Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin von Dom kommt nicht mit Sub zurecht

Freundin von Dom kommt nicht mit Sub zurecht
Hallo,

also ich habe jetzt seid einiger Zeit, ein Problem. Und ich würde gerne einmal in die Gruppe rein hören, vlt einen Rat erhalten oder einfach eure Meinung dazu, weil ich auf der Stelle trete.

Ich fange mal ganz vorne an.
Also ich habe mich darauf eingelassen obwohl ich das eigentlich nie wollte.
Ich habe einen Dom, der eine Freundin hat. Und ich bin nun eben seine Sub.
Wir haben darüber geredet, und geklärt und ich kann nicht bestreiten, das er mir den Kopf verdreht, sonst wäre es nie soweit gekommen.

Nun ist es aber so, dass SIE am Anfang gesagt hat, das es in Ordnung und dass sie es auch will.

ES IST ABER NICHT SO!

Nun, bin ich in einer sehr brikären Lage, denn ich habe mich nun emotional auf diese Sache eingelassen. Und ...nunja ihr versteht mein Dilemma.

Ich habe von Anfang an gesagt, ich möchte nicht nur eine Spiel Beziehung. Sondern Teil seines Lebens sein, also Ihres Lebens, also polyamor mit Hierarchie.

Wir haben uns alle vorher sehr gut verstanden. Und nun ignoriert sie mich immer wenn ich dabin, versucht mich rauszudrängen, tut immer so als würden wir sie nicht dabei haben wollen obwohl sie es selbst ist die sich raus nimmt. Sie ningelt so lange rum, bis ich nachhause gehen muss...

Also ist es oft so, dass ich mich absolut unerwünscht fühle und mein Dom ihrem geningel nachgibt und mir aufgrund dessen befehle gibt wie, auf d Boden zu schlafen, nach Hause zu gehen etc.
Und dann bin ich trotzig und wütend. Denn sie lässt sich nicht darauf ein mit mir zu reden es zu klären, stellt sich als mertyrerin hin und behandelt mich schlecht. Also werde ich sicher nicht Ihre Befehle befolgen.

Also...dann lasst mal hören danke *g*

LG Lisa
Tut mir leid
Ich bin auch in der Situation, das ich einen Herrn habe, der eine Lebensgefährtin hat. Aber im Gegensatz zu Deiner Situation, kommen wir alle drei gut miteinander aus. Ich weiß wo mein Platz ist, das sie in seinem Leben die Nr. 1 ist und ich will das das so bleibt.
Eigentlich kann ich Dir nur raten, mit beiden versuchen zu reden, oder die Konsequenz zu ziehen und zu gehen
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Hallo Lisa,

ich kann nichts dazu sagen denn auf so was hätte ich mich nie eingelassen.

Liebe Grüße und alles Gute

SubiCat
Uff
Hallo Lisa!
Hätte, hätte, Fahrradkette... Ich könnte jetzt sagen, was lässt du dich darauf ein... Hilft aber nicht, vielleicht meinem Ego, das brauch ich aber nicht.

Wie ich das sehe, du hast verschiedene Möglichkeiten. Zur Zeit zerrt ihr zwei an einem Mann, Hennenkampf, so ganz plakativ.

1. Du machst das Gezerre mit um ihn.
2. Du setzt dich mit allen zusammen an einen Tisch und klärst, was genau das Problem ist.
3. Du trennst dich.
4. Du kümmerst dich nicht darum, sondern lässt sie weiter zicken.
5. Du sagst ihm: Sie oder ich.

Was genau du tust, das hängt stark von deinen Gefühlen für ihn ab. In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück und fühl dich *troest*

Liebe Grüße
Sandra
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Manchmal ist es so, dass man aus Mangel an Erfahrung sagt ja man komme damit klar. Wenn die Situatin dann Eintritt ist es plötzlich ganz anders. Dann merkt man oh ich komme doch nicht damit klar. Für dich ist die Situation sicherlich sehr unagenehm.

Vielleicht führt ihr alle drei erst einmal ein Gespräch an einem neutralen Ort, wo keine Hierarchie existiert. Dann könnt ihr erörtern warum das Verhältnis untereinander so geworden ist und nicht Anders, was man machen könnte um es zu verbessern oder ob eine andere Entscheidung die bessere Lösung ist. Zu solch einem Gespräch gehört auf allen Seiten sehr viel Mut. Doch aus meiner Sicht ist solch ein Gespräch immer noch besser als die jetztige Situation.
****67 Frau
3.363 Beiträge
*******ust:
Nun, bin ich in einer sehr brikären Lage, denn ich habe mich nun emotional auf diese Sache eingelassen. Und ...nunja ihr versteht mein Dilemma.

Nein. Dir war bekannt, dass er gebunden ist.

*******ust:
Nun ist es aber so, dass SIE am Anfang gesagt hat, das es in Ordnung und dass sie es auch will.

ES IST ABER NICHT SO!

Sorry, aber ich sehe das nicht so. Ich sehe eher, dass du nicht damit klar kommst, dass du nicht die Hauptrolle in seinem Leben spielst.

*******ust:
Wir haben uns alle vorher sehr gut verstanden. Und nun ignoriert sie mich immer wenn ich dabin, versucht mich rauszudrängen, tut immer so als würden wir sie nicht dabei haben wollen obwohl sie es selbst ist die sich raus nimmt. Sie ningelt so lange rum, bis ich nachhause gehen muss...

Es ist ihre Beziehung, um die sie kämpft.

*******ust:
Also ist es oft so, dass ich mich absolut unerwünscht fühle und mein Dom ihrem geningel nachgibt und mir aufgrund dessen befehle gibt wie, auf d Boden zu schlafen, nach Hause zu gehen etc.

Es scheint so, dass er das so sieht, wie seine Partnerin.

Ich kann ihr Verhalten nachvollziehen. Aus deiner Schilderung ist nicht ersichtlich, dass die beiden eine Menage trois wollten. Ich sehe es eher so, dass sie ihm die zweite Frau gönnt, damit er möglicherweise Dinge ausleben kann, die sie ihm nicht geben kann. Völlig legitim. Denn selbst wenn du polyamore leben möchtest, ist nicht klar, dass dies für die beiden auch infrage kommt.
Ich kenne solche Beziehungskonstellationen. Ein "Herr" mit mehr als einer Sub/Sklavin.

So wie du es beschreibst gebe ich dir aufgrund meiner Erfahrungen den Rat: Geh!

Eine Beziehung/Dreierkonstellation ist nur dann erfüllend möglich wenn beide Frauen die andere respektieren, akzeptieren und als Bereicherung sehen. Solange mindestens eine von beiden sich ihrer selbst nicht sicher ist, um ihre Position fürchtet und die andere als Konkurrenz und Nebenbuhlerin sieht, die ihr etwas wegnimmt, wird es scheitern.

Ich kenne beides...wenn es so wie oben beschrieben ist und wenn beide Frauen mit sich "im Reinen und innerlich gefestigt sind". Dann potenzieren sich Erfüllung und Lust.

Aber...nur die wenigsten Frauen sind so gefestigt, wissen um ihren Wert und ihre Individualität, die sie einmalig machen und vertreten den Standpunkt, daS kein Mensch alle Bedürfnisse eines anderen allumfassend befriedigen kann.

Außerdem...was ist das für ein Herr/Dom der sich vom Rumgezicke seiner Freundin sein Handeln diktieren lässt...dich deswegen wegschickt?!

Sorry, aber das alleine zeigt mir, dass er
1. nicht Herr der Lage ist
2. welchen Stellenwert DU hast
3. dass er ein Herr ist, der wie die meisten auf dem Phantasiezug mit zwei Frauen aufgesprungen ist, nur leider wohl überfordert ist

Geh' aufrechten Hauptes und suche dir jemanden, der dich wertschätzt und die Bezeichnung Herr verdient - sprich sich so verhält.
Halo Lisa,

also bei der Frage: sie oder ich, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach den Kürzeren ziehen, wenn er dich bereits jetzt schon nach Hause schickt, weil SIE es wünscht! Vor allem duldet er es, dass sie dich schlecht behandelt.

In bestehenden Beziehungen ist es meist so, dass sich Männer nicht trennen werden und schon gar nicht, wenn ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt wird.

Was du letztendlich tust, musst du selbst wissen - ich weiß nur, was ich tun würde. Und du bist nunmal die 2.Geige, denn die Beziehung zur anderen Frau bestand bereits. Du hast die schlechteren Karten.

Eine Trennung tut weh, aber dieser Zustand tut noch mehr weh und das wesentlich länger!

Viele Glück
*********ter71 Frau
73 Beiträge
....raus aus dieser Beziehungskonstellation....überlege, was du dir Wert bist....

Das sind die zwei ersten Dinge, die mir in den Kopf kommen.....

Und nun im Detail.....

Ich kann dich verstehen, dass du an der Beziehung noch festhalten möchtest, da du den Mann wohl sehr "brauchst"...., aaaaaber.....was lässt dich annehmen, dass sich für dich etwas zum Positiven ändert....oder anders gefragt, was müsste passieren, dass du diese Beziehung wieder genießen kannst, sie dich erfüllt und sie dich bereichert auf vielen Ebenen.....mach dir Gedanken darüber und, wenn ich mal in die Zukunft schauen darf, du wirst vielleicht feststellen, dass "Sie" für dich bzw. euch (in deinen Augen) "Schuld" ist an dieser Situation....

Warum sollte Sie nicht um Ihre Beziehung "kämpfen"....., sie tut das zwar nicht sehr "erwachsen", aber sie schafft es, ihn so zu beeinflußen, dass er dich den "kürzeren" ziehen lässt...verhält sich so ein verantwortungsbewußter Herr?

Ich finde, er wird euch beiden nicht gerecht....

Er macht weder Schluß mit ihr, noch mit dir.....doch durch die Konstellation Dom/Sub hat er immer wieder die "Macht" über das was du zu tun hast....je nachdem wie er es gerade braucht.....um seine Freundin zu "beruhigen"......und wer leidet am meisten? ....Du, oder?

Es ist etwas massiv ins Ungleichgewicht geraten bei Eurer Dreierkonstellation.....und mal ehrlich, wenn sich der Mann nicht deutlich für dich oder für sie bekennen sollte...., weil es ja ganz offensichtlich ist, dass es so nicht für alle "zufriedenstellend" ist, also ich wäre mir es Wert, diese Konstellation zu verlassen.....auch wenn es sehr weh tun würde....

...alles Gute für dich.....
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich stimme Dark_Passionata absolut zu.

Ich denke auch, nicht nur Du hast ein Problem, sondern ihr alle drei. Und wenn ich mir das so vorstelle, wird wohl keiner wirklich zufrieden im Moment sein.

Ich habe von Anfang an gesagt, ich möchte nicht nur eine Spiel Beziehung. Sondern Teil seines Lebens sein, also Ihres Lebens, also polyamor mit Hierarchie.
So ein Beziehungskonzept ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung, die man, ohne Erfahrungen, leicht unterschätzt. Was haben denn die Beiden dazu gesagt? Hatten sie vor Dir Erfahrungen in so einem Bereich?

So, wie Du die aktuelle Situation schilderst, funktioniert es zumindest nicht. Es wird sehr klar, wem seine Priorität gehört, nämlich seiner Freundin. Für mich gibt es da nur zwei Lösungen: Du gehst einen Schritt zurück und nimmst Abschied von einer polyamoren Beziehung mit beiden. Nimmst an, dass Du eben die "Nummer 2" bist. Oder Du trennst Dich.

Mal noch eine Frage dazu: Bist Du denn polyamor? Hast Du Erfahrungen in dieser Lebensweise? Oder ist es etwas, was Du in Kauf nimmst, um ihm möglichst nahe kommen zu können?

Sollte das Erste der Fall sein, hast Du Dir einfach das falsche Paar dafür ausgesucht. Das geht nicht mit jedem.
Sollte das Zweite zutreffen, kann ich seine Freundin sehr gut verstehen, denn dann wird sie spüren, dass es Dir nicht auch um sie geht. Auch wenn Du bewusst da nicht aktiv wirst.
Leider....
...meiner Meinung nach hast Du schon verloren... das ganze Verhalten der beiden spricht dafür, dass Du am Ende den kürzeren ziehen wirst... ist nur die Frage wie lange Du Dich noch dem aussetzen willst... denn es belastet Dich scheinbar. Es ist nur eine Frage der Zeit... bis er Dich endgültig weg schicken wird. Denn wie einige schon geschrieben haben, ist er als Herr der Sache nicht gewachsen, sein Verhalten spricht jedenfalls nicht dafür.... kein Machtwort, kein Treffen an neutralem Ort, keine klaren Ansagen, kein gemeinsames einsperren in einen Raum für paar Stunden.

Ich fühle mit Dir...

Fühle Dich umarmt!
Velvet
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ich bin was die Beziehungskonstellation angeht in der gleichen Situation...
Mein Herr hat eine Verlobte, ich habe sie auch kennen gelernt, wir hatten unsere Tiefen, verstehen uns aber mittlerweile.
Für mich war und ist immer klar, dass ich die zweite Frau bin. Ich bin was das angeht weder eifersüchtig auf sie noch sonst etwas.

Ich habe es bereits erlebt, dass mein Herr sich auf einer Party anders verhalten hat, weil seine Frau dabei war und ich deswegen im Prinzip machen konnte was ich wollte. Dabei habe ich mich sehr unwohl gefühlt, habe mit ihm aber drüber geredet und wir sind zum Ergebnis gekommen, dass es keine Dreiertreffen mehr gibt, solange sie ohne einen Herr ist.

Ich kann verstehen, wenn man auf den eigenen Partner, seine Nummer EINS sozusagen, Rücksicht nimmt, aber man sollte auch immer Bedenken, wir sind auch Menschen, die sich miteinander unterhalten. Und wenn er weder mit dir noch mit ihr eine Lösung finden kann, befürchte ich, dass es schlimmer wird.

Denn was wäre denn so schlimm daran, wenn sich einfach nur herausstellt, dass sie es nicht mit ansehen kann, wie ihr spielt? Einfach nur dieser Umgang? Dann wäre doch die leichtere Lösung zu sagen, okay, wir treffen uns nicht mehr zu Dritt wenn es um BDSM geht, man kann ja auch sonst noch so was miteinander machen ohne diesen Bezug, denn man hat ja doch ne Freundschaft aufgebaut.

Ich befürchte aber, dass wenn das so weiter geht und keiner sich traut wirklich Tacheles zu Reden..und das am Besten wenn alle Beteilgten anwesend sind, denn jeder scheint ja gerade etwas falsch zu machen bzw es als falsch zu empfinden, dann wird es dich kaputt machen bzw. die D/s Beziehung extrem belasten, dass es sie am Ende zerbricht.
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Sie ningelt so lange rum, bis ich nachhause gehen muss...

Also ist es oft so, dass ich mich absolut unerwünscht fühle und mein Dom ihrem geningel nachgibt und mir aufgrund dessen befehle gibt wie, auf d Boden zu schlafen, nach Hause zu gehen etc.
Und dann bin ich trotzig und wütend. Denn sie lässt sich nicht darauf ein mit mir zu reden es zu klären, stellt sich als mertyrerin hin und behandelt mich schlecht. Also werde ich sicher nicht Ihre Befehle befolgen.
Klingt mir, nicht böse gemeint, ein wenig nach "Kindergarten".
Wie ein "Dom" dominant sein kann, während er offensichtlich (auch) Sub ist, siehe "nachgeben" Freundin gegenüber und letztlich ihrem wollen nachgeben und genüge zu tun, damit du gehen musst, etc.

Könnte sein, dass die emotionale Ebene beider, sie zu ihm, als "Waffe" gegen dich eingesetzt wird.

Ohne sexuelle und BDSM-Ebene miteinander reden. Und klären, weshalb sie tut und sagt, was sie tut und sagt. Inwiefern sie mit dir und Struktur nicht klar kommt.
Könnte einfacher Fall von Eifersucht sein, die sich erst später eingestellte und vorher "gar nicht" da war.

Es wäre aber an ihm, sie zu klaren Aussprachen zu bringen, ggf. "Zwingen" (in sinnvollem Rahmen möglich), nicht dir.
Evtl. Nimmt er weder seine gewünschte Position noch Verantwortung wahr.

Falls es so bleiben sollte, musst du irgendwann klären, ob das dauerhaft so klappt.
Sollte es vorrangig um Gefühle gehen und Freundin negativ eifersüchtig bleiben, ist es eine zu viel.
****67 Frau
3.363 Beiträge
******ull:
Wie ein "Dom" dominant sein kann, während er offensichtlich (auch) Sub ist, siehe "nachgeben" Freundin gegenüber und letztlich ihrem wollen nachgeben und genüge zu tun, damit du gehen musst, etc.

Sorry, aber auch ein dominanter Mensch kann nachgeben und such der Auffassung des anderen Partners anschließen. Das ist hier offensichtlich der Fall, auch wenn der Mann nicht in der Lage ist, mit seiner Zweitfrau Klartext zu reden.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Bevor ich hier spekuliere, würde mich interessieren, ob seine Freundin ebenfalls devot/submissiv ist? Oder führen die beiden eine nicht auf BDSM geprägte Beziehung auf Augenhöhe?
Es ist schwierig
Ich würde es als eine Art, Abhängigkeitsverhältnis beschreiben. Sie ist keinesfalls devot aber nicht in der Lage allein zurecht zu kommen. Im Leben und überhaupt.

Ich danke euch. Am Ende wusste ich ja schon, was hier raus kommt, was ihr mir raten Würdet. Es muss eine Klärung erfolgen, wir müssen uns alle an einen Tisch setzen und darüber reden und offen und ehrlich zu einer klaren Lösung finden.
Sollte diese sein, dass es eben nicht funktioniert und ich gehen muss, weil es ihr oder eben mir am Ende damit nicht gut geht, dann ist es so.

Man blickt nach vorn mit mehr Erfahrung.
Danke für euren lieben und auch direkten Worte.
**********rious Frau
479 Beiträge
Keine schöne Situation...
Ich selber hatte so eine Beziehung noch nicht. Aber nach deiner Schilderung und deinen emotionalen Gefühlen zu dieser Situation kann Ich dir nur raten dies zu beenden. Viele haben hier schon erwähnt das deinem Herren diese Beziehung über seine Fähigkeiten hinaus geht und du die leidtragende bist.

In erster Linie bist du ein Mensch der Gefühle hat und auf diesen werden herum getrampelt. Das hat niemand nötig sich so behandeln zu lassen.

Natürlich steht die Partnerin an erster Stelle aber auch sie sollte ihrem Partner seine Neigung ausleben lassen. In einer Beziehung sollte man darüber reden können und kompromisse finden.

Für dich musst du jetzt klar stellen was du möchtest und ihm das sagen. Wenn er ein guter Herr ist dann handelt er zu deinem wohl.

Ich wünsche dir viel Glück und fühl dich gedrückt.

Lg Skelita
In meinen Augen spielt es keine Rolle, ob die Freundin ihm ggü. devot ist oder nicht und ob sie ebenfalls ggfs. ggü. ihm auf Augenhöhe agiert.

Wie die TE schrieb, wurde vorher über alles gesprochen. Die Freundin wusste, dass da eine andere Frau hinzu kommt, TE wusste da ist eine vorhandene Freundin.

Erwachsene Menschen haben sich vorher unterhalten über das was kommt. Wenn ich mich als "Herr" ggü. einer Sub gebe und diese führe, dann habe ich nicht nur Rechte als "Herr", sondern vor allen Dingen auch Pflichten als Mensch, im menschlichen Miteinander!

Wenn ich sehe, dass meine Freundin, egal ob Sub oder nicht "Spielchen" mit meiner Sub spielt und sie gängelt, dann habe ich als Mann die Pflicht, für Ruhe und Ordnung zu sorgen...weil er der Drehpunkt- und Verbindungspunkt für beide Frauen ist.

Bekomme ich das nicht hin, dass beide Frauen respektvoll miteinander umgehen, schaffe ich es als Verantwortlicher nicht, zwei Frauen miteinander zu führen, weil ich es nicht hinbekomme beiden Frauen ihren individuellen Wert für mich und die Sicherheit
ihres festen Platzes im Gefüge zu vermitteln, habe ich versagt.

Eifersucht beruht meist auf schlechten Erfahrungen/erlebten Verlusten, mangelndem Selbstwertgefühl oder auch Unsicherheiten, die durch mangelhafte Kommunikation und Ungleichbehandlung entstehen.
Das Problem ist außerdem dass seine Freundin in ihrem Verhalten bestärkt wird, weil sie damit durch kommt.

Es ist nicht deine Aufgabe die Freundin von ihrer Eifersucht zu befreien. Das wirst du nicht schaffen, dazu muss die Freundin an sich arbeiten und sich selbst hinterfragen.

Sei dir seines Wertes bewusst...wenn es das ist was du suchst...eine ehrliche, respekt- und liebevolle Dreierkonstellation dann suche danach...es ist schwierig, aber nicht unmöglich und die Mühen lohnen sich.

Warte nicht bis er dich fallen lässt, sondern verlasse du aktiv diesen Mann/dieses Paar.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
In meinen Augen spielt es keine Rolle, ob die Freundin ihm ggü. devot ist oder nicht und ob sie ebenfalls ggfs. ggü. ihm auf Augenhöhe agiert.

In meinen Augen spielt das durchaus eine Rolle, denn in einer gleichberechtigten Partnerschaft hat seine Position als Dominanter gar nichts zu suchen.Da ist er allein als Partner gefragt und genau das nimmt er gerade wohl in Anspruch.

Ich war auch schon zweite sub, nicht nur einmal, und wenn ich bemerkt habe, das Unstimmigkeiten in der Grundbeziehung auftraten, habe ich mich zurückgezogen. War ich ihm wichtig, stand es ihm frei, sich wieder bei mir zu melden, wenn er seine erste und vorrangige Beziehung geklärt hatte.
***dl Mann
1.416 Beiträge
Ich würde es als eine Art, Abhängigkeitsverhältnis beschreiben. Sie ist keinesfalls devot aber nicht in der Lage allein zurecht zu kommen. Im Leben und überhaupt.

Ein klärendes Gespräch ist natürlich immer wichtig. Doch wohl schon schwer genug das es ehrlich wird wenn nur "Eifersucht" das Spiel stört. Aber alles andere als das zu hören zu bekommen was ihr dabei gerne hören wollt würde ich mir da nicht erwarten.

Nur versetze ich mich da mal in die Gedankenwelt des Dom.
Nur auf einen Satz aufbauend wie euer Spiel funktioniert ist wohl etwas wenig Basis aber:
Sie hat er als was auch immer neben sich im Bett, dich lässt er davor am Boden schlafen. Alleine das du darauf wütend reagierst könnte ihm da wohl schon Befriedigung bringen, aber auch das sie ihre Krallen gegen dich ausfährt.

Dann bist du nur ein Spielball für die beiden.
***oy Frau
827 Beiträge
Ich sags ja immer wieder, niemals würd ich " nur " die SUB neben einer " richtigen " Freundin spielen.
Meistens kommt nur Blödsinn raus.

Was ich dir rate?
Beende das ganze. Entweder zerbricht deren Beziehung und du bekommst dafür die Schuld - oder es macht dich immer weiter kaputt.
Wenn dein DOM sich nicht durchsetzen kann - oder wenn sie beide nicht in der Lage sind, das normal zu klären - bist immer wieder du diejenige, die auf der Strecke bleibt.

Sorry - is nur meine Meinung.
**********Engel Frau
25.249 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die TE Summerdust hat inzwischen die Gruppe verlassen, da sich ihre Neigung geändert hat und sie daher nicht mehr richtig ist bei uns. Sie hat sich bei uns wohlgefühlt und bedankt sich für den vielen Erfahrungsaustausch.

Somit schließe ich den Thread hier ab. *g*

LG GefallenerEngel
GruppenMod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.