Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Lieblingsname für die Sub?33
Hey Mal aus Interesse wie nennt ihr gerne eure Sub - an die devoten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub Name

Sub Name
Hallo ihr Subbies *wink*

Klein Sarah bekommt am Sonntag ihren Subbienamen und ist schon total nervös desswegen... *freu2* *panik*

Ich habe keine Ahnung, ob das "Standart" ist oder völlig übertrieben oder unangebracht. Mein Sub Name soll als eine Art von Trigger dienen.

Wie ist das bei euch so? Habt ihr in der "Rolle" als Sub einen anderen Namen?


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sarah
****ine Frau
1.198 Beiträge
Wenn ...
...dein Herr das so wünscht..
Ich halte es für übertrieben aber ich heiße ja auch nicht Klein Sarah *zwinker* sondern als Kosenamen kleines Misstück,


LG Julie(R)
wir haben
das auch nicht...aber er triggert mich auch so, wenn er das richtige sagt, da würde ein anderer Name auch nichts dran ändern oder mehr zu beitragen.

Aber jeder wie er es haben möchte *g*

Cyra
....
Ich habe keine Ahnung, ob das "Standart" ist oder völlig übertrieben oder unangebracht.

Für die einen mag es standard sein... für die anderen völlig übertrieben und wiederum für andere unangebracht... Ist doch ganz egal... Denn wenns dein Dom wünscht... es für dich passt.. .... ....

Habt ihr in der "Rolle" als Sub einen anderen Namen?

Da für mich Sub/Slave keine "Rolle" darstellt, für mich/uns ganz klar ein NEIN.
Die Art.. (Stimmlage.. Ausdruck der Augen, Körpersprache etc. reicht da schon um so einiges Auszulösen.

Gruss Michael
******_74 Frau
64 Beiträge
SUB-Name
...in meiner letzten D/S Affaire hatte ich auch einen speziellen Sub-Namen plus Kosename (Miststück). Es hilft mir persönlich durch die klare Abgrenzung zum "normalen Leben" und zeigt mir deutlich meine Position in "dieser" Situation.

Jeder so wie er mag *zwinker*
Ich halte es für übertrieben aber ich heiße ja auch nicht Klein Sarah *zwinker* sondern als Kosenamen kleines Misstück,

Heisse ich ja auch nicht sondern: Schatz oder Bambi *baeh* Und wenn er mich dann bei einer Session so nennt.. Najaaaaaa *baeh*
Da ich mich nicht mit Namen wie "Miststück", "Schlampe" oder ähnlichem nennen lasse, kam die Idee eines eigenen Sub Namens

Da für mich Sub/Slave keine "Rolle" darstellt, für mich/uns ganz klar ein NEIN.
Die Art.. (Stimmlage.. Ausdruck der Augen, Körpersprache etc. reicht da schon um so einiges Auszulösen.

Darum ja auch die Anführungszeichen...
dito
Ich habe auch keinen speziellen Sub-Namen.

Ich finde, das sowas, wenn dann aus der Situation oder im Spiel entstehen sollte. Der Namen paßt dann auch zu einem oder zu Eurer Beziehung. Meistens ergibt sich das ja durch eine unbewusste oder auch bewusste häufigere Anrede im Umgang miteinander.

Gut die Information, daß Du die genannten Namen nicht magst, ist natürlich nicht unwichtig...

Darfst Du denn auch einen Vorschlag machen? Oder mußt Du jetzt dann das nehmen, was er Dir bietet? Immerhin hat er ja schon eingelenkt, daß er Dich nicht so nennt, wie Du nicht willst..
*********erva Frau
38 Beiträge
.... ich stimme da Bottom_74 voll zu, es hilft umzuschalten. Ich bin nicht 24/7 devot und so komme ich für mich besser klar damit

Serva *wink*
@bottom_74
Bei uns ist es auch ähnlich, Lady ist Lady mit Ihrem Vornamen! Ganz einfach. Dadurch musste dann aber auch die Einführung meines Namens her. ich weiß gar nicht mehr wie das gekommen ist, jedenfalls werde ich seit langem Burschi genannt, mehr als das ich meinen Vornamen höre. Da wir im gewissem Sinn 24/7 leben ist es aber auch wichtig für die Abgrenzung, da wir ja auch noch ein normales Leben haben. Da passt nicht immer Burschi. Aber viele Freunde haben es schon mitbekommen und denken sich Ihren Teil. Aufpassen muss ich nur bei meinen Jungs, die reden mich zum Teil auch schon so an. Wir steuern da aber dagegen und erklären Ihnen, dass es ein Spiel zwischen Mama und Papa ist und nur unter uns verwendet wird.
Unberührt davon, fallen dann mal andere Namen so wie Bitch oder Mädchen, die dann eine Anspielung auf das verhalten von mir sind.

Andy
****ko Frau
340 Beiträge
Mein Mann und mein Herr sind nicht ein und die selbe Person und darum habe ich zwei Namen. Mir hilft es auf jeden Fall die beiden Leben die ich habe zu trennen.
Ich hab ja alleine schon das Problem das mein Mann und mein Herr durch Zufall den selben Vornamen haben und das macht es für mich schon etwas kompliziert.
Ich hab mir allerdings meinen Namen selbst gegeben und in nicht von meinem Herrn bekommen.

Herzlichst O-Koko
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Um
in ein Rollenspiel einzusteigen...wenn es Dir hilft.
Warum suchst Du dir nicht selber einen, wo doch eine Mitbestimmung besteht?
******976 Frau
226 Beiträge
Mir...
hat es am Anfang sehr geholfen einen 2.Namen zu haben.
Es war alles so neu für mich, und ich wollte nichts falsch machen.
Und wenn mein Herr mich bei meinem Sub-Namen nennt weiß ich das ich in der Rolle bin.
Wenn das Spiel zu Ende ist, nennt er mich bei meinem richtigen Namen.

Wirklich brauchen tue ich das Heute nicht mehr.
Aber es ist für mich so etwas wie ein Ritual geworden.
Und ich finde es schön einen anderen Namen zu haben.
Denn ich tauche auch in eine andere Welt.
*********frau Frau
1.924 Beiträge
Namen
Uff, mit "Schatz" und "Bambi" könnte ich jetzt wenig anfangen, aber ich bin ja auch keine Subbie (Gott, wie ich diese Bezeichnung hasse, habe ich auch noch nie von einem authentisch dominanten Mann gehört). Als "Miststück", "Hure" und "Fickstück" lasse ich mich auch nicht bezeichnen, aber da so eine demokratische Auseinandersetzung über diese Bezeichnungen nicht wegen fehlender Stimmzettel sondern wegen unserer Neigungen ausfällt, wird das stets von anderer Stelle entschieden und so muss ich das über mich ergehen lassen. Ja, es erniedrigt mich in meiner Anderwelt - eben weil ich die Bezeichnungen nicht mag (andererseits bin ich das dann ja wirklich), es erniedrigt mich nie als Frau an seiner Seite.

Mein erster dominanter und mich beim Finden in dieser Welt begleitender Mann hatte auch mal den Skavennamen "Nil" für mich gewählt. Der hat mich - ich habe natürlich die Bedeutung gesucht - mächtig runtergezogen, aber ich musste ihn nicht tragen, es wäre halt eine Rolle gewesen, nicht Ausdruck unseres Lebens ... Michael hat das bestens beschrieben.

Auch hier aber gilt wieder: Jeder nach seiner façon.
*******ix38 Frau
122 Beiträge
Auch bei mir ...
ist es wie von Sonja beschrieben.

Wenn er mich Luder oder Luderchen nennt, weiß ich das wir im Modus sind ...
Das half mir wirklich am Anfang gut, in die Rolle zu kommen.
Jetzt mittlerweile nennt er mich auch manchmal im Alltag Luderchen und ich
erkenne es jetzt am Tonfall und am Blick.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße,
Bella
***va Frau
3.478 Beiträge
Wir haben auch keinen und ich vermisse ihn auch nicht. Ich kann im Sub-Modus und nicht im Sub-Modus nicht klar abgrenzen, irgendwie ist auch ohne Abgrenzung aber alles klar. Gör, Sklavin, gieriges Stück etc. pp. kommt auch mal vor, aber nicht dass ich jetzt explizit immer so genannt würde.

Ich finde es aber auch völlig okay wenn das zweien gefällt mit einem speziellen Namen.
*******ume Frau
896 Beiträge
Da mein Mann gleichzeitig mein Dom ist, hatte ich am Anfang sehr große Schwierigkeiten, in meine Rolle zu kommen.
Da hat er sich einen Sub-Namen für mich ausgedacht und seit dem klappt es besser. War natürlich zuerst eine Umstellung, aber es hat alles enorm erleichtert.
Mir gefällt mein Name und ich kann jetzt von einer Sekunde auf die andere ins Spiel wechseln.
*****naZ Frau
378 Beiträge
Wenn mein liebster mich bei dem Namen nennt den er mir gab, dann weiß ich sofort was er sich wünscht. Und umgekehrt eben auch. Für uns ist es eben ein Ritual welches nur für uns Grenzen dokumentiert. Sagt er mal im alltag seinen wunschnamen dann weiß ich auch daß ich mir der Strafe sicher sein kann auch wenn jetzt nicht der Zeitpunkt dafür ist. Es bringt mich sofort zur Räson und es ist ein schönes mittel unter nichteingeweihten unser Spiel zu spielen. Kopfkino included.
*******b_nw Mann
31 Beiträge
Da ich Anfänger bin und meine Dom das mit dem Namen vorgeschlagen hat und das wollte,haben wir für mich einen gesucht,was ich auch sehr gut finde,ich muss noch viel lernen im BDSM bereich und meine freundin die schon länger in der Szene ist hat da einiges in mir geweckt
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Mit meinem echten Namen kann ich mich seit meiner Kindheit nicht identifizieren. Folglich lebe ich seit 50 Jahren ohnehin ständig mit einem von mir ausgewählten Spitznamen. Er ist fester Bestandteil meiner Person.

Seit längerer Zeit habe ich nun noch einen "Sklavennamen" bekommen, den ich sehr liebe. Mit diesem kann ich mich so stark identifizieren, dass ich mich am liebsten immer so nennen würde. Es ist mein Lieblingsname. Daher war ich sehr froh, dass ich selber eine Auswahl treffen konnte.
Ich wolte einen sklavennamen haben da ich erst seit kurzem meinen devote seite auslebe dachte ich es hilft mir voll und ganz einzutauchen. Meinem Herrn war einverstanden und so habe ich ihm eine Auswahl gegeben und obwohl wir uns noch nicht sehr lange kennen hat er meinen lieblingsnamen gewählt. Noch mal ein Beweiß das die chemie zwischen uns stimmt.
Ich finde es gut und es hilft mir auch dabei mich mit den Wiederspüchen meiner selbst auseinander zu setzen.
**********erin4 Frau
201 Beiträge
Ich habe auch einen Namen bekommen. Nicht von Beginn an, erst als wir uns gut genug kannten. Dann aber auch als Belohnung. Und mittlerweile weiß ich wenn er mich damit anspricht wie ich zu reagieren habe. Bin sehr glücklich damit *wolke7*
Ich habe einen Sub Namen und ich kann mich sofort in meine Rolle begeben wenn mein Herr sagt ... Geh dich reinigen
Ich liebe es wenn er meinen Sub Namen ausspricht
*******la2 Frau
283 Beiträge
Auch ich habe einen Sub Namen bekommen. Da wir vorher ja eine lange Stino Beziehung geführt haben hilft uns der Name unseren neuen Weg zu gehen.
Immer wenn er mich mit meinem eigentlichen Namen oder Kosenamen im Spiel angesprochen hat, musste ich lachen.
Heute legt sich sofort ein Schalter um, wenn er den Sub Namen ausspricht und wenn er ihn im Alltag auf Augenhöhe ausspricht, weiß ich sofort, ich hab irgendwie daneben benommen.
Namenlos
Wir nennen uns nie bei unseren richtigen Namen. Wenn ich in meine Rolle einsteige, gebe ich mir einen Fantasienamen, den ich mir schon als Kind gegeben habe.... Diesen Namen kennt er nicht, aber es kickt mich sehr, wenn er mich geiles Luder oder ähnlich nennt.....
Stino?
@*******la2: Was ist denn eine Stino-Beziehung? Den Begriff kenne ich gar nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.