Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25001 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand (offenes Thema)

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand (offenes Thema)
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Subs unter sich".

So leid es mir tut, aber da wir hier auch recht intime Dinge besprechen, werde ich nur Subs und diese nur, wenn sie als "geprüftes Mitglied" in Joy sind (also einen Haken hinter dem Profilnamen haben) in der Gruppe zulassen.

Also die Beiträge die in dem privaten Bereich geschrieben wurden, sind nicht einsehbar.

Themen können im Nachhinein nur von mir oder den Gruppenmods auf privat gestellt werden.

Auch in den Gruppen gelten die Forumsregeln, das heisst keine Links oder Mailadressen posten, bitte.

Vorstellen könnt ihr euch hier:
Subs unter sich: (Vorstellung) Lasst uns doch mal mehr voneinander wissen


  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Private Themen - Gruppenname
Hier nochmal eine kurze Erklärung dazu, weil doch immer wieder Fragen dazu auftauchen.

Die Themen können nur von mir und von den Gruppenmods nachträglich auf privat gesetzt werden, falls Ihr es beim Eröffnen des Threads vergessen habt, es Euch aber wichtig ist.

Nur bitte lasst nicht alle Themen auf privat laufen, denn wir wollen uns doch nicht von allen anderen Usern abschotten.

Themen, in denen eher allgemein geschrieben wird oder die halt auch für andere sehr interssant sein könnten, sollten offen bleiben.

Themen, in denen Sub allerdings Probleme beschreibt und in denen sehr intim geschrieben wird, werden selbstverständlich auf privat gesetzt.

Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten
1. Das neue Thema wird auf privat gesetzt
2. Das neue Thema wird offen gemacht d.h. alle können lesen
3. Das Theme wird komplett offen gemacht, d.h alle können lesen und schreiben


Gruppenname:
Der Name "Subs unter sich" soll nicht aussagen dass wir nur noch unter uns schreiben, wir uns abschotten und nur ja niemand anders hier lesen darf.
Ich wollte uns mit der Gruppe einfach die Möglichkeit geben, untereinander zu schreiben, ohne "dumme" Bemerkungen von aussen.
Um uns gegenseitig etwas zu helfen und zu unterstützen, und ein wenig die Angst zu nehmen bei manchen Schritten, die wir machen.

Auch noch wichtig zu erwähnen ist, dass die Gruppenmods hier nicht automatisch zum Joyteam gehören *gg*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
WICHTIG
Für alle Neuankömmlinge:

Erst einmal herzlich willkommen natürlich von mir und im Namen der Gruppenmods.
Wenn ihr auf die Startseite der Subbie Gruppe geht seht ihr oben rechts dann auch wer Gruppenmod ist.
An diese und an mich könnt ihr euch wenden wenn ihr ein Problem habt, oder auch einfach nur etwas fragen wollt.

Dann kurz zur Einleitung:
Nicht alle Themen sind so privat dass nur die Mitglieder aus der Gruppe sie lesen können.
Die privaten Themen sind aber leicht erkennbar weil sie dementsprechend gekennzeichnet sind.
Die meisten anderen Themen sind nur so öffentlich dass andere zwar lesen, aber nicht antworten können. Nur ganz wenige Themen sind dann so öffentlich dass andere lesen UND schreiben können.

Es gibt 2 Möglichkeiten Bilder in der Gruppe einzustellen:
Nr. 1 man nutzt das "normale" Fotoalbum, dann ist es aber für andere sichtbar.
Nr. 2 man nutzt das private Fotoalbum, dann können die Bilder nur in der Gruppe gesehen werden.


Wenn ihr euch für die Gruppe bewerbt, sollte es klar sein dass es Themen geben wird die öffentlich sind, denn die Gruppe wurde gegründet um Gleichgesinnten die Chance zu geben in Ruhe miteinander zu schreiben und sich auszutauschen, und nicht um sich von allen anderen abzuschotten und zu verstecken.

Wenn ihr mit den "Regeln" leben könnt, freuen wir uns über immer wieder über "Nachwuchs".

Ach und noch eine kleine persönliche Anmerkung, man muss nicht erfahren sein als Subbie um in der Gruppe aufgenommen zu werden.
Denn auch gerade für die Anfänger/innen unter uns, könnte die Gruppe wichtig und auch interessant sein.

Also traut euch.
Die einzige Grundvorraussetzung ist dass ihr geprüftes Mitglied bei Joy seid.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Paarprofile
Relativ am Anfang gab es eine Umfrage/Abstimmung wie es ist mit Paarprofilen in dieser Gruppe.
Sie fiel für die Paarprofile aus, also bitte nicht wundern wenn es hier in der Gruppe mehrere Paarprofile gibt.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Sehr wichtiges Thema
CoveRing: Sicherheit bei Blind-Dates


  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Wichtig bitte alle mal gucken:
BDSM Bayern: Ängste nehmen, Hemmschwellen abbauen.... der BDSM Pate !!!!


  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe da eine kleine Bitte an euch alle.
Wenn ihr mir etwas zu einem Thema schickt, egal ob es eine Änderung betrifft oder nachträglich auf privat setzen usw. dann BITTE immer den Link zu dem Thema mitschicken.
Da ich ja mehrere Gruppen betreue suche ich dann in allen Gruppen nach dem Thema.
Von daher würdet ihr mir damit etwas die Arbeit erleichtern *blume*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Themen in denen Profile gepostet werden sind hier in der Gruppe nicht erlaubt.
2 Themen wurden mittlerweile von uns geschlossen, alle weiteren werden auch in Zukunft geschlossen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Neuerung in der Hilfedatei
Auf unserer Seite

http://www.joyclub.de/hilfe

Haben wir einen neuen Punkt eingefügt, der euch auch bei der Beantwortung der ein oder anderen Frage behilflich sein kann.

http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html


LG
euer JOYteam
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Ab heute unterstützt uns SpielmitHerz als Gruppenmod.

Vielen Dank schon mal, und auf gute Zusammenarbeit *prost*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Gerade wurde von mir ein Frauenprofil aus der Gruppe geschmissen weil ihr Dom über ihr Profil geschrieben hat.
Wie ihr wisst hat das hier in der Gruppe IMMER die Konsequenz aus der Gruppe ausgeschlossen zu werden.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte um Beachtung!
Grundsätzlich sind Löschungen von Forenbeiträgen im JC nicht vorgesehen und nur unter Schwierigkeiten durchführbar. Sollte mal wirklich etwas dringendes sein, dann beachtet bitte:

1. Setzt einen Link (!!) zum Thema, besser noch direkt zum Beitrag (das geht mit dem kleinen Anker rechts oben im Beitrag). Es ist einfach zeitraubend, den entsprechenden Thread erst noch suchen zu müssen.

2. Wir Mods sind alle berufstätig. Tippen, später nachdenken, und schnell eine Mail schreiben KANN funktionieren - in der Regel wird es jedoch Abend, bis jemand reagiert.

3. Ob ein Thread privat ist, steht rechts oben über den Beiträgen. Bitte vorher darauf achten, was ihr welchem Kreis preisgeben wollt.
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Foto-Hauptalbum
Das Hauptalbum (öffentlich) für Fotos ist voll.
Wir haben ein neues "Hauptalbum 2" angelegt, dort könnt ihr nun wieder Fotos hochladen, die öffentlich gesehen werden können.

LG GefallenerEngel
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Subbies!

Seit einiger Zeit kann jedes Gruppenmitglied jeden von ihm eröffneten Thread auf privat stellen.

Dazu bitten wir folgendes zu beachten:

In den Gruppen soll ein Anteil von 50% privaten Threads nicht überschritten werden, damit sie von "außen" (das heißt immer noch innerhalb des Joyclub) nicht als "schwarze Löcher" wahrzunehmen sind.


Gerade hier in der Sub-Gruppe sind das oft Themen mit Beziehungsproblemen, Sorgen und Nöte von Subbies, die der eigene Dom nicht mitbekommen soll etc. Damit bewegen wir uns eh immer haarscharf an der Grenze.

Der Normalfall bei einem Thread in einer Gruppe ist, daß jedes Joy-Mitglied lesen, aber nur Gruppenmitglieder antworten können.

In einem privaten Thread können nur die Gruppenmitglieder lesen.

Und dann gibt´s noch die Möglichkeit, einen Thread öffentlich zu stellen - dann können auch User, die nicht in der Gruppe sind, antworten.

Die Einstellung privat oder öffentlich sieht man jeweils rechts oben über den Beiträgen.


Bitte überlegt, bevor ihr einen privaten Thread eröffnet, ob das Thema nicht in den Subs unter sich: Kummerkasten Nr. 21 , die Subs unter sich: Quasselecke Nr. 19 oder in Subs unter sich: Gerade passiert Nr. 15 paßt. Diese Threads sind privat!

Vielen Dank!

Blackangel
GefallenerEngel
SpielmitHerz
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Switcher
Wir Mods haben beschlossen, ab sofort keine Switcher mehr in die Gruppe aufzunehmen. Es passt einfach nicht zu "Subs unter sich".

Switcher, die bereits Mitglieder der Gruppe sind, bleiben natürlich in der Gruppe. *g*

LG GefallenerEngel
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Paarprofile
Wir Mods haben beschlossen, ab sofort keine Paarprofile mehr in die Gruppe aufzunehmen.

Die Paarprofile, die bereits Mitglieder der Gruppe sind, bleiben natürlich in der Gruppe. Wobei es aber sehr schön und wünschenswert wäre, wenn die Subs aus den Paarprofilen sich überlegen könnten, sich ein Einzelprofil zuzulegen und damit der Gruppe beizutreten.
Möchten sie dies nicht, haben wir natürlich vollstes Verständnis.

LG ModTeam
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben eine neue Co-Mod.
http://www.joyclub.de/my/853513.truedevotion.html wird uns ab sofort tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns sehr und vertrauen ihr, dass sie diese Aufgabe ganz toll erfüllen wird!

Herzlich willkommen im Team!

LG GefallenerEngel
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema Passwortweitergabe
Bitte hier lesen:

Nutzungsbedingungen
2. Absatz

... und sich bitte daran halten. *g*

LG GefallenerEngel
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Änderung im Mod-Team
Unsere Gruppengründerin und -Leiterin, Blackangel_rp, hat aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen die Gruppe auf mich übertragen und ihren Mod-Status in dieser Gruppe abgegeben.

Ich und das Mod-Team danken ihr sehr für die tolle Zusammenarbeit. Es ist wirklich schade, dass sie nicht mehr dabei ist, aber wir können es verstehen und akzeptieren.
Als blackangel am 18.12.2007 die Gruppe gegründet hatte, war ich gleich am zweiten Tag dabei und arbeitete super mit ihr zusammen. Wir haben gemeinsam gekämpft, gelacht, geweint, diskutiert. Aus ihrer Idee - ihrem "Kind" - wurde eine tolle und sehr wertvolle Gruppe.

An dieser Stelle möchte ich meiner lieben Freundin und wirklich guten - nun ehemaligen - Gruppenleiterin für alles danken. Ohne sie gäbe es diese Gruppe heute so nicht.

Gleichzeitig darf ich mich als neue Gruppenleiterin vorstellen.
Ich hoffe, ihr seid weiterhin zufrieden mit mir - und meinem tollen Team! *g*

LG GefallenerEngel
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte!
...ab und an die Pinwand mal komplett durchlesen! *g*

Da steht so viel Interessantes und Wissenwertes drin!


Subs unter sich: Pinnwand (offenes Thema)

Nicht alle Themen sind so privat dass nur die Mitglieder aus der Gruppe sie lesen können.
Die privaten Themen sind aber leicht erkennbar weil sie dementsprechend gekennzeichnet sind.
Die meisten anderen Themen sind nur so öffentlich dass andere zwar lesen, aber nicht antworten können. Nur ganz wenige Themen sind dann so öffentlich dass andere lesen UND schreiben können.

oder auch:

Subs unter sich: Pinnwand (offenes Thema)

Ich habe da eine kleine Bitte an euch alle.
Wenn ihr mir etwas zu einem Thema schickt, egal ob es eine Änderung betrifft oder nachträglich auf privat setzen usw. dann BITTE immer den Link zu dem Thema mitschicken.


Noch etwas:

Wir sind drei Mods:

GefallenerEngel - unsere Gruppenleiterin,
http://www.joyclub.de/my/853513.truedevotion.html - und ich, SpielmitHerz

Wenn etwas wirklich dringend ist, macht es Sinn, uns alle drei anzuschreiben. Das erhöht die Chance, dass es schnell erledigt wird! *top*
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zuwachs im Mod-Team
Nachdem uns http://www.joyclub.de/my/853513.truedevotion.html als Mod vor einiger Zeit verlassen hat, haben wir uns nun entschieden, für unser Team wieder Verstärkung zu holen.

Ab sofort wird Coleen mit im Mod-Team sein und uns tat- und wortkräftig *zwinker* unterstützen!

Wir schätzen sie sehr als langjähriges Gruppenmitglied und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Herzlich willkommen! *blume*

GefallenerEngel
Gruppenleiterin
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und nochmal Zuwachs im Mod-Team!
Das erste Mal in der Geschichte dieser Gruppe bekommt unser Mod-Team ein männliches Mitglied.
http://www.joyclub.de/my/3347703.slave_dark.html wird uns ab sofort tatkräftig unterstützen. *g*

Er ist seit Anfang an ein sehr geschätztes und eifriges Mitglied unserer Gruppe und hat u.a. immer sehr hilfreiche Tipps und Ratschläge. Ein sehr lieber Mensch, den wir gerne im Team aufgenommen haben.

Und so haben wir auch unsere Männerquote - die es gar nicht gibt - erfüllt. *lol*
Nein, im Ernst: So haben auch unsere männlichen Subs vielleicht einen direkten Ansprechpartner, mit dem sie sich lieber austauschen, als mit uns Mädels.

Ach, und wir mögen diesen Kerl einfach. *g*

Herzlich willkommen! *blumenschenk*

LG GefallenerEngel
Gruppenleiterin
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Switcher und Paarprofile
Aus aktuellem Anlass (wir haben mal wieder "aufgeräumt" bei unseren Mitgliedern) möchten wir daran erinnern und darauf hinweisen, dass Switcher seit Mai 2013 in unserer Gruppe nicht mehr aufgenommen werden.

Die Mitglieder, die vor Mai 2013 als Switcher in die Gruppe aufgenommen wurden, gehören zu den sogenannten "Altbeständen" und dürfen bleiben.

Alle anderen, die irgendwann während ihrer Mitgliedschaft im Profil ihre Neigung "devot" in "Switcher" ändern, werden von uns aus der Gruppe entfernt. Wir kontrollieren regelmäßig die Profile.

Dasselbe gilt für Paarprofile.

Dies ist ein Refugium für alle submissiven Menschen.
Daher achten wir Moderatoren peinlich genau darauf, dass alle sich dominant fühlenden Menschen außerhalb der Gruppe verbleiben. Dazu gehören logischerweise auch Switcher und Paarprofile.

Danke für Euer Verständnis!

Euer Mod-Team
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wir festgestellt haben, dass viele die SM-Nofall-Telefonnummer nicht kennen, und auch nicht wissen, dass es da eine sehr hilfreiche Anlaufstelle gibt, wenn Sub in Notsituationen gerät bzw. geraten ist und im Nachhinein damit nicht klar kommt, geben wir hier mal die Infos hierzu weiter.

Webseite: http://maydaysm.de/

Notfall-Telefon:
Montags von 19 bis 23 Uhr unter
0176 56741087

Ebenfalls erreichbar ist das Beratungsteam unter der Emailadresse: beratung@maydaysm.de

Liebe Grüße
Euer Mod-Team
******ins Frau
22.728 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe BDSMler,

mit seinem Schild “Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu Edeka” während des G20-Gipfels brachte Andre Kramer 2017 halb Deutschland zum Schmunzeln.

Im “richtigen” Leben ist Andre Comedian mit Schwerpunkt BDSM und ist mit seinem Künsterprofil Andre_Kramer auch seit Jahren im JOYclub unterwegs.

Wieviel Humor steckt in BDSM? Wie wichtig ist gemeinsames Lachen? Und welche Klischees amüsieren selbst erfahrene Mitglieder? All dem soll am Samstagabend im Live-Stream https://www.joyclub.de/video_stream/live/ nachgegangen werden.

Und dazu möchten wir natürlich vor allem unsere BDSM-Community herzlich einladen. Alle relevanten Informationen haben wir in einem Magazin-Beitrag für euch zusammenfasst: BDSM und Humor – passt das zusammen?

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend!

Liebe Grüße
euer JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.