Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Mirena239
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Hormonspirale?
zum Thema
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mirena ?87
Ich habe jetzt seit etwa 3,5 Jahren die Mirena Hormonspirale.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mirena Hormonspirale

*****ubN Frau
1.964 Beiträge
Themenersteller 
Mirena Hormonspirale
Ich habe von meinem Gynäkologen letzte Woche die Mirena Hormonspirale empfohlen bekommen und sie soll jetzt in 14 Tagen eingesetzt werden.

Jetzt habe ich von seltenen Fällen gehört, bei denen die Spirale verrutscht ist und entfernt werden musste.

Dadurch sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen. Ich werde dies natürlich auch noch mit meinem Gyn beprechen, aber es kann ja nie schaden sich ein paar Erfahrungsberichte einzuholen.

Habt ihr Erfahrungen mit der Spirale?
Dabei geht es mir ausschließlich um die "Belastbatkeit".
Wie verhält es sich mit verschiedenen Praktiken, z.B. Fisting, stärkeres Spanking, Spielzeuge wie Kugeln oder Vibatoren, Softtampons etc.
Habt ihr da Einschränkungen erlebt oder sogar Schäden, so dass die Spirale wieder entfernt werden musste?

Vielleicht mögt ihr eure Erfahrungen teilen, ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße

Nicole, seine Sub

P.s. sollte das Thema hier nicht passen, bitte ich darum es zu verschieben. Danke
*********xe75 Frau
131 Beiträge
Hallo Mrs_Fernweh

dieese spirale ist eine hormonspirale ....

ich habe diese jetzt schon seit der geburt meines 2. kindes und kann die nur empfehlen keinerlei probleme

lächel und der schöne nebenefekt ist der das seitdem ich die habe meine tage nicht mehr habe bzw nur mal kurz eine std.
man erkennt meine tage nur an meiner stimmung *g*

lg *hexe*
****ma Frau
5.312 Beiträge
Ich trage seit 25 Jahren Spiralen, auch seit 10 Jahren die Mirena.

Alles was du aufgezählt hast, hat noch nie gestört.

Allerdings hat meine beste Freundin ihre frisch gelegete Mirena beim Entfernen eines Softtampons selbst gezogen.

Manche Männer merken wohl die Fäden, davon kann ich nicht berichten.
Hallo Nicole,

ich hatte die Mirena knapp 2 Jahre lang liegen. Dann musste sie gezogen werden weil sie verrutscht war. Warum sie verrutschte kann ich Dir nicht sagen.
**********ivacy Paar
16 Beiträge
hab die seit gut zwei Jahren
und keinerlei Probleme - selbst bei extremen Sexpraktiken und auch fast keine Blutungen mehr.
Bislang
habe ich keine Probleme mit der Mirena. Habe sie seit Ende Januar 2015. Das einzig leidige ist, dass ich ab und an mal für 2-3 Wochen leichte, aber wirklich sehr leichte, Blutungen habe...wobei dann auch mit ein paar Tagen Pause. Dann ist wieder für ein paar Wochen gut. Hoffe, dass sich das noch legt.

Liebe Grüße, Ivy
******rw6 Frau
279 Beiträge
Hi
also besprech es mit dem Gyn.. leider war meine direkt nach 5 Monaten eingewachsen und das ohne diese Spielchen.
Bei einem gehts gut bei einem anderen nicht
********2015 Paar
7 Beiträge
Eher andere Probleme...
Ich hab beim sex keinerlei Schwierigkeiten. Ich rieche seit dem einfach anders und das bewegt mich dazu sie zu entfernen. Mein Ausfluss ist stärker geworden und riecht sehr unangenehm.

Das scheint aber nicht allgemein zu sein.
****ma Frau
5.312 Beiträge
hast du mal testen lassen ob die eine bakterielle Infektio hast ?
*****ubN Frau
1.964 Beiträge
Themenersteller 
Wow, das ging ja wirklich schnell. Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Ich werde es auf jedenfall mit meinem Gyn besprechen. Aber mir war es wichtig mehrer Meinungen und Erfahrungen zu erhalten. Sozusagen vom Direktanwender *g*

Lieben Dank

Nicole, seine Sub
Ach ja, den Rückholfaden bzw. ist es ja so eine Art dickere Nylonfaden, den hat mein Herzensmann schon ab und an gespürt.
Zu kurz sollte der aber nicht gemacht werden weil er dann ins beste Stück des Mannes pieken kann, das war bei einer Freundin von mir wohl der Fall, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Ich habe mir nach dem Ziehen auch keine neue Spirale mehr legen lassen. Hatte mehrere Gründe und ich hab die Entscheidung bisher nicht bereut.
*****a68 Frau
229 Beiträge
Ich habe auch eine Spirale und nur positive Erfahrungen.
Habe sie nie gespürt bei Sessions...
Auch bei Fisting nie gespürt oder Folgen.
Ist wie wenn ich diese gar nicht hätte. Nur am Anfang nach dem Einsetzen habe ich mich geschont.
******ana Frau
131 Beiträge
Die "physikalische Belastbarkeit" war kein Problem; habe aber die Hormone nicht vertragen. Das ist Pech gewesen. Nicht jeder verträgt reine Gestagen- Präparate. Manche Ärzte verschreiben deshalb vorher eine Pille rein mit dem Gestagen Levonorgestrel, um die Verträglichkeit des Hormons zu testen.
*******231 Frau
56 Beiträge
Auch ich
habe diese Spirale seit über 10 Jahren und überhaupt keine Probleme damit!!!
Keine Periode mehr.......von Anfang an..........SUPER!!!!

Ok, das wechseln ist nicht ganz so spannend aber man kann es aushalten.......ist sicher auch bei jedem anders.
Bei mir hat sich trotz TABLETTCHEN der Muttermund fest zusammengepetzt, wollte die alte Spirale eben niht hergeben;-))))

Trotzdem würde ich sie jederzeit wieder wählen!!!
Ich kenne mich mit
dieser Spirale nicht aus.Würde Dir aber eine Kupferkette empfehlen. Hole Dir doch im Internet einige Informationen darüber ein.Es ist eine neue Verhütungsmethode.So sicher fast wie die Pille,ohne Hormone und es verrutscht nicht,da es direkt in der Gebärmutter aufgehängt wird.Es ist ein kleiner, mit lokaler Betäubung,Eingriff.Und ich denke ideal für solch spezielle Sexpraktiken.
Leider kennen es noch zu wenige Frauenärtze und es gibt nur wenige,die darauf geschult sind es einzusetzen. Im Internet findest Du aber Informationen, welche Ärtze es machen.

LG
*********Ente Frau
569 Beiträge
Die KupferKette heißt gynefix und ist bereits seit etwa zehn Jahren auf dem Markt.
Falls du Infos dazu willst, würde ich mir an deiner Stelle einen Beratungstermin bei einem Arzt geben lassen, der sie selbst legt. Und damit Erfahrung hat.
Sonst kannst Du dir nämlich in den meisten Fällen erfundene Schauermärchen anhören... -.-


Zur mirena kann ich dir nichts aus persönlicher Erfahrung sagen.
Aber ich bin auch gegen die Einnahme eines hochriskanten Präparates ohne medizinische Indikation. *zwinker*
Gynefix
Habe ich mir vor knapp zwei Monaten setzen lassen und bereue keinen Tag.

Kondome nehmen mir die Spontanität und den Kick, hormonelle Eingriffe möchte ich meinen Körper nicht antun, also fallen Pille, Spirale, Spritze, Pflaster und Co einfach weg...

Ich kann sie nur empfehlen und beantworte gerne Fragen hierzu. :))
*********Ente Frau
569 Beiträge
Gynefix
ich hab meine seit Feb. 2014 und bin hoch zufrieden damit.

eine ehemalige Kollegin von mir hat die Mirena und ist auch damit sehr zufrieden.

Ich schätze, es hängt halt viel damit zusammen, was man von Hormonen hält, wie man sie verträgt und was einem wichtig ist.
*********chen Frau
494 Beiträge
oje
Nach den ganzen positiven Beiträgen, trau ich mich ja kaum ...

Also erstmal das Positive:
Sie hat nie gestört, weder beim Sex, noch beim Fisten oder sonstiges ...

Nun das Negative, was aber auch recht subjektiv ist:
Ich hatte vier Monate durchgehend Blutungen. Eingesetzt im Februar, dreimal ausgetauscht, da sie jedes Mal verruscht ist und im Oktober endgültig entfernt.
Der Arzt hat auf jeden Fall ein Minusgeschäft bei mir gemacht. *zwinker*

Ich wünsche dir, dass es für dich gut passt und alles prima verläuft. *top*

Lieben Gruß
sternchen
*******ella Frau
119 Beiträge
Ich kann eigentlich auch nur Positives darüber berichten. Nur kurz nach dem Einsetzen war ich sehr empfindlich und hatte eine verstärkte Neigung zu Infektionen (bakterielle und Blasenentzündungen). Nach einiger Zeit hat sich das aber alles beruhigt und nun kann ich nur sagen, dass ich sie mir auf jeden Fall nochmal setzen lassen werde. Ist nämlich schon befreiend sich um nichts weiter kümmern zu müssen und auch meine Periode ist, wenn überhaupt, nur ab und an auf Schmierblutungen beschränkt.

Mein Partner hatte nie Schwierigkeiten mit dem Rückholfaden. Der ist um den Gebärmuttermund gewickelt und stört daher nicht. Auch nicht bei "heftigeren" Aktionen. *kissenschlacht*
*********Ente Frau
569 Beiträge
sternchen
Ich könnte dir ziemliche HorrorSzenarien generell in Bezug auf hormonelle Verhütung berichten...

Die meisten Betroffenen wissen nicht mal, dass es von den Hormonen kommt, wenn sich schleichend was an ihnen verändert....

Um das generell nochmal klarzustellen: ICH benutze keine mirena, sondern die gynefix
*zwinker*
ich
Habe die mirena und ich kann sagen...ich habe seit dem mehr bakterielle Infektionen...und ich habe seit dem auch ziemliche stimmungsschwankungen zu den Regelzeiten...schleichend entwickelt... bei meiner Freundin ging es soweit das sie depressiv wurde ...sie hat sie entfernen lasse.und ca 4 Monate später alles wieder gut bei ihr...ich muss dazu sagen mit der Pille hatte sie aber auch diese Probleme.
Ich selber hatte nichteinmal den Vorteil von minimalen Regelblutungen...ich denke aber es kommt vllt auch auf das Alter an wie der Körper damit umgeht!
*******se1 Frau
517 Beiträge
Ich hatte die auch mal. Ich rate dir dringend die Fäden vom Frauenarzt deutlich zu kürzen. Auch ich hatte die Spiralle ausversehen gezogen. Echt blöd.
Außerdem hatte ich die Spiralle nicht so gut vertragen. Hatte nur noch leichte Krämpfe die ganze Zeit (2Jahren).
Leider negative Beschwerden durch Mirena
Ich hab leider sehr viele negative ERfahrungen damit gemacht.
Beim Sex hat sie in die Eichel meines Mannes damals gepiekt. > Faden musste gekürzt werden (was dann beim Entfernen wieder Probleme machte, weil der Gyn sie nicht richtig zu fassen bekam.)

Ich bekam zudem noch Depressionen, die auf sonst gar nix zurückzuführen waren.
Ich hatte ständig Infektionen was icih vorher und auch danach nicht hatte.
Ich bekam Schmerzen beim Sex und ein Myom hatte sich gebildet, das weiter wuchs und jetzt dringend entfernt werden muss. (hab sie dann vorzeitig entfernt. Mein alter Gyn behauptete, das könnte alles nicht an der Mirena liegen, mein neuer Gyn tippte sofort auf die Mirena.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.