Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1911 Mitglieder
zum Thema
Safeword vergessen113
In der heutigen Ausgabe der "Neuen Zürcher Zeitung" ist von einem…
zum Thema
Einfach vergessen worden118
Eigentlich bin ich nur als stille Mitleserin beteiligt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword vergessen

Safeword vergessen
Ich las grad einen Vorschlag für den Themenchat.

Beim lesen fiel mir auf: Ich hab auch ein... ähm... ich hatte mal eins.

Peinlich. Ich weiß es echt nimmer. Wir haben es ausgemacht, vor ewiger Zeit - und ich dacht damals noch - was passiert, wenn ich es vergesse? Vielleicht nicht mal generell, sondern einfach während eines Spiels so weg bin, dass es mir nicht einfällt?

*oh*

Ich hab, glaub ich, ein Problem.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
IoI
Hast du es nun tatsächlich vergessen oder nur Angst davor? *gg*

Hmmm schwierig....ich glaub nicht, daß das mitten in der Session so gut kommt wenn du fragst:" Duuuuu, wie war das Safeword nochmal?" *haumichwech*

Also ich kann meins nicht vergessen...nie und nimmer *nono*
*grins* Naja, notfalls schrei "Mayday" oder so... das ist eigentlich nicht mißzuverstehen, oder? Aber die Frage danach wäre auch mal der Brüller *ggg*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
*lol*
Du bist ne Kanone *ggg*

Aber fragen würde ich trotzdem nochmal.
Wenn es schon so lange her ist, und du es nie benutzen musstest, dann kann man das doch schon mal vergessen. *g*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Ich weiß es echt nimmer...
..also ich denk schon, dass ich mich IHM verständlich machen könnte wenn nix mehr geht und Er kennt mich ja auch so gut, dass er es merken würde - aber ich weiß das Wort echt nimmer.

Ich kann mich noch gut an die Situation erinnern als wir es besprochen haben - zu gut, aber das wars auch schon.

Ich werd wohl fragen müssen - oh mein Gott - das kann ja heiter werden!!


Aber was ist eigentlich, wenn sub bei ner Session nen Blackout hat - und nix mehr sagen kann?
Steffanie, heb dir die Frage für morgen auf - ist bestimmt interessant...

"Aber was ist eigentlich, wenn sub bei ner Session nen Blackout hat - und nix mehr sagen kann?"
Bitte, Elora...
...stell doch die Frage für mich.

Das Problem iss nämlich, ich muss Freitags immer bis 20 Uhr arbeiten - und wir bekommen morgen Besuch (auf den ich mich riesig freu *floet*)

Das heißt, wir werden wenn, dann nur kurz online sein...

hm... ich denk mal, übers WE wirds hier auch noch ein paar Antworten geben *ja*
Ich hab eh vor, eine kleine Zusammenfassung zu schreiben, da ich schon von einigen gehört habe, daß sie zwar gerne mitchatten würden, aber Schöneres erleben werden als schnöde Tipperei....
DAS...
...ist prima! Du bist ein Schatz, DANKE!!! *anbet*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
kicher...........

Aber was ist eigentlich, wenn sub bei ner Session nen Blackout hat - und nix mehr sagen kann?

ich muss zugeben, was ähnliches hatte ich mal.
Ich persönlich find das jetzt immer noch nicht sonderlich dramatisch, aber mein Dom war völlig aus dem Wind *floet*

Es war ein Abend, wo er mir die ganze Woche vorher schon Kopfkino vom feinsten verursacht hat, und endete in einem Sklavengericht (jaja,ich mit meiner renitenten Art .. )
Der ganze Abend war eigentlich hammergeil, seeeehr demütigend (auch öffentlich mit Fesseln im Restaurant essen gehen und sowas) und eine Aufregung löste die nächste ab.
Genau was für mich also *g*
Tjaaaa.... und beim direkten Abstrafen in einem erotischen Ambiente wars dann soweit.
Mein Kreislauf wollte nicht mehr so, ich hing mit verbundenen Augen gefesselt am Pranger.
Und das einzige was aus meinen Mund kam, war: " Darf ich was sagen, Herr?" *vogel*
Dämlich, weil im selben Moment bin ich sang- und klanglos zusammengesackt,an den Ketten hängend ,wohl gemerkt.
Die " Richter" und meine Verteidigerin hatten ihre wahre Not, mich da rauszutüdeln.*g
Nun ja, ich kenn meine Kreislaufschwäche von mir, mein Dom jetzt auch *lol*
Aber da war nix mehr mit Code Wort oder irgendwas, es war einfach weg.....

Heute lachen wir alle drüber, also wie gesagt,ich finds nicht so dramatisch. Es ist eben menschlich.
Und, seitdem passt er noch mehr auf. Wie ein Schiesshund quasi, ob es mir auch gut geht.*smile
Ich habe auch noch nie ein absolutes beendendes safeword gebrauchen müssen;-)

Wir nutzen da ein ganz einfaches System: für sessions den Ampelcode und für Vorführungen etc. einfach nur mayday.
also das könnte mir auch passieren
ich bin total vergesslich, grade was solche Wörter angeht oder auch Namen...

Ich persönlich mag diese Wörter auch ned.
Mit meinem Ex hab ich nie eins gebraucht.

Ich hab immer gemerkt wann es gut war, wann es zuviel war oder wann noch was geht...

Und da ich den SM nur mit meinen Schatz auslebe, also keinen anderen Herr und Meister je haben werde, brauch ich keins*lächel*

Und mit einem Knebel im Mund ist es eh schwer zu sprechen*lach*
bitte haut mich jetzt nicht (oder doch?!?!? *rotwerd*)

er weiss meines ja noch nicht mal. aber er hat auch jedesmal vorher gesagt, wenns zuviel/ zu weh tut, soll ichs einfach sagen ...

indeckunggeh
Uiuiui...
... die Situation stell ich mir riesig vor... mitten in der Session... "Sach mal, wie war eigentlich das Safeword...?" *haumichwech* Das Ergebnis dürfte wohl genauso sein, wie beim Gebrauch des Wortes... *lol*

Nene, da bleiben wir wohl lieber beim Ampelcode - den kann man ja gar nicht vergessen... *geheimtipp*

Anna
Bei uns gibt es seit Jahren ein Safewort. Habe es noch nie benutzt, werde es aber bestimmt auch nicht vergessen, da unsere Spiele in letzter Zeit härter geworden sind.
Muß meinen Herrn aber mal fragen, ob ER es noch kennt.
Könnte sonst auch ganz schön ins Auge gehen
LG. Sabine
jaja...
...ihr habt leicht reden...

Und mit einem Knebel im Mund ist es eh schwer zu sprechen*lach*

kicher so weit hab ich noch gar nicht gedacht...

er weiss meines ja noch nicht mal

@ red... Mir wurde es gesagt und ich habs vergessen...

... die Situation stell ich mir riesig vor... mitten in der Session... "Sach mal, wie war eigentlich das Safeword...?"

*haumichwech* so weit werd ich es nicht kommen lassen - aber ich weiß noch nich was passier wenn ich zugeben muss, dass ich es vergessen habe *oh*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
- aber ich weiß noch nich was passier wenn ich zugeben muss, dass ich es vergessen habe

naja...... als logische Schlussfolgerung sollten dann Gedanken darüber folgen,ob das Safeword zu abstrakt war.....sonst wär es ja nicht vergessen worden *zwinker*

Ich bin da wirklich ein Fan vom Ampelcode,oder noch einfacher und ohne Abstufungen, Mayday.
DAS kann man nicht vergessen*grins
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Vom Ampelcode halten wir beide nicht wirklich was.
Ich befürchte, es würde die "Stimmung" verderben, wenn ich ständig grün gelb oder schließlich rot rufe. fg
Mein Schatz merkt schon wann bei mir grün und gelb ist *gg*
Einmal hatte er mir ein Gelb geschenkt...weil er weiß, daß ich fürs Safeword zu stolz bin.

Unser Safeword ist übrigens Susi und Strolchi und bei nem Knebel soll ich an beiden Händen 2 Finger heben. *gg*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Na, wer sagt den ständig.......... dann sollte man sich grundsätzliche Gedanken um das Spiel machen.
Ein Safeword ist für mich der letzte Anker in höchster Not. Wie bei einer Vorführung, wo Fremde beteiligt sind, und mein Dom nun eigentlich ALLE im Blick haben muss.
Da gibt' s nur mayday, sonst nix. (auch noch nie gefallen *floet* )

Grün nutz ich nie, gelb fiel ein einziges mal bisher. Da ging ein RS Schlag sowas von schmerzhaft daneben und ich war erkältungmäßig eh etwas angeschlagen.
Aber Subbi wollt ja unbedingt Haue bekommen, trotz mehrfach geäußerter Bedenken vom Dom .......... *rotwerd*

Der Ampelcode im vertrauten Spiel hat einfach den Vorteil, daß nicht sofort das ganze Spiel abgebrochen ist, sondern Subbi mitteilen kann, moment, das war ne Spur zu heftig, aber ansich können wir weitermachen. Bei nur einem Safeword ist gleich alles vorbei.

Finds halt passend, weil man das einfach nicht verwechseln oder vergessen KANN. *zwinker*

Und mayday kriegt selbst der letzte "Depp" auf die Reihe, daß das nun absolut nicht in Ordnung war............ mit Depp meine ich jetzt wieder mehr auf Beteiligung Fremder bezogen.
Man weiß ja nie, wie die so wirklich ticken *vogel*

Auch auf Playparties gebräuchlich und bekannt, keiner muss rätselraten, wenn eine Sub lauthals "mayday!" brüllt.
Bei wilden Eigenkonstuktionen grübelt man doch wieder mehr ,war das jetzt schon echt ..........
@steffie
@ red... Mir wurde es gesagt und ich habs vergessen...

naja, aber lieber vergessen, als es ihm gar nicht gesagt haben, oder?
******967 Frau
60 Beiträge
Aus Angst
es auch zu vergessen... hatte ich mir das Wort dann in mein Handy als Notiz geschrieben, beim 2. Mal brauchte ich gar nicht mehr nachzusehen... (Tipp) *g* Ansonsten: offen ansprechen (vor der Session natürlich): "Du... ich hab mein Codewort vergessen..." auch wenn es ne Strafe gibt.... (huiiiiii) Denke er wird deine Ehrlichkeit schätzen!

Lieben Gruß
Nicky
Es wird mir halt...
...nix anderes übrig bleiben als zu fragen. Und das sicher mal so ganz nebenbei *lol*

Aber ich dank euch *anbet*
Zusammenfassung Themenchat Safewords
Das Chatthema am 22.2. war "Safewords".

Von den teilnehmenden Subs hatten etwa die Hälfte kein Safeword, davon einige bewußt, im Vertrauen auf die Aufmerksamkeit des Doms, und andere, weil es sich schlichtweg noch nicht ergeben hatte, eines gemeinsam festzulegen. Von den Teilnehmerinnen, die ein Safeword hatten, hat nur eine davon berichten können, es auch einmal verwendet zu haben. Sie erzählte davon, daß sie danach ein schlechtes Gefühl hatte, aber von ihrem Dom sehr liebevoll aufgefangen worden sei. Eine andere berichtete, daß sie es noch immer bereut, das Safeword während einer Session nicht benutzt zu haben.

Die Frage, warum das Safeword mit solchen Hemmungen und teilweise fast schon Schuldgefühlen verbunden ist, konnte natürlich nicht wirklich beantwortet werden. Denn umgekehrt haben ja auch schon Doms Sessions abgebrochen, ohne daß die betroffene Sub auch nur an negative Folgen gedacht hätte. Trotzdem wurden nach den Erzählungen der Teilnehmerinnen öfter Sessions abgebrochen, weil der Dom merkte, daß es zu viel wird, als daß das Safeword genannt wurde. Einige meinten, daß sie sich schon bei der Vorstellung, das Safeword zu sagen, "blöd" vorkämen, obwohl sie rein verstandesgemäß die Wichtigkeit des Safewords verstehen würden.

Die Nennung des Safewords hat jedoch auch etwas mit Vertrauen in den Dom zu tun; nämlich das Vertrauen, daß er darauf hört und achtet, daß er auffängt und Verständnis zeigt. Aufgrund eines Einwurfs kam die Frage auf, welche Folgen das Aussprechen des Safewords im Hinblick auf eine z.B. gerade begonnene Abstrafung haben würde. Es wurde schnell klargestellt, daß alle BDSM-Aktivitäten erst einmal in den Hintergrund zu treten hätten, bis die Ursachen für das Safeword und deren Folgen geklärt seien. Eine Abstrafung ließe sich dann auch an einem anderen Tag nachholen.

Die Vorstellung, die Anwendung des Safewords selbst "unter Strafe" zu stellen, stieß auf einhelliges Entsetzen. Damit sei eine derartige Abschreckung gegeben, daß das Safeword vermutlich nie mehr fallen würde; ganz abgesehen davon, daß niemand es zum Spaß oder aus einer Laune heraus sagt.

Eine Teilnehmerin zitierte ihren Herrn allerdings mit den Worten, es würde "böse" für sie werden, wenn er einmal mitbekommen sollte, daß sie das Safeword trotz Not nicht benutzt hat. Daraus entwickelte sich eine Diskussion, was geschehen würde, sollte der Dom eben mitbekommen, daß nur er sich an einem Abend amüsiert hatte und seine Sub mühsam durchgehalten hat. Von schwerem Vertrauensbruch seitens der Sub war da die Rede, von einem möglichen Beziehungsende, zumindest aber einem inneren Rückzug des Doms.

An diesem Punkt endete der Themenchat dann langsam. Der Abend war äußerst angenehm, informativ und eng am Thema. Dafür und für die rege Beteiligung danke ich allen, die dabei waren!

P.S. Sorry für die etwas unzusammenhängenden Formulierungen, mir geht's heute nicht sonderlich gut.
Elora
danke für die zusammenfassung!! *anbet*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Super, vielen lieben Dank für die tolle Zusammenfassung.
*blume*
  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Danke..
Elora für deine Zusammenfassung!

Warum gehts dir nicht gut heute?

Hier noch gschwind mein Kommentar bzgl. Safeword.

Zwischen meinem Herrn und mir gibt es kein Safeword. Vor zwei Jahren wurde ich mal einer FemDom ausgeliehen, die ein Safeword wissen wollte. Ihr glaubt ja nicht, wie schwer das ist, wenn man das nicht gewohnt ist. Ich besprach mich dann mit einem devoten Bekannten, der mir dann den Ampelcode empfahl.
Ich änderte diesen dahingehend ab, dass ich gelb und rot wählte. Gelb, wenn ich auf der Kippe stehe und rot für das sofortige Abbrechen.
Beide Worte musste ich allerdings nicht verwenden.

Auch wenn es grenzwertig wird, spreche ich keine Codeworte aus, denn ich will die Grenze erreichen und auch ein kleines Stückerl mehr noch erleben, denn ich möchte mich dabei erleben, meine Reaktion in einem grenzwertigen Bereich kennen lernen.
Das funktioniert aber bei mir nur, weil ich tief im Innersten der Überzeugung bin, dass mein Herr mich danach auffängt und ich durch diese Nähe und Wärme für mich ein Stück weiter komme. Denn aus meinen Reaktionen lerne ich etwas über mich und für mich und mein Herr hilft mir durch sein Auffangen, mich dann auch zu akzeptieren.

Die sicherste Unterbrechung wäre bei uns, würde ich meinen Herrn mitten in der Behandlung mit großen runden Augen ansehen und fragen: "Herr, wie lautet eigentlich doch gleich mein Code-wort?" *haumichwech*
Und für diese provozierte Unterbrechung dürfte ich mir danach sicher (ausnahmsweise) eine adäquate Strafe überlegen, während mein Herr sich erst einmal über mich kopfschüttelnd auslassen würde.

BIN ICH FROH DASS WIR KEIN CODEWORT HABEN!!! maus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.