Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
Do you dare? Invitation for female subs
15 Minuten bis nach Karlsruhe. Die Strecke ist frei. die Luft kühl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es so schwierig eine 2. SUB zu finden?

******uja Frau
6.914 Beiträge
*******011:
Aber ich will nicht hören, dass ich "nur die Nummer 2" bin.

Danke, in dem Satz habe ich mich sehr, sehr wiedergefunden! *knuddel*

Ich habe das mal für mich in folgendes Gleichnis gepackt:

Wenn ich durstig bin und jemand reicht mir ein halbes Glas Wasser, dann bin ich zunächst einmal dankbar dafür, freue mich über das, was ich bekommen kann, und verlange nicht nach mehr, wo nicht mehr ist.
Wenn es dazu heißt "Hier hast du ein halbvolles Glas Wasser – mehr ist nicht übrig, es ist alles, was ich dir geben kann, und ich kann nur hoffen, dass du damit genug hast", dann ist das ebenso wunderbar, und ich akzeptiere dankbar, was ich bekomme.
Wenn es aber begleitet wird von Worten wie "Hier hast du Wasser. Das Glas ist aber schon halbleer, und du wirst nie mehr bekommen. Der Rest ist nämlich für jemand anders und nicht für dich, und diese andere hat Vorrang und wird immer Vorrang haben" – dann weckt das unter Umständen Neid, und in jedem Fall entsteht daraus ein sehr ungutes Gefühl: das Gefühl, weniger wert zu sein. Und zwar nicht nur in dieser gegebenen Situation, sondern allgemein.
Schönes Beispiel
***ab Frau
1.002 Beiträge
@******uja

danke, ich denke damit hast du es genau auf den Punkt gebracht. Es kommt immer darauf an, mit welchen Gedanken ich an die Sache herangehe.

Wenn ich mir überlege, dass ich den Dom teilen muss, hast du recht und ich bekomme nur ein halb volles Glas Wasser. Wenn ich mir aber überlege, dass ich einen Dom habe und darüber hinaus noch eine weitere Sub als Weggefährtin oder Freundin, habe ich nicht nur das Wasser sondern noch das Glas dazu.

Ich denke nicht, dass es in dieser Frage eine allgemeingültige Antwort gibt. Das darf jeder für sich nach seinen Vorlieben entscheiden. Und das ist auch gut so
****en Frau
18.177 Beiträge
Gruppen-Mod 
***ab:
Wenn ich mir aber überlege, dass ich einen Dom habe und darüber hinaus noch eine weitere Sub als Weggefährtin oder Freundin, habe ich nicht nur das Wasser sondern noch das Glas dazu.


Danke!!!
Ich hab echt ewig überlegt, wie ich das formulieren kann.
Danke!
****87 Frau
132 Beiträge
Ich glaube das man sich auf manches erst einlassen muss bzw sich der Idee mal hingeben. Um genau beurteilen zu können ob dies für jmd etwas ist oder nicht. Etwas Neues im Grunde von Anfang an zu verwerfen, sehe ich als fatal, da man so gegebenenfalls auf einige schöne Momente verzichten müsste. Zudem sehe ich es als eine Art Wachstum der eigenen Interessen. Es heißt ja nicht umsonst "probieren geht über studieren" *g*

Aber nun gut. Dies gilt natürlich in erster Linie nur mich betreffend & es dürfte vielleicht auch verständlich sein, dass man zu Anfang seine Grenzen zumindest noch nicht so hoch stecke *g*
**xx Frau
355 Beiträge
Drahtseilakt
Die Antwort auf die Frage 'warum es so schwierig ist, eine zweite Sub zu finden', zeigen vier Seiten Austausch zu diesem Thema unter Subs. Eifersucht, nicht teilen wollen/können (ohne das jetzt zu bewerten), Erwartungen, Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche von drei Menschen! Das macht es zu einem emotionalen Drahtseilakt für alle Beteiligten.

Was mich persönlich stört ist, wenn Sub alleine auf die Suche nach einer weiteren Gespielin geschickt wird. Warum geht man nicht gemeinsam! auf die Suche? Das wäre für mich plausibler. Schliesslich ist Dom in diesem Fall in seiner Bedeutung ein nicht unerheblicher Beteiligter und für mich in erster Linie sogar Dreh- und Angelpunkt! *peitsche*

Ich bin keine klassische Sub, scheue Bindung und Verpflichtung, will niemandem gehören. Dazu bin ich zu freiheitsliebend. Deswegen lasse mich das ein oder andere Mal auf ein Spiel zu dritt ein, wenn es die Atmosphäre und Situation her gibt. Durchaus mit der Option einer Wiederholung. Danach kann man immer noch weiter sehen ... Zeit. Alles braucht seine Zeit.
@nixx
Da muss ich dir recht geben wir Subs sollen eine zweite Sub suchen normalerweise weise müsste Dom suchen er will doch eine zweite sub haben .
Ich wollte auch nicht das mein Dom mehre Subs hat.
normalerweise weise müsste Dom suchen er will doch eine zweite sub haben

Eigentlich sollten das beide wollen, Dom und Sub
Sonst bringt das doch nichts und ist für alle Beteiligten sinnlos.
Ich frage mich auch immer warum sich Frauen diese Suche befehlen lassen obwohl sie gar nicht wollen .... *gruebel*
Also ich bzw. Wir suchen weil wir beide das so wollen .
Und wenn die potenzielle Dritte im Bunde das merkt, dann ist es gar nicht so schwer eine zu finden.
Gut , wir haben noch nicht die 100% passende Frau dafür.
Aber doch schon einige tolle Erlebnisse in diese Richtung und immer wieder Angebote.
****25 Frau
626 Beiträge
Meine Erfahrung...
...zu Beginn habe ich genau das gesucht, oft, wirklich sehr oft, stellte sich das alles als , nicht so dauerhaft gemeint da, wie es geschrieben/gesucht wurde.
Irgendwie war es dann doch mehr der Dom der die 2. sub wollte, es dann doch nicht so intensiv sein sollte, sondern eher mal eine nette Abwechslung oder eben Ersatz .
Also viele schwarze Schafe , die einem dann den Wind aus den Segeln nehmen....
Gefunden hatte ich dann doch etwas in der Richtung, ich war Nummer 2 und das sehr deutlich, während die andere , volle Aufmerksamkeit bekam und die meiste Zeit mit ihm alleine hatte, musste ich mich, mit dem wenigen Zufrieden geben. Es war von Freundschaft ihrerseits die Rede,vom Mögen und nem gewissen Beschützerinstinkt, bis sie merkte, das er wohl auch Gefühle für mich entwickelt hatte.
Ich hätte damit gut um gehen können, wenn die Zeitverteilung eine andere Gewesen wäre .
Am Ende kam es aber wie es kommen musste, sie war Eifersüchtig und er planlos.
Darum beendeten wir dann unsere Dreierkonstellation .

Mein Fazit aus den Erfahrungen :
wenn es ernst gemeint ist , alle wissen worauf sie sich einlassen , dann kann es funktionieren aber es gibt wenige die nur Nummer 2 sein wollen und wenige die damit klar kommen, wenn Dom/Herr doch mehr Interesse an der anderen zeigt, als Erwartet.
Und da wohl einige diese Einstellung teilen, ist es sehr sehr schwer sub Nummer 2 zu finden.
****na Frau
3.609 Beiträge
Da lobe ich mir wirklich meine dreierkonstellation wo einfach zuerst für Freundschaft zu ihr da war und dann durch Zufall er auch noch mit ins Spiel kam.

Ich kann sehr gut damit leben in dieser Konstellation die "nr2" zu sein. Denn wenn ich bei den beiden bin, bin ich Teil der Familie. Wir sehen uns als Familie, nicht als zwei unabhängige Paare die ein Mann unter einen Hut bekommen muss.
Freundschaft steht an erster Stelle, die Partnerschaft der beiden ist mir heilig und steht für mich an erster Stelle. Ich habe in dieser Konstellation keine "bis das der Tot und scheidet" Erwartungshaltung.
Ich bin Teil der Familie, des Rudels. Es gab Zeiten, da hat er dann mit mir gespielt, jetzt gerade liegt mein Fokus mehr darauf andere Männer zu treffen und nach einer eigenen Lebens(Abschnitts)partnerschaft zu gucken. Und die Freiheit wird mir gewährt, man freut sich mit mir und trauert mit mir. Ärgert sich über die Deppen und hält die Arme offen um mich festzuhalten wenn ich das Gefühl habe zu zerbrechen.
An meinem Stellenwert hat sich nichts geändert, ob ich nun mit ihm spiele oder nicht.


Ich weiß, dass ich da Glück habe und bin sehr froh die beiden zu haben.
es kommt auf die Sicht an.....
.......ich für mich kann meine Position und Platz neben einer sub des Herrn einnehmen......doch bei mir wäre es dann so, das ich nicht die 2.sub wäre, sondern ich wäre die sub von der sub des Herrn ........neben einen Herrn nehme ich generell nicht meine Position und Platz ein, sondern nur neben einer Frau/sub oder Herrin....



ich habe es ausprobiert und meine Erfahrungen gemacht......die Position der 2.sub habe ich des öfteren in der Vergangenheit eingenommen....im Sinne für die sub des Herrn....doch die Herrn haben eben ein Verlangen nach gewissen Dingen, die ich nicht erfüllen kann/nicht möchte...es entstehen dann problematisch Situationen , wo ich persönlich angegriffen wurde, weil ich nicht bereit dazu war, gewisse Dinge zu erfüllen......es ist somit nicht meins, die 2.sub zu sein, denn meistens ist es so, das zwar die sub des Herrn sagt, das sie für sich eine Bi Frau sucht, doch meine Erfahrungen haben immer dann gezeigt, das es doch dann nur um die Phantasien und Wünsche des Herrn geht, da er es will, mit zwei Frauen/sub's seine Bedürfnisse ausleben zu wollen........


möchte eine sub des Herrn für sich eine sub, dann nur mit mir allein , denn ich bin ihre sub und nicht zu ihrem Herrn.......wenn das akzeptiert wird , kann ich auch im SM in FFM gewisse Dinge erleben....jedoch die Bi Wünsche der sub des Herrn, die werde ich nur mit ihr allein,ohne ihres Herrn anwesend, erfüllen.......

und es zeigt sich immer wieder....als einzelne Frau oder sub im Kontakt zu einem Paar, da ist man eben nur ein Spielzeug für den Spaß des Spiels mit der Lust , in erster Linie im Sinne des Mannes/des Herrn.........eine wirkliche Beziehung zwischen den Frauen ist da recht schwierig, außer, die Frau/sub/Herrin möchte tatsächlich in Polyamorie leben.....



liebe Grüße
loyaler Engel
....
das Zusammenspiel mit einem Dom und mehreren Sub´/ Sklavin kann nur dann harmonisch funktionieren wenn die Damen eifersuchtsfrei sind und der Dom keine Hitliste daraus macht .
Er seine Damen gleichrangig behandelt .
Ich könnte mir vorstellen das es dem Dom darum geht, das jede Sub für sich eine ganze besondere ist . Jede hat ihre ganz besondere Art und Weise .
******oiz Frau
36 Beiträge
leider wohl Grenzübergreiffend schwierig
....und noch schwerer in der kleinen Schweiz. noch dazu wenn es eine feste zweit Sub sein sollte.... .wir sind auch schon länger auf der Suche, vergnügen uns hin und wieder derweil mit Bi_frauen in diversen sm_Clubs,

viel Glück uns allen beim finden oder gefunden werden..... *abgedreht*
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Auch wir...
...suchen ein Paar oder eine zweite Sub zum gemeinsamen spielen. Da wir aber von vornherein wechselnde sexuelle Handlungen mit den Mitspielern ausschließen, ist die Suche noch schwieriger *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.