Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Unterschied: devote Frau - Sub/Sklavin45
Ich habe mal einige Fragen zum Verständnis: 1. Ab wann kann man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unterschied zw. sub + sklavin

unterschied zw. sub + sklavin
bitte - lachts mich nicht aus *rotwerd* - aber ich weiss nicht wirklich, welch einen unterschied es zwischen den 2 gibt.

(und ich hoffe, ich setz mich mit dieser dummen frage jetzt nicht in ein fettnäpfchen *rotwerd*)

lg
...
.. also ich persönlich sehe da keinen Unterschied.

Sklavin ist halt deutsch und Sub die Kurzform von submissiv.

Ob da andere einen Unterschied machen, würde mich auch interessieren.
ich habs geahnt ...lächel...
Ich habs wirklich geahnt, dass jetzt gleich so ein thread auftaucht...lächel...


also mir wurde das so erklärt (zumindest hat es dieser dom, der mir das erklärt hat so gehandhabt)

eine sklavin hat im bdsm kontext keinerlei recht auf verweigerung, selbstbestimmung, sie darf nichts ablehnen, muss einfach alles tun, egal was ihr Herr von ihr verlangt, hat keinerlei tabus.

eine sub hingegen behält ihren willen...sie hat ihre (verschiebbaren) Grenzen, ihre feststehenden Tabus.
*gg*
naja, nachdems in der bdsmgruppe von iwan extra erwähnt wurde, dass er das jetzt nicht extra erklärt ... *lol*

danke euch beiden!!
kein problem
gerne geschehen, dafür ist das forum ja da...
Geahnt
Lach@charmedlady

Auch hatte schon auf die frage gewartete. Du hast es sehr gut erklärt. @********1981 es gibt keinen Grund dich auzulachen, es ist völlig Ok wenn Du fragst. Also nur keine scheu.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******ven Frau
1.742 Beiträge
hm..
ich denke, daß ist auch so ein bisschen Auslegungssache.
Also, IHM0 ist eine Sub (m/w) eine Person, die von Grund auf erstmal submissiv ist. Mit oder ohne Dom.
Oder wird eine Sub erst durch einen Dom zur Sub ??
Dann ist er/sie SEINE Sub, so würde ich das erklären.

Und eine Sklavin hat hat eben weitaus mehr Pflichten und Regeln einzuhalten, ist da quasi anders oder tiefer eingestiegen.

Auch eine Sklavin darf, finde ich, z.B. Tabus haben *zwinker*

aber das ist eben nur eine Meinung, nämlich meine *g
ich sehe da auch keinen Unterschied. Das eine klingt nur ein wenig härter.

LG
stefan
Unterschied ?
Nun in meinem Bekanntenkreis wird mehr der Begriff Sub verwendet als der einer Sklavin.

Von meinem Empfinden her würde ich auch dem zustimmen, dass eine Sklavin weniger Rechte hat - aus der Geschichte heraus hatten ja Sklaven keine Wahl und kaum eine Möglichkeit, daraus zu entkommen.
Ob man das nun im BDSM-Kontext auch so sieht, ist wirklich unterschiedlich.

Für mich kommt eben eher der Begriff Sub in Frage, da ich mich ja freiwillig meinem Dom schenke und hingebe und das aus meinem Gefühl heraus daher überhaupt nicht mit dem Begriff Sklavin assoziieren kann.
Dann eher noch könnte ich mich als Dienerin bezeichnen.
Hm, nein, als Dienerin könnte ich mich nicht sehen. Dann könnte ich ja Lohn verlangen und notfalls auch kündigen...

Meistens nenne ich mich selber Sub, einfach, weil "Sklavin" irgendwie doch einen Tacken schärfer klingt und andere Assoziationen weckt. Dagegen kommt ein "brave kleine Sklavin" viel schöner rüber als "brave kleine Sub", weil Sub für mich immer nur ein Fachbegriff ist und nicht wirklich... args... wie drück ich es aus... es ist einfach steriler als "Sklavin".
Namensgebung...
Es gibt so viele schöne Namen für eine unterwürfige Frau, warum ist man nicht etwas kreativer? Ich selber bezeichne mich als Devota und ich bin stolz darauf devot zu sein...
Sub klingt für mich nach Substitut = Ersatz! Aber wer lässt sich schon gerne austauschen? (Hoffe jetzt nicht, dass alle sich ihr sübbchen versalzen lassen durch meine Bemerkung!)
Den Begriff Sklavin verbinde ich eher mit 1001 Nacht - gefällt mir einfach besser (ich mag es orientalisch!!)
Es gäbe auch noch Gespielin, Hingebungsvolle, Ergebene, Leibeigene, Unterworfene oder die Besiegte! Je nach Spiel variiere ich gerne- sowohl mit den Namen wie auch mit den Artikeln...
Da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt!
Die Sklavin...
... ist eine Frau, die sich kompromisslos hingibt. Sie dient und gehorcht ihrem Herrn, darüber hinaus stellt sie ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte hinter denen ihres Herrn zurück und überträgt ihm alle Rechte an ihrem Körper und Geist. Eine Sklavin handelt somit immer in dem Bewußtsein, das Alles im Sinne ihres Herren geschieht.

Der entscheidende Unterschied zur Sub liegt darin begründet, daß die Sklavin ihre Neigung nicht nur zeitweise - wie die Sub - auslebt, sondern diese in Form einer ganzheitlichen Beziehung und im Bewußtsein lebt, sich stets unterordnen zu müssen.

Eine Sub gibt jedes Mal vor einer Session die Erlaubnis, sich beherrschen zu lassen. Darüberhinaus kann sie alles was ihr Herr mit ihr macht jederzeit abbrechen.

Eine Sklavin gibt ein einziges Mal ihr Einverständnis, im Bewußtsein danach zu gehorchen. Eine Verweigerungsmöglichkeit existiert nicht, denn mit einer Verweigerung bricht sie ihren Eid und verliert ihr Gesicht, nicht nur vor anderen, sondern auch vor sich selber.

Ich sagte, ich bin schwach, bin nur ne Frau
--- nur der eine sprach von Stärke und weiß es genau
War eine von vielen, ein kleines Licht
--- nur der eine erkannte, wie ich wirklich bin
Er gab mir den Ring und sagte fest,


ich will, dass Du meine Sklavin bist.

Ich bin ihm Sub und gebe ihm viel
Es war mein Weg und er ist mein Ziel
Ich tat das von Herzen
nehme von ihm entgegen Strenge und Schmerzen,

Er wusste und weiss um meine Stärke und gibt mir doch Schwäche
Ich vertraue ihm blind, folge ihm weinend und lächle ...

herzlichst - asti
**********ve_nw Frau
15 Beiträge
Sub/Sklavin
Also mein Dom hat mir das ein wenig anders erklärt. Wie ihr in meinem Profil nachlesen könnt, ist mir noch nicht allzulange bewusst , dass ich wirklich devot bin. Als ich dann meinen DOM (und jetzt Lebensgefährten) kennenlernte, sagte er mir ich bin solange eine Sub, wie ich noch von ihm ausgebildet werde. Also überhaupt seinen Spielvarianten entspreche. Heute darf ich mich stolz Sklavin nennen. Aber das hat für mich nichts negatives. Weil, ich leben auch mein normales Leben. Beziehungsweise leben wir auch unser normales Leben nach außenhin.
Aber auch hier im Haus leben wir an einigen Tagen wie ein normales Paar....

Und darüber bin ich auch glücklich... denn Selbstaufgabe kommt für mich nicht in Frage.

*ggg*
feeling_live
*******mise Frau
128 Beiträge
sub oder sklavin
Ich gehe da konform mit Asti... eine Sklavin gibt einmalig ihr Einverständinis für die totale Unterwerfung, eine Sub kann dies immer wieder neu definieren. Beides hat mit dem -richtigen- Partner seinen Reiz.

Zarten Gruss von der Novizin
******ion Frau
2.473 Beiträge
Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen Sub und Sklavin und Extrem-Sklavin ?

Es besteht nicht nur ein Unterschied ,es liegen Welten zwischen diesen Begriffen.

Eine Sub : ist jemand der sich einer Dominanten Person unterwirft und hingibt, Meist ist es in einem Spiel, wo der Anfang und das Ende und das was im Spiel geschehen wird im Vorfeld abgesprochen worden ist. Eine Sub wird im Allgemeinem ihr Leben ausserhalb des Spieles weitgehend selbst bestimmen ihre Gewohnheiten, Hobbies, Freunde und Kontakte beibehalten und Einfluss auf die Treffen mit ihrem Dom nehmen können. Die Spiele geschehen weitgehend hinter verschlossenen Türen, oder bei geschlossenen SM Veranstaltungen. Eine befreundete Sub sagte mir einmal : Das ist wie eine Auszeit vom Alltag ,andere nehmem einen Schokoriegel ,ich mach eine Session *zwinker*

Eine 24/7 Sub :spielt immer noch, dann allerdings von dem Moment an wo sie mit ihrem Dom zusammen kommt. Das Spiel beginnt hierbei also von dem Augenblick wo Dom und Sub sich sehen.24/7 ist eigentlich eine Bezeichnung eine Dom/Sub Beziehung bei denen die Partner auch zusammen leben und somit 24 Stunden am tag , 7 Tage in der Woche spielen.Um 24/7 zu spielen ist es aber nicht nötig um zusammen zu leben. Meine Treffen mit meinem ersten Herrn gingen immer über einen Zeitraum von 4 tagen...es war also eine 24/4 Beziehung .

Um Deine Frage gleich zu Beantworten...Nein ,ich bin keine 24/7 Sub die spielt ,ich gehe einige Schritte weiter .....ich Lebe es !

Eine Sklavin: Ich will hier darauf hinweisen das mit Sklavin nicht das angedeutet wird was wir als Sklaverei aus der Geschichte von Afrika kennen, sondern dabei mehr an die Römisch/Griechischen Sklavinnen der alten Zeit denken. Also mehr an die Lust und Vergnügungsklavinnen als an die Arbeitssklavinnen.

Eine Sklavin geht einen Schritt weiter, sie gibt sich ganz auf ,nicht nur im Spiel wie es die Sub und die 24/7 Sub es tun , ihre Unterwerfung ist vollkommen und Ohne wenn und aber. Auch sie hat ihre Tabus und Grenzen aber ihr Leben wird auch im Alltag durch Regeln , Anweisungen und Bestimmungen ihres Herrn bestimmt. Kleiderordung , schreiben von Tagesberichte und das um Vorheriges um Erlaubnis fragen bei Plänen wie das sich treffen mit Freunden gehören bei einer solchen Beziehung dazu. Oft ist ein so genannter Sklavenvertrag aufgesetzt worden in dem die Regeln und Verpflichtungen beider Seiten festgehalten wurden. .Einiges von dem gerade Beschriebenem kommt auch bei einigen Dom/Sub Beziehungen vor , der Unterschied liegt aber darin das es bei der einen Beziehung um ein fest abgestecktes Spiel geht , bei einer Herr/Sklavin Beziehung ist es kein Spiel mehr, es ist ein Lebensstil den beide Partner zusammen leben wollen. Eine Sklavin passt sich an ihren Herrn. Bedingungslos an, in allem, ob es nun um so Dinge wie Musik oder Kleidungsgeschmack geht oder den Wünschen die ihr Herr hat.

Extrem Sklavin : Der Begriff " Extrem " deutet nicht so auf Extrem Maso oder Geil hin , sondern auf eine Herr / Sklavin Beziehung die in die Absolute TPE übergeht ( Total Power Exchance = auf gut Deutsch gesagt : die Eigene Entmündigung ).TPE heißt aber auch sich Vollkommen dem Herrn zu übergeben ,Sein Eigentum zu werden ,das eigene Leben abzu geben und in Seine Hand zu geben... ohne wenn und aber ,ohne Gegen- oder Einsprüche . Eine Sklavin kann und wird mit Ihrem Herrn sprechen wenn es um Dinge geht die ihr schwer fallen, eine Extremsklavin nimmt hin was ihr Herr wünscht, verlangt oder anordnet. Vorführungen, Fremdbenutzungen ...all das sind Dinge mit dem sie immer zu Rechnen hat und die sie als Dienst an ihrem Herrn ansieht. Wie sehr die Extremsklavin sich in dieser Beziehung entfalten und sich wohl fühlen kann liegt an ihrem Herrn der ihr Leben bis in die kleinsten Details übernimmt und bestimmt. Es ist wohl deutlich das eine solche Beziehung nicht über Nacht entstehen kann, grosses Vertrauen und das sich lange kennen ist hierbei Voraussetzung damit eine solche Beziehung bestehen kann ..

Wie einiges im Leben sind auch hier die Grenzen zwischen dem was ich hier beschrieben habe fließend...es gibt Sub's die zur Sklavin Tendieren allerdings den letzen Schritt nicht machen können... Sklavinnen können den Hang zur Extremsklavin haben, sich aber niemals so vollkommen aufgeben um TPE leben zu können..

Dieser Text stammt von einer Website die sich umfassend dem Thema widmet...wie ich die Quelle angeben kann ohne Link ist mir allerdings nicht bekannt daher versuche ich das als Link...........mag ein Mod dass dann passend ändern*seufz
Quelle : http://home2.telebyte.nl/~silverhair/sd/Sub_oder_Sklavin.html

Ich bin definitiv Sub mit Sklavin Tendenz, aber ich werde nie Sklavin sein, denn ich bin und bleibe Unabhängig in meinem Leben!

Lizzy -mal mit geliehenem Senf
******ion Frau
2.473 Beiträge
Nachtrag
Heute darf ich mich stolz Sklavin nennen

ICH nenne mich mit vollem Stolz Sub!! Und ICH hätte weniger Stolz wenn ich mich Sklavin nennen würde. - Aber so sehen Micha und Ich das

Jeder lebt sein BDSM so wie es für ihn richtig ist.....

Lizzy - die ohne eigenen Senf abgeben ja doch nicht kann *grins
ich danke euch allen für die erklärungen! *wink*
Sub oder Sklavin
Hallo@Lizzy

Ich habe auch die Tendenz zur Sklavin aber auch ich möchte und werde sicherlich nie (soll man ja nicht sagen) Sklavin sein, denn auch ich liebe meine Unabhänigkeit, dafür mit Leib und Seele Sub.

Lieben Gruss Golden_Girl
Hallo
erstmal stelle ich mich vor. Habe vor ca. eineinhalb Jahren entdeckt, dass es ausserhalb des "normalen" Sexes jede Menge Spielarten gibt, die das alles noch viel spannender machen.
Habe erst meine dominante Siete gelebt und sie im mOment völlig abgelegt, bin devot und mag diese Spiele sehr. Da ich keine realistische Beziehung habe, sondern eine Spilebeziehung seit langer Zeit, in der mein Herr mich seine schöne Sklavin nennt, finde ich die Erklärung dazu sehr aufschlussreich. Ich habe es immer so hingenommen, mir gefällt es natürlich, Fakt ist aber, dass ich das bin für den Moment unseres Zusammenseins. Ich habe in diesem Spiel auch einen anderen Namen und wenn er kommt, trete ich komplett in dieses andere Sein ein.
Ansosnsten bin ich doch eher eine normale Frau und könnte mir tpe
gar nicht vorstellen.
Würde mich aber wirklich mal interessieren, was Frauen daran toll finden, es so zu leben oder sich komplett einem Herrn zu unterwerfen sozusagen ihr "ich" in seine Hände legen.
Hat das etwas mit Liebe zu tun oder der Fähigkeit selbstbestimmt zu leben oder wirklich etwas mit der Form einer Sexualität oder mit Elementen aus allem.

Liebe Grüsse

Gabi
Sehr guter ausgeliehener Text Lizzy. *ja*

Nach diesem Text muss ich wohl eine Extrem Sklavin sein, denn wenn ich bei meinem Herrn bin, leben wir TPE.
Bei ihm habe ich absolut keinen eigenen Willen, kein Recht zu widersprechen und kann mich auch nicht gegen Fremdbenutzung wehren. Keine Tabu's und nur ganz selten ein Stopwort.

Natürlich wächst eine solche Beziehung erst nach vielen Jahren und ich denke das man immer erst als Sub anfängt.

Bei mir ist es auch erst 3 Jahre her, das ich mich total unterworfen habe, alle Rechte abgegeben habe. Bis dahin war es aber ein harter Weg für uns Beide.

LG von der stolzen Sklavin lena
Hallo Lena
kannst du mir das mal erklären wie so ein TPE Austausch funktioniert sowohl in der sexualität als auch im täglichen Leben.
Nur wenn du magst natürlich

Lieben Gruss an dich
@****tte,
wird nicht ganz einfach, aber ich werde es versuchen.

Mein Herr und ich leben nicht zusammen, sehen uns aber regelmäßig und dann immer für ca. 5 Tage und Nächte.
Per Internet und Telefon sind wir natürlich auch im Alltag eng verbunden. Auch im Alltag habe ich meine Regeln, Kleiderordnung, Aufgaben usw.

Die Tage die ich aber bei ihm bin, sind ganz klar TPE.
Sobald ich seine Wohnung betrete bin ich nicht mehr das Lenchen oder die die Freundin, was auch immer. Dann bin ich Sklavin und das zu 100%.
Kleidung trage ich nur, wenn wir ausgehen.
Sollten Gäste kommen berechtigt es mich nicht, mir etwas drüber zu ziehen. War jetzt nur ein Beispiel. *g*
Ich bin völlig ohne Rechte, ohne eigenen Willen.
Bin sein Eigentum, sein Spielzeug, seine Heilige und seine Hure.
Eine Tabuliste gibt es nicht, es gelten nur seine Tabu's.
Ich kann natürlich meinen Mund aufmachen und sagen wenn mir was nicht passt, aber er ist nicht verpflichtet etwas darum zu geben.
Grundsätzlich ist mein Platz zu seinen Füßen, immer zu jeder Zeit.
Es wird um Alles gefragt und die Erlaubnis abgewartet.
Wenn "Gäste" kommen, habe ich mich zu präsentieren, mich anfassen und bespielen zu lassen. Es wird nicht gefragt ob ich eine Bi Veranlagung habe. Wenn eine andere Frau mich anfassen will, habe ich nicht zu widersprechen. Genauso natürlich auch bei anderen Herren.
Theoretisch könnte er mich auf den Strich schicken, was er aber glücklicherweise nicht in Erwägung zieht, aber er hätte eben das Recht dazu und ich hätte zu folgen.
Er sagt keine Session an, wenn er Lust hat mich zu schlagen, dann macht er es.
Egal was ihm gerade in den Kopf kommt, ich habe das zu machen was er will.
Das jetzt alles aufzuführen, würde wirklich zu lang.

TPE ist wirkliche, totale Unterwerfung.
Er kann tun und lassen was er will und die Sklavin hat keine Rechte.

Konnte ich deine Frage beantworten?

LG

Sklavin lena
danke Lena
ja Frage beantwortet, ich bin grad ein bisschen fassungslos. Sorry ist wirklich keine Wertung, was bringt dich dazu, dich so auszuliefern, was kickt dich daran, darf ich das fragen. Ich meine, ich würde es gerne verstehen.
Liebe liebe Grüsse
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Ich finde, daß hast du sehr gut erklärt und rübergebracht, Lena !
Und ich eher nicht fassungslos, sondern fasziniert...*smile
ich auch!
Und ich eher nicht fassungslos, sondern fasziniert

auch nicht fassungslos! sondern find das irgendwie total faszinierend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.