Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
394 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms749
Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht; eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher als Herrn

*****ine Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Switcher als Herrn
Nach meinen früheren Vorstellungen musste ein Top dominant sein.
Was ist aber wenn er Switcher ist?
Kann da eine feste Dom-Sub-Beziehung funktionieren/entstehen bzw. wachsen?
Als Switcher ist man auch devot aber die Sub kann dieses Bedürfnis ja nicht erfüllen.
Wie seht ihr das?
**yu Frau
274 Beiträge
das kommt
ganz auf dein gefühl an. ...kannst du damit umgehen, wenn er seine devote seite ausleben will?

vielleicht ist es eine möglichkeit, dass er dir gegenüber dein herr, sprich die dominante seite lebt, und mit einer anderen seine devote seite.

da ich da keinerlei erfahrung habe, mein herr ist dominant, ist dies meine vorstellung wie es funktionieren könnte.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Um es mal platt auszudrücken...ist doch nicht anders wie bei ner sub die auch switscht...der Herr Mann ihr Bedürfnis nach Dominanz dann ja auch nicht befriedigen.

Also ich denke dass es funktionieren kann wenn man nicht innerhalb der Beziehung switcht oder dann nur wenn beide switcher sind ...

Bei mir halte ich es für schwer eine solche Person als dauerhaften Dom zu haben...denn ich selbst kann mit devoten Männern nix anfangen und wenn ich es sehen würde wäre mein Verhalten gegenüber ihm Wohl ziemlich anders...denn dann seh ich ja seine Unterwürfigkeit...

Ich denke wenn beide damit zurecht kommen kann eine d/s Beziehung wachsen auch wenn ich glaube dass es besser funktioniert..also vom empfunden her...wenn beide switcher sind.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Im Prinzip würde ich ja sagen, dass nichts dagegen spricht, sofern die Rollen in der gegebenen Konstellation festgelegt sind.

Allerdings habe ich bei vielen Herren, die sich als Switcher bezeichnen, den Verdacht, dass sie eigentlich devot sind und die dominante Rolle mehr aus der sozialen Prägung heraus sowie als "Gefallen" für die Sub ausfüllen. Wenn er aber als Dom für dich überzeugend ist und du mit dem Wissen umgehen kannst, dass er auch eine andere Seite hat – warum nicht?
**********Mausi Paar
2.090 Beiträge
Ich habe nur einen SM-Spielgefährten (wir sind nicht Dom/Sub) und er ist eigentlich devot. Seine Frau ist seine Herrin und er ist wirklich sehr devot und auch maso veranlagt, das habe ich mal erlebt.

Wenn wir spielen, dann kann ich ihn nicht wirklich ernst nehmen .. dafür bin ich zu frech und provozierend .. er kann sich bei mir nicht wirklich durchsetzen.

Aber das ist auch nicht so wichtig, wir spielen nach unseren eigenen Regeln und es macht uns beiden Spaß.

Ich merke sehr wohl, dass er mehr devot als dominant ist .. den Unterschied habe ich mit einem Dom kennengelernt.

Allerdings kann ich mir trotzdem vorstellen, dass es Männer gibt, die zu gleichen Teilen dominant und devot sind und eine Sub sehr wohl dominieren und führen können .. und die Verantwortung für Sub übernehmen
Kommt wohl darauf an, ob er beide Seiten mit der selben Person ausleben will. Wenn er mit einer Person dominant ist und mit einer anderen dann seine devote Seite auslebt, wäre für mich ok.
Switchen könnte ich glaube nicht.
Ich kenne auch ein paar die beiden Seiten kennen, aber nun die dominante Seite ausleben bzw. gewählt haben.
Individuell....
Kommt es immer darauf an ob jemand Dom, dev oder Switcher ist?
Kommt es nicht eher auf die Person, das Miteinander und die Situation an?
Warum sind Begriffe entscheidend und nicht die eigenen Empfindungen?

Für mich ist nur entscheidend wie das eigene Verhältnis und das Gefühl dazu ist. Empathie, Sympathie und Vertrauen sind mir wichtiger als starre Begriffe.
Ein Switcher kann genauso gut den dominanten Part erfüllen wie der sogenannte reine Dom. Auch der sogenannte Dom kann eine reine Niete sein.....

Vielleicht kann ein Switcher auch eher nachvollziehen, was für Dich wichtig ist...

Du alleine entscheidest nach Deinem Gefühl ob es Dir in Eurer Beziehung so reicht oder nicht, was Dir wichtig ist uns was weniger, wie weit Du etwas zulassen kannst oder nicht.
Für mich ist das Gefühl und Vertrauen wichtiger als jede Schubladenbezeichnung.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Rollenverständnis
Wer 24/7 Kopfkino laufen hat kann mit meiner eher spielerischen Näherung natürlich nix anfangen... awwer Prinzipiell finde ich es interessant das eben nicht jede Reise in den selben Geleisen verläuft...

Ball Fatal/Paradox so wie wir das Früher nannten ist für Vorwiegend Domsige Personen eine Prima Rückmeldung wobei auch Subbie mal das Dilemma erfährt was mach ich nu mit meinem Opfer....

Also am Besten gefällt es mir zusammen mit lauter Switchern... nach dem Motto alles was Du anderen antust solltest Du auch mal selber kosten...

wer nun zu wie viel Prozent welche Rolle wählt bleibt ja weiter offen...

*blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* oyo *regenbogen*
Also mir ist es sehr wichtig, das der Mann dominant ist. Dieses Neigung schon immer in sich hatte. Mit Switchern kann es ganz lustig sein, kann ich aber nicht ernst nehmen. Aber meine totale Hingabe würde ich nur für einen echten Dom geben. Nicht für jemanden der mal so mal so ist.Und ja natürlich, da sind auch viele Trottel bei. *g*
Da ich auch eher monogam denke, könnte ich es auch nicht "ertragen" wenn der Mann seine andere Seite mit jemand anderem auslebt.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Also ich könnte das nicht mit einem Switcher zusammen sein. Denn Ihn könnte ich nicht als Dom ernst nehmen wenn ich wüsste das er sich selbst unterwirft...
Ich brauche ein Partner der Dominant ist!!!

Ist für mich ein NoGo!
Ich kann nur mit einem "echten" Dom zusammen sein.
Die Vorstellung er unterwirft sich mir... würde alles kaputt machen, ich könnte nie mehr sein Sub sein.

LG
*****ine Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Meinungen
Freut mich, dass es doch so viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Mir soll sich die Person nicht unterwerfen.
Wahrscheinlich hätte ich dann die ganze Zeit dieses Bild vor meinem innerlichen Auge und dann kann ich nicht mehr wirklich devot bei dem Partner sein.
Wenn er sich sein Bedürfnis nach Unterwerfung wo anders holen kann, soll er dies tun. Denn ich könnte es ihm sehr wahrscheinlich nicht geben.
Problem sehe ich nur was ist, wenn ich meinen Herrn brauche er aber gerade in seiner devoten Phase ist. *gruebel*
Einige Herren haben mir erzählt...
... sie haben auch devot begonnen oder waren ganz zu Beginn ihrer BDSM Anfängen Switcher.... im Laufe der Zeit habe sich dann ihre eigentliche Neigung herausgestellt bzw. sie hätten diese dan erkannt.

Ganz ehrlich ich finde das interessant und könnte mir vorstellen, dass ein dominanter Part der auch die devote Seite selbst mal am eigenen Leib erfahren hat, eine sehr guter bedachter Herr ist, welcher aus der eigenen Erfahrung und Gefühlslage als devoter Part schöpfen kann.

Ich kann mir für mich allerdings keinen aktiven Switcher als Dom vorstellen, denn wie viele bereits geschhrieben haben, würde mir die Achtung und der Respekt fehlen, ich könnte es mir gar nicht vorstellen, dass mein Herr vor jemand anderm auf dem Boden kniet...

Ich kann nur bei einem naturdominanten Mann devot sein, nicht gespielte Dominanz,, das geht einfach nicht für mich persönlich...
Um so dominanter er ist, um so devoter bin ich...
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich finde es ja schon interessant, zu lesen, wie viele Subs meinen, einen Dom, der nicht ausschließlich dominant ist, könnten sie nicht als Dom ernstnehmen – umgekehrt scheint es den Doms nicht weiter schwerzufallen, ihre Subs als Subs ernstzunehmen, auch wenn diese ab und zu mal in die dominante Rolle schlüpfen. Sagt uns das irgendetwas? *nachdenk*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Wenn mer vor hat.....
Sich als Traum + Lebensdom zu installieren ist das in jedem Falle besser sich auch nicht die geringste Schwäche anmerken zu lassen, schon gar nicht maso Sachen... hinter die Stirne kann zum Glück eh keiner schauen....

+ den Mein Dom ist der Allerbeste + Mächtigste Dom Aller Zeiten Mädels iss ja auch kein Sockel zu hoch.... ein schöner Traum hat eben Anziehungskraft

schlimm wirds dann wenn der Sockel bröselt und der Edle Herr zur nächsten Supersub flattert... schnell ab in den Kummerfred + Mitleid einklagen.... und üwwer Diese miesen Schufte her ziehen.... beim Nächsten mal wird Alles besser... mächtiger... totaler +

*blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* oyo *regenbogen*
****67 Frau
3.355 Beiträge
Nun, so lange er mir gegenüber dominant ist und nicht erwartet, dass ich die andere Seite bediene, ist alles gut.

Das ist meine Bedingung, da ich definitiv nicht switche. Ich kann jedoch gönnen. Will heißen, möchte er beide Seiten ausleben, kann er das mit der devoten Seiten gerne bei einer Domse tun, sofern er am Ende des Tages nach Hause kommt *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Sicherlich steht es einem Jeden frei, seine Bedürfnisse auszuleben und entsprechend zu gestalten.

Ich für mein Teil, finde mich damit jedoch nicht zurecht. Da ich meinen Dom in seiner Macht über mich wie ein "heiliges Relikt" sehe, würde die reine Vorstellung, dass er als vollständiger Machthaber vor einer anderen Person auf die Knie geht, meine unterwürfigen Gefühle wohl ganz schön ins Wanken bringen. Nein, damit könnte ich nicht umgehen.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, wenn Sub nichts dominantes in sich hat, kann er/sie halt die eine Seite des Doms bzw. der Femdom bedienen und die andere eben nicht. In einem solchen Fall braucht Dom bzw. Femdom im Bedarfsfall noch eine zweite Beziehung, um die andere Seite zu befriedigen. Ist doch kein Problem :).
****en Frau
18.102 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Kurzes OT:

Muss der Thread eigentlich auf privat stehen oder darf ich ihn auch auf öffentlich stellen?
Ich bitte um kurze Rückmeldung.

*danke*
Coleen)
ich fände öffentlich okay
****ko Frau
340 Beiträge
Ich habe die Erfahrung mit einem Switcher gemacht und würde das nicht mehr tun. Bei mir gibt es ja immer nur Spielbeziehungen und ich habe ihn nie als Sklave erlebt sondern nur als Dom.

Ich dachte das er viele Erfahrungen gemacht hat und diese gut bei mir nützen könnte aber dem war nicht so. Er hat mir das erleben lassen was auch er als Sklave gut findet. Er hat vieles ausprobiert was eigentlich ihn als Sklaven antörnt und was er erleben will und ist zu wenig auf das eingegangen was ich möchte.
Immer wieder habe ich mich in Situationen wiedergefunden die mir so gar nicht wirklich gefallen haben.

Ich hab ihm gesagt das ich gewisse Dinge gar nicht gut finde aber das hat irgendwie nicht wirklich was gebracht.

Er brauchte auch als Sklave das erden nicht, das zurückkommen und das gehalten werden und so hat ers auch bei mir nicht so wichtig gefunden.

Ich hab es dann letztendlich beendet und bin richtig froh darüber das ich das so früh erkannt habe das er mir gar nicht gut getan hat.

Also für mich käme ein Switcher niemals mehr in Frage, nicht weil ich ihn nicht ernst nehmen kann, damit habe ich sicher kein Problem aber weil ich Angst hätte das er mehr devot ist als er zugibt und einfach nicht die richtige Herrin findet.
Das es nur ein Ausnutzen ist um auch gewisse Erlebnisse zu haben.

Vielleicht tu ich da auch so manchem Herrn jetzt unrecht aber meine Erfahrung war einfach eine schlechte.
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich glaube, ein switcher hätte nicht die nötige Stärke, die er braucht um mir als Mensch ausreichend entgegen setzen zu können. Ich empfinde auch nur bei ausgesprochen wenigen dominanten Männern den Wunsch nach Unterordnung.
Zu wissen, dass er sich jemand anderem unterordnen würde.....ich würde ihn vermutlich in drei Sekunden dort haben....unter mir. Damit wäre eine Partnerschaft nicht möglich.

Jemand schrieb, dass devote Männer sich eher als Switcher bezeichnen und dem kann ich zustimmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mancher sich sogar dom nannte und eigentlich eine Domse suchte *zwinker*
Ja...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mancher sich sogar dom nannte und eigentlich eine Domse suchte

diese Erfahrung kann ich nur bestätigen...
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Ich auch ...
... und DIE, die "weder noch" im Profil stehen haben ... stellen manchen "DOM" in den Schatten!

Ein Switcher geht für mich persönlich auch gar nicht ... entweder er ist dominant ... oder auch nicht! Hat er noch eine devote Seite ... spiele ich mit ihm ... kann ich leider nicht ernst nehmen!
Und, nicht jeder "dominante" Mann flasht mich sofort ... und ich muss seine Dominanz SOFORT spüren ... das ist schon seeehr selten der Fall!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Wenn ich es recht überlege, hatte ich auch schon einmal das Vergnügen mit einem Switcher. Es war eine eher sehr gequälte Situation und die Krönung war, dass er mittendrin auf einmal erwähnte: Naja, eigentlich bin ich ja immer in deiner Position................."

Das war schon eine urkomische Bemerkung in dem Moment.

Nein, ich auch nicht noch einmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.