Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2815 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22172 Mitglieder
zum Thema
Bücher zum Thema Ausbildung einer Sub?9
Ich interessiere mich für das Thema "Ausbildung / Erziehung einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher zum Thema BDSM

*******ven Frau
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Bücher zum Thema BDSM
Ich könnte mir vorstellen, daß einige von euch gerne mal zu einem Buch greifen, warum also nicht auch zum Thema BDSM *g*
Nur, die Flut ist ja erschlagend groß.
Und welche sind wirklich lesenswert?
Es wär doch schön, wenn sich hier im Laufe der Zeit eine nette Liste ansammeln würde;-)

Egal ob Roman, Biografie oder eher analytisch konzipiert,wenn ihr es lesenwert fandet oder supermies, hier wär der richtige Platz dafür!

So daß man auf einen Blick bei Bedarf sieht, aha, das oder das Buch gibt es, und das da interessiert mich überhaupt nicht oder ist einfach grottenschlecht (wobei geschmäcker ja bekanntlich einsam machen..nee, verschieden sind *zwinker* )


Ich fang mal an:


"Der Kick im Kopf" von Arne Hoffmann

Eine Sammlung unterschiedlichster Berichte, Gedanken, Interviews und persönlich erlebten Geschichten rund ums Thema BDSM von vielen unterschiedlichen Menschen, facettenreich.
Man liest bekanntes und neues, ungewöhnliches ( ich weiß jetzt, daß es Käsefetischisten gibt *zwinker* ) und vielleicht auch abstoßendes von der Praktik her.
Man gewinnt Einblicke in die Gedanken andere Menschen zu dem Thema Unterwerfung und Dominanz, das ein oder andere mal auch mit AHA! Effekt;-)

behaupte mal, absolut lesenwert *top*
Die Idee finde ich toll.

Aber dürfen wir hier so einfach Buchtitel und Autoren angeben?

Vielleich kann Blackangel was dazu sagen *ggg*

LG. Sabine
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Also,meines Wissens nach dürfen durchaus Buchtitel und Autoren genannt werden.
Allerdings keine Links zu Shops oder Seiten , wo man diese erwerben kann.
Ebenfalls dürfen keine Textauszüge aus Büchern eingestellt werden ohne Angabe von Quellen.

Blackangel, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege;-)
Wie gesagt , ich finde deine Idee klasse.
Hätte dann auch ein paar Titel
Bei den etwa 100 Büchern die wir haben, sind einige dabei, die man immer wieder lesen muß
LG. Sabine
*********te111 Frau
17 Beiträge
Hallo,
ich finde die Idee auch toll und möchte mich gerne am Thema beteiligen.Und ich meine auch Titel und Autor dürfen genannt werden,
außer es gibt hier im Forum andere, spezielle Regeln.

Ich hab unzählige Bücher verschlungen, teils weil ich lange mit mir selber um die Akzeptanz gekämpft habe, und teils nur für den Kick, das Kopfkino. *ja*

Gut fand ich: "Lust an der Unterwerfung" von Sina-Aline Geißler

Ein paar Erfahrungsberichte und ein bisschen Analyse, nachvollziehbar und flüssig zu lesen.

Platz 2 bekommt bei mir: "Mit dem Schmerz gehör ich dir" von Eva B.

Erfahrungsbericht einer Frau auf der Suche nach Akzeptanz und dem "richtigen" Gebieter

Und für`s "Kopfkino"
"Bestrafe mich" von Nina Jansen

Einfach ein schönes Märchen *ggg*

Ich wünsche mir auch noch ein paar Filmtipps, ( hoffe dass ich damit nicht das Thema verfehle) mein Dom-Schatz hat nicht soviel Zeit zum Lesen und hätte halt auch gerne ein paar Anregungen.
Leider haben wir bisher zu diesem Thema nur Schrott gesehen,
entweder zu brutal oder viel zu weit hergeholt.
Abgesehen natürlich von den Klassikern:

Die Geschichte der "O" und " Secretary"
Letzterer beschreibt sehr schön das Wesen einer D/S Beziehung
ist mir persönlich aber zu soft. ( wurde ja auch schon bei den öffentlich-rechtlichen ausgestrahlt)

einen lieben Gruß
lotusbluete111
...
das thema interessiert mich sehr stark, da ich in diesem dschungel der auswahl bisher nicht so recht wusste, welches ich als beginner lesen könnte..

ich wäre euch dankbar, wenn ich ein paar tips in dieser richtung erhalten würde..

lg
fö..
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Mein allererstes Buch zu dem Thema war:

Lustvolle Unterwerfung. Ein Ratgeber von Arne Hoffmann

Ich finde, ein ideales Einsteigerbuch, da viele Fragen und Unklarheiten vor dem ersten realen Session angesprochen werden.

Fehler vermeiden, was ist wichtig, worauf muss ich achten (Stichwort covern) etc.
Wie geht man mit Ängsten um?
Wie komuniziere ich richtig mit meinem Partner ?
etc.....

Einfach ein super Buch! *top*
...hi subsheaven,
oh, das war eine sehr schnelle antwort deinerseits, ich danke dir!!

ich surfe mal im net und hoffe, einen gelungenen treffer zu landen..

berichte folgen..;-)..

lg
das neu-gierige fö..
*******31co Mann
17 Beiträge
Bücher über BDSM
Mich interessieren auch Bücher. Und deshalb finde ich, als "blutiger Anfänger" wäre ideal ein Lexikon. Ich bin auch in einem gut bekannten Sex-Shop (Name brauch ich wohl nicht zu nennen, jeder weiß Bescheid, welchen ich meine) auf das "BDSM-LEXIKON" gestoßen. Da wird alles beschrieben, von A bis Z.

Meiner Meinung nach eignet es sich sehr für Anfänger. Liebe Grüße Andreas31co
...
danke andreas, dass mit dem lexika ist sicher eine gute unterstützung...

ich habe in dieser gruppe schon einige beiträge gelesen und es klingt alles ein wenig fremd für mich..., doch meine augen und gehirn sind geöffnet für solche dinge..

lg
fö---
Verschlungen...
... habe ich die Bücher "Außer Atem" und "Brennende Fesseln" von Laura Reese.

außer Atem liegt grad wieder neben meinem Bett *wiegeil*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@*******ven
Hat schon alles dazu geschrieben und ich muss sie nicht korrigieren *zwinker*

Find den Thread toll, und bin schon gespannt was so alles zusammen kommt.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
hab auch eins....
Wer sich eher für den psychosozialen Aspekt interessiert, dem kann ich das Buch von Norbert Elb empfehlen (auch bekannt durch die Schlagseite in Mannheim).

SM-Sexualität
Selbstorganisation einer sexuellen Subkultur


Ist allerdings kein Roman. Man sollte sich Zeit dafür nehmen und bei freiem Kopf lesen, denn der Inhalt ist nicht ganz so leicht.

Sämtliche möglichen Aspekte der Neigung werden beleuchtet und Studien aufgrund von Erfahrungsberichten aus der Szene aufgeführt.

Wer Interesse an der Psyche des Menschen hat, wird das Buch mögen.

Liebe Grüße

Silke
mit dem schmerz gehör ich dir - wurde eh schon genannt. find das aber wirklich klasse!!

zuckermond
mondkuss
der marquis kehrt zurück (les ich grad, und das is sehr ... wow!! *ggg*)
Ein Klassiker...
... war mein erstes Buch: Die Geschichte der O

Anregend ist für mich ist: Meine Lust an der Unterwerfung von Valerie Morell.

Es handelt sich um einen Roman, in dem unterschiedliche Praktiken erzählt werden. Künstlerisch nicht gerade wertvoll, weil in der Geschichte Widersprüche vorkommen, von den geschilderten Szenen her jedoch ein Buch, das mein Kopfkino anstachelt.

Zwei kleine Bücherl, die ich verschlang, sind noch: Kiara und Alina und Stille Wintertage - Kiara und Alina Teil 2 von Kiara Singer

Als Film kann ich noch vorschlagen:
24/7 - The Passion of Life
Man kann eintauchen in die Gedankenwelt unterschiedlichster devoter und masochistischer Menschen und erfährt auch ein wenig Einblick in die Welt einer Domina.
Ein Film, der zu Diskussionen führt.
Jippieh !!
Endlich kommen Büchertipps !!!

Also ich habe diese regelrecht verschlungen :

Kiara und Alina Teil 1 & 2

Die Geschichte der O

Mit dem Schmerz gehör ich dir

Extrem

Extrem 2

Und im Moment habe ich Extrem 3 vor mir...


Das Problem ist, dass ich sehr schnell lese und ich gar nicht soviel kaufen kann, wie ich lese...

LG, Samira *blume*
*********te111 Frau
17 Beiträge
Filmtipp
@*******rnde

danke, endlich auch ein Filmtipp. *freu*
Hab mir den Trailer von dem Film angesehen und eher gedacht, der geht ein bisschen am Thema vorbei.
mal schauen ob es den schon auf DVD gibt....
***na Frau
2.682 Beiträge
filme
hallo lotusbluete...


empfehlen kann ich dir "breaking the waves" von lars von trier

(ein genialer film welches das thema d/s auf sehr subtile weise zeigt)

ich habe ihn schon einige male angesehen ist aber nicht unbedingt leichte kost..weniger von dem was du direkt siehst als das was im kopf abgeht...

ein klassiker ist natürlich "die klavierspielerin" nach dem buch von elfriede jelinek..verfilmt von michael haneke...

viel spaß *g*
@lotusblüte
Den Film gibt es bereits auf DVD.

Wichtig ist, dass man 24/7 nicht zu eng sieht. Denn der Titel suggeriert, dass es tatsächlich um eine 24/7-Beziehung geht, was so aber nicht stimmt. Macht man sich von den Erwartungen aufgrund des Titels frei, dann ist er sicherlich interessant, mit Aussagen, die zum Nachdenken anregen.
*********te111 Frau
17 Beiträge
danke..
@***na
für die Filmtipps, werd gleich mal im internet stöbern

@*******rnde
da hast du sicher recht, bei diesem Titel hat man doch eine andere Erwartungshaltung

also wenn es noch mehr Tipps gibt, ich freue mich...
***
Den Film Secretary habe ich auch gesehen, und ich fand es erstaunlich wie weit Sie in dem Film in ihrer Devotheit geht.
Gut, es war ein Film, aber ich denke, in der Realität gibt es das auch , aber für mich unvorstellbar.

Nichts desto trotz fand ich den Film sehr, sehr gut .....und empfehlenswert !!

LG, Samira *blume*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja den fanden wir auch klasse.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********te111 Frau
17 Beiträge
jaaaa...
mein Dom und ich lieben diesen Film auch,
vor allem die Szene wo sie im Brautkleid am Schreibtisch sitzt und nicht wegzukriegen ist, einfach klasse!!!
****bti Frau
6.068 Beiträge
Ich fand die letzte szene von secretary am besten. Das absolut akurate und saubere Bett und sie legt mit sueffisantem Laecheln eine Kakerlake darauf.

Das Kopfkino konnte man foermlich greifen.


Als Buch habe ich vor einiger Zeit etwas interessantes gelesen:

"Die Q-Briefe" Wahre Geschichten ueber Sadomasochismus
geschrieben von Sir John Ikoo

Beim Nachnamen bin ich mir nicht ganz sicher wie der sich schrieb, hatte das Buch nur geliehen.

Das sind einzelne Geschichten ueber seine Freundinnen und die Erfahrungen die er mit BDSM macht.
Die sessions beschreibt er zum Teil ziemlich unter die Haut gehend *spank*

liebe Gruesse

Kirsten
*********te111 Frau
17 Beiträge
@Auk
hihi, ja die Schlußszene war auch ein Knalleffekt,
vor allem weil sehr deutlich wurde wer führt!!! *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.