Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Teaching the Sub
757 Mitglieder
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse kommunizieren - Wie macht ihr das?68
Bereut ihr auch manchmal die Sünden, die ihr letztendlich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unabhängigkeit und Eifersucht in einer D/S - Bezieh

*********bchen Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Unabhängigkeit und Eifersucht in einer D/S - Bezieh
Hallo liebe Subbis,
seit reichlich 4 Monaten führe ich meine dritte und bisher intensivste D/S - Beziehung. Wir treffen uns regelmäßig einmal pro Woche für ca. 5h, ungefähr einmal pro Monat verbringen wir eine Nacht zusammen. Mein Herr ist Single, ich bin verheiratet in einer offenen Beziehung. Uns war von Anfang an klar, dass wir beide nicht nur Sex miteinander haben werden, aber BDSM bei unseren anderen Sex- Partnern keine tragende Rolle spielen würde. Später hatten wir ein Gespräch, was eine exklusive D/S - Beziehung für uns bedeute und er verlangte von mir, dass ich außer ihm nur noch Sex mit meinem Mann haben solle. Ich weigerte mich, weil er ja außer mir auch nicht nur eine Sexpartnerin hat, stimmte aber zähneknirschend zu, dass ich ihn, sollte es dazu kommen vorher fragen würde. Ich habe ihn nie gefragt, war durch ihn gut ausgelastet und hatte gar keine Zeit, mich um andere Männer zu kümmern, aber ich hatte die Option und soweit war alles gut.

Nun verlangte er vor ca. 4 Wochen, dass ich mit meinem Mann nur noch Sex mit bestimmten Bedingungen haben solle, seit 2 Wochen soll ich ihn sogar jedesmal vorher anrufen und seine Zustimmung holen, wenn ich mit meinem Mann Sex haben möchte. Das ist ja nicht das Problem an der Sache, aber seitdem ich ihn jedesmal fragen muss bin ich schrecklich eifersüchtig, wenn ich mitbekomme, dass er eine Nacht mit einer anderen Frau verbringt. Das kenne ich sonst überhaupt nicht an mir, Eifersucht spielte bei mir nie eine Rolle, mein Mann geht ja auch seine eigenen Wege.

Wie habt Ihr das Thema der sexuellen Unabhängigkeit geregelt, gab es ein Gespräch oder tut ihr, was Euer Herr von Euch verlangt? Seid Ihr manchmal auch eifersüchtig und wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Tipps für mich?

Viele Grüße
Löwenweibchen
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Eifersucht...
meiner meinung nach entsteht eifersucht durch unsicherheit. wenn ich mir den, meinen status in der jeweiligen beziehung sicher bin, perfekt...
kickt mich/uns eifersucht...gibt es auch, kann ich nichts zu sagen.
ich mag den eifersuchtsschmerz nicht, und wenn es dann doch noch so schmerzt...dann zieh ich mir meine stiefel an und geh.

ich hoffe du wirst die für Dich richtige lösung finden *troest*
Also ich tue nicht alles, was mein Herr sagt, ohne Widerspruch oder Hinterfragerei.

Was Eifersucht angeht muss ich gestehen, dass ich, durch ein recht schlechtes Sebstbewusstsein (Wie kann ein Mann ernsthaft MICH mögen??) geleitet, dazu neige.
Ich habe keine Erfahrung mit offenen Beziehungen. Meine Phantasien gehen in Richtung zweite Frau, aber nur in meiner Anwesenheit und sie quasi als anonyme, also nicht dauerhafte Person - eher als auswechselbares Objekt.
Ob ich so etwas in Realität erleben möchte weiß ich noch nicht.

Meine Partner wissen das aber und können sich insofern vorher überlegen, ob sie mit mir eine Beziehung anfangen wollen oder eben nicht.
Über Änderungen in einer Partnerschaft muss man sowieso immer reden (wie ich finde) und gucken, ob es für beide so funktioniert.

Wie gehe ich mit meiner Eifersucht um?
Ich spreche mit ihm darüber, mache mich über mich selber lustig und teilweise leide ich.
Ich kann es aber halt nicht ändern.

Ich hoffe, du kannst das hinter dir lassen, denn es ist wirklich ein Scheißgefühl!
Alles Liebe
Barbara
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Wir haben da vorher drüber geredet... Reden aber auch immer wieder zwischendurch mal drüber, weil sich ja immer mal wieder was ändern kann.
Zu Anfang unserer Beziehung hätte ich mir niemals vorstellen können, daß mein Herr Sex mit ner anderen hat. Inzwischen wäre es für mich okay, wenn er es während einer Session mit einer anderen Sub hätte, wenn es scih denn ergeben würde und er es mehr als Bestrafung meinerseits machen würde. Er hat aber überhaupt kein Interesse an anderen Frauen außer mir. Obwohl ich ihm die Freiräume einräumen würde, wenn auch Zähneknirschend. Ich habe neulich zum ersten Mal die Situation gehabt, daß eine andere versucht hat, ihm einen zu blasen und er sie einfach nach dem zweiten Versuch weggeschickt hat, weil er es total abtörnend fand. Mir hat es nichts ausgemacht, daß zu sehen, aber noch besser fand ich, daß es nicht funktioniert hat. *zwinker*
Er selbst steht darauf, wenn er mich bei sexuellen Handlungen beobachten kann, läßt mich also gerne fremdficken. Und den "Gefallen" tu ich ihm natürlich gerne.... *mrgreen* Ich dürfte allerdings keinen Sex mit jemandem haben, wenn ich nicht vorher gefragt hätte oder er mich losgeschickt hat.
Eifersucht spielt also bei uns eher keine große Rolle. Aber wenn einer anfängt, sich mit den Absprachen unwohl zu fühlen, sollte man die ganze Situation sicherlich überdenken...
*********bchen Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, dass es etwas mit meinem Stolz zu tun hat, in etwa so: Er darf durch die Gegend vögeln und ich nicht. Er meint, dass ein Dom andere Freiheiten genießt als eine Sub. Ich kann das ja auch vom Verstand her nachvollziehen, aber irgendwie komme ich emotional damit gar nicht klar. Bin ich einfach als Sub noch nicht so weit, muss Sub sowas können?
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Nein, Sub muß sowas definitiv nicht können. Du bist auch immer ein Mensch mit Gefühlen, und es gibt genug Doms, die da auch anderer Meinung sind und nicht alles wie wild vögeln. Du hast doch auch Tabus... Wenn das eins davon ist, muß er es genauso respektieren! Sonst ist er in dem Punkt vielleicht nicht der richtige für dich, wenn er so wenig Wert auf dein Wohlbefinden in dieser Hinsicht legt. Nur weil man Dom ist, ist das ja nicht der Freifahrtschein für alles!!!!
****usa Frau
2.692 Beiträge
*********bchen:
Bin ich einfach als Sub noch nicht so weit, muss Sub sowas können?

Sub MUSS gar nichts können. Wie ihr eure "Beziehung" definiert liegt an euch.

In mir stieg aber sofort die Frage auf, was sagt eigentlich dein fester Partner dazu? Ich stelle es mir in einer Ehe sehr schwierig vor, immer davor zu fragen ob man Sex haben kann/darf. Was wenn dein Herr nicht erreichbar ist? Und wo bleibt in der Ehe die Spontanität und Lust?
(Meine Vorstellung von Beziehungen:)

Sub muss können, was sie will.

Du solltest dich nicht durch Verallgemeinerungen zu Dingen genötigt fühlen, die du nicht willst.

Es geht auch in einer D/S-Beziehung darum, dass beide sich wohl fühlen. Und es ist eben schwer einen Menschen zu finden, der zu einem passt.
Wenn beide gleiche Vorstellungen haben ist es wohl ideal, wenn nicht, dann muss man Kompromisse finden.
Und die muss nicht nur Sub eingehen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Und ihr legt doch die Ecjpunkte eurer Beziehung immer noch zusammen fest, oder? Und das große "Geheimnis" ist ja eigentlich, daß ja eigentlich nicht der Dom bestimmt, sondern in Wahrheit ja doch Subbi.... *schweig*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Bitte Sklavinforever, nicht schon wieder dieser Schwachsin.

Und das große "Geheimnis" ist ja eigentlich, daß ja eigentlich nicht der Dom bestimmt, sondern in Wahrheit ja doch Subbi.... *schweig*

In einer Beziehung bestimmen beide Partner gleichberechtigt (zumindest beim Einstieg). Meine Entscheidung war, mein Recht darauf abzugeben und genau so wurde es auch gelebt, TPE.

Dass die Sub mehr bestimmt als der Herr ist dumm, denn was macht die Sub ohne ihren Herrn? Sie ist genauso wenig Sub wie er Herr.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
...muß ich als mensch da mitspielen?
*********rever Frau
2.591 Beiträge
@Althusa
Okay, bei TPE hast du vollkommen recht.
Und ich habe ja auch eindeutig geschrieben, daß beide immer die Eckpunkte festlegen. Aber in einer nicht TPE-Beziehung fragt selten jemand nach den Tabus des Doms, oder? Ich besitze so eine Liste jedenfalls nicht... *gruebel* Denn er bestimmt ja sowieso im Rahmen meiner Tabus...
Was dieses Thema angeht ist mir persönlich Gleichberechtigung sehr wichtig. Wir sind beide monogam und da wird auch nix dran gerüttelt.

Sowas MUSS keine Sub mitmachen. Mir würde das auch sauer aufstoßen und ich wäre eifersüchtig.

Wie einige Vorredner schon gesagt haben: Dom zu sein ist nicht der Freifahrtschein für alles. Und Sub ist genauso Mensch mit Gefühlen. Und wenn das für dich nicht ok ist, dann ist es nicht ok. Dann würde ich ihm das auch so schildern. Da sollte er dann Verständnis für haben.
*********bchen Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich schon im Eingang geschrieben habe, war von vornherein klar, dass er nicht monogam sein wird und ich habe mich im vollem Bewusstsein darauf eingelassen.

Erst jetzt durch die neuen Bedingungen kommt diese Eifersucht in mir auf. Ich dachte ja, ich schaffe mit ihm auch TPE, deshalb fragte ich ja in die Runde, wie Ihr damit umgeht. Aber man muss sich sicher entscheiden ob Stolz oder TPE und ich glaube, ich kann auf meinen Stolz nicht verzichten.

@****usa
Du lebst TPE, bist Du auch schon in solche Situationen gekommen? Kannst Du Dich selbst besiegen?

Mein Ehemann hat etwas von einem Guckold in sich, da ist das nicht sehr schwer für ihn, sich dran zu halten und bisher habe ich meinen Herrn auch immer erreicht.
Unter diesen Bedingungen...
... würd ich mich an solche Vorgaben nicht halten. Da bin ich ganz unsubbig für gleiches Recht für Dom und Sub.

Ich hatte mal einen verheirateten Herrn, der von mir Monogamie verlangt hat *vogel* wenn er ein wenig von seiner wertvollen Zeit für mich geopfert hat, war ich monogam, aber wenn er nicht präsent war, war ich genauso wenig monogam, wie er.

Jetzt lebe ich mit meinem Liebsten in einer Beziehung, in der wir beide Monogam sind.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Du lebst mit einem Mann, der nicht dein Ehemann ist TPE?

Darf ich ganz ehrlich sein, für mich klingt das unmöglich. TPE bedeutet, dass er JEDE Entscheidung für dich treffen kann und darf wenn er es möchte, wie ist das mit der Entscheidung deines Partners?
Für mich klingt das alles etwas seltsam wenn ich ehrlich bin. TPE kann ich mir nur in einer Beziehung vorstellen, in der ER zumindest die Hauptperson ist (nicht zwingend Monogam).

Ich habe TPE gelebt und bin oft genug an meine Grenzen gekommen, vorallem Eifersucht machte es schwierig, dort lag mein größtes Problem. Wobei ich nicht wirklich Eifersüchtig bin (ich gönne ihm den Spass mit anderen Frauen) sondern ich leide unter sehr starker Verlustangst bis hin zu Panikattacken (die Ursachen dafür sind in meiner Kindheit zu finden).
Da ich aber wusste auf wen ich mich einlasse als ich mich entschieden habe Seins zu sein musste ich damit klarkommen. Ich war übrigens monogam in dieser Beziehung und hätte um Erlaubnis fragen müssen hätte ich mit jemand anders Sex (oder auch Bondage) haben wollen.
*********bchen Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Ich lebe mit ihm nicht TPE, aber ich konnte es mir mit ihm vorstellen, auch wenn er nicht meine Hauptbeziehung ist. Ich für mich zumindest habe es versucht es zu leben, habe bisher alles getan, was er wollte. Er hat das weder gewusst und noch mir verlangt. Wie ich aber nun erkenne, ist es sehr schwer und wenn ich Euch jetzt so höre, werde ich das nun wohl abhaken. Es hat ja auch keiner wirkliche Tipss, wie man mit der Eifersucht klarzukommen lernt.
Ähm, vielleicht solltest du ihm sagen, dass du versuchst TPE zu leben?
Es könnte durchaus sein, dass er dann anders handelt und anderes verlangt.
Denn zZ wird ihm nicht klar sein, dass du für dich keinen Spielraum der Selbstbestimmung lässt.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Eifersucht kann man nicht wirklich ein und ausschalten. Das einzige was du da tun kannst ist, dich damit auseinander zu setzen, zu ergründen woher diese Eifersucht kommt und wie deine Gefühle zu ihm sind.

Was das "TPE" betrifft versuchst du nicht TPE sondern 24/7 mit ihm, oder würdest du ihm gestatten in dein Berufsleben oder über deine Finanzen zu bestimmen? Würdest du ihm das Recht geben deine Beziehung zu beenden? Kontakt mit Freunden und Familie zu kontrollieren?
Vielleicht solltest du dich vom TPE Gedanken lösen, denn das alles gehört dazu und du solltest mit ihm auch darüber sprechen (auch über deine Eifersucht).
Kommunikation ist in solchen Fällen der Schlüssel und unabdingbar.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
denke, man kann mit eifersucht nicht klarkommen....
und darum kann ich dir auch keinen tip im umgang geben.
eifersucht schränkt ein, lässt einen erblinden für anderes, und tut dann auch noch so scheiße weh...

schau dir deine beziehungen von aussen an, kläre deinen status zu deiner zufriedenheit, unnötiger stolz kann dabei sehr stören. das reden und auch lachen über iwie welcher f...geschichten kann auch sehr hilfreich sein.
war ja nun doch noch ein tip
*********bchen Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...für Eure Beiträge, sie lassen mich schon etwas klarer sehen, aber nicht in die Richtung, die ich gerne hätte. Gibt es denn welche hier in der Runde, die so eine ähnliche D/S-Beziehung führen wie ich, wo auch der Herr tun und lassen darf, was er will und Sub muss immer um Erlaubnis fragen? Gibt es welche, die damit problemlos klarkommen? Wie macht Ihr das?
*******_80 Frau
227 Beiträge
@Löwenweibchen
Wie habt Ihr das Thema der sexuellen Unabhängigkeit geregelt, gab es ein Gespräch oder tut ihr, was Euer Herr von Euch verlangt? Seid Ihr manchmal auch eifersüchtig und wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Tipps für mich?

Hmm, wirklich vergleichbar ist meine Situation nicht, da ich mit meinem Dom verheiratet bin, ich versuche es aber trotzdem mal:

Auch bei uns war vom 2. Tag an klar: Monogamie ist nicht sein Ding. Da ich noch nie eifersüchtig war, hat mich das gar nicht gestört, obwohl ich bis dahin nur wenige, "ganz normale" Beziehungen hatte und nicht vorhatte, ebenfalls mehrere Sexpartner zu haben. Diese Zusage an ihn erfolgte aber bevor wir (oder wahrscheinlich eher ich) überhaupt auf die Idee kamen, die Beziehung um BDSM zu erweitern.
Daher akzeptiere ich diesbezüglich auch keine "Dom-Ansage". Er durfte schon immer und darf weiterhin. Eifersüchtig bin ich sehr selten und wenn, dann weniger wegen dem Sex, sondern mehr, wegen der Zeit, die ich dann alleine bin. Deshalb habe ich eines Tages beschlossen: suche ich mir halt auch Spielgefährten. Hat er auch gut akzeptiert, einzige Bedingung: keine zweite richtige BDSM-Beziehung. Da ich die eh nicht suche: kein Problem.
Ich mache fast alles was er sagt, aber ich glaube, wenn er mir das verbieten würde, wäre ich doch mal auf Konfrontationskurs *zwinker*
Was mache ich gegen Eifersucht? Ich weiß, er liebt nur mich und ich weiß, wenn ich es darauf anlege, beendet er die Parallelbeziehung, auf die ich eifersüchtig bin. Das reicht mir. Das hilft dir allerdings wahrscheinlich nicht so sehr... *snief*
Tipps... Überleg dir, was dich wirklich stört: dass du nicht darfst? oder willst du vielleicht doch nicht, dass er darf (auch, wenn du das wusstest). Wenn es zweiteres ist: schwierig. Wenn es ersteres ist, würde ich ihm sagen, dass das zu weit geht. Dass du ihm zur Verfügung stehst, wenn er das möchte, ggf. auch ein Date für ihn absagst, aber dass du an den anderen Tagen durchaus weiterhin das Recht haben möchtest.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Eingriff
@*********bchen
Ich lebe mit ihm nicht TPE, aber ich konnte es mir mit ihm vorstellen, auch wenn er nicht meine Hauptbeziehung ist. Ich für mich zumindest habe es versucht es zu leben, habe bisher alles getan, was er wollte. Er hat das weder gewusst und noch mir verlangt
Was ich erlese ist, dass es deinem Herrn in eurer DS-Beziehung von Anfang an wichtig war, Einfluss auf deine sexuellen Aktivitäten zu nehmen, über dich auch außerhalb eurer wöchentlichen Begegnungen zu bestimmen und du dich zähneknirschend (deine Wortwahl) auf die Vorgabe eingelassen hast, ihn zukünftig um Erlaubnis zu fragen, sexuelle Kontakte außerhalb deiner Hauptbeziehung einzugehen. Nun hat dein Herr sozusagen die Schraube fester angezogen und greift direkt in dein privates Beziehungsleben ein, weil er bestimmen darf, wann du mit deinem Mann lustvolle, intime Zeiten verbringst. Wenn ich es richtig verstehe, hast du dem zugestimmt.
Ich vermute, er hat dich mit seinem neuerlichen Eingriff in deine Selbstbestimmung da angesprochen, wo du emotional ganz offen für ihn bist, nämlich in dem Wunsch, dich seinem Willen zu beugen, zu tun, was er will (um in deinen Worten zu bleiben). Er hat die Hand über die zeitlich begrenzten Treffen in deine Richtung ausgestreckt. Du öffnest dich exklusiv in seine Richtung, machst dich damit verletzlich. Fängst möglicherweise an, dich emotional ganz fest zu binden. Dies scheint mir ein möglicher Grund für die nun auftauchende Eifersucht zu sein. Du erlaubst ihm, dein Privatleben außerhalb des wöchentlichen Spielrahmens (meine Begriffswahl) zu reglementieren, gestehst im hier ein Exklusivrecht in eurem DS-Ausleben zu, während du für ihn im rein Sexuellen nicht die alleinige bist.

Was TPE angeht, sehe ich es wie @****usa: TPE bedeutet eine sehr weitgehende Abgabe der Selbstbestimmung in allen persönlichen Belangen, die in einer zeitlich begrenzten Spielbeziehung und in Form einer Zweitbeziehung nebenher nicht möglich ist.

Wie du mit deiner Eifersucht klarkommen kannst? Ich weiß es nicht, mir scheint es aber ein sinnvoller Ansatz zu sein, dir klar darüber zu werden, wo du stehst und hinwillst im Spannungsfeld von Haupt- und Nebenbeziehung, DS-Leben und TPE-Fantasien.
Moment mal
du sollst anrufen wenn du mit deinem Mann vögeln willst.
Und das stört dich nicht?
Er soll aber nicht durch die Gegend vögeln?

Meiner Meinung nach,darfst du Sex mit deinem Mann haben wann du und dein Mann wollen.
Das geht ihn nichts an,da es ja wohl eindeutig zu der Beziehung mit deinem Mann gehört.
Andersrum denke ich solltest du keine Besitzansprüche an ihn stellen und deine Eifersucht zurücknehmen,denn er ist nicht dein Mann.

Scheiss auf Dom-Sub, das sind einfache Beziehungsgrundregeln.

Viele Grüsse
Abby
Unausgeglichen
ich glaube hier kommt ganz einfach Deine Persönlichkeit zu tragen. Kann es sein, dass Du einfach ein Mensch bist, der in erster Linie trotz dem es dich kickt, TPE leben zu wollen, vor allem Fairness braucht? Denn sonst hätte es nicht genau dann angefangen dich zu stupfen, seit Du nicht mal mehr mit Deinem Mann poppen darfst, wann du willst.

Kann das sein?

Wenn dem so ist, solltest Du das nochmal überdenken, ob das wirklich das richtige ist für dich, dass er so darüber entscheiden kann, ob du Sex hast, während er in der Gegend rumpoppen kann.


Danke
http://www.joyclub.de/my/1540690.resta.html
Du solltest dich nicht durch Verallgemeinerungen zu Dingen genötigt fühlen, die du nicht willst.

Das ist übrigens der vernünftigste Satz, den ich in der letzten Zeit hier in den Foren gelesen habe!!!!


Loewenweibchen, wenn ich ganz ehrlich bin, seh ich es aber so wie Abbygale, er ist niciht dein Partner, er kann dir nicht solche Vorschriften machen, vor allem nicht, wenn er sich selber was ganz anderes herausnimmt.
Ich sage desweiteren auch: Ganz einfache Beziehungsgrundregeln: Gleiches Recht für alle und Du bist VERHEIRATET, und zwar NICHT mit Deinem Dom!!!!

So..und jetzt fügen wir das Puzzle mal zusammen aus all den kleinen Puzzleteilchen.

Du wirst schwer benachteiligt und es passt Dir nicht. Das liest man sehr deutlich. Es passt Dir so wenig, dass du dich sogar zurückgesetzt fühlst, nämlich genau da, wo es nichts zu suchen hat, in Deiner Ehe hat das nämlich nix verloren. Und wenn Dein Mann dir erlaubt, mit anderen Männern Sex zu haben, sorry, aber dann kann der dritte im Bunde net solche anmassenden Vorschriften machen. Auch als Dein Dom net. Und genau das ist auch der Knackpunkt. Und dann kommt noch dazu, er darf alles einfach so, Du nicht mal mit deinem rechtens Angetrauten?!? Hä?
Du spürst, da ist was nicht in Ordnung, auch wenn Du denkst, das muss ja so sein, weil du die Sub bist. Bullshit


Und jetzt die Lösung, die ich Dir anbieten kann, gegen die Eifersucht:

Reden, Reden Reden!!!



Rede mit ihm darüber, wenn er dich auch mit diesen Verallgemeinerungen abspeist, triff Deine eigene Entscheidung, denn dann gehts ihm gar nicht um Dich, sondern um ihn selbst. Wenn er Dir zuhört, dann findet Ihr eine Lösung, sodass die Eifersucht auch verschwindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.