Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
605 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1861 Mitglieder
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
zum Thema
Habt ihr Freunde zum reden über Eure Neigung?73
Sexuelle Neigungen können beängstigend sein. Besonders, wenn man sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit wem sprecht Ihr über Eure Neigung

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Mit wem sprecht Ihr über Eure Neigung
Mich würde das wirklich sehr interessieren, mit wem Ihr - außer mit Eurem Dom - die Leidenschaft teilt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man manchmal doch jemanden braucht, mit dem man sich live darüber austauschen kann. Und dann ist niemand da, der einen versteht, der die geschilderten Situationen, Probleme und Dinge und auch das Dasein als Sub verstehen, nachvollziehen oder begreifen kann. Und so zieht man sich immer mehr zurück. Also mir geht es zumindest so.

Habt Ihr Freunde, die Euch als Sub verstehen können?
Oder seid Ihr auch alleine mit Euren Gefühlen, Gedanken und es brennt innerlich, sich doch einmal mit einer Freundin austauschen zu wollen.

Bachata_Lady
*******nie Frau
20 Beiträge
Es ist schwer...
Als ich mir bewusst war was mir in meinem Leben fehlt, habe ich versucht mit einer sehr guten Freundin darüber zu reden, ich habe ihr von meinen ersten Erfahrungen berichtet und was diese Erlebnisse als Sub in mir bewegen...
Sie hat mir zu gehört aber sie war auch ganz ehrlich zu mir und hat mir ihren Standpunkt klar gemacht... Sie "tickt" einfach nicht wie ich und daher kann sie es einfach nicht verstehen! Aber sie respektiert mich und mein Handeln... doch seither bleibt dieses Thema zwischen uns im Schweigen...

Es ist okay für mich...

Aber wenn man mal genau schaut findet man immer eine "Gleichgesinnte" und so habe ich eine andere gute Freundin die meine Vertraute ist und mit der ich über meine Gedanken meine Gefühle reden kann... da sie einfach so "tickt" wie ich!

Alles Liebe
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Ja, vielen lieben Dank!
Dieses Forum hilft ja auch schon ein wenig weiter. Aber live ist eben noch etwas anderes. Ich bin jedoch ein sehr offener, befreiter Mensch und gehe davon aus, dass auch ich jemanden finden werde, dem ich mich erschließen kann und der mich versteht und meine Gedanken teilt.
*********32010 Frau
785 Beiträge
Ich bespreche vieles mit meinen Partner/ Dom und auch hier im Forum kann man sich öffnen. Ich führe auch mit anderen Subs zB. im Club Gespräche oder in anderen sozialen Netzwerken. Ich habe eine Freundin die meine Neigungen kennt.
*top*
Mit wem?
Mit meinen Mädels hier in der Gruppe vor allem. Oder mit Mädels die ich aus FB kenne. Und ich bin froh, dass ich mit einer ganz bestimmen realen Freundin, nämlich unserem Gruppenleiter-Engelchen hier, wieder mehr Kontakt habe, weil sie mich schon immer am besten verstanden hat. *knuddel*
Da der grossteil meines freundeskreises mittlerweile aus leuten von JC besteht bzw auch der "externe" freundeskreis sexuell echt offen ist hab ich gott sei dank mehr oder weniger die auswahl

Ich hab dann doch ein oder zwei wirklich vertraute ... Die das "sub oder dom sein" zwar nicht leben aber das thema fesselt diese personen und ich kann dann mit denen auch wirklich ueber alles reden was mich beschaeftigt und die hoeren auch zu, ich fuehl mich dann einfach verstanden.

Jedooch hab ich auch in der vergangenheit mir schon anhoeren koennen "was fuer eine kranke alte ich nicht bin, da ich mich ja schlagen lass" von psychischen problem und ner kaputten kindheit bis hin zu einfach zu dumm fuer vanilla sex war da auch alles dabei *zwinker* also kopf hoch es findet sich immer wer der dich versteht *g*
mit niemanden....
Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann . Meine Familie und Freunde haben von alldem keine Ahnung . Habe mal versucht es an zu sprechen , aber das hätte ich mir schenken können .
Es gibt irgendwie immer wieder Tage, an denen es mir überhaupt nicht gut geht...und das ist schon lange so. An diesen Tagen bin ich traurig, weine oft , will dann auch keinen sehen . Wünsche mir jemanden mit dem ich mal real reden könnte oder telefonieren , der/die auch diese Neigung hat .

Lieben Gruß
Bettina
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Mit den Mädels aus dem Substammtisch, der sich über diese Gruppe hier gebildet hat *zwinker*
Und natürlich noch mit meinen besten Freundinnen, die zufälligerweise größtenteils selbst in der BDSM-Szene sind.
*******ars Frau
149 Beiträge
ich hatte...
... eine zeitlang hier jemanden, mit dem ich über alles, wirklich alles reden konnte, auch von treffen berichten und mich austauschen konnte. es tat sehr gut, jemanden zu haben, mit dem man alles bequatschen konnte und der auch immer wieder mal einen rat wusste, da er ja die entsprechenden erfahrungen hatte. das zählt sicher nicht, da er sich ja in der materie auskannte *zwinker* leider hat er sich kürzlich ohne vorwarnung mit einem morgendlichen dreizeiler von mir verabschiedet und den kontakt vollständig abgebrochen. das war mir eine lehre, wieder mal.
ich kenne das bedürfnis, sich mitzuteilen, ich kann das total nachvollziehen, und ich weiß auch, wie schwer es ist, jemanden zu finden, den man damit nicht völlig überrollt und überfordert. ich habe vor kurzem in meiner stadt jemanden kennengelernt, dem ich mich beim letzten wein-und-dvd-abend dann mal anvertraut habe und überrascht war, wie gut er es aufgenommen hat. ich glaube, mit ihm kann ich noch öfter mal darüber quatschen und mich einfach mal anvertrauen und eben, ganz wichtig, auch mal alles von einer anderen seite aufgezeigt bekommen.
es tut gut und ist wichtig und lohnt sich immer wieder, sich mitzuteilen.
****79 Paar
807 Beiträge
Naja mit meinem Dom und dann besuche ich regelmäßig BDSM Stammtische wo man sich sehr Gut austauschen kann.
Und natürlich hier in der Gruppe.
Ich habe auch eine Freundin die das schon mal gelebt hat... und auch wenn sie das inzwischen nicht mehr will so kann ich da doch sehr offen mit ihr reden ...sie versteht mich..
mein Herr ist sehr froh das ich außer ihm noch jemanden habe mit dem ich reden kann. Natürlich ist er für mich da, aber er ist und bleibt ein Mann und sieht manches anders als eine Frau.
Auch mit meiner allerbesten Freundin kann ich reden .. wir kennen uns seit 23 Jahren und sie hat dadurch mein halbes Leben mitbekommen. Es ist für sie schwer nachzu vollziehen aber sie hört zu und verurteilt mich auch nicht....und manchmal ist es auch hilfreich eine Sichtweise von jemanden zu bekommen der nicht devot ist....

die Möglichkeit zum Austausch hier in der Gruppe find ich auch klasse aber das direkte Gegenüber ist noch besser

euch allen einen schönen Sonntag

Wolfwoman die sich grad saumäßig freut weil ihr Herr in 2,5 Std zu ihr kommt nach unendlich langen 6 Wochen und bis Mittwoch bleibt *freu*
**********tRose Paar
1.019 Beiträge
Als ich mich meiner Neigung gestellt habe gab es niemanden zum Reden. Also habe ich aus der Gruppe hier ein paar Subbies aus meiner Nähe angeschrieben und gefragt, ob wir uns kennenlernen wollen.

Mit zweien hab ich mich getroffen und wir sind auf dem Weg Freunde zu werden und wir reden über alles.

Es gibt nur wenige Menschen die ich Freunde nenne aber die wissen Bescheid. Auch wenn sie mich nicht wirklich verstehen können hören sie mir zu.

LG
bei mir weiss es nur mein Partner oder eine gute Freundin, die auch Sub ist.

Ansonsten kann ich mit keinem Reden.
meine Ellis und Geschwister würden das nicht verstehen.
Das macht voll einsam, aber geht nicht anders.
Ich
bin in der glücklichen Lage, mit meiner Erwachsenen Tochter darüber reden zu können.
Wir sind weniger Mutter - Tochter, eher Freundinnen.
Nach Ihrer Heirat ist auch noch der Schwiegersohn dazu gekommen und so habe ich auch eine "männliche" Meinung, wen ich mal ein Problem habe.

Und ja es ist schön, mit jemandem reden zu können.

Gruss cat.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendurch schon einmal vielen lieben Dank Euch allen für die Beiträge. Es hilft ja doch, zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Gedanken.

Und ja, ich habe auch vor, einen Stammtisch in Hannover zu gründen. Ich gebe das dann im nächsten Monat bekannt. Vorher schaffe ich das nicht.

Ich hab Euch alle jetzt schon lieb

Bachata_Lady
@americangirl65
Freunde is heutzutage so ein gelaeufiges wort

Wirklich wahre freunde hab ich 2 und die schon mein halbes leben lang.
Der rest sind gute bekannte
Ich find es toll, dass du dann den schritt auf subs aus deiner gegend zumachst das wird dich vermutlich auch ueberwindung gekostet haben oder?

Ich hab gemerkt sobald ich mit dem thema offen umgegangen bin kamen immer wieder versteckte fragen da die meisten doch interessierter sind als sie es zugeben bzw ich die gleiche erfahrung wie niemalsnienicht gemacht hab das die "welt" mehr leute in meinem kreis ausprobiert haben als ich es mir gedacht habe *g* und dann sich halt entschieden zwischen "ja will ich weitermachen" oder "ne is doch nix fuer mich"
Ich habe mehrere Mitschülerinnen mit denen ich drüber rede. Das mag vielleicht so klingen, als würde ich es jedem auf die Nase binden. Ich suche mir meine Leute aber sehr gezielt aus. Bei der letzten, bei der ich das Thema anschnitt, stellte sich heraus, dass sie mit ihrem Freund seit einem Jahr BDSM lebt und auch bei Joy ist. *lach*

Von daher, wer weiß, was in den vier Wänden anderer so alles abgeht... *fiesgrins*
**********tRose Paar
1.019 Beiträge
Klanemanu

Ja deshalb nenne ich auch nur wenige Menschen Freunde.

Obwohl ich eher schüchtern bin war es nicht schwer die Subbies hier anzuschreiben. Im Gegenteil ich WOLLTE endlich reden und war so dankbar das die Beiden das genauso gesehen haben. *freu2*

Und ja wenn ich mit meinen Menschen über meinen Herrn und meine Neigung rede sind sie sehr interessiert. Das ist einfach nur toll *smile*

Und ich habe gemerkt das man mit Offenheit manchmal weiter kommt.

LG
****_70 Frau
6.232 Beiträge
Ich selber rede mit meinem Mann über die Neigung, mit leuten in clubs, mit zwei pärchen habe ich auch privat Kontakt, private vanillas erfahren nichts.
Und natürlich mit EUCH!

Ich bin zweimal in situationen gewesen das vanillas mitbekamen das eine junge Frau striemen hatte, ihr schlug eine welle an Besorgnis und Mitgefühl entgegen. Dieser waren beide hilflos ausgesetzt. Alsich sie freundlich anlächelte und fragte:sind die Striemen mit deinem Einverständnis entstanden? Magst du es so zu leben? Kam ein derart erleichtertes Ja, das ich sie unterstützen konnte, was mir von beiden eine rührende Dankbarkeit brachte. Dabei hatte ich nur gebeten das mädel in ruhe zu lassen, es ist keine Misshandlung. Die vanillas zuckten die schulter und wendeten sich anderen zu. Sie und ich lächelten uns an und sie ging weg...

Liebe grüße
Kati
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich habe auch hier im Joy einige sehr nette Leute kennengelernt, mit denen man dann über all das reden kann! Eine bekannte Sub ist auch immer für ein persönliches Gespräch gern zu haben!

Ich würde nicht wollen, daß irgendjemand aus meiner "Stino"-Welt weiß, was ich mache, denn das bringt meist nur Probleme mit sich!

Und hier unsere Gruppe ist immer ein super Anlaufpunkt für alles mögliche!!! *freu2*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Gleichgesinnte
braucht man wirklich, um spezielle Themen ansprechen zu können.

Einzig meine beste Freundin weiß von meinem Leben als Sub. Aber sie war auch so offen, mir zu sagen, dass sie nicht versteht, was es mir gibt. Sie akzeptiert meine Entscheidung natürlich und hört mir gerne zu, aber um Ratschläge zu bekommen oder Einzelheiten zu besprechen ist sie die Falsche.

Dafür habe ich ja erst vor wenigen Tagen hier im Forum eine tolle Resonanz auf einen Hilferuf von mir bekommen. Das hat mir wirklich extrem geholfen. Bei speziellen Themen braucht man einfach Gleichgesinnte.

Mittlerweile bin ich auch sehr glücklich öfter mit einem Mädel von hier öfter chatten zu können. Der direkte Austausch tut sehr gut und ich freue mich schon sehr, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen.
Hi
ich melde mich kurz als Mann zu Wort. Habe mit meiner Ex-Partnerin über meine Neigungen gesprochen und da sie es nicht verstand, zerbrach die Beziehung.
Ich denke, als Mann ist es noch schwieriger über so etwas zu sprechen, da unterwürfiges Verhalten auch heute noch in der Gesellschaft als unmännlich gilt. Wie gehe ich damit um? Hoffe, nach Auszug, hier einige nette Leute kennenzulernen und mich dann mit diesen auszutauschen. Mal sehen, was sich entwickelt.
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Mit niemanden ausser euch hier. Meiner Familie kann ich nicht über meine Neigung reden. Mein Schwager macht sich so schon immer lustig über mich und stellt meist dumme Fragen über mein Sexleben. Die immer die Grenzen übersteigen, und so habe ich keine Lust ihm was zu erzählen.
Wenn wir allein sind kann ich mit ihm gut reden, so habe ich ihm über meine Vergewaltigung erzählt, aber sobald jemand dabei ist, wird er frech.
Meiner Mutter erzähle ich so was nicht, die war immer froh, dass ich kein Sexleben hatte, durch meine Borderline und so immer zur verfügung stand.
Also bleibt nur das Forum und mal ein Kontakt, der die gleiche neigung hat.
******_nw Frau
526 Beiträge
Ich gehöre ...
... zu dem Dreiergrüppchen um AmericanGirl *zwinker*

Aber ich hatte auch vorher schon die Möglichkeit, zu reden. Ich habe 2 wirklich gute Freunde vor allem mit meinem besten Freund kann ich über wirklich alles reden.
Ansonsten habe ich dazu noch das Glück, einen sehr offenen und toleranten Bekanntenkreis zu haben (auch im sexuellen Bereich). Mit ein paar dieser Menschen habe ich auch darüber gesprochen und sie haben es durch die Bank gut aufgenommen. In erster Linie haben sie sich für mich gefreut, dass ich etwas für mich klar bekommen habe.

Und dann gibt es natürlich noch die Joy-Kontakte. In den Gruppen und die realen *zwinker*

Grundsätzlich finde ich es gut und wichtig, jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen oder bei dem man auch einfach nur etwas loswerden kann. Gerade in einem Bereich, der beim Einstieg für so viel Verwirrung sorgt.
****la Frau
965 Beiträge
Gleichgesinnte! Definitiv Gleichgesinnte!!!
Von meiner Neigung wissen zwar auch mehrere mir nahe stehende Menschen, die mit BDSM so rein gar nichts am Hut haben.
Aber bei Problemen könnten sie mir sicher nicht weiterhelfen, weil sie ja gar nicht nachvollziehen können, was in mir vorgeht. Die finden meine Neigung eher faszinierend und haben auch immer mal wieder Fragen dazu, was OK ist.

Ich würde mich bei Problemen definitiv jemandem oder einigen meines festen Stammis anvertrauen.
Die kennen mich mittlerweile recht gut, wissen wie ich ticke und können sich somit leichter in mich hinein versetzen.
Und wenn man sonst real nicht viel mit Gleichgesinnten zu tun hat, einfach mal zu einem Stammi hingehen. Da beißt einen keiner, ganz im Gegenteil! Da ist man eher neugierig auf neue Gleichgesinnte und hilft gerne weiter.
Diese Erfahrung durfte ich damals jedenfalls machen. Und dafür bin ich auf Ewigkeit dankbar!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.