Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25281 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter des Doms-Thema?

******ake Frau
1.179 Beiträge
Themenersteller 
Alter des Doms-Thema?
Hallo,
ich habe das Thema bereits hier gefunden, jedoch ist es schon eeeeeeeetwas älter und auch schon gesperrt worden, daher würde ich es gerne neu eröffnen, da in den letzten Jahren ja auch andere dieser Gruppe beigetreten sind *g*

Grundlage soll die Frage sein:
Gibt es einen Unterschied zwischen älteren und jüngeren Doms? Also dass auch die Lebenserfahrung mit hineinspielt. Und wie steht ihr persönlich zum Alter eures Doms?

Denn ich habe festgestellt, dass jüngere Doms von den älteren eher belächelt und nicht ernst genommen werden( Ich nehme jetzt mal die Möchtegern Doms auf beiden Seiten raus...dass die ganz...ähm..speziell...sind wissen wir alle denke ich *ggg* )

Und hier meine Meinung schonmal dazu *g*

Für mich hat eine Lebenserfahrung im GRUNDE erstmal nichts mit BDSM Erfahrung zu tun.
Zumindest wenn man es auf SM bezieht erstmal...da geht es ja um Techniken, Kennung des Anatomie des menschnlichen Körpers etc. Und wenn sich der junge Mann schon Jahre damit beschäftigt, ist er für mich auch ein erfahrener Dom.
Wenn man den D/s Bereich betrachtet, der ja auch auf die Psyche gehen kann, muss mir Dom beweisen, dass er Empathie besitzt und diese auch umzusetzten weiß. Er sollte Körpersprache lesen können. Denn sonst werden Spiele, welche auf die Psyche gehen können, zum reinen Desaster. Aber diese Fähigkeiten kommen entweder mit dem Alter oder man "hat sie einfach so".

Es kann ja auch ein älterer Mensch von Mitte 40 plötzlich auf die Schiene kommen "Oh BDSM interessiert mich" hat aber wirklich Null Plan von der Materie...und nur weil er älter ist, ist er jetzt dominanter? Nene *ggg*


Dom und Sub müssen sich in meinen Augen ergänzen, ich muss mich bei meinem Dom fallen lassen könne. Mich von seiner dominanten Aura umgeben fühlen. Und das hat ein junger Dom (mein Alter) bei mir geschafft.

Ich denke nicht viele junge Doms können die BDSM Erfahrung vorweisen oder haben diese "Instinkte" für das Befinden einer Sub oder grundsätzlich für das Empfinden eines Menschen gegenüber, und laufen da in das eine oder andere Fettnäpfchen.
Ich habe, weil ich noch sehr jung bin im Vergleich zur "restlichen Szene" natürlich eine persönliche Altersgrenze. Aber auf die bin ich nicht festgefahren...ich sage nur...jemand der gerade Volljährig ist...mit dem spiel ich nicht...ist mir persönlich zu heikel...aber wer weiß was ich in zehn Jahren über nen 24 Jährigen sage:D vllt kann er mich ja auch dominieren *baeh*

Für mich steht fest, der Dom muss erfahren sein in dem was er tut und seine Dominanz muss für mich natürlich sein. Da ist das Alter schon "fast"egal.


Also haut in die Tasten...bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt *g*
In weiten Teilen gebe ich dir vollkommen recht. Das Alter spielt bei der Erfahrung nur eine untergeordnete Rolle. Da kommt es auf die Einstellung, Erfahrung, Empathie und Ernsthaftigkeit an.
Für mich persönlich kommt allerdings ein um viele Jahre jüngerer weder als Dom noch als Partner in Frage. Genauso sehe ich es auch bei älteren. Hier hab ich nach oben und nach unten die jeweilige grobe Altersgrenze die leicht variieren kann, je nach Typ.
Werde ich vorgeführt, interessiert mich das Alter jedoch nicht und hat mich auch nicht zu interessieren *zwinker*

Liebe Grüße
Sommermäusle
***dl Mann
1.420 Beiträge
Manche Leute finden ihren Partner mit 18 und sind in der Lage in eine liebevolle glückliche Partnerschaft zu starten wo beide aufeinander Rücksicht nehmen, andere werden nie so reif.

Gerade mit dem Internet kommt man an alle Informationen Problemlos heran wie der "handwerkliche" Teil funktioniert. Der Rest ist wohl eine Charakter Sache wie weit sich ein Dom nur auf sich bezogen agiert oder auch erkennt das er auf den Sub Rücksicht nehmen muss.

Sicher hat wer der schon 20 Jahre sich aktiv damit beschäftig mehr Erfahrung, ob der allerdings einfühlsamer agiert beim wieder neu anfangen mit einem frische Partner ist nicht sicher. Ich hab´s doch immer so gemacht wieso gefällt dir das nicht hat wohl auch der eine oder andere schon zu hören bekommen.

Dort wo es sicher Unterschiede gibt ist das man auch mit 40 nicht mehr die Kondition hat wie mit 20 und damit das Spiel unterschiedlich aussehen muss. Wobei ich denke das sich das beim Sub mehr auswirkt als beim Dom.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Mir geht es wie http://www.joyclub.de/my/3217716.sommermaeusle.html ein deutlich jüngerer Mann kommt für mich als Partner oder Top nicht in frage. Da krieg ich ja Mamakomplexe. das geht sowas von garnicht.
Ich kann mit so jungen Männern nur in Kombi mit meinem derzeitigen Spielpartner was anfangen. Wobei die Jungs dann eher submissiv sind.

Und deutlich älter geht auch nicht, weil mir die dann einfach zu "eingeschlafen" sind. Seh ich schon bei vielen im gleichen Alter. Komm ich nicht mit klar.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Themenersteller 
Leute es ging nicht um Partnerschaft sondern um die reine BDSM Beziehung...nur so nebenbei *baeh*

Aber danke schon mal für eure Meinungen *g*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Auch dann nicht !
********2015 Frau
32 Beiträge
Ich habe mich auf eine Altersspanne begrenzt.
Dabei ist es mir egal, ob der Dom jünger oder älter ist.
Es kommt darauf an, wie er mich führt und das können
beide Altersrichtungen.
Allerdings habe ich persönlich auch schon die Erfahrung gemacht,
dass ein jüngerer Dom eher bereit ist einen über die Maßen zu
erniedrigen und zu demütigen. Gleichaltrig oder älter beweist dabei mehr
Fingerspitzengefühl.
Aber wie bei allem Anderen ist auch dies nur eine persönliche
Erfahrung und hat sicher keine Allgemeingültigkeit.
Wie überall bestätigt auch hier sicherlich die Ausnahme die Regel.
LG
******e65 Frau
886 Beiträge
Als ich gesucht habe, hatte ich auch eine leicht variabele Altersspanne.

Wobei nach oben etwas weniger Luft war.

Mein Dom ist 6 Jahre jünger als ich, aber es passt in allen Bereichen.
Wie jemand vor mir schon schrieb, ein deutlich jüngerer würde bei mir Muttergefühle hervorrufen, aber nicht meine devote Seite *zwinker*
Wobei ich nicht grundsätzlich anzweifele, das er dominant ist, nur eben bei mir nicht.
Ich habe aber auch ältere erlebt, die auch mich nicht dominant wirken, auf andere aber schon.
**********tzche Frau
994 Beiträge
Jünger? Mmm..
Also bis jetzt hat es ein Mann geschafft der 4 jahre jünger war mich in seinen Bann zu ziehen. Das war aber die deutliche Ausnahme.

Ich sehe dass selbe wie hakima. Für mich muss mann mind 2-3 Jahre älter sein. Alles was jünger ist kann ich nichts mit anfangen egal ob er Erfahrungen hat oder nicht.

Viel älter als ist Ich als max +15 Jahre darf er dann auch nicht sein...
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Jünger geht auch bei mir nicht. Älter schon eher. Aber auch nur wenn er entsprechende Erfahrung hat. Meiner zb ist 20 Jahre älter als ich und hat schon in jungen Jahren mit bdsm angefangen.
in erster linie, muss ein dom mir das wasser reichen können, ist er dümmer als ich, wäre er nichts für mich, denn dann würde ich ihn wahrscheinlich verarschen und nicht mehr ernst nehmen können, dann finde ich durchaus auch die optik wichtig und das er naturdominant ist und es nicht nur spielt. dann ist mir der charakter des menschen sehr wichtig, es muss eben passen, eine symphatie muss vorhanden sein. seine austrahlung ist für mich ebenfalls wichtig und die erfahrung, die er mitbringt und dann kommt das alter. ich mag nicht von einem zu jungen dom , dominiert werden und auch nicht von einem, der schon zu alt ist.
ca +- 6 jahre, könnte ich mir vorstellen.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Alter :D
Da haben meine Vorredner alle Recht. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Es gibt auch über 40jährige die null Ahnung vom Bdsm haben und Jüngere für ihr Ego brauchen.
Es kann also ein 25jähriger genauso erfahren sein als Dom, wie ein 45jähriger.

Doch bin ich erst 22. Jünger geht bei mir auf keinen Fall. *ggg*
Bei mir dürfen die Männer aber gerne auch um die 40 sein. *zwinker* Alter ist im Endeffekt nur eine Zahl. Wenn alles stimmt, wieso dann hinterfragen. *g* 😘
******ake Frau
1.179 Beiträge
Themenersteller 
SuesseMaus ja dem stimme ich zu ich bin ja auch erst 24, finde da also Jünger eher problematisch *ggg* Da kann kaum jemand der Jünger ist genug Erfahrung vorweisen *ggg*

Darum geht es mir ja...wenn der Dom Erfahrung hat...und mich in seinen Bann schlagen kann..ist das Alter im großen und ganzen nebensächlich *g*
Alter des Dom
Also mein Dom muss mir auch geistig das Wasser reichen können und das tut mein Dom. Ich kann von ihm viel lernen z. B. was die Natur und die darin lebenden Tiere betrifft oder die Geschichte unsere beiden Heimatstädte. Da habe ich nicht soviel Ahnung von. Aber auch in sexueller Hinsicht genieße ich es das er älter ist als ich. Denn ich habe als Rollstuhlfahrerin die Erfahrung gemacht, das jüngere mich nur als Objekt sehen und die Person und die Persönlichkeit hinter meinem Körper vergessen.
Also ich kann nur sagen, das zwischen mir und meinem Dom alles passt
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****Sub:
Meiner zb ist 20 Jahre älter als ich und hat schon in jungen Jahren mit bdsm angefangen.

Wenn meiner 20 Jahre älter wäre, dann wäre er mittlerweile 84..............................

Also ich will damit nur ausdrücken, dass die Konstellationen sich im Laufe eines Lebens ändern können. Mich haben schon mit unter 20 Männer um die 30 interessiert und diese Zahl hat sich irgendwie nicht verändert. Sie ist immer gleich geblieben.

Ich habe in einer anderen Gruppe schon ausführlich Stellung bezogen zu diesem Thema; nur soviel: Das Gesamtpaket muss einfach stimmen und es muss passen, wobei das subjektive Empfinden beider Parteien dabei eine große Rolle spielt. Ein Älterer hat es noch niemals geschafft, mein Hirn zu ficken und in meine Seele einzudringen..............................

Alter ist nur eine Zahl....... - bezweifle ich allerdings auch. Der Verfall lässt sich nicht aufhalten - verlangsamen ja - aber aufhalten wohl kaum. Also kann Alter nicht nur eine Zahl sein.

Aber solange ich die Dominanz intensiv spüre, mich an der Macht weiden und meine Batterien aufladen kann, ist alles in Ordnung.
Mmmmmhh .........also doch ........ich denke schon das das Alter nur eine beliebige Zahl ist .......jedoch halt bei jedem anders .
Es gibt Menschen mit 20 die schon schwer krank sind oder halt aus anderen Gründen nicht "fit" sind.....und es gibt 84 jährige die Marathon laufen *zwinker*

Wer heute 40 ist .......ist jung ......früher halt eben fast am Ende des Lebens.

Ich denke Dominanz beruht eben auch die Wirkung des Gegenüber.
Somit sicher z.T. auf Empathie ......Erfahrung .......natürlicher Wirkung eines Menschen .

Für
Für mich sollte der dominante Part schon gern ca.so alt sein wie ich ....oder etwas älter ........

Wenn ich das Gefühl hätte er könnte mein Sohn sein .....dann hilft auch natürliche Dominanz nicht mehr viel.
*zwinker*
@Bachata_Lady
Also mein Dom ist 21 Jahre älter als ich und er fickt mein Gehirn und mich sehr gut.
Ich schließe mich der Meinung von Keinemaus_79 an, sie hat es auf den Punkt gebracht.
Mit jüngeren Männern habe ich außerdem nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und ja, es sind unglaublich viele Herren dabei, die nur dominant tun, es aber nicht sind. Das befriedigt mich natürlich nicht.
****67 Frau
3.363 Beiträge
*********inde:
Und ja, es sind unglaublich viele Herren dabei, die nur dominant tun, es aber nicht sind.

Stopp! Das kann ich so nicht stehen lassen.

Diese Männer mögen dominant sein. Wenn ihre Dominanz dich jedoch nicht erreicht, passt es einfach nicht. Sie sind für dich nicht der passende Gegenpart, was aber nicht heißt, dass sie es bei einer anderen Frau durchaus sein können.

Sorry fürs OT und zum Thema. ...plus / minus ca 5 Jahre sind in Ordnung. Alles andere geht irgendwie nicht für mich.
Ich bin in der Alterspanne aufwärts recht flexibel ... lol, also alles bis max 20 Jahre älter ist auf jedenfall Beuteschema bei mir, sofern das Gesamtpaket passt.
Jünger... ist schwierig. Aber keinesfalls weil ich jüngeren Partner ihre Dominanz absprechen möchte. Nein, wir haben ja einen großen BDSM Bekanntenkreis, und da sind durchaus jüngere und gleichaltrige (von mir aus betrachtet) Doms dabei die durchaus Dominanz ausstrahlen und auch Erfahrung haben.
Es passt nur für mich nicht, weil ich schon immer ein Faible für ältere Männer hatte. Schon vor Ausleben meiner Neigung reizten mich Männer die deutlich älter waren als ich. Das waren mit 18 schon die 40-50 Jährigen, und die sind es bis heute geblieben. Passt sich ja langsam an, jetzt bin ich 36 *zwinker*
Mein Mann/Dom jedoch ist "nur" 1 Jahr älter als ich, also für meinen Geschmack eigentlich zu jung... *lach*
Aber wie so oft im Leben, ist es halt nicht nur eine Zahl in die man sich verliebt, sondern der Mensch.
Und da passt das Gesamtpaket einfach sowas von perfekt. *herz2*
Mit Sicherheit liegt das aber auch ganz viel daran, das er eine sehr langjährige BDSM Erfahrung hat, da er bereits mit 18 Jahren anfing. Und zum anderen das er einfach extrem Dominant ist, so das er auch in einer Riege von 50 Jährigen automatisch das Ruder übernehmen würde und die alle locker in die Tasche steckt von seiner Art her.
Ganz vergessen, beim bespielen ist es mir eigentlich recht egal, wie alt der Dom ist.
Wenn mein Herr mich fremdbespielen lässt, muss einfach die Chemie stimmen, da juckt es mich nicht so arg, ob der Kerl nun 25 ist oder 50. Er muss halt was haben was ich sympathisch finde.
Ich hab in der Beziehung aber auch kein Problem mit Anfängern/unerfahrenen Doms, ich kann mich auch da gut reinfallen lassen in die Sache, wenn es denn passt.
Denn mein Herr passt ja gut auf, was der denn so treibt, und auch Anfänger müssen ja mal was lernen. Meist spielen solche eh sehr sanft und fragen oft nach ob alles ok ist usw., ich verbuche das dann halt unter "gemütlicher Wohlfühlsession" und kann das recht gut genießen.

Und Dom´s die jüngere/unerfahrenere belächeln... naja, muss man eigentlich nix sagen dazu, die sind wohl alle als perfekte Meister vom Himmel gefallen, oder wie?
wenn man sich unter der aufsicht des eigenen doms bespielen lässt, ist es auch was völlig anderes, als eine feste beziehung, als sub zu jemandem einzugehen, denn es ist ne einmalige geschichte. wenn es aber was dauerhaftes, mit der ein und selben person werden soll, muss es eben stimmen. beim bespielen lassen durch andere, passt schließlich dein dom auf, dem du ja vertraust, sonst würdest du es ja nicht zulassen, dass dich andere bespielen, ergo kannst du dich ja auch sicher fühlen, dass er notfalls eingreift. finde ich jetzt nicht vergleichbar, als wenn man sich seinen festen dom sucht, mit dem man eine beziehung eingehen möchte, voller vertrauen etc. da guckt man dann doch eher auf andere dinge, als nur auf die symphatie
Alter ist
sicherlich nur eine Zahl, aber auch ich habe meine Grenzen.
Bei mir würde alles unter 40 raus fallen, wobei ich mich da schon geändert habe, sonst sollten sie älter sein, was nun sicher auch mit meinem Alter zu tun hat. Wie schon gesagt wurde, er muss meinen Kopf ficken, mich mit seiner Dominanz einfangen.
Alter
Ich finde es gut, wenn man da offen ist, da Dominanz sicherlich nichts mit dem Alter zu tun hat.
Allerdings wird bei den meisten Menschen die Persönlichkeit mit zunehmendem Alter stärker, bei mir haben manche Doms schon in MEINEM Alter den Eindruck, ich sei dominant *g*
Da wird es mit jüngeren schwierig.
Trotzdem bemühe ich mich um meine eigene Toleranz und habe meine eigenen "Suchgrenzen"
auf +/- 10 Jahre fest gelegt. Älter erinnert mich an meinen Vater, jünger an meine Söhne, geht gaaaar nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.