Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgaben und Strafen in der Öffentlichkeit - Darf man das ?

******eSM Frau
1.691 Beiträge
Themenersteller 
Aufgaben und Strafen in der Öffentlichkeit - Darf man das ?
Ich ( wie auch mein Herr auf der aktiven Seite ) mag ganz generell Bestrafungen für Verfehlungen, ebenso wie unbequeme Aufgaben und Prüfungen. Die dürfen auch mal etwas ausgefallener oder extremer sein.
Nun ist es – für uns beide – ein ganz besonderer Kick, wenn das nicht nur im stillen Kämmerlein stattfindet, sondern auch mal in mehr oder weniger öffentlichen Bereichen.
Das hat dann eine ganz andere Qualität und Wirkung, der Reiz ist bei weitem größer.
Demütigung, Erniedrigung, Peinlichkeit, Überwindung, Scham ( alles Dinge, die für mich im Bereich SM dazu gehören ) sind da die entscheidenden Oberbegriffe.

Nun leben wir unseren SM zwar offen und ohne Heimlichkeiten aus, auf der anderen Seite gibt es natürlich Grenzen des guten Geschmacks, vor allem, wenn Unbeteiligte involviert sind oder es auch nur am Rande mitbekommen ( können ).
Irgendwie „benutzt“ man dann ja auch ungefragt Andere. Und natürlich will man erst recht keine Kinder damit belästigen, erschrecken oder verstören – auf keinen Fall, das kommt natürlich nicht in Frage.

Aber wie bekommt man diesen Spagat hin ?
Wie weit kann man in der Öffentlichkeit gehen, wie weit darf man in der Öffentlichkeit gehen ? Wo liegen die Grenzen des Tolerierbaren und des guten Geschmacks ?
Wenn eine Aktion ein Lächeln hervor ruft – alles noch ok ?
Bei einem Kopfschütteln oder einer entsetzten Reaktion nicht mehr ?
Wann wird es sogar gefährlich, weil man missverstanden wird und evtl. von Dritten ein Einschreiten provoziert - oder sogar die Polizei alarmiert wird ?
Natürlich kommt es immer im Einzelfall auf das „was“ und auf das „wie“ und „wo“ an…

Mich würde einfach mal Eure Meinung interessieren.

Achja, ich habe das Thema auch in der Gruppe "Aufgaben und Strafen" gepostet, weil es genau da auch thematisch reingehört. Trotzdem interessiert mich ganz besonders hier auch die Meinung der Subs unter sich. Wer also in beiden Gruppen ist, möge sich nicht belästigt fühlen und eine der beiden Diskussionen einfach ignorieren *zwinker*
soweit
mir bekannt ist darf man z.b. nackt in der Öffentlichkeit herumlaufen oder auch zum Essen gehen (es gab dazu mal einen interessanten Bericht im TV), sofern man hereingelassen wird natürlich nur ABER dann keine sexuellen Handlungen begehen.. (wenn wir BDSM jetzt mal einfach darauf reduzieren für die breite Masse) wäre das dann so..

Also wenn Dein Herr Dich als Strafe z.b. nackt einen Eierlauf durch eine Einkaufszone laufen ließe wäre das wohl "o.k." *lach*

Die Frage ist letztendlich.. Wo kein Kläger da kein Beklagter. Ansonsten hast Du das ja eigentlich schon gut definiert auf was man achten sollte.. und da wird es dann eng mit Aufgaben oder Strafen in der Öffentlichkeit
****67 Frau
3.363 Beiträge
So einfach ist das nicht @https://www.joyclub.de/my/2228107.le_fauve.html

Das kann sehr wohl nach hinten losgehen, wenn man mal hier liest:

https://anwaltauskunft.de/ma … wann-man-wo-nackt-sein-darf/

Nacktheit in der Öffentlichkeit unterliegt Grenzen.
@Rebi67
deswegen schrieb ich ja soweit mir bekannt ist.. *g*
Ich Maße mir nicht an hier eine Rechtsauskunft zu erteilen,,
Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht zu lesen..
Natürlich kann das nach hinten losgehen.. aber ein Platzverweis ist ja nun nicht wirklich dramatisch und damit muss man rechnen. Wie man weiter lesen kann, geschieht eine Verfolgung als Ordnungswidrigkeit eher selten.. aber auch damit ist zu rechnen..
Also zu dem Beispiel, das ich angeführt habe, inhaltlich jetzt nicht wirklich anders würde ich sagen, Wenn etwas nicht verboten ist ist "darf" ich es.. .. das ich damit gegen die "guten Sitten" verstoße ist auch klar.. *zwinker* .
Die Rechtslage ist also doch recht eindeutig, ob ich die eventuellen Konsequenzen dann tragen will, muss jeder für sich selbst entscheiden..

Auszug aus dem Link:
"Strafrechtlich verboten ist öffentliche Nacktheit ohne sexuellen Bezug zwar nicht, doch auch hier kann durch den § 118 OWiG ein Bußgeld blühen. In der Praxis wird meist ein Platzverweis ausgesprochen, eine Verfolgung als Ordnungswidrigkeit geschieht dagegen nur selten. "
****67 Frau
3.363 Beiträge
*****uve:
Ich Maße mir nicht an hier eine Rechtsauskunft zu erteilen,,

Das habe ich dir wo vorgeworfen?

Ist es in dieser Gruppe nicht möglich, Beiträge aufzugreifen und zu konkretisieren, dies auch noch mir eigens für den TE gesuchten Links, ohne dass sich hier irgendwer sofort rechtfertigen will! Einfach unglaublich.

Sorry @justineSM aber das musste jetzt raus.

Zum Thema noch eines: Schräges MakeUp, nicht zusammen passende Klamotten, kein Essen für Subi im Restaurant, während er lecker isst....Dinge, die beschämend sind, aber andere nicht belästigen, wie Nacktheit in der Einkaufsmeile.
@Rebi67
Sorry, das habe ich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt..
Für mich war das eher ein allgemeines Statement und ich habe da nichts als Vorwurf von Dir empfunden.,..
***ab Frau
1.002 Beiträge
Demütigung, Erniedrigung, Peinlichkeit, Überwindung, Scham ( alles Dinge, die für mich im Bereich SM dazu gehören ) sind da die entscheidenden Oberbegriffe.
Wenn es wirklich darum geht, gibt es jede Menge Möglichkeiten die völlig unbedenklich sind
...mit falsch geknöpfter Bluse ins Restaurant
...mit undurchsichtige Kontaktlinsen spazieren gehen
...in zu kleinen Schuhen gehen
...
*****ut8 Mann
22 Beiträge
Klar gibt es sehr viele Möglichkeiten die Wahrscheinlich nichtmal wem auffallen und unbedenklich sind aber da fehlt evtl dann eben auch der Reiz

Musste zB. am Freitag unten ohne von der Arbeit heimfahren....
War vielleicht rechtlich nicht voll in Ordnung aber geil war es trotzdem
*********tein Frau
461 Beiträge
wo das Recht eines Anderen beginnt
hört meines auf. Mir ist sehr daran gelegen, niemandem lästig oder unangenehm zu sein, oder den Abend zu verderben. Auch wenn etwas nicht verboten ist, muss es noch lange nicht gemacht werden. Und weil man vorher nicht abschätzen kann, ob und wie das eigene Handeln das Wohlgefühl von anderen beeinträchtigen könnte - ich sage nur: Kinder in Nähe? - , beschwören wir solche Situationen gar nicht erst herauf.
Ich gebe zu, dass "Öffentlichkeit" einen schönen zusätzlichen Kick gibt. Aber man kann ja die Gelegenheit und Location sorgfältig wählen; es muss ja nicht das Einkaufzentrum am Familiensamstag sein.
Übrigens ist das ein ständiges Thema bei uns; mein Herr sieht das lockerer.
***ra Frau
66 Beiträge
@Rebi67
Liebe Rebi67, wir sind ja hier alle devot *grins* , ist doch normal das wir uns ständig entschuldigen und rechtfertigen, lass dich damit nicht ärgern *zwinker*

eure norra *knicks*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Demütigung, Erniedrigung, Peinlichkeit, Überwindung, Scham ( alles Dinge, die für mich im Bereich SM dazu gehören ) sind da die entscheidenden Oberbegriffe.

Genau so sehe ich das auch, bei uns gehören diese Dinge auch mit zu unserem BDSM dazu.

Wenn es wirklich darum geht, gibt es jede Menge Möglichkeiten die völlig unbedenklich sind
...mit falsch geknöpfter Bluse ins Restaurant
...mit undurchsichtige Kontaktlinsen spazieren gehen
...in zu kleinen Schuhen gehen
...

Dem Ideenreichtum der Herrin/des Herrn sind da keine Grenzen gesetzt, so lange man keine Ordnungswidrigkeit hervor ruft oder auch anderen Personen damit belästigt! Da sollte man einfach drauf achten!!!

---

Ich mag solche Spielen nicht soooo sehr, da mir solche Dinge immer sehr peinlich,unangenehm sind und mich immer einiges an Überwindung kosten. Aber gerade deswegen mag sie mein Herr sehr gern...

Von daher wäre so was für mich schon eine recht große Strafe
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Auch ich finde den GEDANKEN geil, in der Öffentlichkeit "Wege zu gehen", die grenzwertig sind.......
Aber - wie gesagt - GEDANKEN............

Dann jedoch holt mich die Realität wieder ein und niemals würde ich persönlich in der Öffentlichkeit andere Menschen damit in Aufruhr bringen - auf welche Weise auch immer. Ich muss nicht mit einem Schild vor der Stirn herumlaufen, auf dem zu erkennen ist, welcher Leidenschaft ich fröne und für eine Bestrafung gibt es genug andere Möglichkeiten.

Wir sind und bleiben immer noch erwachsene Menschen mit einem klaren Verstand und dem Bestreben, friedlich miteinander leben zu können. Kick hin - Kick her.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Off toppic

***ra:
wir sind ja hier alle devot , ist doch normal das wir uns ständig entschuldigen und rechtfertigen

Nein. Das ist nicht normal und auch nicht mein Verständnis von devot. Aber das wäre ein anderes Thema. Nur so viel: Devot heißt für mich nicht, mich ständig für alles und nichts rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen.

Und zurück *zumthema*
SubiCat
Ich mag solche Spielen nicht soooo sehr, da mir solche Dinge immer sehr peinlich,unangenehm sind und mich immer einiges an Überwindung kosten. Aber gerade deswegen mag sie mein Herr sehr gern...

Genauso ist bei mir auch mein Herr nutzt das nicht als Strafe sondern als Aufgabe .
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@devote_sub2016
*********b2016:
Genauso ist bei mir auch mein Herr nutzt das nicht als Strafe sondern als Aufgabe

Ja oder auch so*zwinker*
wir leben es eigentlich nur zu Hause aus, aber auch außerhalb kommt mein Herr gerne auf Aufgaben die mir etwas unangenehm sind *schaem* *tuete* , er bezweckt damit aber das ich meine extreme schamgrenze überwinde, was mir auch vollkommen bewusst ist.
Er ist aber die ganze Zeit voll auf mich eingestellt und sich meiner so extrem bewusst dass es schon echt seltsam ist. *schock*
Aber auch in der Öffentlichkeit macht er sehr unauffällig Dinge mit mir, ein keines beispiel vor zwei wochen sind wie spazieren gegangen (machen wir immer gemeinsam wenn wir uns sehen) und da musste ich die ganze Zeit mit liebeskugeln in mir rumrennen, auch wenn es keiner bemerk hat, war es mir etwas peinlich.

Aber er weiß das es nicht zu extrem bei mir werden darf zumindest nicht in der Öfentlichkeit weil ich persönlich damit nicht zurecht kommen würde, da ich gerade erst lerne meinen Körper zu akzeptieren und er ist sehr eifersüchtig, was ihn aber nicht von kleinen gemeinheiten abhält.


Aber ich glaube jeder muss für sich selbst seine Grenze festlegen und solange man sich an das in Deutschland geltene Recht hält warum nicht.
Und wenn man nicht möchte das unbeteidite mit reinziehen möchte, was vollkommen verständlich ist, kann man ja zb in einen abgelegenen Park gehen wo man der Herr sich genug aussuchen kann um seine Sub ein wenig zu erniedrigen oder auch je nachdem was man als erniedrigend findet man immer auch eine Möglichkeit es in der Öffentlichkeit zu machen.


Es ist auf jedenfall nur positiv gemeint und soll keine Wertung oder sowas sein..
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Für mich galt halt die Frage im EP nach der Öffentlichkeit.
In einem Park in einer unbelebten Ecke ist einfach nur Outdoor und nicht öffentlich.
Öffentlichkeit bedeutet für mich eben unter Inkaufnahme bzw. Billigung der Provokation anderer unbeteiligter Menschen.
ja klar das auch aber ich rede auch nicht von einer dunklen Ecke sondern von mitten auf dem weg womit die Billigung im gewissen maß auch wieder gegeben wäre.
Und innerhalb der Stadt zum beispiel umkleidekabine könnten es auch menschen mitbekommen..
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Themenersteller 
Nun...
... erst mal danke für die vielen Antworten, Meinungen, Ansichten und Tipps.
Es ist schon interessant, wie es allgemein gesehen wird.

Allerdings für mich (noch) nicht so wirklich hilfreich.
Viele sprechen von "heimlich" bzw. von Orten, wo man dann eben doch nicht gesehen wird.
Ok, klar, aber das ist keine Öffentlichkeit, dann kann man es auch zu hause machen.
Ebenso die verdeckten und nicht zu sehenden Trageaufgaben. Auch das ist sicherlich reizvoll und mir nicht unbekannt.

Es ging mir jedoch mehr um Dinge, die eben nicht in so einsamen Ecken gemacht werden (können) bzw. eben durchaus zu sehen sind.
DAS ist die Frage, das ist mein Kick.
Und daher meine Frage, wie man diesen Spagat zwischen Öffentlichkeit ( und nicht Heimlichkeit ) und der Grenze des guten Geschmacks hinbekommen kann. Oder ob es eben doch nicht geht, doch nicht gehen sollte...
Und eben wie weit man da ggfls. gehen kann/soll/darf.

In einem Park in einer unbelebten Ecke ist einfach nur Outdoor und nicht öffentlich.
Öffentlichkeit bedeutet für mich eben unter Inkaufnahme bzw. Billigung der Provokation anderer unbeteiligter Menschen.

Exakt das war meine Intention !

Oder ist es tatsächlich so, dass Ihr denkt, dass man das gar nicht machen sollte bzw. gar nicht darf ?
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ja, ich denke dass man unbeteiligte Dritte nicht mit seiner eigenen Sexualität belästigen oder provozieren sollte.
****67 Frau
3.363 Beiträge
******eSM:
Oder ist es tatsächlich so, dass Ihr denkt, dass man das gar nicht machen sollte bzw. gar nicht darf ?

Über das "dürfen" mag ich nicht spekulieren. Ich für mich werde keinen Unbeteiligten mit meiner Sexualität belästigen. Das ist ein no go.
ich stecke mir sehr gern mal meinen O-Ring an.

Im Beruf ist das aber absolut ein tabu, ich arbeite im eigenen Geschäft, habe ganz viele Stammkunden, die wiederum sehr bekannt in der Stadt sind, denen möchte ich auf keinen Fall zeigen, welche Neigungen ich habe.
Auch das würde ich als "Belästigung" der Öffentlichkeit empfinden. Geht gar nicht.
******_nw Frau
7 Beiträge
Ich glaube nicht, daß jemand in der Öffentlichkeit "sexuell" bestraft wird, somit belästigt man niemand mit seiner Sexualität!
****na Frau
3.609 Beiträge
Ganz spontan

Kauf eine von den hässlichen und billigen Karnevalsperrücken, die gerade jeder Discounter im Angebot hat und lauf damit durch die Gegend. Ist bestimmt super peinlich damit außerhalb von Karnevalsveranstaltungen rumzulaufen.

Oder eins der Kostüme.


Und dann vlt zum einkaufen auf den Wochenmarkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.