Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absturz?!

Absturz?!
Hallo ihr lieben!
Eine kurze Einleitung also ich habe eine Spielbeziehung mit einem ganz tollen Herren.
Wir "spielen" bereits seid knapp einem dreiviertel Jahr miteinander.
Er hat bereits Erfahrung und ich kann mit ihm so zum ersten mal das ausleben was ich so sehr mag *g*
Wir hatten nun ein sehr intensives Wochenende, inklusive Übernachtung bei ihm und viel
Zeit in den letzten Tagen!
Soweit so gut. Gestern abend jedoch mussten wir unser geplantes Treffen leider kenzeln,
lag nicht an uns.
Jedenfalls sollte der Abend so zu sagen ein ausklingen werden, in einem speziellen Outfit das ich
mittags schonmal anhatte (ein Besuch in der Mittagspause - sehr spannend)
so zu sagen die Fortsetzung, Finale wie auch immer.
Als nun klar war das es nicht klappt kehrte bei mir ne ziemlich komische unangenehme Stimmung ein....

Ich war nicht wirklich genervt, sauer, traurig oder enttäuscht es fühlte sich obwohl er ja nun nichts
dafür konnte wie bloßgestellt, allein gelassen auf halben Weg, zurückgewiesen ....an.
Wie ein leerer Raum, nicht schön...

Wir haben uns Gott sei Dank immerhin noch sehen können wenn auch recht spät
und er hat es schließlich ganz einfühlsam geschafft mich wieder zu erden, aber was war das für ein Spuk?
Kennt ihr sowas?
Bin gespannt auf antworten!

Lg Lapislazuli
.... kein Spuk
@********zuli,

das war in meinen Augen kein "Spuk". Meiner Empfindung nach warst du durch das schöne WE noch vollkommen in deinen neuen Gefühlen gefangen, und hast dich sehr auf dieses Treffen gefreut.

Wenn es dann eben dazu kommt, dass es nicht klappt, fällt man in ein "Loch", ich kenne das von mir auch. Was ich gut finde ist, dass dein Herr doch noch die Möglichkeit hatte, dich aufzufangen. Ich habe den Eindruck, dass du dich auch hinterher wieder wohler gefühlt hast.

Vielleicht hilft es dir beim nächsten Mal, wenn das "Finale" direkt nach der Session stattfinden kann, und du nicht so lange in dieser Erwartungshaltung bleibst.

Alles Liebe,
miracle
*******la72 Frau
218 Beiträge
normal
Solche Gefühle kenne ich auch !
Dir fehlte das "Ende" . Man hängt dann in der Luft und kann nicht abschließen. Du hast Dich auf einen Abschluss der gesamten Session gefreut und natürlich stellt sich dann eine Entäuschung und Traurigkeit ein. Ich denke das ist ganz normal . Nur wenn man sehr emotional ist , muss man lernen nicht in ein tiefes Loch zu fallen. Aber Dein Herr war ja doch noch für Dich da, was sehr schönes ist und hat es verstanden damit umzugehen.
*********li87:
es fühlte sich obwohl er ja nun nichts
dafür konnte wie bloßgestellt, allein gelassen auf halben Weg, zurückgewiesen ....an.
Wie ein leerer Raum, nicht schön...

Du hast dich auf eine schöne Zeit gefreut, aus der dann nichts wurde. Da ist es doch normal, dass sich negative Gefühle ausbreiten. Um den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung zu sehen, benötigt man keine Ausbildung. Hat man den Zusammenhang dann gesehen und verstanden, kann man sich ja selbst etwas zusammenreißen und wieder auf den Boden des Üblichen bringen. Einen Dom zu haben, der einem dann "wieder erdet" , ist zudem was Nettes über das man sich freuen kann.

In dem Zusammenhang über
*********li87:
Absturz?!
zu spekulieren finde ich persönlich als übertrieben.
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach Rücksprache mit http://www.joyclub.de/my/3307429.lapislazuli87.html wird der Thread öffentlich gestellt, so dass sich auch User beteiligen können, die nicht in der Gruppe sind.


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
Gruppenmod
Das diese Situation unschön und nicht vorgesehen war kann ich verstehen.

Doch als Absturz würde ich dies nicht bezeichnen..

Solche Situationen würde ich eher in Entäuschung, Traurigkeit etc. eingliedern.

Ein Absturz ist in meinen Augen meilen davon entfernt.

Dass ihr euch noch sehen konntet und er dich wieder "erden" konnte, finde ich eine schöne Sache.

Gruss Michael
Vielen Dank
...für die Antworten.
Vorallem die verschiedenen Sichtweisen!
Ist gut sowas einfach mal von anderen auch zu hören.

Lg
********djia Frau
522 Beiträge
@slave_dark
Das diese Situation unschön und nicht vorgesehen war kann ich verstehen.

Doch als Absturz würde ich dies nicht bezeichnen.....

Da ich noch in der Lernphase bin & grossen Wissenshunger habe ... meine Frage ..wie/ mit was äussert sich so ein Absturz ??
.. und wenn der Dom seine Sub nicht schafft sie aufzufangen?
Was können/sollen wir dann selbst für uns tun um wieder zu uns zu finden ?
Lg Sub Klaudija
****en Frau
18.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
[ Jemanden zitieren:

Textausschnitt markieren und kopieren (Taste Strg und C drücken)
ins Textfeld einfügen (Taste Strg und V drücken)
abermals markieren und dann oben rechts am Textfeld auf Zitat klicken.

Schwubbdiwubb isses passiert! *g* ]
********djia Frau
522 Beiträge
Danke Coleen *g*
..schreibe vom Handy aus
Lg
...auch eine Definitionsfrage....
Ich habe jetzt die letzten Tage mitgelesen. Und stolpere doch darüber, dass das, was die TE beschreibt, kein "Absturz" sei.

Für mich ist es der "Einstieg" in einen "großen" Absturz, denn wenn ihr Herr sie an diesem Abend nicht so gut aufgefangen hätte, wäre das Gefühl der Leere, des nicht-zu-Ende-bringens wohl geblieben.

Ich finde auch, dass das Empfinden, was für jeden Einzelnen Absturz bedeuten kann, sehr individuell ist. Für den einen kann eine von der TE beschrieben Situation schon ein Absturz sein, für jemand anderen ist es unter Umständen noch ein bisschen mehr.

Ich finde es gut, dass sie sich diese Gedanken macht, zumal ja noch vieles neu für sie ist. So kann sie, eigentlich doch jeder, ein sicheres Gefühl für sich und ihren Herrn aufbauen.

miracle
******e67:
Und stolpere doch darüber, dass das, was die TE beschreibt, kein "Absturz" sei.

Versuch einer Erklärung

Ein Absturz ist ein emotionales Unwohl sein mitten in einem Spiel. Diese "unwohl sein" geht so weit, dass das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden kann und der Betroffene unter diesem "unwohl sein" auch nach Beendigung des Spieles leidet.

Das Spiel der TE war am Sonntag, das nicht zustande gekommene Treffen war am Mittwoch. Für einen Absturz fehlt für mich sowohl der zeitliche Zusammenhang als auch der Inhaltliche (Auslösend war keine Handlung die mit BDSM im Zusammenhang steht.


Dom hat somit auch nicht aufgefangen sondern abgelenkt, getröstet, oder was auch sonst jeder mitfühlende Partner machen würde.
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich muss ein Absturz nicht zwingend während des Spiels stattfinden.

Ich habe das auch schon erlebt, dass ich am nächsten Tag friedlich zu Hause saß und dann flossen die Tränen...
Auch ich kenne
dieses Gefühl. Eigentlich ist nicht wirklich was schlimmes passiert, und doch fühlt frau sich so ........ seltsam. Auch mir ist damals kein passender Begriff dazu eingefallen. Wir hatten ein super schönes Wochenende. Es war alles toll. Nichts negatives passiert. Und als er sich dann verabschiedet hat, hatte ich schon so ein komisches - eben dieses nicht zu definierende - Gefühl. Als sein Auto dann abgefahren ist, bin ich heulend zusammen gebrochen. Ich konnte mich kaum beruhigen. Und das dämliche daran war, dass ich nicht einmal wusste, warum.
Ich habe am anderen Tag mit ihm telefoniert und es ihm erzählt. Wir haben es diskutiert. Und ich konnte ihm nicht sagen, warum ich so komisch drauf war.
Seitdem ist es nicht mehr passiert. Aber ich kenne das Gefühl. Weiß, wie du dich gefühlt hast und kann nachvollziehen, wie es dir ergangen ist.
Es scheint wohl in der Natur der Frau zu liegen, manchmal so zu reagieren und nicht zu wissen warum. Ich habe es akzeptiert. Und wenn es noch mal passieren sollte ......... dann ist das eben so.
Liebe Grüße - sigilu
@Sub_klaudjia
Sub_klaudjia
entschuldige mich für meine verspätete Antwort.. .. ..

Sonst nicht so meine Art, aber Rahab hat eigentlich auch für mein Verständnis sehr treffend beschrieben was ein Absturz bedeutet...

Rahab
Ein Absturz ist ein emotionales Unwohl sein mitten in einem Spiel. Diese "unwohl sein" geht so weit, dass das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden kann und der Betroffene unter diesem "unwohl sein" auch nach Beendigung des Spieles leidet.

Sub_klaudjia
.. und wenn der Dom seine Sub nicht schafft sie aufzufangen?
Was können/sollen wir dann selbst für uns tun um wieder zu uns zu finden ?

Da gibt es meiner Meinung nach keine allgemein gültige Regel..

Möglichkeiten können sein:

• sich ablenken
• sich gehen lassen... weinen etc. kann befreiend sein..
• versuchen das Gespräch zu suchen mit Dom / mit Freunden
• sich was gutes tun...
• Refkletieren, was dazu führte... ,
• etc. ...


Gruss Michael
********djia Frau
522 Beiträge
@slave dark
Kein Problem. .. alles zu seiner Zeit *zwinker*
ok... verstehe ! Sehr lehrreich !
vielen ♡lichen Dank dafür !
Vielen Dank...
für die vielen unterschiedlichen antworten und sichtweisen.
Nimmt dem ganzen seinen "unheimlichen" Charakter.
Interessant wie unterschiedlich ihr das selbst auch empfindet.

Glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.