Devote Neigung oder richtig devot?

Freue mich sehr, daß ich hier aufgenommen wurde! Ich entdecke gerade ziemlich viel Neuland und stelle fest, daß ich...

10. Juli 2008
Devote Neigung oder richtig devot?

Hallo zusammen!
Freue mich sehr, daß ich hier aufgenommen wurde!

Ich entdecke gerade ziemlich viel Neuland und stelle fest, daß ich meine tiefsten Wünsche und Neigungen jahrelang verdrängt habe;-)

Meine Frage:
Wie definiert ihr "Devot-sein"?
Darf ich mich schon als devot bezeichnen, wenn ich auf Fesselspiele stehe?

Wo ist die Grenze zwischen devoter Neigung und Devot-sein?
Oder ist diese Grenze schwimmend?

Bin sehr gespannt....
10. Juli 2008
Ähem....

damit fängts auf jeden Fall an *ggg* !
Aber herzlich Willkommen.
10. Juli 2008
mit sicherheit

haben Fesselspiele nichts mit devot zu tun! Wenn Du einen "echten Dom" erlebt hast, wirst Du wissen was es heißt devot zu sein und sich in seine Hände zu begeben.

Es ist ein ganz anderes Gefühl als einen Klaps auf den Po oder an den Bettpfosten gefesselt zu sein.

Ich wünsche Dir, dass Du einen sanften, einfühlsamen Dom kennenlernst der Dich lehrt und nicht so einen Möchtegern der mehr zerstört als aufbaut.
10. Juli 2008
das finde ich ne klasse Frage

ich bin ja auch noch nicht sooo lange hier in der Gruppe und habe mich diese Frage auch schon häuffiger gestellt.
wenn ich so manche Beiträge hier lese kommt bei mir sogar zweifel an meiner eigenen Stellung - ups !!

bin sehe gespannt wie die Antworten ausfallen - freu !

grüßle
magic
10. Juli 2008

Ich denke es gibt da keine feste Grenze.

Für mich bedeutet devot zu sein, daß ich tue, was mein Herr befiehlt, IHM gehorche, aber manchmal auch aufmüpfig bin, mich auflehne gegen SEINE Wünsche.

Ich genieße es mich IHM zu unterwerfen, von IHM benutzt zu werden.
Ob du dabei gefesselt bist oder nicht, spielt da keine große Rolle.
Ich für meinen Teil glaube, es hängt damit zusammen, wie weit man ist.

Am Anfang mußte ER mich fixieren, damit ER mit mir tun konnte, was ER wollte. Heute ist das nicht mehr nötig. ER sagt nur noch:"Hände ans Bettgitter!" und dann kann es losgehen.

Ausnahmen sind Situationen, wie zB. Bestrafungen. Da bitte ich ggf um eine Fixierung, wenn ich weiß, daß es wirklich heftig wird.

Ich denke ob man devot ist und wie sehr man devot ist, diffiniert jede für sich anders.

LG. Sabine
10. Juli 2008

Ich schließe mich Sabine an, die Definition von devot sein muss jede für sich selbst machen. Nicht jede Sub ist wie die andere und die Grenzen und Zusammenhänge im BDSM sind eh schwimmend.
Ich sage von mir auch, ich bin devot. Mein Herr behauptet was anderes. Im Grunde weiß ich, ich bin kein Stück devot. Andererseits, würde ich all die Sachen meines Herrn mit mir machen lassen, wenn ich nicht devot wäre? Ist man devot, obwohl man aufmüpfig ist? *ggg*
Ich habe mich von Definitionen schon lange verabschiedet. Ich bin wie ich bin... und das ist gut so *genau*

LG
Sonja

P.S. herzlich willkommen sometimespink bei diesem verrückten aber genial-liebenswerten Haufen *wink*
10. Juli 2008
Hmmm

Denke mal das das jeder für sich selber definieren muß auch obe es nur im Sexuellen Bereich stattfindet oder auch im Öffentlichen. Ich bin meiner Herrin gegenüber jedenfalls im sexuellen Berich Devot, und bindas sehr gerne. Was Sie von mir verlangt oder wünscht oder befiehlt, wird ohne Wiederrede und mit Freude gemacht. Dabei ist es egal ob ich gefesselt bin oder nicht, im Gegenteil, nicht gefesselt zu sein und Ihr trotzdem ausgeliefert zu sein ohne sich zu wehren bedarf unter Umständen mehr als gefesselt zu sein....

Im Öffentlichen Bereich überwiegt Sie zwar auch mit Ihrer dominaten Art, aber da gehen wir auch sehr viel aufeinander ein, entscheiden vieles gemeinsam. Trotzdem wird ein "Kenner " auch da die Rollenverteilung merken....

Tom
10. Juli 2008
*juhu*

als allererstes möchte ich dich liebe Sometimespink ganz herzlich hier unter uns begrüßen, vor allem, weil wir uns ja schon etwas länger von woanders her kennen *knuddel*

zu deiner Frage hab ich dir ja schon so einiges privat geschrieben...
du hast, (und da bin ich im vorteil der gruppe gegenüber) deine allererste erfahrung gemacht und die war eindeutig was deine neigung angeht.

ob man einen unterschied machen kann, zwischen devot sein, und eine devote Neigung haben,...hm....ich schätze mal, da gibts kein "entweder ganz oder gar nicht"... oder genauso wenig gibts kein "was halbes isch nix rechts"...so wie wir schwaben zu sagen pflegen...

mir hat ein smtest im netz diese frage beantwortet...
ich war mir nicht schlüssig darüber, was ich genau bin...ok...jetzt weiß ich, dass ich zu ca. 90% devot bin, zu mittlerweile 50% maso...allerdings auch zu 40% dominant (ola) und zu 20% sadistin...(huch???)

ich habe daraus meine auffassung gewonnen, dass ich eben eindeutig devot bin, ob ich jetzt 90% devot bin, oder es nur 40% wäre, aber diese prozente sind letztendlich da...genauso wie das dominante irgendwo in mir schlummert....(immernocherstauntbin)

und mit dem richtigen dominanten partner, kann diese devotion in dir drin auch noch wachsen...langsam, lass dich durch nichts verunsichern...handle nach deinem gefühl...wenn du zu mehr bereit bist, wird dir dein bauchgefühl dir das sagen.

herzliche Grüße

True
10. Juli 2008

Ich bin devot und liebe es meinem Herrn zu dienen. Es gibt mir eine innere Befriedigung.

liebe Gruesse

Kirsten
10. Juli 2008
liebe es auch

aber ich brauche nicht unbedingt immer schmerzen um meine lust wirklich genießen zu können - mir reicht es wenn ich weiß ER ist jetzt sehr stolz auf mich ...schmerzen können wir dabei auch mal völlig ausklammern !
ok ok - als strafen aber eben nicht immer zur LUSTSTEIGERUNG
10. Juli 2008

So habe ich auch mal gedacht. auf Schmerzen kann ich verzichten.

Aber es kommt erstens meistens anders, als manns zweitens manchmal denkt !
10. Juli 2008

Ich finde diese Unterteilung dämlich. Das ist so wie "echte Sub" und "nur Sub" oder so was. Ich HABE eine devote Neigung und BIN richtig devot, wenn mir danach ist. Genau so, wie ich eben auch eine Kampfsubbi-Neigung habe und ziemlich stressig werden kann, wenn ich möchte. Warum muß eigentlich immer alles kategorisiert, mit Statistiken unterlegt und möglichst von der großen weiten Allgemeinheit abgesegnet werden, bevor jemand damit glücklich werden kann/darf???
10. Juli 2008
Elora

sei so lieb...und denk dran, dass doch jeder erst mal solche fragen in sich trägt...die erfahrung, die du hast, oder die ich habe, lässt uns oft nicht mehr die kleinen für uns unbedeutenden probleme wahrnehmen, die wir aber sicher auch mal mit uns rumgetragen haben, die eine die einen, die andere, die anderen probleme...am anfang gibt es sooooooo viele unsicherheiten...ich kann somestimespink gut verstehen, warum sie da eine unterscheidung sieht...

aber du bringst es auf den punkt...
wir HABEN alle eine devote Neigung und SIND devot.
da gibts im grunde keinen unterschied.
10. Juli 2008

Also es ist schon nicht leicht, auf ein bißchen erlebten Sadismus zu verzichten.
Aber absolut obligatorisch ist das Gefühl unterworfen zu sein.
Das möchte ich sogar spüren, wenn wir kuscheln.
10. Juli 2008
noch so eine

die alles immer auf einen punkt bringt...

*knutsch* an dich Miezekatze

Mehr zu Devote Neigung oder richtig devot?

• Devot sein...devot werden?

Was bedeutet es, devot zu sein und welche unterschiedliche Formen des Devotismus gibt es? Dieser Beitrag klärt auf...
  • Devot

Als devot werden im Kontext des BDSM Menschen bezeichnet, die ihren Lustgewinn aus einer unterwürfigen, dienenden Rolle gegenüber einem dominanten Sexualpartner beziehen.
  • September/Oktober 2009

Cuckold, Offene Beziehungen, Perfekte Masche, frivole Partys ... das neue PO-Magazin ist ab sofort erhältlich.
  • Devote Frauen!

Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da es sich nicht ausschließlich um die Bedeutung...
  • Devote Frauen! Teil 2

Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da...
  • Wie kommt Ihr damit zurecht devot zu sein?

Ich habe mich hier angemeldet um zu erfahren wie andere mit ihrer Neigung zurecht kommen und wann sie ihre akzeptiert...
  • Devot oder Hörig?

Ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte jetzt auch stellen.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!