Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Sub auch Dominant sein?

Darf ein Sub auch Dominant sein?
Ich stelle hier mal eine Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht.
Vorausgegangen sind zwei Begegnungen die in diese Richtung gehen.
Zum einen eine Sub beim Stammtisch, die außerhalb fester Beziehungen eher Ihre SM-Ader nachgeht, Männer unterordnet und nur unter Führung eines Doms in den Sie verliebt ist, als SUB voll aufgeht.
Zum zweiten hatte ich eine Begegnung mit einer SUB, die beim testen von Peitschen, mich an den Brustwarzen festhielt und gefallen daran hatte beim zurückzucken ordentlich zuzukneifen.
Ein wenig hab ich auch das Kopfkino, mal meine dominante Ader raushängen zu lassen.............aber nicht bei meiner Lady.
Wie seht Ihr so etwas? Gibt es so was wie Hierarchie? SUB ordnet SUB unter?

Burschi
Es gibt nichts was es nicht gibt *g*
Ich bin Frauen gegenüber Dominant, hab zur Zeit zwar keinen Herrn aber bei meinem Ex war es schon so, dass er an oberster Stelle stand, dann kam ich und dann die andere Sub.

Was ich nicht kann, einem Mann gegenüber dominant sein, da hab ich auch keinerlei Interesse dran.
Aber einer Frau gegenüber schon, wobei ich dann eher sadist als wirklich dominant bin... *smile*
Ja, gibt es.
Nennt sich Switcher.
Jemand, der submissiv ist, muss das nicht bei allen sein. Kommt auf die Ausstrahlung des Gegenübers an. Wenn mich jemand reizt, kann ich auch meine dominante Ader rauskehren. Passiert sehr sehr selten, aber sie ist irgendwo da. (Ja, "frueher" hab ich da mehr rausgelassen, hab da aber "keinen Bock mehr dazu". Was nicht für den Rest des Lebens gelten muss. Alles sind irgendwie Phasen im Leben.

LG Aurora
Switcher?
Switchen ist für mich die Positionen zu tauschen, bzw der reine Partnertausch.
So sehe ich mich eigentlich nicht, eher in der ausführenden Position. Sub hat zu gehorchen und eventuell auch weitere Subs zu erziehen oder zu leiten ..........oder so. Ist alles nur Kopfkino...........
Wenn ich dann aus dem realem Leben so etwas mitbekomme, dann fragt man sich schon wie oft so etwas praktiziert wird?
Neeee
Ich lebte mal mit einem Switcher zusammen. Das geht schon auch, wenn beide tauschen. Ist also per se nicht unbedingt an Partnertausch geknüpft.
okay, ging nur 1,5 Jahre gut, dann war es so, dass ich immer "oben" sein sollte, was mich dann gestresst hat. Ist ein anderes Thema, was hier nicht mehr passt.
***va Frau
3.485 Beiträge
Ja, natürlich kann ein Sub auch mal dominant sein. In meinen Augen sogar ohne dass Sub direkt ein Switcher ist. Meine devote/masochistische Ader ist definitiv das was ich bin und mich ausmacht und die ich brauche um glücklich zu sein.

Aber manchmal kickt es mich, auch ein bisschen böse zu sein. Das macht mir in dem Moment dann sehr viel Spass und Freude aber es ist selten und ich kann auch gut ohne. Es ist mir nicht ein inneres Bedürfnis wie die devote Seite.
****is Frau
256 Beiträge
Ich hatte dieses Wochenende mal Gelegenheit, zu gucken, ob sich dominante Gelüste in mir entfalten (meinem Dom gegenüber, in engen Grenzen), und in dieser Konstellation war es so gar nicht der Fall. Im Alltagsleben gebe ich gerne den Ton an und kann auch führen, aber im sexuellen Bereich kickt es mich einfach nicht. Ich vermute, auch einer Frau gegenüber nicht. Ich habe aber schon öfter gehört, dass sich das entwickeln kann. Würde ich den Befehl bekommen, eine Frau zu dominieren, könnte ich es glaub ich, und vielleicht würde es sogar Spaß machen, mich vermutlich aber nicht sonderlich erregen. Insofern vielleicht ähnlich wie bei Dreva.
Dominant-devot?
Das ist ein spannendes Thema, fürwahr.
Mich hat es damals erregt, meinen Partner zu dominieren. Allerdings frage ich mich, ob mich nicht eher gekickt hat, "es" zu tun (also ihn zu dominieren), weil ich ihm damit einen Wunsch erfüllte...
Ja, ich war geil, aber es wäre für mich nie ein Thema gewesen, die Seiten zu wechseln. Mich kickt einfach der devote Part viel viel mehr.
Heute kann ich sagen, dass mich ein switchender Mann sogar abtörnt. Warum das so ist? Das wüsste ich zu gern...
****is Frau
256 Beiträge
@Aurora
Mich turnt es auch ab. Ich denke, das hat damit zu tun, dass ich zu meinem Partner aufschauen möchte, was eben nicht geht, wenn er auch in die devote Position geht (ich hoffe, bis auf dieses eine Mal jetzt kommt das nicht so oft vor), weil die dann eher Macht/Herabsehen auf ihn in mir auslöst, und das kickt mich so gar nicht.
@mipais
Ja, genau. Also wenn mein Dom in meiner Gegenwart switchen würde? Dann wäre das wohl vorbei *fiesgrins* Ich bin ziemlich stark und wenn er den schwachen Part geben würde, um Himmelswillen... nicht auszudenken... Dem würde ich dann auf der Nase rumtanzen.
Vielleicht kann ich mal in seinem Beisein eine Frau dominieren, wer weiß. Ich hab am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie es ist, wenn eine Switcherin mich dominiert, auch eine echt spannende Sache, eröffnet neue Möglichkeiten, aber letztendlich möchte ich die Seiten nicht wechseln. Ich weiß, wo ich hingehöre, nichtsdestotrotz sind solche "Ausflüge" mal eine spannende Abwechslung.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Switchender
Herr
Ist für mich

'Ein Held in Strumpfhose'

Ich bin auch sadistisch, am liebsten an der Seite meines Haudraufs.
Ich bin deswegen nicht dominant.
Mir gefällt es ungemein devote Menschen zu quälen, demütigen, beleidigen aber im beisein meines Herrn, never würde es mich kicken, es allein zu tun.
Mir geht nach einer Zeit die Luft aus. Die Lust. Die Phantasie. Der Spaß und erregend finde ich es alleine auch nicht.
Ich hatte zu keiner Zeit die Idee oder das Bedürfnis meinen Erziehungsberechtigten anzugehen.
Ich könnte nie die Zähne gegen ihn blecken, die Hand heben.
Eine Domse die mich dominiert, Hand in Han d
Eine/n echt dominanten Switcher habe ich persönlich noch nicht erlebt...und doch bilde ich mir mein Urteil...bin ich voreingenommen?
Wenn es passt,
kann ich und das sogar sehr gern auch eine andere Frau oder Mann dominieren. Aber im Hintergrund mag ich immer meinen Herrn dabei haben. Das kann eine interessante Sache sein, wenn alle damit einverstanden sind und es mögen und wünschen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ja, gibt es alles!
Bei uns immer so: ich bin immer meinem Herrn untergeordnet, ich hab Null Ambitionen ihm gegenüber, zu switchen..... Wäre ne Horrorvorstellung für mich, ihn devot zu sehen....*panik*

ABER...wenn wir einen dritten Spielpartner haben, ist der immer unter mir!*smile* Also, obwohl ich dann dem dritten gegenüber dominant und sadistisch gegenüber bin und da verdammt viel Spaß dran hab, bin ich gleichzeitig immer die Sklavin meines Herrn... Da kommen dann sschon mal sehr nette Kombinationen raus wie :mein Herr tut mir weh, und ich leite das direkt an das letzte Glied in der Kette weiter....*fiesgrins*

Wir haben also immer eine feste Hierachie. Und ich bin grundsätzlich nur denjenigen gegenüber devot, bei denen mein Herr mir das so vorgibt*zwinker* "Alles andere" (*fiesgrins*) ordne ich mir immer erst mal unter....*ggg*
Warum sollte man nicht dürfen, wenn es einem gefällt und es in die Beziehung passt?

Ich habe in einer Spielbeziehung schon geswitcht und es hat funktioniert. Ich brauche das aber nicht. Es war in dem Fall eher die Erfüllung eines Wunsches. Ich hatte Lust darauf, war neugierig und es hat Spaß gemacht. Sonst hätte ich es nicht tun können. Und es ist nicht oft vorgekommen.


Mich kickt nicht, etwas tun zu dürfen, sondern die Reaktion des Gegenüber. Macht es ihn an, macht es auch mich an.

Aber es ist unglaublich anstrengend für mich. Obwohl ich die submissive, masochistische Seite ja so gut kenne, muss ich mir jeden Schritt, jede Aktion überlegen. Aufmerksam schauen, was tut es mit dem Gegenüber und mit mir, wie reagiert er?! Mir ein Szenario ausdenken, eben weil für mich nicht das Ausleben meiner "Macht", sondern die Lust des anderen der Antrieb ist. Am besten funktioniert das bei Rollenspielen.

Momentan ist das kein Thema und ich vermisse auch nichts.
ich verhalte mich nur wie eine "sub" wenn ich die dominanz meines gegenübers wirklich spüren kann.

ansonsten verhalte ich mich so, wie ich bin!

bedeutet, ich werfe mich niemandem einfach so vor die füße. wenn jemand meint dom zu sein, muss diese person mir das schon beweisen ...... mir beweisen, dass diese art der dominanz zu meinem empfinden meiner innerlichen sub passt.

dieses "spiel" welches sklavinforever beschreibt kenne ich auch und es ist recht reizvoll ohne die eigentliche rolle zu verlassen.

es gibt nichts, was es nicht gibt! es gibt nicht das ECHTE sondern nur das EIGENE!

lg
@Sklavinforever
ich hab Null Ambitionen ihm gegenüber, zu switchen
So geht's mir auch, Ihr gegenüber........ ganz tief in mir drin würde ich aber schon gern mal jemanden dominieren, dass weiß meine Lady auch. Schauen wir mal wie es weiter geht. Auf jeden Fall bin ich schon mal beruhigt, denn es geht nicht nur mir so und wird von Euch zum Teil auch so gelebt.
Bisher hatte ich nur das Vergnügen, von zwei Ladys dominiert zu werden und meine Lady schaut dann auch gern mal zu wie mir der Arsch versohlt wird.
Dominanten Damen ordne ich mich stehts unter, wenn Sie es zeigen. Bei männlichen Dom's bin ich mir nicht so sicher, da kommt es mir doof vor mich devot unterzuordnen. Es hat aber auch noch keiner versucht mich unter zu ordnen.
vielen Dank erst mal für die vielen Ausführungen *top* und ich denke, dass meine Zeit für solche Spiele auch noch kommen wird!

Burschi
Danke lieber TE...
denn dieses Thema im allgemeinen beschäftigt mich selbst schon ne weile.

ich habe das switcher Dasein schon ne weile lang abgelegt. weil mich das devote reizt.

und trotzdem habe ich immer wieder dominante wünsche/Sehnsüchte. aber nie auf ne Fantasie bezogen. sondern eher auf den Moment bezogen.

daher kann ich mich auch einigen subs hier anschließen. ich muss die dominanz spüren und er muss an die Devotion in mir glauben. sonst bin ich es schlichtweg nicht.

dieses Thema und die vielen Beiträge hier. Danke!
@defi_pour_toi
Es ist genau der Moment, um den es in meinen Augen geht. Ich bin 24/7 devot ordne mich rund um die Uhr unter und wenn es dazu kommt, dass meine Lady mir erlaubt eine weitere Person zu dominieren, dann werde ich nicht zögern.....und wenn es dann nur der eine Moment ist. Es wird aber dann bestimmt nur ein weitergeben sein, in der Hierarchie und ich werde wissen wo mein Platz ist.
Wie ich jetzt hier öfters gelesen habe, ist es ein gewisser kick der reizt und ich staune, dass doch so viele weibliche SUB's dem Gedanken nicht abgeneigt sind. Männer haben das vielleicht von hause schon in den Genen.................
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich muss die dominanz spüren und er muss an die Devotion in mir glauben. sonst bin ich es schlichtweg nicht.


Exakt.
Das mit den geben lasse ich mal außen vor.

aber zum zweiten @*********rsche

was du gerade beschreibst kann ich gut nachvollziehen und verstehen. jedoch fällt mir genau das schwer.

ich hatte letzthin Kontakt mit einem devoten mann. (ziemlich weit entfernt von mir und nur per Mail hier in jc) eigentlich hAttentat ich nur eine Frage an ihn. aber schwupps war ich ihm gegenüber die dominante Lady. ich merkte dies eher spät. und noch später merkte ich es, dass ich es genoss diesen Austausch mit dieser Verteilung. jedoch ohne jeglicher Fantasien im dominanten Berreich.
sondern wirklich nur wenn ich mit ihm gerade im Austausch war.

und das hat mich sehr beschäftigt. wo ich doch das devote so genieße. und ich mich wirklich nicht aß switcher bezeichnen möchte/kann.

nun ja. es ist zumindest sehr spannend und beruhigend hier zu lesen dass dies einige auf eine Art und Weise haben.




mal sehen was hier sonst noch kommt.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Das ist ja auch das tolle daran, daß man immer weiß, wo sein Platz ist....*zwinker* Es kann bei solchen Spielen immer jederzeit passieren, daß ich auch auf einmal auf dem Bock lande, wo ich doch gerade eben noch voller Sadismus und Freude die Peitsche geschwungen habe*lol* Und mich kickt es, jemanden noch unter mir zu haben, obwohl ich ja schon unten bin...*fiesgrins*

Ich bin also in solchen Momenten immer beides, also beides herrscht bei mir vor, wobei ich ohne Probleme auf das sadistische verzichten könnte... Das ist für mich immer nur eine wunderbare Zugabe zu dem Ganzen. Aber ohne Subsein in solchen Momenten würde ich an dem Sadistischen auch keinen Spaß haben. Also ohne meinen Herren in meiner Nähe macht mir solch ein Spiel mit einem devoten Mann keinen Spaß, es würde mir extremst was dabei fehlen...*zwinker*
***va Frau
3.485 Beiträge
Mit meinem Herrn switchen wäre natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Wir waren aber beispielsweise letztens an einer Party an welcher ich von meinem Herrn den Rohrstock zu spüren bekommen habe. Vorher in einer Diskussion, an welcher auch ein männlicher Sub war, habe ich erwähnt, dass ich gelegentlich mal die aktive Seite einnehme. Und irgendwie hatte es sich am Ende der Party ergeben, dass ich mit Halsband, verstriemtem Hintern und Handfesseln dann den Sub noch verhauen habe *smile* . Mich haben an Partys auch schon öfter Malesubs (obwohl ich auch da Halsband und Handfesseln trug) gefragt, ob sie mir die Füsse massieren dürfen. Da halte ich gerne hin wenn mir der Mann sympathisch ist und da geniesse ich es dann auch mal Anweisungen zu geben oder meinen Fuss in sein Gesicht zu drücken. Ebenso habe ich schon eine befreundete Sub verhauen bei welcher ihr Herr weit weg war und sie nach Schlägen lechzte.

Das sind dann so kleine Ausflüge die mir Spass machen aber eben nur Ausflüge sind und nicht vergleichbar mit dem was meine devote Seite in mir auslöst. Und bei allen Ausflügen auf die aktive Seite braucht es IMMER das okay meines Herrn und schon nur deshalb weiss ich immer wo mein Platz ist.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Kleiner Streuner
steht auf meiner Hundemarke, die mir mein Haudrauf schenkte...Ich weiß wo mein Platz ist, wohin ich immer wieder kehre, die Beute anschleppe, mit dem ich mich auslebe...Ich bin, durch Ihn mit mir...Azubi und Handlanger in sadistischen Belangen.
Und sehr toll, das Gefühl des totalen Vertrauens das er in mir, durch mich, fühlt... das wir all diese Wege gemeinsam bestreiten können.
vielen Dank sillythink
Bin SUB 2.Klasse und kann den Danke Button leider nicht klicken..... *snief*
*******i65 Mann
502 Beiträge
Davon träumt wohl jeder Sub,
auch mal dominant dein zu dürfen. Ich kann es, meiner Herrin gegenüber, nicht und will es auch nicht. Aber andere würde ich schon gern mal dominieren. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.