Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zum Thema
Die Ohrfeige3
Die Ohrfeige Ich schau Dich an. Im selben Augenblick ist völlig klar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrfeigen

Ohrfeigen
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.
Ansonsten, liebe Modsinnen, bitte verschieben *g*

Mein Dom und ich hatten gestern ein Gespräch über Tabus.
Ich habe ihm (nochmal) gesagt, dass ich es mögen würde, wenn er mir ins Gesicht schlagen würde (mit der flachen Hand, nicht mit der Faust).
Er aber meinte, es gehöre zu seinen Tabus, da es zu gefährlich wäre... diese Aussage fand ich jetzt nicht soo prickelnd, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt *snief*

Jetzt meine Frage:
Habt ihr das auch schonmal von eurem Dom gehört? Oder ist mal etwas Schlimmes passiert, nachdem ihr eine (oder mehrere) Ohrfeigen bekommen habt?
Ich meine, Atemreduktion betreiben wir auch - und da kann ich mir wesentlich eher bleibende Schäden vorstellen wenn man Körperreaktionen nicht einschätzen kann

Würde mich mal interessieren

Lg
Corinna
Hmmm....
Okay das kann ich ja nun gar nicht nach vollziehen.....Atemreduktion übt er an dir aus, aber eine Ohrfeige ist ihm zu "gefährlich"?

Umgekehrt könnte ich es noch verstehen, aber so ist das zu hoch für mich^^

Was das schlagen an geht ist mir da bisher noch nichts passiert, wobei ich sagen muss, dass mein Herr mir nun auch nicht so oft eine Ohrfeige gibt.

Vielleicht hat dein Herr ja schlechte Erfahrungen gemacht und will es deshalb nicht oder es ist wie bei meinem das er es erst ausprobieren muss.


Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen Corinna.

Liebe Grüße,
SubNati
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Bei der Atemreduktion ist das Risiko wesentlich höher als bei jeder noch so starker Ohrfeige. Merkwürdiges Argument.

Ohrfeigen können doch wirklich schön sein, er muss ja nicht mit einem Schlagring drangehn.Bei der AR hingegen bin ich bereits umgefallen, weil mein partner ausversehn an die Schlagader gedrückt hat.

Sicher dass es bei ihm am Sicherheitsfaktor liegt?


LG
Arnatulliê
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich kenne zumindest einen Fall indem eine Ohrfeige zu einem Trommelfellriss (samt OP) geführt hat, genauso wie es Schleudertraume etc verursachen kann. Das Thema Ohrfeigen wurde aber schon mehrfach in verschiedenen Gruppen diskutiert, zb.

BDSM: Schellen, Watschn, Ohrfeigen?

ioder

Schläge ins Gesicht
***na Frau
30 Beiträge
Gefahren bei Ohrfeigen
In der Tat gibt es bei Ohrfeigen erhebliche Gefahren, wenn ein Schlag nicht genau dort trifft, wo er hin soll.

Wird z.B. Das Ohr getroffen kann durch die Druckwelle das Trommelfell reißen, was eine recht langwierige Behandlung nach sich zieht. Sind die feinen Knöchelchen im Innenohr betroffen - dann können das nur wenige Spezialisten operieren.

Und das Treffen an der "richtigen" Stelle wird durch evtl schreckhafte Kopfbewegungen nicht erleichtert.

Ausserdem können Brüchen am Kieferknochen oder der Beschädigung von Zähnen auftreten falls ein Schlag zu hart ausfällt.

Liebe Grüsse
colna
Hallo


Er wird wohl schlechte Erfahrung gemacht haben ?!


Ob Atemtreduktion oder eine Ohrfeige zu gravierenden Verletzungen führt
Hängt von verschiedenen Faktoren ab

Eine Ohrfeige muss keinen Schmerz auslösen um die richtige Empfindung zu projizieren


Ich hab so meine Probleme mit jeglicher Art von Berührungen im Gesicht
Selbst ein Kuss auf die Wange empfinde ich als sehr unangenehm

Dafür hab ich keinerlei Probleme mit Händen die meinen Hals umfassen


Frag ihn doch mal ganz sanft warum er glaubt das Ohrfeigen zu gefährlich sind
Auch eine Sub sollte wissen was in ihrem Dom vorgeht

Finde ich ...;-)
Ohrfeigen...
...sind ja auch nicht gleich Ohrfeigen.

Sie reichen von einem ermahnenden Klatsch, bis zu einem Schlag, bei dem Dir die Ohren wegfliegen, Du Dir die Innenseite der Wange an Deinen eigenen Zähnen aufschlägst und Dich sogar glatt auf den Hintern setzten kannst.

Ich mag sie...jedenfalls bis zum mittleren Härtegrad, obwohl ich trotzallem ein Wegzucken nicht verhindern kann...und dann tatsächlich auch mal falsch getroffen werden kann...

Wie bei allem hilft nur reden, reden, reden...

Lg sally
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke - gefährlich oder nicht - Subbie-Wunsch oder nicht - ein Tabu ist auch bei einem Dom zu beachten.

Wie groß wäre hier das Geschrei, würde jetzt eine von uns hier nachfragen, sie hätte furchtbare Angst vor Ohrfeigen, und ihr Dom würde sagen: "Stell dich nicht so an, ich kenn mich aus, ich möchte das, wird schon nix passieren." *zwinker*

(Das war meine Meinung als Sub, als Frau, als Gruppenmitglied)


Den Thread hab ich in den passenden Bereich verschoben.
LG
SpielmitHerz
*modda*
Naja, ein konkretes Erlebnis hat er mir nicht geschildert, soweit ich weiß, auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Er ist gelernter Krankenpfleger und hat einige Jahre auf einer Intensivstation im Krankenhaus gearbeitet, ich könnte mir vorstellen, dass er da schon das ein oder andere gesehen hat.

Zur Erklärung: Ich habe nicht gesagt "Bitte schlag mir ein blaues Auge, das tagelang bleibt"... einfach eine Ohrfeige, quasi als Disziplinarmaßnahme fg

Hab das aber in eine Geschichte eingebaut... wobei ich glaube, dass das als Tabu für ihn bleibt *snief*
dann...
...solltest Du es auch (erstmal) akzeptieren.
Vllt sogar für immer.

Er akzeptiert ja auch Deine...

Oder aber ihr baut Eure Grenzen in der Zukunft Schritt für Schritt ein wenig aus.
Möglich ist das.

Lg sally
Natürlich akzeptiere ich es, werd mich jetzt wohl auch kaum aus diesem Grund von ihm trennen *zwinker*

Mich hat einfach interessiert, ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt, wie ihr das seht... muss halt noch "Anfängerfragen" stellen *nixweiss* *zwinker*
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Erfahrung: Grenzen kann man verschieben, Tabus nach einer längeren Zeit hinterfragen.

Bei uns war ich auch der Neuling - gegen rund 20 Jahre Erfahrung. D.h. naturgemäß gab es die meisten Tabus auf meiner Seite - und manch eins davon ist im Laufe der Jahre gewichen.
Warum sollte nicht auch ein Dom einige Tabus haben?

Wir erwarten doch auch, dass er unsere respektiert und sich danach richtet. Dann darf er auch erwarten, dass wir seine Tabus akzeptieren.

LG
bRaVeSuB
****bti Frau
6.064 Beiträge
Mein Herr hat vor einigen Jahren sein Tabu mit Ohrfeigen in eine Grenze umgewandelt. Mir zu Liebe. Es war ein sehr langer Prozess bis dahin. Wenn jemand nachlesen will. Hier hab ich es schon mal geschrieben.

BDSM: Schellen, Watschn, Ohrfeigen?
???
was mich wundert ?
bin mit vielem auch nicht so vertraut
aber ist ein faustschlag nicht viel gefährlicher
wobei bei mir schon ohrfeigen ein persönliches tabu ist
(kindheit )
aber ein faustschlag ins gesicht finde ich sehr krass und mega gefährlich

lg Lila
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Im Grunde genommen kann ich einigen Vorschreiberinnen nur beipflichten: Das Tabu eines Doms gehört ebenfalls geachtet, wie umgekehrt. Ohne ständige Diskussionen, akzeptiert und fertig.
@lila_66
Falls dein Beitrag auf mich bezogen sein sollte:

bei uns gibt es weder Faustschlag noch einfache Ohrfeige

Und nochmal:
Ich akzeptiere die Tabus meines Doms voll und ganz, es geht auch nicht darum, mir hier Argumente zu holen, um ihn zu bekehren oder zu überreden (da würd ich mir eh den Mund fusselig quatschen *lach*)

Mich interessieren nur eure Erfahrungen und euer Wissen (dass mit dem Trommelfellriss war mir z.Bsp. gar nicht bewusst)
Und natürlich ich finde es gut, dass er verantwortungsbewusst handelt...
das ist ja auch ein Grund für mich, wieso ich ihm vertraue
sorry dann habe ich was missverstanden
ich finde sein tabu ok ,aber wie schon gesagt ,sollte er mit dir auch darüber reden
falls bei ihm da mal so ein negatives erlebnis war

lg
*********ngel Frau
295 Beiträge
ähm
wozu soll sie mit ihm drüber reden ??

er hat ihr klar erklärt das es eines seiner tabus ist ... das ist schlicht zu akzeptieren .. da gibts im moment nichts zu reden .. annehmen und fertig .. er hat ihr doch den grund gesagt .. es ist ihm zu gefährlich



willst du das dein dom bei einem deiner tabus mit dir redet . .obwohl du klar gesagt hast .. das ist ein klares tabu .. und er immer wieder fragt .. warum und wieso . und was haste mit erfahrungen damit .. und warum willste das denn nicht .. ich könnte .. bla bla bla .. ein tabu ist erstmal zu akzeptieren .. darum ist es ein tabu


ich selbst würde ohrfeigen auf meine tabu liste setzen .. hätte ich denn eine .. und es gibt keinen grund .. aber ich wills einfach nicht .. egal wie sehr er es will . es ist mein tabu .. im moment unvorstellbar für mich
@sweetvonangel
Lies mein letztes Posting, da hast du die Antwort

Nochmal zu wiederholen... da hab ich keine Lust drauf
Warum sollte Sub nicht wissen warum Top ein Tabu aufrechterhält ?


Mein Top möchte auch wissen warum ich ein Tabu habe

Der Grund dahinter ist doch entscheidend um damit feinfühlig umzugehen

Ein einfaches "is eben so " halte ich für beide Seiten unangebracht
*******eila Frau
447 Beiträge
@schluppi
...an anfang des beziehung mit meinem top waren ohrfeigen mein tabu.....
dann so nach und nach worde ich neugirig...und ab und zu mal habe ich eine kleine bekommen....und plötzlich war "tabu" weg...und ich wollte mehr und heftiger...
was ich auch bekomme....und die letzte zeit sind die nicht zu knapp!! und ich biete ihm immer wieder mein gesicht an.......
und vor kurzem,beim date nach einem streit,waren die sehr heftig...die waren kein spiel mehr,die waren echt,weil er mit mir sehr sauer war....
manchmal fliegt mir der kopf fast weg,ab und zu mal ist er abgerutscht,oder ich hab mich halt bewegt....aber es ist nie was passiert,was ich als gefährlich empfunden hätte.....

ich wünsche dir,daß alle deine träume,wünsche und fantasien in erfüllung gehen.....
*knuddel*
*********ngel Frau
295 Beiträge
Neunwellen
*******len:
Der Grund dahinter ist doch entscheidend um damit feinfühlig umzugehen
Ein einfaches "is eben so " halte ich für beide Seiten unangebracht


Er aber meinte, es gehöre zu seinen Tabus, da es zu gefährlich wäre



er gab ihr eine antwort auf das warum .. somit ist das geklärt find
Das wäre mir zu allgemein gehalten

Und ich würde mit dem Argument kommen das Atemtreduktion mindestens genauso gefährlich sei
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Gruppen-Mod 
Argumentieren gegen Tabus? *gruebel*

Ganz ehrlich: Was willst du damit erreichen?

Ein Tabu ist ein Tabu. Punkt.

Überlegt euch bitte mal wie schnell hier "Dummdom" stünde, wenn es umgekehrt wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.