Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitige Polyamorie

********lace Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Einseitige Polyamorie
Ich führe mit meinem Herrn und Lebensmenschen seit 2 Jahren eine für mich neue, intensive D/S Beziehung. Allerdings ist dies auch eine Fernbeziehung, in der wir uns aus beruflichen Gründen nur alle 2 Wochen sehen können.
Mein Partner hatte auch Sex mit anderen, allerdings ohne irgendeinen BDSM Anteil, und auch nur rein sexuell, meist ON's, die lange Zeit zwischen unserem Wiedersehen ist für ihn zu lang.
Das war von Anfang an abgesprochen und nicht störend.
Vor drei Wochen hat er eine Frau kennengelernt für die er Gefühle entwickelt hat, er möchte nun eine polyamore Konstellation mit uns beiden Frauen, wobei die andere Frauen mit BDSM nichts am Hut hat und auch nicht devot ist. Das heißt also, ich bleibe seine einzige Sub.

Ich bin nun verunsichert. Ich weiß um seine Liebe, daran zweifle ich nicht. Aber ich bin nun mal nicht nur Sub sondern auch Frau, ich weiß nicht wie ich mich ihr bei gemeinsamen Aktivitäten verhalten soll.
Ich habe Angst, dass ich aufgrund meiner Stellung von ihr nicht ernst genommen werde, und ich habe, unter uns gesprochen, auch eigentlich gar keine Lust ihn mit irgendwem zu teilen.
Versteht ihr was ich meine?

Natürlich haben wir, also bisher nur er und ich, sehr ausführlich und oft darüber geredet. Er möchte dass ich das Ganze als Spiel sehe, mein Status sei wichtiger, und ich als seine zukünftige Frau in keinster Weise gefährdet, auch nicht emotional.

Hmm...was meint ihr? Ich kenne Eifersucht bei mir eigentlich nicht, aber im Moment bin ich hin und her gerissen.
Was würdet ihr tun, und woher kommen diese starken Neid-, und Eifersuchtsgefühle?
Und darf ich als Sub überhaupt herumzicken, wie ich das leider jetzt ein paar Mal gemacht habe. Ich konnte mich nicht beherrschen.

Liebe Grüße, Ada
****a72 Frau
699 Beiträge
Das kannst Du letztenendes nur für Dich
entscheiden. Ob Du damit leben willst und kannst. Gute Voraussetzung ist sicherlich, das Du nicht eifersüchtig bist. Und auch, das er Dir davon erzählt hat.
Ich könnte es nicht in der Konstellation. Mein Kopf würde zu sehr rotieren. Die Toleranz fehlt mir wohl. Ich hätte dann das Gefühl vll eine Nebensache zu sein.
ich weiß, das ist wohl nicht so, bei dieser Variante von Beziehung. Aber für mich wäre es nicht möglich. Das macht mir den Eindruck; eine dafür und eine dafür.. Wie Anzug und Jogginghose.
Aber Du weißt davon und er "betrügt" Dich nicht. Das ist auf jeden Fall doch ein Schritt in die richtige Richtung. Und auch wenn ich wohl keine wirkliche Hilfe war, mit meiner Meinung, wünsche ich Dir alles Gute, die für Dich und euch passende Entscheidung zu treffen. Und ich bin gespannt, wie die ausfallen wird. Vll erfahren wir es ja. LG LuI
Liebe
Ada, ich denke Du hast Dir Deine Frage schon fast selbst beantwortet..
"und ich habe, unter uns gesprochen, auch eigentlich gar keine Lust ihn mit irgendwem zu teilen. "

Du bist erst Mensch und dann Sub oder? Überlege Dir gut ob und auf was Du Dich im Zweifelsfall einlässt. Es bringt nichts, wenn es Dir dabei schlecht geht und da macht es die Entfernung mit Sicherheit nicht leichter. Ein Rat ist da schwer, die Entscheidung muss Du letztendlich selbst treffen. ABER triff sie für DICH .

lg
Cat
*********frau Frau
1.926 Beiträge
Liebe Ada,......
... Deine Gefühle, Deine Eifersucht ist völlig normal, das weißt Du. Seine Gefühle waren vorher unteilbar für Dich, jetzt hat er sich anderweitig orientiert....
Was ich nicht verstehe, ist Deine Einstellung zum Sub-Sein. Warum sollte sie Dich aufgrund Deiner Stellung nicht ernst nehmen? Ich denke, wenn dieser Konflikt auftritt, muss Dein Lebensmensch (wunderbare Wortschöpfung) etwas entscheiden oder klarstellen. Im Moment seid Ihr zwei völlig gleichwertige, aber natürlich individuelle Frauen, mit denen ihn Gefühle verbinden.
Ob die Sub 'rumzicken darf, entscheidet sie selbst. Du selbst musst wissen, ob es Dir besser tut zu zicken, ob Eure Beziehung das trägt. Auch er wird verstehen müssen, dass Dich die neue Situation bewegt. Wie alles weitergeht, musss jeder von Euch dreien für sich entscheiden.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
********lace:
Er möchte dass ich das Ganze als Spiel sehe, mein Status sei wichtiger
Als Spiel ansehen? Da habe ich, ehrlichgesagt etwas Mühe, den sobald Gefühle dabei sind, kann ich nichts mehr als Spiel ansehen, den mit Gefühlen spielt man, meines Erachtens nicht.
des weiteren ist sowas leichter gesagt wie getan.

Die Beziehungsform Polyamorie beinhaltet nicht zwingend das alle zusammen etwas unternehmen müssen, kann aber eben kein muss.
könntest du den damit leben das er sich mit ihr trifft ohne dein Beisein oder ist auch das, aufgrund dessen das er für diese Frau Gefühle hat, bereits zuviel?
Ihr habt ja wie ich lese, von Anfang an, aufgrund der Distanz etc. ausgemacht, das er gewisse Freiheiten hat.
Inwieweit habt ihr den diese Freiheit festgestellt und habt ihr auch einberechnet das di3 Distanz irgendwann null ist und wie es dann mit den Freiheiten aussieht?

Klar kannst du als Sub auch Zicken resp. deine Besorgnis / Unzufriedenheit usw. zum Ausdruck bringen.
****25 Frau
626 Beiträge
Hallo Ada...
...nun ich verstehe das du nun verunsichert bist, vorher war es eben nur Sex, jetzt ist da plötzlich jemand der dir auch anders den Rang streitig machen könnte.

Ich finde die Konstellation schwierig, könnte das selbst mit dem Hintergrund eher nicht akzeptieren und verstehe deine Ängste/Eifersucht

Zu deiner Frage darf Sub zicken?.....Ja, es ist ein Signal , so sehe ich das, das sich bei euch was geändert hat, du unsicher bist und da eben nicht so mit zu recht kommst?

Wenn du den Gedanken ,so eine dreier Beziehung zu führen, nicht ausschließt , würde ich dir den Rat geben versuche es, stecke aber klare Regeln ab, zb das du vlt nicht gemeinsame Unternehmungen machen willst oder das Sie vlt nicht in euere BDSM Beziehung eingebunden wird geschweige den das das euer Thema ist und in ihrem dabei sein darüber nicht gesprochen wird.So um gehst du vlt das Gefühl von Ihr herrab gestuft zu werden .


Wenn du es dir nicht Vorstellen kannst und es eigentlich nur probieren willst, um ihn nicht zu verlieren, mache es nicht.
Wenn dein Status wirklich so gesichert ist, wird er akzeptieren das du mit dieser Art des Teilens nicht klar kommst .


wünsch dir das du bald deine Antwort bekommst .


Lg shelike
*******ella Frau
119 Beiträge
Hallo Ada, ich kann Deine Verunsicherung nur zu gut verstehen. Es ist nämlich fast egal ob die andere Frau nun Sub ist oder nicht. Er hat Gefühle für sie. Das ist doch das eigentliche Problem.

Darum hast Du mit den ON´s auch noch keine Probleme gehabt. Da waren eben keine wichtigen Gefühle im Spiel.

Und emotional würde ich weder einen Dom noch Partner teilen wollen. Offenbar geht es Dir da auch so. Eifersucht kam bei mir immer dann auf in einer Beziehung wenn er mir nicht mehr vermitteln konnte, dass ich noch wirklich die Wichtigste bin für ihn. Meine Stellung und mein Wert waren nicht mehr klar - das erzeugt mindestens Unsicherheit, wenn nicht in gewissem Maße Verlustangst.

Auch als Sub hast Du alles Recht der Welt auf Deine eigenen Gefühle. Und wenn Du es Deinem Partner wirklich wert bist wird er entsprechend darauf reagieren. Es sollte ihm nicht egal sein ob es Dir nicht gut damit geht.
Überleg mal ob Du bei solch einer Unsicherheit tatsächlich auch ein lebenslanges Ja-Wort geben möchtest?
Mich würde schon interessieren, was er der andere Frau erzählt. Kann sein, dass es ein völlig andere Geschichte ist.
Konkurrenzkampf wird immer das Teil dieser Beziehung. Irgendwann wird jemand einfach müde davon. Und sehr möglich, dass der Mann als erster aufgeben wird.
********lace Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für die schnellen Antworten.

Ich möchte meinen Thread-Einstieg ein wenig ergänzen:
Ich habe ihm meine Gefühle mitgeteilt, er ist dieses Wochenende spontan zu mir geeilt, und er würde die Sache beenden, wenn ich mich dabei schlecht fühle.

Vielleicht war es dumm von mir darauf nicht gleich zu bestehen, aber, so seltsam es klingt, und sicherlich auch ein Widerspruch zu meinen Gefühlen ist, ich möchte diesem Experiment eine Chance geben.
Sein Verhalten mir gegenüber hat sich dadurch verändert, es ist als würde er wieder um mich werben. Um die Frau die ich bin, nicht die Sub. Auch der Sex ist intensiver geworden, also der zärtliche Frau/Mann Sex.
Mir kommt vor als würde er mich wieder mehr als seine Frau sehen, denn als seine Sub, das war das letzte halbe Jahr eher umgekehrt, was ich aber auch sehr schön fand.

Ich habe nun, und nach euren Antworten zu urteilen, eventuell vorschnell reagiert, gemeinsamen Unternehmungen zugestimmt. Da ich sie kennengelernt habe, und ich sie ja auch mag, war mein Gedanke, dass wir drei uns gemeinsam einigen können. Allerdings habe ich auch bestimmt, dass eine feste Liebesbeziehung zwischen den beiden nicht erwünscht ist, und bis jetzt ist sie laut ihm ja eher in der Rolle als "Mätresse des Königs" im Spiel.

Dazu passt
Als Spiel ansehen? Da habe ich, ehrlich gesagt etwas Mühe, den sobald Gefühle dabei sind, kann ich nichts mehr als Spiel ansehen, den mit Gefühlen spielt man, meines Erachtens nicht.
des weiteren ist sowas leichter gesagt wie getan.

Genau das spukt jetzt in meinem Kopf rum. Angeblich ist sie mit dieser Rolle zufrieden, aber Gefühle entwickeln sich, und wenn man einmal anfängt, Gefühle zuzulassen, weiß man nicht in welche Richtung das führt, und dasnn kann man sie auch nicht mehr abstellen.

Er ist möglicherweise gar nicht in der Lage diese Gefühle, die sie bereits für in hat, zu erkennen, und was seine angeht (er meint er mag sie, fände sie erotisch, intelligent und er mag die Gespräche mit ihr...;-) ) auch nicht ganz ehrlich zu sich sebst.

Ich möchte das jedenfalls ganz offen unter allen Beteiligten ansprechen, und mir selbst ein Urteil bilden.
Aber vielleicht war ich mutiger as ich wirklich bin, in der Theorie ist alles leichter, schließlich kann die Wahrheit auch ganz böse wehtun.

Liebe Grüße, Ada
Die einzige Frage, die sich mir in dieser Situation stellen würde ist:

Kann ich ihn mit einer anderen Frau teilen? Was macht es mit mir und wie geht es mir mit dieser Vorstellung.

Polyamorie scheint ja gerade ein echter Trend zu werden.
Jetzt wo er weiß, dass es dir vielleicht nicht gefällt, fängt er an sich mehr für dich zu interessieren, sich wieder um dich zu bemühen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Hut ab...
... Vor deinem Mut. Ich könnte es nicht. Für mich wären die regelmäßigen One's schon ein Riesenproblem, bei dem ich sicher schon aufgegeben hätte. Zwei Wochen zwischen den Treffen sind meiner Meinung nicht so lange, dass Mann jeden trieb ausleben muss.
Gut dass ist natürlich deine Entscheidung.

Aber eine Dreecksbeziehung ist dann dich nochmal was völlig anderes. Von seiner Seite aus gibt es schon Gefühle für sie und so ahmet ja schon selber, dass er nicht ehrlich zu sich selbst ist, was die Tiefe dieser Gefühle angeht.

Sicher er ist offen dir gegenüber, was seine Affären/One's angeht, aber er sieht doch als seine zukünftige Frau. Hat für mich so den Beigeschmack, dass er die Affäre gleich mit in die Ehe nimmt, dann muss er sich später nicht mehr erklären.

Wie schon gesagt, etwas worauf ich mich nicht einlassen würde.

Wünsch dir Glück bei dem Experiment und Stärke, wenn es nach hinten losgehen sollte.

Lg
********lace Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie scheint ja gerade ein echter Trend zu werden.

Kommt mir auch so vor, vor allem wird das, wie in seinem Fall, denke ich, auch vorschnell und beschönigend verwendet. Was er beschreibt war für mich "Freundschaft plus"...aber ich frage mich grad ob das für mich einen Unterschied macht. Ich weiß es nicht.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Berechtigter Gedanke. Aber ich habe in dieser Beziehung ja bis jetzt in keiner Weise etwas vermisst...außer endlich mit ihm zusammen zu leben.
Dazu passt
[quoteInwieweit habt ihr denn diese Freiheit festgestellt und habt ihr auch einberechnet das di3 Distanz irgendwann null ist und wie es dann mit den Freiheiten aussieht?
]

Er hat mir gestanden, dass er die räumliche Trennung schwer aushält, und oft einsam ist. Ich wohne ja mit meinem erwachsenen Sohn zusammen, habe einen großen Familien-, und Freundschaftskreis, ich bin da gut eingebettet und nicht oft einsam. Er lebt beruflich von seinen Freunden und Familie entfernt, und er ist sexuell auch viel aktiver.
Ich denke schon, dass er weiter sexuelle Abenteuer haben wird, auch wenn wir zusammenleben, aber das stört mich ja nicht.
Ich kann mich nur anschließend und frage mich langsam wirklich, ob Polyamorie derzeit der neue Trend ist.. Viele belächeln einen regelrecht wenn sie hören, dass es bei dem einen oder anderen tatsächlich noch Monogamie gibt.. Und ja, auch ich gehöre dazu.. KEINE Freundschaft plus, keine anderen Frauen.. Ich teile nicht und lasse mich auch nicht teilen.. Weil ich es gefühlsmäßig nicht kann..

Habe ja nun selbst die Erfahrung hinter mir und festgestellt, wie sehr ich monogam veranlagt bin.. Und Egal ob die andere ebenfalls eine Sub wäre oder "nur" Stino.. Gefühle sind doch immer im Spiel.. Und das ist etwas, was in meinen Augen nur einen vorbehalten sein sollte.. Manchmal denke ich, für manche Herrn ist eine BDSM Beziehung ein Freifahrtschein sich einen Harem zu halten..

Wichtig ist, sich selbst immer treu zu bleiben.. Sich nicht zu verbiegen. Und für sich selbst festzustellen, wie man tickt, was man möchte und was man sich vorstellen kann.. Gerade eine BDSM Beziehung, insbesondere D/S beinhaltet viel Nähe.. Und auch wenn es eine Fernbeziehung ist, wo man sich nur alle zwei Wochen sieht.. Sind zwei Wochen für mich kein Zeitraum, in dem ich mit jemand anderen Sex haben müsste..

Aber jeder kann ja letztendlich nur für sich selbst sprechen.. Und entscheiden was Du kannst oder nicht,musst Du für Dich selbst heraus finden

Alles Gute dabei
********lace Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Worte, du sprichst genau das aus, was ich auch fühle und bin. Ich war in all meinen Beziehungen, und auch in den sehr langen, von Herzen monogam.
Habe mich aber an reinen sexuellen Abenteuern meiner Partner nicht gestört, gebe aber zu, dass "don't ask, don't tell" meine bevorzugte Art war damit umzugehen. Nicht immer, aber ich muß nicht über jedes amouröse Gschichterl Bescheid wissen, und Eifersucht war nie Thema dabei, da mein Status nie gefährdet war.

Geschützter Verkehr war natürlich Vorraussetzung, aber so dumme Männer hatte ich zum Glück nie *zwinker*
hmm...
Ich habe ihm meine Gefühle mitgeteilt, er ist dieses Wochenende spontan zu mir geeilt, und er würde die Sache beenden, wenn ich mich dabei schlecht fühle.

Zum einen ein schöner Zug von ihm...
Zum anderen kommt es mir ein wenig vor... wie der Fünfer und das Weggli haben zu wollen..

Sein Verhalten mir gegenüber hat sich dadurch verändert, es ist als würde er wieder um mich werben.

Zumindest ein gewisser positiver Effekt..


Danke für deine Worte, du sprichst genau das aus, was ich auch fühle und bin. Ich war in all meinen Beziehungen, und auch in den sehr langen, von Herzen monogam.

Darf ich fragen, warum du dich denn auf ein solches Experiment einlassen willst..
Offensichtlich ist es ja nicht deine Ueberzeugung.. Gehe ich recht in der Annahme, dass du dies dann eher ihm zuliebe tun würdest/akzeptieren würdest ?

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir dies gut überlegen.. da steht meiner Meinung nach zuviel auf dem Spiel..

Polyamorie denke ich kann durchaus gehen, wenn alle zu Beginn die gleiche Einstellung haben.. wenn nicht.... ich weiss nicht...

Doch diese Entscheidung kannst nur du für dich treffen...

Alles gute....

Gruss Michael
irgendwie
redest du so halb von meiner Beziehung *smile* du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben *zwinker* ONS bzw reiner Sex sind ok, aber ne 2. Beziehung etc. nicht und du möchtest ihn auch nicht teilen in dem Punkt der Beziehung.
Für mich total verständlich, da würde ich auch nicht einlenken wollen! Ganz ehrlich?! Nö! Da würde meine Kompromissbereitschaft wirklich aufhören, reiner Sex mit anderen ok, wenn man damit keine Probleme hat, und ein 2 Wochen Rythmus zu lange sind (ja für manche Männer stirbt bei 14 Tagen schon mächtig was ab *lol*) ist bei uns auch so, auf beiden Seiten, ich bin für mich gesehen trotzdem Monogam, wie gesagt nicht weil er das so will, sondern weil ich das für mich so will, und mir fehlt da auch nichts, aber eine Beziehung zu einer anderen Frau gäbe es bei mir auch nicht. Nicht weil ich mich nicht ernst genommen fühlen würde von der anderen Frau, schließlich bin ich ja auch die Frau an seiner Seite und nicht die Sub oder sonst was, wenn wir rausgehen, sondern ganz einfach weil ich das auch nicht wollen würde, irgendwo finde ich persönlich, ist auch mal schluß mit lustig, und mein Partner teile ich Beziehungstechnisch nicht! Und schon gar nicht in dem Kontext "wir unternehmen zu 3. was tolles, und alle verstehen sich und haben sich lieb".
Das hat für mich jetzt auch nichts mit BDSM zu tun, sondern das wäre für mich in jeder Beziehung so, dass ich das nicht mitspielen würde, da würde ich auch an der Ernsthaftigkeit der Beziehung zweifeln, wenn das so gewollt wäre. Eine Beziehung ist für mich ein Geflecht aus mir und meinem Partner, feste Beziehung, unser UNS halt, und in diesem Kontext dulde ich auch nix mit dadrin, welche Freiheiten etc. wir uns geben innerhalb unserer Beziehung ist ja ein ganz anderes Blatt, aber grundsätzlich ist für mich ne Beziehung bestehend aus 2 Personen!
Was natürlich für mich der Hinkefuß wäre, da bin ich ehrlich, wäre das Vertrauen...wenn du sagst "tut mir leid ich möchte das nicht" und er sagt ok dann verzichte ich und belass es beim Sex....hätte ich Probleme ihm das abzunehmen, und würde wahrscheinlich darüber grübeln, ob er mir die Wahrheit sagt, oder ob er es trotzdem neben mir laufen lässt und es eben nicht sagt, und Frau XYZ ist dann eben bei den WE's raus, die ihr zusammen verbringt, dafür unter der Woche präsent als seine Freundin.
Ich denke diesen Gedankengang bekäme ich nicht raus, und dann ist es mitunter auch nur noch eine Frage der Zeit, bis da was bröckelt!

Cyra
********lace Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe, ich bin mit meinen Gefühlen und der daraus resultierenden Unsicherheit nicht allein.

und, ja...
Darf ich fragen, warum du dich denn auf ein solches Experiment einlassen willst..
Offensichtlich ist es ja nicht deine Ueberzeugung.. Gehe ich recht in der Annahme, dass du dies dann eher ihm zuliebe tun würdest/akzeptieren würdest ?

ich lasse mich da , trotz Vetorecht (hab ich ja jetzt eingefordert und bekommen), auf ein gefährliches Experiment ein. Ich lasse es für ihn zu, weil es ihm scheinbar ein Bedürfniss ist, diese Frau im Moment zu treffen.
War mir eigentlich seltsamerweise gar nicht so klar. Aber logisch, ich teile auch nicht gerne.
Weiß jetzt noch immer nicht, ob ich bitte, die Beziehung in dem frühen Stadium zu beenden, wo noch kein richtiges Verliebt sein auf seiner Seite da ist, oder ihm Zeit gibt das auszuprobieren.

Im Stillen hoffe ich, dass ihm das zuviel Stress wird, sie hat sich ja schon beschwert dass sie nicht in seinem (unserem) Bett schlafen darf, (hab ich verboten) sondern auf der Couch, und die Wochenenden ausschließlich mir gelten.
Böse, ich weiß. Aber dann hat sich das Thema eventuell bald erledigt, ohne dass ich der missgünstige Drache bin.
Spass! Ich weiß das ist feige, und kann auch nach hinten losgehen.

ob er mir die Wahrheit sagt, oder ob er es trotzdem neben mir laufen lässt und es eben nicht sag

Ich bin mir sicher dass er das nicht tun würde. Unsere Beziehung besteht aus tiefem Vertrauen, denn sonst müsste ich alles in Frage stellen, auch ihn als Dom.

Liebe Grüße, Ada
....
Weiß jetzt noch immer nicht, ob ich bitte, die Beziehung in dem frühen Stadium zu beenden, wo noch kein richtiges Verliebt sein auf seiner Seite da ist, oder ihm Zeit gibt das auszuprobieren.

Im Stillen hoffe ich, dass ihm das zuviel Stress wird, sie hat sich ja schon beschwert dass sie nicht in seinem (unserem) Bett schlafen darf, (hab ich verboten) sondern auf der Couch, und die Wochenenden ausschließlich mir gelten.

Damit spielst du meines Erachtens nach mit ganz heißem Feuer! Sie beschwert sich schon, aber sie ist immer noch da *zwinker* weil ihr seht euch nur am WE und die 2 sich unter der Woche, also nehme ich an öfters?
Sie fängt an ihr "Revier" abzustecken, würde sie sich wirklich nur als "Spielzeug" sehen, würde sie das weder stören noch würde sie sich beschweren.
Und zu warten bis er verliebt ist, was ist das für eine Logik? Dann ist er veriebt in diese Frau...dann wird er sie noch weniger wieder gehen lassen, wie jetzt.

Du willst den Mann heiraten, bist du dir da ganz sicher? *smile* Also ich seh da mehr "ich will das nicht, halte das aber für ihn aus, weil er das so will" und in meinen Augen, weiß ich nicht ob das Ende so ist wie du dir das wünscht.

Natürlich bemüht er sich derzeit um dich, gibt dir ganz viel Zärtlichkeit und umgarnt dich wieder, er will ja auch was von dir, nämlich das du ihn lässt wie er will und nicht sagst "weg mit ihr" das muß man etwas beködern, in dem man Frau halt wieder etwas mehr gibt *ggg*

Ich steh da negativ gegenüber oute ich mich...Frage wäre natürlich wieso auf einmal und das nur nach 3 Wochen, für eine Frau so intensive Gefühle da sind (nur mögen nehme ich ihm nicht ab, dann müßte daraus keine 3er Geschichte werden) wenn du doch die zukünftige Ehefrau bist und bis jetzt in den 2 Wochen Pause bei euch, reine ONS absolut gereicht haben?! Ich meine wir reden hier von 14 Tagen, nicht 2 Monaten oder solchen Intervallen. Ich persönlich würde mich da wahrscheinlich sehr angegriffen fühlen, zumal er mit dir ja eigentlich beides hat, Sub und Frau...wozu dann eine Gespielin die nur Frau ist/sein soll?!


Cyra
********lace Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mit dieser Antwort gerechnet, weil sie...nun...richtig ist. Auch für mich.

Vor allem
*****dev:
Du willst den Mann heiraten, bist du dir da ganz sicher? Also ich seh da mehr "ich will das nicht, halte das aber für ihn aus, weil er das so will" und in meinen Augen, weiß ich nicht ob das Ende so ist wie du dir das wünscht.

ich will diesen Mann heiraten, und er mich auch.
Aber...
.... zumal er mit dir ja eigentlich beides hat, Sub und Frau...wozu dann eine Gespielin die nur Frau ist/sein soll?!
das frage ich mich auch.
Deswegen, so irre es ist, möchte ich diese Frage beanwortet haben. Wenn sein muß auch in direkter Feldforschung. Wenn ich ihm doch alles gebe, und er mich so liebt, sein restiches eben mit mir verbringen wil, und ich die Liebe und Frau seines ebens, seine Lebensfrau bin... (das sagt er öfters und zar wörtlich)...warum dann eine weitere Frau? Sexuelle Abenteuer haben mich nie gestört, aber er spricht hier von (zeitlich begrenzter) polyamorie. Vieleicht verwendet er den falschen Oberbegriff, aber darum gehts nicht. Musste es gleich eine zweite Beziehung sein? Was fehlt ihm bei mir?

Sie beschwert sich schon, aber sie ist immer noch da *zwinker* weil ihr seht euch nur am WE und die 2 sich unter der Woche, also nehme ich an öfters?

sie sehen sich 1x oder 2x die Woche, abends und für die Nacht
ich kann mir das
auch nicht erklären, wieso dann eine 2. Frau und eine 2. Beziehung! Ich bin ehrlich ich könnte das in diesem Kontext nicht, ich bin weder die erste Freundin noch die 2. endweder bin ich DIE Freundin oder gar keine *smile*
Ich mach ja fast überall Kompromisse oder berede alles, aber sollte sowas zur Sprache mal kommen, würde ich wahrscheinlich direkt sagen, sie oder ich...2 Beziehungen gibts mit mir nicht! Dafür bin ich zu altmodisch, zu monogam veranlagt als das ich meine Beziehung teilen will. Nee!

Ich hoffe das klärt sich wirklich zu deiner Zufriedenheit und da wird nicht noch ein kleiner Krieg draus, unter euch Frauen, weil jede ihn haben will und denkt "naja die andere geht hoffentlich bald wieder"

Cyra
tut mir leid....
sie sehen sich 1x oder 2x die Woche, abends und für die Nacht

Dies und anderes näher betrachtet, (doch immer noch subjektiv) denke ich... wirst am Ende du auf der Strecke bleiben..

Sorry.. aber in dir hätte er alles in einem und will doch noch anderes....

Und 2 Wochen für seine Liebste auf "Rammeln und Co" verzichten.. und sich für die Liebste "aufsparen"...
ich versteh es nicht... muss ich aber auch nicht.....

Da würden mir die Alarmglocken mehr als nur läuten..

Da hoff ich mal für dich... dass aus dem Feldversuch nicht eine Tragödie wird.
Tut mir leid... aber da würd ihr mehr als nur Ueberdenken...

Gruss Michael
belüge Dich niemals selbst...
wenn ich ehrlich bin, habe ich eher das Gefühl das er alles für sich will.. In jeder Hinsicht.. Du schreibst selbst, dass Du immer monogam veranlagt warst...

Nun will ich Dir mal von meiner Erfahrung berichten.. Einige hier haben es ja mit bekommen.: Das ich auch versucht hatte mit jemanden ne Beziehung zu führen der polyamor, anarchistisch und swingend denkend ist.. Und ich das totale Gegenteil.. Absolut monogam.. Was passierte? Es eskalierte... Welten trafen aufeinander.. Und wir trennten uns vor 2, 5 Monaten.. Denn es passte weder im BDSM Bereich noch im Denken was eine Beziehung betraf.. Weil ich nicht teilen will und kann.. Wo wäre ich die einzige geblieben.. Ich wurde unglücklich...wütend...verzweifelt.. Und am Schluss hassten wir uns regelrecht..

All das hatte mir gezeigt, belüge Dich niemals selbst.. bleibe Dir immer selbst treu und verbiege Dich nicht.. Heute geht jeder seiner Wege.. Er lebt sein altes Leben wieder.. Und hat seine Freiheit zurück. Es konnte nur in einer Trennung enden.. Es hatte viele Spuren hinter lassen..
Aber wenn ich eines aus dieser Zeit gelernt habe.. Das man immer ehrlich zu sich selbst bleiben sollte.. Und ich habe aus dieser Zeit noch mehr gelernt, dass für mich NUR ein Mann in Frage kommt, der genauso monogam ist wie ich

Gehe bitte in Dich.. Höre in Dich rein.. Sei ehrlich zu Dir selbst.. Aber fange bitte nicht an Kompromisse einzugehen, die Dich unglücklich machen
********lace Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

ich danke euch, dass ihr so offen eure Gedanken und persönlichen Erfahrungen mit mir teilt.
Es hilft mir, die ganze Geschichte in einem größeren Blickwinkel zu betrachten, und auch die Gründe zu reflektieren, die dazu führten, dass ich mich auf diese Dreiecksgeschichte überhaupt eingelassen habe, und nicht gleich laut "Stop" gerufen habe.
Das hat mich gestern noch lange wach gehalten.

Tatsächlich scheint es, als wolle ich es jetzt wirklich wissen.
Im Praxistest quasi.
Immerhin wollen wir in absehbarer Zeit zusammenleben und heiraten. Und ich will mir sicher sein, ob er das will, ob er sich darauf tatsächlich "für immer" einlassen kann, oder ob er einer dieser Menschen ist, die ständig Abwechslung brauchen, ständig auf der Suche nach mehr (mehr sexuelle Vielfalt, mehr Gefühl etc.) Und in Anbetracht dass die 2. Frau ja um 11 Jahre jünger und um 10 Kilo schlanker ist als ich, ....kann er es ertragen den "Alterungsprozess" mit zu tragen? Ich schau auf mich, das ist klar, aber ich habe keine Lust mich für einen Mann ständig mit lebenslangen Diäten und Antifaltenspritzen zu malträtieren.
Er sagt ja, aber kann er das auch wirklich?
Im Moment schauts grad gegenteilig aus.

Und da ists wohl besser er bleibt bei den verbotenen Früchten in Nachbars Garten, und ich ziehe mich zurück. Ich bin ein eher rationaler Mensch, ich habe bereits Trennungserfahrung und ich bin mit mir selbst im Reinen. Es wird weh tun, ganz klar, aber ich werde darüber weg kommen, wie es immer so war.

Das waren meine Gedanken heute morgen beim ersten Kaffee...der Tag kann ja nur noch besser werden! *smile*

Liebe Grüße, Ada
*********frau Frau
1.926 Beiträge
Liebe Ada,
.... auch ih dachte früher, immer exclusiv sein zu wollen - ich habe es für einen Mann dann aufgegeben, dem ich im Joy begegnete, mit dem ich mir einige zu sein schien, dass man eine Partnerschaft wolle. Ich habe es aufgegeben, weil er offensichtlich die Finger von seiner Spielsub, die anderweitig verheiratet ist, nicht lassen konnte und Kennenlernen ja seine Zeit braucht. Kkar hatte ich die Hoffnung, dass sch das mit deer anderen mal erledigt. Aufgegeben habe ich, weil ich nicht bekam, was ich brauchte. Ja, er sah mich gern wollte die Verbindung auch nie aufgeben, er frühstückte gern mit mir, wenn ich die Beine breit machte und mich präsentierte (wie in Vanilla-Zeiten), sprang er drauf an - ansonsten keine Zeit, müde und ständige Erklärungen, dass er des Dominierens müde sei, dass er auch bei der zweiten Frau eigentlich nicht mehr so spiele.... Ich habe die Konsequenzen gezogen, ist für mich gut. Was ihn betrifft, fürchte ich, eine schmückende Bereicherung seiner Liste von Bekanntschaften zu sein, die ihm weiterhin das Gefühl gibt, ein großartiger Dom zu sein.

Jetzt nähere ich mich einem Mann, der konsequent ist und liebevoll, hart und zum Anlehnen, der für sich in Anspruch nimmt, auch andere Frauen ficken zu wollen (bisher theoretisch postuliert), mich aber als Favoritin zu haben.
Was ich damit sagen will? Ist man sich des anderen sicher, wird geschätzt und in seiner Einzigartigkeit angenommen, mag es auch gehen, dass es andere Partnerähhnliche gibt. (Aber weißt Du, was schwer ist? Wenn die andere so sehr Teil des Lebens des Mannes ist, dass sie immer wieder unbewusst erwähnt wird.)

Ich habe auf Joy zwei Männer im Mailkontakt kennengelernt, die polyamor leben und deren Subs offensichtlich damit umgehen können. Soweit ich es beobachtet habe, gab es immer eine Favoritin....

Es gibt also eine ganze Menge Möglichkeiten, wie Du schon andeutest, die Entscheidung liegt bei Dir. Du hast jetzt so viele Blickwinkel hier bekommen. Wie immer Du Dich entscheidest, nichts wird leicht. Insofern: Alles Gute und dass es DIR gut tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.