Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
386 Mitglieder
zum Thema
Internet Porno: Frage zu harten Sex Szenen253
Bin m18 Jahre alt und habe folgende Frage: Ich finde auf den gängigen…
zum Thema
Sich als Dom fallen lassen?175
Kann, soll oder muss sich ein Dom fallen lassen? Die durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrfeige zum Fallen-/Gehen lassen

Ohrfeige zum Fallen-/Gehen lassen
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange in der Szene, aber mein Dom sagte anfangs mal etwas, was mir heute immer wieder in den Sinn kommt.
Vorweg muss ich sagen, daß eine Ohrfeige ein absolutes NoGo für mich war. Ich für mich hatte es für mich als etwas dermaßen Entwürdigendes angesehen, daß ich es nahezu als Tabu eingestuft hatte.

Mein Sir erklärte mir, daß er schon Subs hatte, die eine Ohrfeige oder eher einen Schlag ins Gesicht (ist ja nicht wirklich auf das Ohr, Gott sei Dank) brauchten, um sich fallen und vollständig gehen zu lassen.

Nun bin ich an einem Punkt, daß ich meinen Kopf abschalten will. Ich bin leider sehr Kopf gesteuert... Und es kamen mir die Worte meines Sir wieder in den Sinn..
Es ist sogar so, daß ich mir schon einmal gedacht habe, jetzt würde mir ein Schlag ins Gesicht gut tun.

Meine Frage an Euch:
Wie empfindet Ihr bei einer Ohrfeige/einem Schalt ins Gesicht?
Hat es Euch auch schon beim Loslassen geholfen?
Hattet Ihr anfangs eine ähnlich Abneigung dagegen?
Habt Ihr sonst noch eine Möglichkeit den Kopf auszuschalten?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Eine Ohrfeige ist für mich kein Mittel um mich Fallen lassen zu können, aber ein gutes Mittel um mir zu zeigen, ich als Sub bin zu weit gegangen und habe eine kleine Strafe verdient. Ich mag keine Ohrfeigen, sie bringen meine Ohren sehr unangenehm zum klingeln.

Fallen lassen ist schwierig. Bei mir muss so viel stimmen und es ist so viel vom meinem Spielpartner abhängig, dass ich das gar nicht so einfach und umfassend erklären kann.

Was dich angeht. Wenn du in einem Stadium bist wo du denkst, dass eine Ohrfeige nicht mehr zu den absoluten NoGos gehört, dann probiere es aus.
****cat Frau
73 Beiträge
Ich empfinde eine Ohrfeige auch eher als Strafe oder zur Zurechtweisung wo mein Platz ist. Und fallen lassen eher nicht. Bewirkt eher wieder Konzentration auf die wesentliche Aufgabe und Benehmen.
Der eine liebt Ohrfeigen, für den anderen ist es ein Tabu..

Es gibt solche und solche Ohrfeigen... Meine erste Ohrfeige war eher ein Ritual. Liebevoll wurde meine Wange gestreichelt.. Mein Gesicht schmiegte sich regelrecht damals in die Hand des damaligen Doms.. Und dann...Kam der Schlag.. Und anschließend wurde meine Wange wieder so sanft gestreichelt.. Seit diesem Tag liebe ich Ohrfeigen..

Vorher war es für mich unvorstellbar... Ich bekam die eine oder andere Ohrfeige in meiner Kindheit und ich hasste es abgrundtief.. Das sah ich vorher immer vor Augen.. Und konnte mir damals nicht vorstellen, sie eines Tages zu lieben... Doch, das tue ich

Wenn ich ne Grenze überschritten habe.. Eine gezielt gesetzte Ohrfeige.. Und peng.. bin ich sofort im Sub-Modus.. Oder als Geschenk.. wie oben beschrieben...

Aber was ich definitiv nicht mag...wenn jemand hingeht und meint mir mehrere Ohrfeigen verpassen zu müssen... Beim Sex zum Beispiel.. Das macht mich dann wütend und dann geht nichts mehr bei mir.. ich habe dann auch schon mal beim dritten Schlag die Hand abgefangen.. Weil ich zweimal zu verstehen gab, es reicht..

Eine....ja.. mehrere...nein...
Aber auch da wird jeder anders ticken...

Du schreibst, Du hast selbst schon mal den Gedanken gehabt, dass ein Schlag ins Gesicht Dir gut tun würde...

Wenn Du ihm vertraust.. Ihm wirklich vertraust.. Lass es zu.. Und entweder magst Du es danach oder es wird niemals zu ner zweiten kommen
Für mich war die Ohrfeige immer ein Tabu, auf Grund eines Erlebnisses mit ca. 20. Ich muss auch eingestehen, dass sich das irgendwann gewandelt hat. Aber eher durch Zufall. Mein Dom hat mir irgendwann mal auf die Wange gehauen. Nicht fest , aber ich habe gar nicht mehr diese Angst und Abscheu empfunden. Es hatte auf einmal etwas "Nahes" zu meinem Dom. Leider kann ich es nicht näher beschreiben.
*******5_no Frau
149 Beiträge
Für mich ist eine Ohrfeige ein absolutes No Go, es ist entwürdigend und würde meine Erregung in Sekunden zerstören.
Wenn du aber mit den Gedanken spielst das es dir helfen könnte, dann nur zu mehr als das es nicht ist kann nicht passieren.
Ich persönlich schalte dann ab sobald mit Gesten oder Befehlen die Session startet.
ich
Mag Ohrfeigen... Warum auch immer...
Während einer Session als "Obacht jetzt" oder während des Sexes als zusätzlicher kick ...

Es sind aber keine heftigen Hiebe ... Das ist meinem Herrn mit einmal passiert und hatte auch einige Tage Auswirkungen ... Aber ich habe es bei ihm angesprochen und seit dem achtet er sehr auf die Intensität...

Zum fallen lassen helfen sie mir nicht, dafür bräuchte ich sie auch nicht... Das fallen lassen geschieht im Zusammensein mit meinem Herrn ....

Wie es für dich ist, erspür für dich und probier es ggf. aus
Ohrfeigen...
zum fallen lassen? Ähhh nein, dann wäre ich aber ganz schnell wieder im hier und jetzt und würde fragen was nun schief gegangen ist *zwinker*
Ohrfeigen als Strafe sind, soweit nicht auf der berühmten Liste der Tabus, okay...wenn es sein muß.
Ich persönlich mag keine Ohrfeigen, dass ist bei einer Strafe aber ja bekanntlich unerheblich *zwinker* bei allem anderen sehe ich sie weder als Kick noch als "Kopf-freipuster" sondern eher um ganz schnell wieder im hier und jetzt zu sein *ggg*

Cyra
******hs3 Frau
444 Beiträge
Ohrfeigen sind für meinen Herrn ein Mittel (unter anderem), mich sehr schnell wieder auf meinen Platz zu verweisen, wenn ich zu vorlaut oder zu frech war. Sie beschämen mich und das weiß er sehr genau.
Erregend oder als "Einstieg" seh ich sie in keinster Weise.
@SK_Artemisia
@********isia:
Danke, ich habe das schon durchgelesen, mich hier aber nicht gefunden, da es für mich gezielt um die Frage des Loslassen in Verbindung mit einer Ohrfeige geht und nicht unbedingt um das Einfinden in der Rolle als Sub.

@ alle:
Ein leichten "Wischer" habe ich schon von meinem Sir zum "Gefügig machen" bekommen, aber ich denke das ist nicht das, was mein Sir meint.
Deswegen frage ich auch nach..
Ich denke, es geht mehr um einen gezielten Schlag, stärker als ein Wischer, aber ich bin mir nicht sicher und wollte einfach hier mal nachfragen...
********Herz Frau
36.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohrfeigen gehörten für mich immer so zu den unausgesprochenen NoGos, und mein Herr schien das ähnlich zu sehen. Es wurde nie drüber geredet - es gab aber auch keine.

Bis... *sabber*

Er platzierte wortlos einen nicht zu heftigen, aber auch nicht sanften Schlag auf meiner Wange - und ich war Wachs in seinen Händen. Ich liebe seine Ohrfeigen - aber ich finde, es gehört sehr viel Vertrauen dazu, sie zuzulassen. *zwinker*
Vielen Dank SpielmitHerz
Das hört sich schon in die Richtung an.

Darf ich noch Fragen, was Wachs in seinen Händen heißt?

Geht das auch Richtung Strafe, an den richtigen Platz weisen oder was hat es explizit bei Dir bewirkt, wenn ich fragen darf?
****67 Frau
3.363 Beiträge
Für mich ein absolutes Tabu. Ich habe mal einem die Hand festgehalten, als er mir eine verpassen wollte.

Geht bei mir überhaupt nicht. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Du musst für dich selbst herausfinden, ob es überhaupt geht.
********Herz Frau
36.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist - vor allem da meine letzte Session leider schon ein paar Monate her ist - momentan gar nicht so einfach, mich da reinzudenken.

Ich versuche es am Wochenende noch mal zu antworten. *freu*
Gaanz...
...viel "Spaß"!!!
Klatsche....
.... ich mag es sehr eine Ohrfeige zu bekommen. Wir nennen es "eine geklatscht" bekommen....
Es gehört zu unserem Begrüßungsritual, "um die Verhältnisse zu klären" und kickt mich sehr.
Manchmal übertrete ich sogar Grenzen, um dann dafür mit einer "Klatsche" bestraft zu werden.
Manchmal ist allerdings mein Kiefergelenk etwas empfindlich, sodass ich dann gern die andere Seite hinhalte ;). Klatschen auf das Ohr sind ein NoGo und kommen noch nicht mal aus Versehen vor.
Ich brauche diese Form der Erniedrigung (im vollen Vertrauen trotzdem "gesehen" zu werden), um in meine Rolle einzusteigen. Und es macht meinen Kopf frei......
Ich hatte diese Klatschen übrigens nicht in meiner Fantasie, aber es hat sich im Spiel so ergeben. Mittlerweile kann ich es mir ohne nicht mehr vorstellen.
**********erin4 Frau
201 Beiträge
Bei meiner ersten Ohrfeige war ich schon ein wenig perplext. Habe aber auch schnell draus gelernt und bekomme diese nur wenn ich absolut frech war und sie in dem Fall auch verdient habe. Also kann man schon sagen ich brauche es manchmal um mich in die Rolle einzufinden.

Allgemein kann ich aber sagen unabhängig vom Thema Ohrfeige, es gibt vieles was ich mir gerade am Anfang gar nicht vorstellen konnte was sich erst mit der Zeit entwickelt hat. Ich bin mittlerweile auch bereit andere Grenzen zu setzen oder weiter zu gehen.
Ich denke alles entwickelt sich mit der Zeit gerade wenn man erst anfängt. Ist mit der Ohrfeige genauso wie mit allem anderen.

Wichtig ist nur den anderen an dieser Entwicklung teilhaben zu lassen. Mein Herr freut sich immer wenn ich mic von alleine so entwickle wie es ihm gefällt und wir dann beide was davon haben.
***dl Mann
1.416 Beiträge
Ohrfeigen eher nicht. Bzw wenn dann nur ganz leichte. Aber gar nicht deswegen weil sie mir nicht gefallen sondern viel mehr das gerade hier auf keinen Fall danach eine sichtbare Spur bleiben soll/darf. Außerdem hab ich in der "Hitze" der Erregung auch etwas Angst das eine etwas schlecht platzierte doch auch Gesundheitliche folgen haben könnte.
*******3_nw Frau
86 Beiträge
Ohrfeigen als Einstieg bzw Strafe
Kenne ich auch.
Wir leben 24/7 und sind eben nicht immer auf Augenhöhe.
An der Ohrfeige merke ich, dass ich wohl gerade zu weit gegangen bin. So holt sie mich in meine Rolle.

Aber fallen lassen kann ich mich dadurch nicht. Das kann ich nur, weil ich meinem Herrn zu 99,999% vertraue.
Warum nicht 100% ?
Weil ich trotzdem niemals für ihn im freien Fall aus einem Flugzeug springen würde oder andere extreme Sachen *zwinker*

Insofern, probiere die Ohrfeige aus. Und wenn es dir nicht gut geht damit, wird dein Herr sie wohl wieder aus dem "Programm " nehmen.
Anfangs standen Ohrfeigen auf meiner Tabu-Liste, da ich der Meinung war, sie würden mich nicht als Sub treffen, sondern mich als Frau verletzen. Mein Herr meinte damals, dass ich sehr wohl welche bekommen würde. So erhielt ich zunächst nur leicht Klapse ins Gesicht, die man fast zärtlich nennen könnte. Ich begann mich danach zu sehnen, sie wurden etwas härter und ich liebte sie.
Das ist jetzt einige Jahre her. Ich brauche sie weder als Einstieg, noch um mich fallen zu lassen. Sie gehören einfach dazu.
Noch immer sehne ich mich nach seinen Ohrfeigen, aber nur nach denen die er mit der rechten Hand ausführt. Und das ist jetzt etwas, was ich nicht verstehen. Wenn er mit der linken Hand zuschlägt und sie meine rechte Wange trifft, fühle ich mich verletzt und breche sofort in Tränen aus. Ich kann mir nicht erklären, warum es so ist und muss es einfach akzeptieren.
Und so ist es auch bei jedem anders, wir sind alle verschieden, der eine liebt sie, für den anderen ist es ein absolutes No-Go, es ist auch nicht alles vorhersehbar, was passieren kann. Du musst einfach ausprobieren, was dir gut tut. Und wenn du schreibst, dass du schon einmal darüber nachgedacht hast, wie es wäre oder ob es dir helfen würde dich fallen zu lassen, vertrauen dich deinem Dom an und findet es heraus. *zwinker*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich kenne Dein Kopfgesteuertsein...
.... und ja, Ohrfeigen haben durchaus etwas Entwürdigendes (darauf stehe ich, by the way). Aber da man sich dem Mann hingibt, ihm diese Benutzung damit gestattet, hat es durchaus auch etwas sehr Intimes.
Ob an sich dadurch fallen lasse kann, kann ich nicht beurteilen. Als Strafakt könnte ich sie auch schwer ertragen. Aber Du hast ja schon gelesen, jeder beurteilt das anders, schließlich hat ja auch jeder seine Bedürfnisse.
Dein Nachdenken, dass Du jetzt eigentlich eine Ohrfeide bekommen könntesst, dass sie dazugehöre, das ist ein kleiner Hinweis, dass Du sie durchaus genießen könntest...
Ohrfeigen...
......war für mich auch mal ein Tabubereich....doch es kommt drauf an, wer vor mir steht und wie weit das vertrauen reicht, es auch zulassen zu können...für mich ist das eine sehr intime Begegung, wenn es um mein Gesicht geht......und es kommt auch darauf an, wie es getan wird, wie doll der Schlag ist und wie der Herr oder Herrin dann mit mir umgeht...........kommt nach der einen Ohrfeige oder nach den mehreren Ohrfeigen eine zärtliche und innige Geste und Berührung, ist das durchaus sehr erregend und auch als Beginn oder Ende möglich........oder eben auch für zwischendurch........

Ein schönes wochenende euch.....

Kleiner engel *knicks*
********Herz Frau
36.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es (endlich wieder) erlebt - und ich habe ihn gefragt. *zwinker*

Seine Aussage: Ohrfeigen sind zum demütigen da. Aber er sieht bei mir keine Demütigung - den Grund sieht er darin, dass er mich ja nur ohrfeigt, wenn wir unter uns sind. Er hat mir ein Szenario ausgemalt, bei dem er mich in (begrenzter) Öffentlichkeit ohrfeigen könnte oder wird. *sabber*

Und ja, da kann ich mir gut vorstellen, dass es mich demütigt. Vielleicht schade, dass es vorher angesprochen wurde - aber das weiß ich dann vielleicht in 3 Wochen. *g*


Meine Sicht: Ich rutsche einfach tiefer in die Devotion, und der (leichte) Schmerz macht mich noch zusätzlich an, so dass eine Ohrfeige zum richtigen Zeitpunkt mich unter Umständen kommen läßt. Gibt er 3, 4 oder mehr hintereinander auf die gleiche Wange, bringt mich das eher wieder raus. Dann denke ich an Spuren, an Kopfschmerzen, an "zu viel" (was ich sonst bei heftigen Schmerzen nicht tue).

Klingt das klar und verständlich? Nein, nicht wirklich, oder?

Liebe Grüße
SpielmitHerz
die heute früh immer noch auf *wolke7* schwebt. *liebguck*
... ich mag sie auch ...
... allerdings müssen Orfeigen auch überlegt und verandwortungsvoll eingesetzt werden. Und das Privileg hat auch ausschließlich mein Herr, der Mann den ich liebe!! Er gibt mir das Gefühl das nur er die absolute Macht über mich hat und auch nur er hat auch die Fähigkeite das es sich nicht abwertend anfühlt ... ganz im Gegenteil ...
Wichtig ist natürlich das Orfeigen nicht unkontrolliert und willkürlich gegeben werden!! Eine geziehlte Orfeige an der richtigen Stelle (nicht zu nah am Ohr) und im richtigen Augeblick, ist total geil und macht mich einfach nur an. Es ist doch das Spiel zwischen dominaz und unterwerfung ... Macht und Demut ... da gehört das für mich dazu.
Allerdings muß ich da einigen Mittschreibern hier Recht geben ... um sich fallen zu lassen, ist ein Schlag ins Gesicht wohl eher nicht geeignet ... ganz im Gegenteil *zwinker* ... eher mich wieder ins Hir und Jetzt zu holen ... und der absolute 100% Hingabe- und Vertrauensbeweis ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.