Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zum Thema
Geschichten übers Schwängern2
Die Babyparty Der Wunsch eines Paares den ersehnten Nachwuchs zu…
zum Thema
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll97
Vorab schon einmal entschuldigung, dass mein Text etwas länger ist :)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Lebens)Weisheiten

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
(Lebens)Weisheiten
Ich möchte euch hier nicht nur Mut machen indem ich von meinen Erfahrungen berichte, sondern heute etwas tiefer in mein Inneres hinein greifen:

Zu der Zeit, als ich im tiefsten Loch steckte, fand ich meinen Weg und das Licht über Taschenbücher, Tischkalender etc mit kleinen Weisheiten; öfter als mir lieb war sah ich meine Vergangenheit in den Sätzen, aber auch meinen innerlichen Wunsch nach dem, was ich heute mit und in meinem Partner gefunden habe. Und man bedenke: zwischen heute und dem tiefen Loch, aus dem ich mich selber heraus geholt habe, liegen gut und gern um die 8 Jahre. 8 Jahre Berg und Talfahrt, um jetzt langsam anzukommen; immer in dem Glauben und der Hoffnung, hier zu bleiben, egal wie anstrengend es mal werden kann, egal wie oft ich vielleicht doch noch Zweifel verspüre.

Und um euch ebenso ein klein wenig Licht für Hoffnung und Mut zu schenken, möchte ich euch an "meinen" Weisheiten, die ich alle über die Jahre angesammelt habe, teil haben lassen und vielleicht gibt es die ein oder andere wie mich, die ebenso solche Weisheiten gerne ließt und diese mit uns teilen möchte.




Wenn es uns gelingt, in Liebe zu handeln und das Handeln des anderen mit Liebe zu sehen, dann entsteht eine Welt, in der es ein echtes Miteinander gibt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Auch bei den "Weisheiten" gilt, dass nur eigene Texte im Joy gepostet werden dürfen.
Fremde Texte müssten als solche gekennzeichnet sein (zB Autor usw).
Dazu gibt es aber einen guten Link bei den JC Regeln.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Das Leben ist zu kurz. Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Autor: Unbekannt

Was kommt, dass kommt und man sollte genießen was man hat und sich nicht darüber Sorgen machen, was man nicht hat. Denn das kommt noch früh genug. ☺️
Von mir. Hihi. 🙈
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ja, leider haben hier die wenigsten Gedichte / Sprüche einen Autor.

Wer ist der Autor von: Probieren geht über studieren? Da hab ich leider auch nichts gefunden bei Google. Also, ich hab den Spruch von meiner Mutter und diese vielleicht von ihrer Mutter. *g*

So, der nächste bitte *zumthema*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Sorry, duese Regeln hat der Joy nicht aus Lust und Laune geschaffen.
Wenn schon darauf hingewiesen wird, der Joy diese Regeln in seinem Regelwerk aufführt, dann ist es schon mehr als dumm dreist, sich darüber hinweg setzen zu wollen.
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das ein Sprüche-Thread werden soll, dann muss der ja nicht auf "privat" stehen.
Sehe ich das richtig?

Coleen
als Co-Mod
****67 Frau
3.363 Beiträge
@LadyZaynep

Du bist GL und Mod in verschiedenen Gruppen hier im Joy. Somit müssten dir ganz besonders die Spielregeln bekannt sein. Ich darf mich insofern über deine heutigen Eröffnungen wundern.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Die privaten Themen, die eben privat sind, wie
Kummerthread
Was schenke ich meinem Dom
bzw.vieles, was von aussen nicht gelesen werden sollte, da intim und persönlich

sollte auf privat stehen.

Bei diesem Thread kann ich es überhauot nicht nachvollziehen. Warum sollte eine "Weisheit" nur innerhalb dieser Gruppe bleiben??
Die Antahl der auf privat gesetzten Threads ist "limitiert". Jede Gruppe MUSS seitens des Joy ein ausgewogenes Verhältnis zwischen öffentlichen und privaten Themen gewährleisten.
Diese Gruppe bewegt sich mit dem Verhältnis immer hart am Limit.
Ich empfinde es als schade, dass mit diesem privaten Thread, der nicht privat stehen müsste, da der Inhalt öffentlich sein kann, dazu beiträgt, dass dieses Limit an-/überschritten wird und ein eventuell notwendiger privat zu stehender Thread von einem Gruppenmitglied nicht eröffnet werden kann.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Nachtrag:
Ich bin immer noch davon überzeugt; dass ohne Angabe von Autor usw nicht zitiert werden darf.
Können die Mods das nicht sicherheitshalber prüfen und duesen Thread so lange ruhen lassen?
****67 Frau
3.363 Beiträge
LiebeArtemisia_Arte
Auch wenn ich kein Mod bin:

"Ein Zitat (das, lateinisch citatum „Angeführtes, Aufgerufenes“ zu lat. citāre „in Bewegung setzen, vorladen“, vgl. „jemanden vor Gericht zitieren“) ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle.......
In der Regel wird ein Zitat durch eine Quellenangabe oder einen Literaturnachweis belegt, indem sein Autor und die genaue Textstelle genannt werden. Ein solcher Verweis wird in der Bibliothekswissenschaft als Zitation bezeichnet. Zitationen können auch ohne dazugehöriges Zitat auftreten........
Die Verwendung von Zitaten ist durch das Urheberrecht geregelt und unter bestimmten Voraussetzungen gestattet, ohne dass eine Erlaubnis des Urhebers eingeholt oder diesem eine Vergütung gezahlt werden muss (§ 51 UrhG in Deutschland, siehe unten). Die allgemeine Begründung dafür ist, dass Zitate der kulturellen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung einer Gesellschaft dienen (siehe auch Informationsfreiheit). Zitate stellen einen Unterfall der urheberrechtlichen Schranken dar.

Zitate sind mit Literaturangabe zu versehen (Gebot der Quellenangabe in § 63 deutsches UrhG im Sinne einer genauen Angabe der Fundstelle).
"

Quelle : Wikipedia
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Der Kalender mit dem Zitat ist von der Grafik Werkstatt http://www.gwbi.de

Nr. 36139

ISBN 978-3-86229-391-9

Preis: 7,95 Euro

Der Titel: Lebenszeichen 2017

Fotos: Simon Butterworth / Gettyimages

Text: Frank Hartmann
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, der Thread läuft gerade in eine Richtung, in der er nicht gedacht war.
Bevor der Ton noch unerfreulicher wird, werde ich tatsächlich den Thread ein paar Stunden zur Seite legen, bis meine zwei Kolleginnen ihre Meinung dazu geäussert haben, wie wir hier weitermachen können und wollen.

Ich sperre daher hier vorübergehend ab und bitte um etwas Geduld.

Coleen
als Co-Mod



P.S.
Meine ganz persönliche Meinung:
Ich habe in jeder toten oder zumindest leblosen Gruppe im JOYclub - und dazu zählt diese sehr rege und aktive Gruppe definitiv nicht! - einen Sprüche-Thread und einen Witze-Thread. Zudem noch einen Spiele-Thread. schnarch
Ganz ehrlich? Brauchen wir den Käse auch noch hier? Gibt es nicht Wichtigeres zu erzählen als von Kalendern abgeschriebene Sprüche und aus dem Netz kopierte Witze?

Aber das nur nebenbei.

**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben nun im Mod-Team einstimmig entschieden, dass wir einen Sprüche-Thread für diese Gruppe zu banal finden und nicht möchten.
Auch viele CMs von Gruppenmitgliedern sprechen dafür.

Somit schließe ich hier endgültig ab und verschiebe den Thread ins Archiv.

LG GefallenerEngel
Gruppenleiterin mit ihren wundervollen Mit-Mods *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.