Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub Test Community
161 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Blutspende als AIDS-Test?326
Wann hattest du deinen letzten AIDS-Test?" ist gerade unter häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids Test

*****NRW Frau
221 Beiträge
Themenersteller 
Aids Test
Letztens wurde ich angeschrieben.
Das übliche prozedere nahm seinen Lauf:

• einige Mails
• telefonate
• Date

Ein schönes Date, ein vielversprechender Anfang.

Drei Tage später habe ich nach einem Aids-Test gefragt, denn ohne den lass ich mich auf nichts und niemanden ein.

Seit dem herscht funkstille!
Klar, ist die Kiste gelaufen, denn meine Gesundheit muss gewährleistet sein.

Aber ich hab mich schon gewundert:
Erwachsene Menschen !!
Die sich keine Gedanken über Gesundheit und Krankheiten machen !!
Dazu noch dominante Herren !!

Habt ihr schon mal ähnliches erlebt???
****ine Frau
2.098 Beiträge
leider
mir wurde sogar mal ein Blutspendepass als Ersatz angeboten, wobei es nicht um den Test ging, sondern um Kondom.

Was nützt einem der Test der nach 6Monaten Ergebisse zeigt, aber vor 30Min hinfällig geworden sein kann?

LG
Delfine
*****NRW Frau
221 Beiträge
Themenersteller 
Umpf**

Stimmt schon....... aber auf irgendwas musst du doch zugreifen können....

Sonst wäre ja jede neue Beziehung in unserem Leben ein russisches roulett........
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Altersbedingt gehöre ich zu der Generation, in der das Thema HIV/AIDS einfach zu meinem Sexualleben dazu gehört. Und auch nach all´den Jahren habe ich das Gefühl, dass das Thema bei den Herren der Schöpfung vollkommen unterschätzt wird. Bewusst oder unbewusst. Die Ausreden, die genannt werden, sind sehr sehr vielfältig.

Ich habe auch schon nach einem aktuellen HIV Test gefragt. Doch machen wir uns nichts vor. Er gibt auch nur den Status von vor ein paar Wochen wieder - was ist mit der Zeit dazwischen?

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich nach der Frage nach einem solchen, bzw gemeinsam einen zu machen, nichts mehr vom gegenüber hörte. Unabhängig ob Dom oder nicht.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Schützen
so lange bis man sich gegenseitig 100% sicher ist.
Geht heute leider nicht mehr anders.

LG
Delfine
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht durch einen Aids-Test, aber daß ein Kontakt abbrach, nachdem man das Selbstverständnis eines dominanten Herrn in Frage gestellt hatte, habe ich auch schon erlebt. *nixweiss*

Was soll ich sagen?

Sei froh daß du den los bist und es rechtzeitig gemerkt hast?

Nein, das wäre zu einfach.

Ich werde die Typen nie verstehen.

Ich habe es einmal sogar erlebt, daß einer, mit dem ich einvernehmlich gespielt habe, und dem vollkommen klar war, daß ohne Kondom bei mir nichts liefe, plötzlich in mir war.

Natürlich hätte ich ihn anzeigen können. Aber wie sollte man das einem Polizisten erklären? Ich laß mich von dem verhauen, aber nicht ohne Kondom poppen? Äh, ja nee, is klar! *gr2*
*****NRW Frau
221 Beiträge
Themenersteller 
@********isia: ich bin nicht allein mit der Erfahrung. DANKE DIR.

@********Herz: das ist aber ein unverzeihlicher Vertrauensbruch!!!

Und ein Spiel mit unserer Gesundheit.

Ich habe eine erwachsene Tochter und möchte, nein WILL nie in die Situtation kommen ihr in die Augen zu schauen und erzählen zu müssen, das ich mein Leben aus dem Fenster geschmissen habe...
****zug Paar
38 Beiträge
Danke für den Thread- dieses Thema beschäftigt mich auch immer wieder.
Ich bestand bisher bei meinen "normalen" Beziehungspartnern auch immer auf einen aktuellen Aidstest und habe auch darum gebeten,dass mir bitte offen gesagt wird,wann der letzte sexuelle Kontakt stattgefunden hat, um abschätzen zu können,ob der Test einigermaßen aussagefähig ist. Natürlich muss man da letzten Endes auch drauf vertrauen, dass diese Angaben stimmen, aber ich dachte mir, dass ich dann wenigstens das Risiko minimiert habe.

Anders verhält es sich mit Männern, mit denen ich Affairen hatte- auch da bestand ich auf einem Aids-Test. Für mich war das immer ein ganz nettes Auswahl-Kriterium-denn wer sich diese Mühe nicht machen wollte, hat mich auch nicht verdient *ggg*
Trotzdem habe ich dann bei den negativ getesteten Männern immer Kondome verwendet und auf Blasen bspw völlig verzichtet.
Gerade bei Männern im BDSM-Kontext,die öfter wechselnde Bett-Gefährtinnen haben kann ich mir nicht vorstellen, sie jemals oral zu befriedigen oder sogar zu schlucken.
Dabei sind beides ja so wunderschöne Elemente in einem Spiel mit dem Machtgefälle *snief*
Wie handhabt ihr das?
*****NRW Frau
221 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist auch meine Schwierigkeit:

Männer, die Dreier, Gruppen, Bi und so weiter bevorzugen, erhöhen doch das Gesundheitsrisiko......

Und mit Gummi blasen.......... ähhgg*
****zug Paar
38 Beiträge
Gut zu wissen,dass ich damit nicht alleine bin!
Mit Gummi blasen ist wirklich wie einen Autoreifen belutschen *wuerg2*
Auch wenns solche mit Geschmack sind - das ist einfach nicht sexy.

Jap und genau das denke ich mir auch - Männer,die da einen reichen Erfahrungsschatz haben, können halt auch potentiell mehr Risiko für Krankheiten haben.
Hach.....Echt nicht easy!
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Absprache mit der TE ist der Thread jetzt öffentlich -
das heißt, jedes Joy-Mitglied darf sich äußern.

LG SpielmitHerz
*modda*
******ose Frau
1.273 Beiträge
also erstens.... es ist nichts so alt wie der Aidstest von vor einer Stunde!!!! Ein "messbares" Ergebnis kann man erst nach drei Wochen einer evtl. Ansteckung feststellen.

Zweitens.... nie ohne Kondom! übrigens das Blasen geht ganz angenehm mit latexfreien Kondomen *zwinker*

und drittens..... wenn es der richtige und verantwortungsvolle Partner ist, wird er auch einem Aidstest zustimmen.
*****NRW Frau
221 Beiträge
Themenersteller 
zu 1) dann wäre ja jeder Aids-Test umsonst..... das kann un will ich nicht glauben. Irgendwo muss doch eine Rückversicherung sein

zu 2) alles Geschmackssache.... *g* ich bevorzuge BIO

zu 3) stimme ich dir zu 105 % zu
****oie Frau
3.356 Beiträge
*****NRW:
zu 1) dann wäre ja jeder Aids-Test umsonst..... das kann un will ich nicht glauben. Irgendwo muss doch eine Rückversicherung sein

ein aidstest ist immer nur ein status.

eine sicherheit hast du nur dann, wenn du sicher sein kannst, daß nach dem test nichts mehr passiert (passiert ist), was potentiell eine infektion mit sich bringen kann.

sprich: wenn du deinem partner nicht vertraust / vertrauen kannst, dann kannst du dir den aidstest auch klemmen.

ein grund für mich, warum ich nach einem ersten date - mag es noch so schön sein - nicht nach einem test frage. sollte sich eine tragfähige vertrauensvolle beziehung ergeben, in der man sich gegenseitig gewisse rechte einräumt, dann macht es sinn.

mit "rechten einräumen" meine ich hier z. b. gegenseitige exklusivität oder, daß man vereinbart, daß mit anderen partner eben nur safer sex gemacht wird.
****zug Paar
38 Beiträge
Der einzig sichere Aids-test ist der Eigene *zwinker* Vorausgesetzt man weiß, wann man das letzte Mal sexuellen Kontakt hatte *zwinker*

Ich bestehe da trotzdem drauf, denn immerhin weiß man dann, dass sich der andere zumindest in den vielen Jahren davor verantwortungsvoll geschützt hat. Ich hab zu den Männern auch immer gesagt, dass es mir egal ist, ob sie vor 2 Tagen noch mal mit einer anderen was hatten,sie sollen es mir nur offen sagen,weil der Test sonst nichts bringt.
Leider ist es aber natürlich immer möglich, dass der Mann oder die Frau der Wahl so etwas verschweigt - Sicherheit gibt es nie. Auch in einer bestehenden Beziehung nicht. Allerdings habe ich in meinen Beziehungen immer genug Vertrauen aufgebaut,wie melvole schon schreibt. In Puncto Affairen handhabe ich es dann eben anders.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Edit: Aus gegebenem Anlaß kopiere ich das Folgeposting von Anaid hierher:

*******958:
ich kenn 5 frauen und einen mann, die sich auf diese weise angesteckt haben.
um allfällige missverständnise auszuräumen
ich selbst gehöre nicht zu den, von mir erwähnten, betroffenen,
ich kenn diese leute persönlich und begleite sie tw. auf ihrem sehr steinigen weg

LG SpielmitHerz
*modda*



Habt ihr schon mal ähnliches erlebt???
ja, habe auch schon erlebt

*****NRW:
zu 1) dann wäre ja jeder Aids-Test umsonst..... das kann un will ich nicht glauben. Irgendwo muss doch eine Rückversicherung sein
es gibt nun mal wirklich die karrenzzeit, ein test ist deswegen jedoch nicht umsonst
zeigt es doch, das sich der getestete mit dem thema auch auseinandersetzt und jemand der sich in mehr oder weniger regelmässigen abständen testen lässt, ist sicher für das thema "übertragbare krankheite" sensibilisiert und legt für sich und seine partner wert darauf, krankheiten, so weit wie möglich zu vermeiden.


********Herz:
Ich habe es einmal sogar erlebt, daß einer, mit dem ich einvernehmlich gespielt habe, und dem vollkommen klar war, daß ohne Kondom bei mir nichts liefe, plötzlich in mir war.
solches verhalten ist leider kein einzelfall
ich kenn 5 frauen und einen mann, die sich auf diese weise angesteckt haben. in vorfeld wahr alles "geklärt", dann session, die personen wurden gefesslet
und dann gegen alle absprache ohne gummi gv und /oder anal verkehr. hinterher gab es dann das ganz böse erwachen
eine der personen aht anzeige erstattet, eine überlegt es sich noch und die restlichen schämen sich zu sher oder haben andere gründe um es nicht zur anzeige zu bringen.

********Herz:
Natürlich hätte ich ihn anzeigen können. Aber wie sollte man das einem Polizisten erklären? Ich laß mich von dem verhauen, aber nicht ohne Kondom poppen? Äh, ja nee, is klar!
damit rechnen wohl auch die "täter", den dies zu erklären ist in der tat nicht ganz einfach und erfordert nicht nur viel kraft vom betroffenen sondern auch eine gewisse sensibilität von den beamten die eine solche anzeige aufnehmen und weiterverarbeiten.
ich kanns verstehen wenn man solches nicht zur anzeige bringt, auch wenn ich mir wünsche würde, es würde angezeigt
doch wenn man solche verfahren etwas kennt, dann versteh ich es wirklich wenn man es unterlässt

die schwirigkeit liegt auch darin, wann zeige ich an, gleich nach der "tat" um evt. beweise zu sichern, so müsste es im grunde ja sein, oder erst wenn per tests nachgewissen ist, das eine ansteckung erfolgt ist? im grunde müsste direkt nach der "tat angezeigt werden, den dan ist die beweissicherung und damit die chance das einem geglaubt wird ungemein höher.

wenn nichts weiter passiert ist, kann man auch an beamte gelangen, die sich zum satz hinreissen lassen: ist doch nichts passiert, ...... oder selbst chuld wiso lassen sie sich anbinden etc.
sowas muss sich wohl niemand in der eh schon schwierigen situation wirklich antun.

wünche allen das sie nie in solche situationen kommen
und wenn das sie dann solches glück wie SpielmitHerz haben
und es ohne folgen bleibt
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********Herz Frau
36.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe, nachdem mir nach und nach bewußt wurde damals, was da passiert war, im zeitlichen Abstand dazu einen Test machen lassen.

Seitdem gehe ich kein wie auch immer geartetes Risiko mehr ein.

Es gibt bei mir keine Clubbesuche mehr, keinerlei Spermaspiele mit Fremden, keinen ungeschützten Verkehr usw...
*********rever Frau
2.591 Beiträge
@SpielmitHerz
Kann ich vollkommen nachvollziehen!
Wir gehen auch nur in Clubs oder haben andere Männer dabei, weil ich weiß, daß mein Herr immer ununterbrochen aufpasst. Er läßt mich nicht eine Sekunde aus den Augen. Er hat auch kein Problem damit, mal eben an den Schwanz zu packen, wenn er sich nicht sicher ist, ob da ein Kondom drüber ist. Wenn ich mir dessen nicht 100% sicher wäre, würde ich das nie machen... Das wäre mir echt zu riskant.
Safer Sex
Meine Damen, und hi Ihr Kerls,

ich finde es klasse, dass dieses wichtige Thema hier angesprochen wird. Also Vertrauen ist einmal ein Muss und wenn Mann, bzw. Frau bei diesem Thema kneift, dann schießt ihn bitte ganz weit in den Wind trotz Herzschmerzen.

Und wenn Kerl ohne Gummi ungefragt und unabgesprochen beim Spiel in die Lady eindringt und sich auch entlädt, dann ist das für mich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Aber.. ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie schon erwähnt, Beweisaufnahme ist unglaublich schwierig und belastend für das Opfer.

Sorry, da wird einfach eine Grenze überschritten, nicht mit mir.

Auch wenn es nun einen anonymen kostenlosen Schnelltest bei Gesundheitsämtern gibt, so ist absolute Sicherheit erst nach ca. 2 Monaten gegeben, aber da gehen die Meinungen auseinander. Man beachte, HIV Infektion ist meldepflichtig.. namentlich, also bitte anonym testen *zwinker*

Und das weiß ich aus eigener Erfahrung, den Gummi kann man schön im Spiel einbauen.

So möchte ich gerne folgenden Link in die Runde werfen

www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/hiv/aids/safer-sex

Dort sind auch andere Geschlechtskrankheiten thematisiert, welche auf dem Vormarsch sind.... Tina Tripper und Liz Phillis World Tournee 2013..

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.. und genießt das Leben..schön safe

*wink* Kilian
es gibt keine 100% Sicherheit, was nutzt mir der Aids Test von letzter Woche , wenn sich gestern angesteckt wurde .

Daher immer mit Gummi ohne wenn und aber .

Und sind wir mal ehrlich auch in einer festen Beziehung habe ich nie die 100% Sicherheit, auch wenn am Anfang ein Aids Test vorliegt .

Es muss jeder selber wissen, aber bei mir gilt, immer mit Gummi (sonst gar nicht) auch wenn das keine 100% Sicherheit ist , aber sicherer als der Aids Test .

Vertrauen ist gut aber Sicherheit mit Gummi besser *zwinker*
*****NRW Frau
221 Beiträge
Themenersteller 
@******264: auch in einer gefestigten Partnerschaft immer mit Gummi??
MetzeNRW
ja , allein weil die Pille ja auch mal versagen kann, weil wir eine offene Beziehung führen und vor allen was gibt dir in der gefestigten Partnerschaft die Sicherheit????
*****NRW Frau
221 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen, das aus Zeit und Ehrlichkeit gewachsen ist...
MetzeNRW
ich sagte ja bereits , jeder muss wissen was er tut und auf was er vertraut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.