Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie findet sub den richtigen dom?

*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
wie findet sub den richtigen dom?
ja, ich bin ganz neu hier in der gruppe und fühle mich auch schon wirklich sehr wohl. vielen dank für die nette aufnahme!

da ich aber nicht nur in der gruppe, sondern auch im thema sub recht unerfahren bin, habe ich doch ein paar fragen und mir wurde geraten (danke für den tipp!) doch mal einen threat dazu aufzumachen - voila!

wie findet sub den richtigen dom? auf was kommt es an? kann ich einen mann/dom lieben und mit ihm kuscheln und knutschen (ich mag das sehr) und mich trotzdem von ihm benutzen lassen?

ich glaube nicht, dass ich für eine 24/7 beziehung geschaffen bin, strebe aber doch eine feste, gleichberechtigte partnerschaft an, in der ich in sexueller hinsicht der dev/maso-teil sein möchte. ist das zu viel verlangt?
zu allererst mal herzlich willkommen
schreib diesen satz
einen mann/dom lieben und mit ihm kuscheln und knutschen (ich mag das sehr) und mich trotzdem von ihm benutzen lassen
unter der rubrik das mag ich in dein profil... *zwinker*

und ansonsten achte immer auf dein bauchgefühl, wenn du dir unsicher bist und das gefühl hast einem kandidaten nicht vertrauen zu können, dann lass auch die finger davon, (ein rat, den ich selber noch viel mehr beherzigen sollte) und ansonsten...wir sind auch noch da und stehen dir mit rat und tat ganz bestimmt zur seite!
wow
Bin gerade auf diesen Threat aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich mir diese Fragen sicherlich bereits auch schon 100 von Malen gestellt habe...
Naja, und inzwischen nicht mehr wirklich dran glaube, dass es auch so geht...
Schließe mich dennoch der Diskussionsanregung von off_limits an und bin schon sehr gespannt, wie eure Meinung dazu ist *g*


Sheela *blume*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
kann ich einen mann/dom lieben und mit ihm kuscheln und knutschen (ich mag das sehr) und mich trotzdem von ihm benutzen lassen?

Ja das kannst du.
Denn wenn du es nicht könntest, wäre es in meinen Augen kein richtiger Dom.
Wie gesagt ist nur meine Meinung.
Für mich gehört es genau so dazu wie das benutzen lassen, und das eine würde ohne das andere gar nicht funktionieren.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich finde auch das das geht.....warum auch nicht?
Ich meine, wie seht ihr denn bitteschön einen Dom? Soll das ein Mann sein der sich verhält wie vor 100 Jahren?
Ich meine, BDSM ist eine Spielart und Bereicherung unseres Sexlebens.
Warum also sollten die normalen Zärtlichkeiten einer Partnerschaft nicht möglich sein?

Kelene
@ off_limits
eine feste, gleichberechtigte partnerschaft an, in der ich in sexueller hinsicht der dev/maso-teil sein möchte. ist das zu viel verlangt?
nein, definitiv nicht zuviel verlangt.....
aber anspruch erfordert geduld. den anspruch zu senken, würde auf dauer unglücklich machen.
ich habe das grosse glück, in meinem (ehe)dom jenen mann gefunden zu haben, der das alles bietet....
er ist mein freund, mein ratgeber, mein schärfster kritiker, mein sanfter liebhaber, mein strenger meister, mein fordernder herr, beschützer meiner "offenen" seele...... aber vor allem ist er mein geliebter mann, mit dem ich mein leben teile und mit dem ich wahnsinnig gerne verheiratet bin.
du siehst also : man kann sich gegenseitig finden.....
allerdings hab ich ihn nicht hier im joy kennen gelernt....
lg
die fischerin
Ich glaube den "richtigen Dom" gibt es nicht - doch es gibt bestimmt den für Euch richtigen Dom.

Ohne kuscheln und ganz viel knutschen ging auch bei mir nichts - da ist doch soooooooooo viel Gefühl dabei. Für mich ist es der Ausklang, den ich genau so brauche und genieße, wie seine Dominanz vorher.

Wir haben uns hier durch den JC kennen gelernt *freu* *freu* *freu*

Nur Mut Mädels *zwinker*
Fischerin, das hast du schön geschrieben *g*

Ich selbst wünsche mir auch eine richtige Beziehung mit (m)einem Dom bzw ich kann es mir vorstellen.
Aber sowas braucht Zeit und zur Zeit recht schwierig bei mir.

Da hätte ich direkt eine Frage, was machen denn die Subs wo sich dann rausstellt das Spiel und der Dom an sich sind richtig toll aber eine Beziehung wird nicht draus (evtl funkt es ja z.B. bei Ihm nicht)?

LG
Suga
Seufz
aber anspruch erfordert geduld. den anspruch zu senken, würde auf dauer unglücklich machen.

jaaa....das stimmt!!!! *ggg*
Liebe off_limits,

ich selbst bin noch Anfängerin im BDSM-Bereich und wurde eher von meinem Dom gefunden, aber umso mehr setze ich mich mit dieser Spielart auseinander und lerne täglich dazu.

Erstens lebt jedes Paar seinen EIGENEN BDSM. Das heißt, wenn Du mit deinem Dom auch viel kuscheln und knutschen möchtest, dann tu es, voraugesetzt er mag es auch. Da kann es natürlich bei dominanten Männern zum Interessenskonflikt kommen, weil sie es nicht so mögen. Weiß ich jetzt nicht, da musst Du sie dann selbst fragen und vielleicht im BDSM Forum posten.

In diesem Forum findest Du auch einen thread "WO (nicht WIE) man seinen Gegenspieler findet"

Zweitens, solltest Du spätestens am Ende der session auf Deine Kosten kommen. Wenn mein Dom mich auffängt, gibt es zärtliche Berührungen, die besonders intensiv sind.

Drittens merke ich für mich, dass es wohl zwei Arten von Spielbeziehungen gibt.

Zum einen ist da die distanzierte, in der Sub und Dom sich zum dev/dom Spiel treffen und Dom kaum Nähe oder Liebe zulässt. (Ich denke, daher rührt auch Deine Fragestellung).

Zum anderen ist da die richtige Paarbeziehungen in der sich beide Partner innig lieben und BDSM eine sexuelle Spielart darstellt. In dieser Paarbeziehung ist kuscheln und knutschen sicher an der Tagesordnung. Ich gehe mal davon aus, dass Du eher das suchst, also einen Partner mit dem Du BDSM leben kannst.

Aber wie gesagt, jeder lebt letztendlich seinen EIGENEN BDSM und sollte nach seiner Facon glücklich werden.

Viele Grüße
Imago
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Tja...
Jetzt wurde ja hier schon so einiges geschrieben, das ich auch geschrieben hätte.

Der Beitrag von der Fischerin (*kuss2*) beschreibt genau die Form von Beziehung, auf die ich bzw wir "hinarbeiten"... Aber klar, der Weg dorthin ist lang.

Auch, dass jeder seine eigene Form des BDSM lebt, stimmt absolut.

Ich habe hier im JC mit so vielen Doms, Pseudo- und Dummdoms Dialoge geführt und jeder hat mir ein anderes Bild vermittelt, was in seinen Augen richtig sei.

Das fing an mit denen
-- die "einfach" nur meinten, Sub habe jederzeit verfügbar zu sein
-- über die, die meinten, Sub habe keine eigene Meinung zu haben oder diese aber auf jeden Fall zurückzustellen;
-- bis hin zu denen, die meinten es sei richtig, wenn Sub komplett alles abgebe und in ihre Hände legen, damit sie sie formen und ordentlich erziehen bzw abrichten können.

Nicht, dass ich hier einen falschen Eindruck erwecke... ich will niemanden verurteilen, für die Art wie er/sie lebt und sein/ihr Leben gestaltet... nur auf den Facettenreichtum hinweisen, den dieses Thema beinhaltet.

Und natürlich war es nicht leicht, den richtigen zu finden...eigentlich dachte ich, ihn hier zu finden, sei ein Ding der Unmöglichkeit (nachdem ich auch ein paar "Abstürze" erleben musste)
Aber dann wurde ich hier gefunden, von dem Mann, von dem ich glaube, dass er DER Mann ist...Freund, Partner, Geliebter und Dom...
Aber einen Menschen zu finden, der all das in sich vereint... so das es auch den individuellen Wünschen der Frau und Sub entspricht... nun ja...vielleicht ein bißchen wie ein 6er im Lotto? *zwinker*

LG vom "Flügelchen"
meinen Senf dazu zugeben...
hab ich ja angedroht und hier tippsel ich mal etwas dazu:

Liebe Bine,

das Wichtigste ist, dass Du Dir so ungefähr ausmalen kannst was du willst und welche Sachen du zulassen willst und was deine Tabus sind...

Herausfinden kann man das auch ohne reale Erfahrungen, in dem man z.B BDSM-Geschichten liest und dabei versucht darauf zu achten, welche Situtionen Dir gefallen oder Dich dich besondern erregen.
Ebenso kannst Du auf die abstossenden Beschreibungen in solchen Geschichten achten, vielleicht schreibst du einfach mal so etwas auf.

Sicher hast du auch Fantasien, die sich vor deinem inneren Auge abspielen...auch diese Fantasien zu notieren, kann eine Möglichkeit sein, dass du dich eher einordnen kannst, was Du für Vorlieben und Neigungen hast.

Wie hier schon erwähnt wurde, lebt jedes Paar seinen BDSM nach seinem Vorstellungen aus...

Wenn Du also auf der Suche nach einem Dom bist, ist es meiner Meinung nach ratsam, sich über die Vorstellungen wie sich so eine D/S-Beziehung gestalten soll mit einem möglichen Dom-Kandidaten auszutauschen.

Ich bin mir sicher, dass Du so in der Lage sein wirst zu selektieren, welcher dominante Mann für dich als Spiel- und Lebenspartner in Frage kommt oder eben nicht...

Gerade am Anfang ist das miteinander Reden das A & O!

Erzählt euch was euch so vorschwebt
( Ja, Sub muss nicht alles so hinnehmen und tun, wie dom es will, vorallem nicht als blutige Anfängerin!! Sie darf sehr wohl ihre Wünsche äussern, denn an irgendetwas muss sich dom ja auch orientieren können, gell?) und prüft, ob sich eure Neigungen passend ergänzen...

Ich kann Dir nur raten die Finger von einem Dom zu lassen, der dir unmissverständlich erklärt, es laufe nur so, wie er will!

So ein Mensch ist egoistisch und wird nie wirklich auf Dich und Deine Gefühle, Wünsche, Ängste, etc... eingehen können. Er wird nie gemeinsam mit Dir an einem Strang ziehen!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder die Dinge anders betrachtet und definiert...als bestes Beispiel fallen mir da Begriffe wie Vorführung oder Verleih ein.

Diese Gespräche darüber können Dir helfen einen passenden Partner für Dich zu finden....

Du fragst, ob Du mit ihm kuscheln kannst und dich trotzdem von ihm benutzen lassen kannst?

Es gibt keine Standartverfasste Version von: "So macht man das" !!

Wer sagt denn, dass ihr das nicht könnt?
Muss eine D/S-Beziehung denn immer so bierernst sein?
NEIN!!

Wir führen auch keine 24/7-Beziehung, haben aber die Momente in denen ich ihm unterworfen bin, ganz klar definiert:

Entweder legt er mir zu Hause mein Halsband um, dann weiss ich welche Ansprüche er nun an mich stellen darf und wie ich mich zu verhalten habe oder aber wir besuchen einen SM-Club, denn dort ist die Rollenverteilung von Anfang an klar.

Und trotzdem kuscheln und schäkern wir miteinander (auch in dieser Zeit), denn so verkrampft wollen wir nicht sein, dass wir dann wie die Maschinen "funktionieren"...

Eine Bitte lege ich Dir echt an´s Herz....
Schau bitte immer nur nach deinen eignen Gefühlen, geh nur nach dem, was Du willst oder zu lassen möchtest und lass dich nicht von aussen beeinflussen...

Klar, auch wenn man (frau) Dir gutgemeinte Tipps gibt, wie Du eine Sache angehen kannst, letztendlich wissen, wie es in Dir aussieht, das kannst nur du selbst!

(aus der Sicht des Ratgebers mag das auch richtig sein, weil es die eigne Weise ist, die Neigungen auszuleben, aber muss sie deswegen auch gleich für Dich gelten??)

Ich kann nur hoffen, dass Du einen Menschen findest, der es zu schätzen weiss, wenn sich Sub an ihn verschenkt und der auch mit der Verantwortung vernünftig umzugehen versteht.

Noch einen letzten Tipp an alle "Newbies":

Bitte lasst euch bei euren Sessions von einem "Schutzengel" absichern (COVERN), denn weisst Du was er mit Dir macht, wenn Du ihm erstmal hilflos ausgeliefert bist??

Es gibt hier im JC eine Gruppe, die sich genau mit dem Thema covern beschäftigt und euch auch sicher gern schützt....

Wünsche Euch allen eine lustvolle demütige, einfach tolle Zeit!

Burning
Burning Devotion, auch ich habe deinen Text interessiert gelesen und erkenne da einiges wieder oder auch nicht. Worauf ich HIER allerdings nicht eingehen möchte.

Vielen Dank dafür!
Die Frage ging auch mir in den Kopf..keine Frage.

hab ne Gute Internet Seite gefunden.( Sub Misson)
da war es so klasse erklärt..das ein Dom eben auc Pflichten hat..das es er Verantwortung für uns hat..
Danach war ich mir sicher..dom zu sein..muss eigedlich der schwierigere Part sein..
Denn er muss seine Sub kenen..auf sie eingehen könnne..ihr Wesen, ihre REaktionen kennne..

Ja..und jetzt denk ich mir.die große Liebe zu findne ist schon schwer..aber einen richitgen Dom zufinden..ist eien größere Herausforderung.

Ich weiß das ich mir dafür noch mehr Ziet gebe.und nichts überstürzen will... hab aus diesem Grund..sogar die Spielbeziehung beendet..
Aber ich bin mir sicher es lohnt sich!
Liebe Grüße Sweetkiss
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Spielbeziehungen...
Sie mögen ja für einige hier wirklich das richtige sein...

Ich habe allerdings für mich die Erfahrung gemacht, dass eine Spielbeziehung mich eher fertig macht denn befriedigt.
Ich bin ein Beziehungsmensch und brauche gerade bei einem Dom das Gefühl, in jeder Hinsicht aufgefangen zu sein. In einer reinen Spielbeziehung kann ich dieses Gefühl nicht haben, denn wesentliche Teile meines Lebens spielen dort keine Rolle.

Ich brauche alles in einem Mann.

Und ich würde es auch nicht wieder anders versuchen...das hat mich die Erfahrung wirklich gelehrt...und das ging nicht schmerzfrei einher.

LG Wings
@wings
Ich brauche alles in einem Mann

Ganz ehrlich: Wer von uns hätte das nicht lieber? Ich habe meine Affäre mit meinem Herrn *love* seit über einem Jahr - er ist verheiratet. Uns verbindet schon mehr als nur unsere Leidenschaft für dom/dev, wir haben uns ja "klassisch" über Blickkontakt kennen gelernt, alles andere hat sich im Laufe der Zeit einfach ergeben.

Ich bin nicht unglücklich so wie es ist - aber tief in meinem kleinen Subbie *herz* en würde ich mich unendlich gerne DEM einen Mann hingeben, welchen ich lieben kann - der auch mich liebt. Und der meine Liebe und Leidenschaft zur Devotion liebt - oder bereit ist sich mit mir darauf einzulassen. So wie mein Herr es getan hat.

Wenn ich also irgendwann DEM Mann begegne, dann werde ich mich hoffentlich niemals entscheiden müssen. Ich wünsche mir, das er alles in sich vereinigt - Liebe und Dominanz.

lg fantasy
*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
einfach mal so zwischendurch....
sage ich ganz herzlich DANKE!
danke für euer verständnis, eure guten beiträge und einfach dafür, dass ihr mir heute meinen tag gerettet habt.
bine
**********wings Frau
11.314 Beiträge
ja...
...my_fantasy...das kann ich gut verstehen...

Ich habe ja auch nur geschrieben, was ICH mir wünsche, vorstelle, brauche.
Ich möchte keiner/keinem hier reinreden, wie sie/er Beziehung leben soll... ich weiß nur, anders als in der von mir beschriebenen Form könnte ich nicht leben...
Wie schon beschrieben...Erfahrungswerte.
Und ich wünsche jeder/jedem hier, ihr/sein Leben so gestalten zu können, wie es gut und richtig ist, ganz ehrlich.
Ich hatte das Glück, dem Mann zu begegnen, der richtig für mich ist und dieses alles besitzt.

... off_limits... das ist ja auch das, was wir hier wollen...uns gegenseitig unterstützen und auch unterstützt werden *lächel

Liebe Grüße Wings
****51 Frau
162 Beiträge
das Thema war doch
wie finde ich meien Dom
welchen fehler sollte man auf keien Fall machen
Bin da reingestolpert
hatte über eine Vanillasingleseite ihn gefunden...war eigentlich Thema von Beziehung....grübel,....naja er war es der mich dann in diesen Themenbereich eingeführt hat,ich "zuhause angekommen"bin,aber danach immer alleine war.Hab die Tage kaum geschlafen,meine Gefühle fahren Achterbahn.....wenn ich bei ihm war,hat er immer gefragt wie es mir geht...aber ansonsten hab ich ihn nicht interessiert....ich will nie wieder eine Spielbeziehung.
Ich brauche Nähe und will aufgefangen werden....
Ich frag mich auch...wie erkenne ich einen ehrlichen netten DOM?Der mich akzeptiert........
****51 Frau
162 Beiträge
hallo Wassermannfrau
da bin ich auch deiner Meinung, ich will aufgefangen werden, das Gefühl ich bin ihm wichtig,es liegt ihm was an mir,
Nur eine Spielbeziehung ist mir auch zu wenig, es sollte auch noch das andere, das normale im Leben geben.Zusammen auch das andere erleben und geniesen auch dabei sollte die Achtung voreinander nichtzu kurz kommen.
Spielbeziehung
war auch mir zu wenig.

Ich fand den richtigen Dom und einen Mann, der auch mein Herz berührte. Es waren 8 wunderschöne Monate, doch nun ist es vorbei. Ich bin weder sauer noch wütend - doch unendlich traurig.

" Wie findet Sub den richtigen Dom?"

Lasse ich mich auf mein Herz und meine Lust ein - kann das in einem großen Leid enden. Lasse ich mich auf eine Spielbeziehung ein - kann es für mich nie so intensiv werden.
****bti Frau
6.065 Beiträge
Ich fuehre auch eine "Spielbeziehung", aber fuer uns ist es mehr, es ist eine Beziehung mit sehr viel Naehe, auffangen, Respekt, Seelenverwandschaft, soviel Waerme. Vielleicht ist mein Herr da eine Ausnahme. Mein Herr hat nicht nur mein Herz beruehrt, sondern Er hat meine Seele beruehrt.

liebe Gruesse

Kirsten
****51 Frau
162 Beiträge
Schön
so wie du es beschreibst kerstin,meinen Glückwunsch. Na ja vielleicht finde ich doch auch noch mal.

lg Irmi
Nach Eurer Definition führe ich dann wohl auch eine Spielbeziehung...doch mit einem Mann der eben meine Seele in den Händen hält und sie beschützt, einem Mann der mein Herz berührt und meine Gedanken teilt. Wir genießen ganz alltägliches gemeinsam ebenso wie das Besondere. Er ist mir näher als jeh ein Partner zuvor, und ich darf behaupten, dass es umgekehrt genau so ist; und das obwohl es bei ihm Familie --Ehefrau, ein Leben ohne mich gibt *staun*----denn es geht, auch wenn einige hier meinen dass das unmöglich wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.