Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22008 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
devot sein heist mich bedienen zu lassen??224
Immer wider lese ich hier Profile von Damen, die schreiben das die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot schreiben?

*********love Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Devot schreiben?
Hi ich habe mal eine Frage, ich habe neulich von einem Dom gelesen, ich soll mit ihm devot schreiben und telefonieren... Nun meine Frage: wie bitte soll das gehen? Ich meine in einer realen Session ist das automatisch da, zu machen was der Dom will, nur wie soll das online gehen?

LG
Schreibe/sage das, was du fühlst und denkst. Wie in einer realen Session eben auch.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
du hast von einem dom gelesen..... also ist er nicht DEIN DOM?

na, dann musst du es nicht wenn du es nicht willst oder kannst.

ich schreibe grundsetzlich nicht mit einem dom auf eine devote art, wenn er nicht mein dom ist.
**********Engel Frau
25.241 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich schreibe grundsetzlich nicht mit einem dom auf eine devote art, wenn er nicht mein dom ist.

Das sehe ich ganz genauso. *g*
Jepp, da tummeln sich ...
hier einige, die das wollen.

Bin paar mal drauf eingegangen, zu wenig wie die Herren meinten, zu einem Treffen kam es also nie.

Selbst wenn es doch passieren sollte, wird die Basis vermutlich immer eine virtuelle bleiben.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
sobald ein mann meint, ich müsse mich schon in und mit den ersten zeilen bei ihm mich als subgeben und präsentieren, ist bei mir rum. das darf sich kein mann, kein dom, kein herr bei mir erlauben. sub hin oder her. ich bin erstmal frau bis ich mich ihm als sub hingebe. und das passiert real und nicht bei der ersten clubmail.

und wie mann daraufhin reagiert merkt man, was das in wirklichkeit für einer ist, davor würde ich gerne andere subbis warnen. geht, darf man ja aber nicht.
Ich stimme allen Vorschreibern zu.

Lass es..
****ice Frau
65 Beiträge
Ja oder Nein
... dazu wurde ja schon einiges geschrieben, war ja aber nicht deine Frage. Also wenn du antworten willst, wüfde ich zunächst vorschlagen : respektvoll, ob dir gefühlt nach einem "Sie" oder einer Anrede in der 3. Form ist, solltest du für dich entscheiden. Ich falle auf jedenfall in einen eher förmlichen und "gediegenen " Ausdruck. Macht auch mal Spaß, sich gewählte Formulierungen zu überlegen. 😉
VG Sylvana
*******nep Frau
15.385 Beiträge
also, so wie te geschrieben hat, gibt es wohl ein ja oder nein. dazu haben wir ja usere meinung mitgeteilt.

es gibt frauen, sorry, subs, die wohl mit jedem dom in 2ter, dritter person schreiben. und es gibt subs, sorry, frauen, die es eben nicht tun. weil das für uns eine unterwerfung entgegenkommt und ich unterwerfe mich niemandem x-beliebigen.

daher sollte die te für sich die entscheidung treffen was sie machen möchte, was für sie besser ist. oder eben nicht.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Ähm ja nee.

Wer mich nur auf meine Neigungen reduzieren will, hat verloren. Dem würde ich schreiben, dass ich in erster Linie Mensch und Frau bin.
Hallo Darksecret,

Wie Frau am Besten devot schreibt weiß zwar auch nicht...
Aber meinem Herrn antworte ich in Whatsapps oft mit "ja Herr"
Und wenn ich was verbockt habe, dann antworte ich mit:" ich habe Strafe verdient"
So wie im realen Kontakt auch.

Auch wenn du nicht danach gefragt hast kann ich mir den gleichen Rat wie den meiner Vordchreiberinbrn nicht verkneifen:
Lass es wenn er nicht DEIN Herr ist.. Es gibt zu viele Tastenerotiker, Cyber- Herren und andere Fakes hier. Den siehst du real nie. Und nachdem er sich auf deine devote Mail einen von der Palme gew..... hat, liest du auch nix mehr...
Reibe Vermutung natürlich 😉😉😉
*******nep Frau
15.385 Beiträge
naja, das mit dem "danach ließt du nichts mehr von ihm" stimmt so nicht ganz.

ich durfte schon erleben, das mann so lange diese dom/dev spiel gespielt hat, bis ich nach einem date gefragt habe. DANN WURDE ES SCHMERZHAFT: du nervst; es gibt wichtigeres wie dich (und gerade bei dem steht ein tag später: bi und devot).

nein. sowas muss sich keine von uns antun.

bleibe du FRAU UND DU. und schreibe normal mit ihm, aber halt höflich und schreibe ihm, das du erstmal frau bist, bis du dich real für ihn eines tages entschieden hast.

dann warte ab was kommt. und dann gehst du den nächsten schritt und schaust weiter.... so musst du ihn selber auch testen ob er wirklich der ist, für den er sich ausgibt und ob er wirklich dom genug ist, bei dir zu sein, zu bleiben, egal was kommt. denn erst dann meint er es ernst.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Wenn ich den jenigen...
...als Top anerkenne und er wert darauf legt das bestimmte Formen eingehalten werden tue ich das auch wenn er nicht mein Herr ist. Manchmal kamen dann auch Kommentare wie "gut erzogen" oder ähnlich was dann auch schön für meinen Herrn und mich ist. Allerdings kann ich auch anders, das Repertoire ist nicht unerschöpflich aber beinhaltet doch das ein oder andere.

Wie man in den Wald ruft.....


LG und ein schönes Rest Wochenende, Julie(R)
*******nep Frau
15.385 Beiträge
daran erkennt man wieder: jeder macht es anders. also musst du, liebe te, für dich selbst heraus finden, was du willst und wie es für dich am schönsten und besten ist.

selbst wenn ich einen dom habe, kann ich auch aus spaß und der laune heraus einen anderen dom auf den "popo" hauen, weil es vielleicht gerade passt. aber das mach ich als frau, weil ich in der zeit und phase, wo ich nicht die sub bin, einfach frau bin. und nicht sub von meinem dom oder die sub des anderen dom.

daher würde ich auch nie mit einem anderen dom so devot schreiben, egal ob ich die sub meines doms bin. ich bin die sub meines doms und nicht die eines anderen. und das muss der andere dom kapieren.
*********love Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für die Rückmeldungen *g*
Er ist noch nicht mein Dom, wir schreiben in Aussicht auf eine spielbeziehung, ich hatte bisher noch keine darum bin ich so unsicher was normal ist... Bin mir auch unsicher ob er der richtige ist...

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, wenn es real passt dann kann man so schreiben. Nur die Frage war ja ursprünglich, wie das aussehen soll devot zu schreiben ^^ die Forderung an sich finde ich komisch
Devot schreiben und telefonieren hat einen ganz besonderen Reiz und kann sehr viel Spaß machen, setzt aber voraus das er dominant mit dir schreiben und telefonieren muss. Ansonsten kann da keine Devotheit deinerseits rüber kommen ...Wenn es nicht dein Dom ist und du gerne den Talk in diese Richtung hast lass dich auf das Spiel ein , ansonsten würde ich es lassen ..
Lg Verani
Ich denke, wenn Ihr Euch real gesehen habt, wirst Du wissen, wie Du mit ihm reden (wollen) wirst. Entweder er sagt es Dir oder es kommt mehr oder weniger von allein.

Angefangen hat es bei mir, dass ich meinen Herrn nicht mit Floskeln oder Umgangssprache angesprochen habe. Das kam aber von ganz alleine. Ich achte darauf, wie ich mich ausdrücke und auf Formulierungen. Irgendwann sagte er mir, ich solle ihn siezen und mit Sir ansprechen.

Aber pass dennoch auf..
Da zwischen euch beiden keine Dom/Sub/sklavinnen Verbindung besteht, hat er meiner Meinung nach keinerlei begründeten Anspruch in Bezug auf Aufgaben und Co, oder auch nicht auf eine besondere Form der Anrede.
Ich würde auf eine beiderseitige höfliche respektvolle Umgangsform achten (ihr seid momentan noch auf Augenhöhe)...so wie mit jedem anderen Mann auch.

Losgelöst davon erkenne ich den Sinn dieser Aufgabe nicht!

Er weist dich an devot zu schreiben.

Du fragst hier danach...sich Hilfe zu suchen finde ich mutig! Aber wenn du ihm gegenüber devot fühlst, weißt du wie du zu schreiben hast. Höre in dich hinein und schreibe was du fühlst.
Du bist dir nicht sicher was du schreiben sollst?. Wie du schreiben sollst?.
Ich vermute es liegt daran, dass du dir über dein Fühlen für ihn noch gar nicht im Klaren bist.
Wenn ich einen Mann treffe, seine dominanten Schwingungen spüre und mich angesprochen fühle, dann verhalte ich mich "automatisch" devot. Blickkontakt, Gestik, Körpersprache...das lernt ein devot Fühlender nicht, dass ist einfach da wenn er auf den passenden Gegenüber trifft.

Trefft Euch auf neutralem Terrain und lernt Euch kennen. Dann ergibt sich alles weitere.
So tun als ob...alle Ratschläge bringen dir nichts, weil du es nicht fühlst. Es wäre Vortäuschen falscher Gefühle.

Schreibe ihm dein aktuelles "Problem". Er sollte Verständnis zeigen, ruhig und souverän reagieren. Ist das nicht der Fall mache dir Gedanken ob er der Richtige ist.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
jemand hat es schön beschrieben:

wie wenn du ihm real gegenüber in einer sassion wärst. zb eben mit ja mein herr oder was auch immer ihr da ausmacht. oder nein mein herr.

sowas ist von "beziehung zu beziehung" unterschiedlich.

und noch ganz wichtig: ganze sätze formulieren, so wie wenn du dich mit jemanden unterhälst, der dich nicht versteht. also sehr genau (evtl auch bis ins detail) antworten.

kommt da ja dann immer auch darauf an was ihr so schreibt.
*********chen Paar
120 Beiträge
Schreib wie Du Dich fühlst und bist!
Hallo lhr Lieben!
Lange ist es her das ich mich im Forum zu einem Thema geäußert habe, doch heute soll es mal wieder so sein. Aus meiner Sicht ist es absolut wichtig sich nicht zu verstellen oder so sein zu wollen wie es erwartet wird. Entweder ich bin devot und verhalte mich so in Sprache, Schrift und Verhalten oder ich bin es nicht mit Haut und Haar sowie aus tiefster Seele. Dies meine ich natürlich ausgenommen von meiner beruflichen Tätigkeit. Ich lasse meinen Job hinter mir und tauche in meine Welt ab in die ich mich fallen lassen kann und aufgefangen fühle. Mann oder Frau nimmt mich so wie ich bin und ich werde immer versuchen mir treu zu bleiben auch wenn ich Sehnsüchte oder wünsche erfülle. Natürlich arbeite ich auch jeden Tag an mir und ab und zu manchmal auch gewollt provoziere ich Fehlverhalten, um meinen Wünschen und Vorlieben gerecht zu werden. All dies aber in einer devoten Art und Weise das es als diese erkennbar ist. Wenn der oder diejenige gegenüber meine devote Art des Sprechens, Schreibens und Handelns nicht erkennen würde, zeigte nur auf das wir unterschiedlich kommunizieren und wahrscheinlich nicht zusammen passen.
Es grüßt Euch ganz lieb
Servanté Labinja
*******nep Frau
15.385 Beiträge
ich bin sub. genau so sub, wie es gerade als beispiel unser gruppenbild zeigt. genau so sub bin ich von ganzem herzen und tiefster seele. das wurde mir mehr als einmal gesagt.

ich bin aber im alltag mutter von kindern, wo gerade die älteste in die pubertät kommt. und sollte ich mal zeit haben und hier im joy sein, bin ich als mitglied und gruppenleiterin hier aktiv und werde mich deshalb NICHT auf mein sub-sein "herab" lassen, nur weil "dom" das gerne von mir wünscht und hätte. denn neben mir läuft mein alltägliches leben mit. welches ich fast 24/7 lebe.

und selbst wenn die kinder mal ein oder zwei tage beim papa sind, bin ich noch so "erhaben" genug um "dom" den stinkefinger zu zeigen wenn dieser meint, mich als seine sub anzusehen und daraufhin zu meinen, ich solle mich als diese ihm gegenüber verhalten.

nein. dieses verhalten ist nicht die eines dom´s würdig. daher würdige ich so einem menschen keine aufmerksamkeit.

denn so wie eine sub sich ihren dom "verdienen" muss, muss auch ein dom sich den platz neben einer sub verdienen. denn nur wenn man zusammen zusammenwachsen kann, kann es eine tolle, tiefe, intakte dom-sub beziehung geben und werden. und nicht weil ich mich auf einen chat-dom einlasse, der mir nicht mal in meine augen sehen, der mich nicht mal berühren kann.

was habe ich davon wenn ich mit einem dom devot schreibe?

fliege ich (so wie es viele schon erlebt haben)?

berührt er mich, mein herz, meine seele?

nein. mich kickt das nicht und lässt mich auch nicht fliegen.
Unterscheiden..
mein Dom und ich reden und schreiben unheimlich viel.. weil wir uns leider nicht so oft sehen können wie wir es wollen.
Wir unterscheiden dabei ob wir uns über alltägliches unterhalten oder das Kopfkino anregen *zwinker*

Sobald das Spiel beginnt.. egal ob real oder virtuell dann kommt das andere schreiben ganz von selbst..
wenn du den Mann kennst und respektierst.

Ganze Sätze (wobei ich die generell mag *baeh* ).. ich persönlich dann auch mit Sie... kommen dann ganz von selber.. ein wenig wie in den alten Romanen *zwinker* es ist schön so zu reden und zu schreiben.. es bringt mich in eine ganz andere Stimmung!

Wie die meisten schon sagten.. schreib wie du fühlst.. wenn du ihn als Dom ansiehst dann ist nichts falsch was du fühlst und schreibst.. wenn doch.. dann passt es wohl nicht!

LG Cat
Hallo Darksecret

Für mich gehört es dazu mit meinem Herrn devot zu schreiben. Es dient auch als Vorspiel, kleiner Anheizer zwischendurch...

Wir haben einen eigenen Whatsapp Chat, indem bin ich immer im "Submodus". So nenne ich es mal. Wir teilen auch den Alltag, haben Kinder und ich kann und möchte nicht 24/7 dienen. Es gibt auch "normales" zu regeln.

Erhalte ich schriftlich eine Aufgabe, muss ich immer mit "Ja, verstanden Chef" antworten. Zudem muss ich noch weitere Regeln beachten beim antworten oder bei Smileys etc.
Es gibt auch beim Schreiben immer die Möglichkeit sich dominant oder devot auszudrücken, entsprechend baue ich das ein und spiele mit den Worten. Ich weiß auch, wann ich vielleicht eine Strafe bekomme.

Schreibe ich mit einem fremden Dom, bin ich immer höflich und respektvoll, bedanke mich stets, frage nie ohne bitte, verlange nichts freches, jedoch bin ich nie unterwürfig. Dies gebührt nur meinem Herrn. Ein fremder Dom, der das trotzdem von dir verlangt, scheint mir ein Depp zu sein und die Mühe nicht wert! Meine bescheidene Meinung 😉
Wenn gerade die Sklavin in mir mit meinem/ihrem Dom spricht oder schreibt, so bin ich immer darauf bedacht, devot zu sein. Ich antworte also knapp und natürlich wahrheitsgemäß.
Am Schluss macht sich ein "Herr". "Gebieter", "Meister" oder "Sir" sehr gut.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Einen anderen Mann als "mein Herr" anzusprechen, kommt mir aber nicht in Frage. Dies wäre, meiner Meinung nach, ein Vertrauensbruch. Außer es wurde mir von meinem Dom befohlen. Dann muss es ja einen Sinn für ihn haben.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ich frage mich immer, was manche Personen glauben wer sie eigentlich sind. Wahrscheinlich sind wir was solche Personen angeht stark sensibilisiert oder die lesen nur "Uh Sklavin, die ist leicht zu haben" und verstehen nicht, dass gerade weil man Sklavin oder Sub ist, eben nicht leicht zu haben ist.

Zurück zur Frage
Meinem eigenen Dom gegenüber schreibe ich recht normal. Da ist mal ein "mein Herr" dabei, aber nüchtern betrachtet führen wir auch ganz normale Gespräche. Wir sind schließlich auch nur Menschen. Das devote Verhalten kommt bei ihm automatisch, oder grundsätzlich unterwürfig und zurückhaltend bei Personen, die diese dominante Ausstrahlung haben. Das funktioniert bei MIR aber nur im REALEN Umfeld.
Schreiben bringt da gar nix.

Mir unbekannten Personen begegne ich grundsätzlich erstmal als Menschen. Ausser eine entsprechende Veranstaltung gibt einen gewissen Verhaltenskodex vor, dort spreche ich andere Doms auch als "Sir" an, auf Grund dessen, dass mein Herr es als höflich empfindet und es so möchte, aber sonst...erst Mensch dann Sub.
Mein Herr meint auch, Personen, die ich kennenlernen will einfach so zu behandeln wie jeden anderen auch...ganz normal..mit meiner frechen Schnauze und gut ist.
Ich bin SEINE Sklavin..nicht die von jedem.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie dieses devote schreiben gehen soll...ich kann es weder künstlich hervorrufen noch sonst was...es geht nicht, es widerspricht meiner Natur.
Natürlich gibt es Onlinesklaven und Onlinedoms...aber dann muss man dazu in der Lage sein, sich dem so unterzuordnen...und zwar stark...dass das geht..ich könnte es nicht.

Ich schließe mich https://www.joyclub.de/my/3468808.cracy_cat.html an.
Wenn es bei dem eigenen Dom aufs Spiel zugeht...kommt das verhalten von ganz selbst. Da braucht man keinen Schalter bewusst umlegen..es passiert einfach....weil beide es so wollen.
Bei einem fremden Dom käme ich gar nicht auf die Idee..schon gar nicht hier im Joy oder sonst wo...

Da kommt häufig dann die Aussage "du bist gar nicht devot"...diese "Doms" können dann nicht unterscheiden wem die Unterwürfgkeit gebührt und dass man sich dies verdienen muss in meinen Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.