Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner vs. Dom.... warum ich nicht alles haben kann..

********rage Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Partner vs. Dom.... warum ich nicht alles haben kann..
.Hallo,

hier schreibt eine sehr verzweifelte Sub. Doch ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Problematik nicht allein da stehe...

Ich habe seit 6 Jahren einen festen Freund, den ich auch sehr liebe. Inzwischen wohnen wir zusammen und er hat sogar schon mal das Thema Heirat angesprochen... Vielleicht fühle ich mich auch deswegen jetzt so unglücklich....

Meine devote Neigung wurde mir erst vor 4 Jahren bewußt... da habe ich durch Zufall einen Dom kennen gelernt, und was soll ich sagen? Es war, als ob ich etwas gefunden hätte, von dem ich noch gar nicht wusste, dass es mir die ganze Zeit gefehlt hat. Wie "nach Hause kommen", "Ganz sein" ... ich habe MICH gefunden...

Meine Beziehung zu mir selbst ist nicht so einfach, da sind in der Vergangenheit einfach ein paar Dinge passiert, die mich mich eher hassen als lieben lassen. Aber als Sub unter der Führung eines Doms bin ich "heil", ich einfach ich, kann meinen Kopf abschalten, SEIN, fühlen, mich finden...

Mein Partner ist jedoch nicht wirklich dominant veranlagt. Es reizt ihn schon ein wenig, aber er traut sich nicht. Weil er mich liebt. Und weil er mich nicht verletzen möchte... weil wir uns immer auf Augenhöhe begegnen...

Ich habe ihn mit meinem ersten Dom betrogen. da bin ich nicht stolz drauf. Und ich hatte unzählige schlaflose Nächte deswegen. Er fand es raus, und er hat mir vergeben. Natürlich hab ich die Beziehung zu dem Dom abgebrochen, weil mir mein Partner wichtiger war.

Jetzt habe ich keinen Dom, aber einen liebenden Freund...

ABER...

ich bin so unglücklich damit. Mir fehlt ein Teil von mir. Der ist da, der will wahrgenommen werden, ausgelebt werden, Platz in meinem Leben finden. Und doch geht es nicht. Das tut weh, das tut richtig weh und schmerzt...

Warum nicht beides möglich ist, in einem Leben beides zu verbinden. Ich sein zu dürfen mit all meinen Bedürfnissen und Wünschen... Und je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer wird es... Es fehlt einfach ein Teil von mir...

Ein Teil, den mein Freund nicht ausfüllen kann, auch wenn er es ab und zu versucht. Aber das fühlt sich nicht richtig an, geht nicht unter die Haut, ist einfach "nur ein Spiel", nicht die Wahrheit, wenn ihr versteht, was ich meine...

Und ich weiß nicht, wie ich aus dieser Lage rauskommen soll. Mir erscheint sie so aussichtslos.
Ich will meinen Freund nicht verlieren. Und ich will ihn nicht dadurch verletzten, dass er erkennen muss, dass er meine Bedürfnisse leider nicht befriedigen kann...
Aber immer mehr will diese andere Seite von mir ausbrechen, sich Platz machen, anerkannt und gelebt werden...
Ich habe jetzt keinen Dom... Aber natürlich habe ich mich nicht zufällig hier angemeldet... Ich will meinen Freund jedoch nicht noch einmal betrügen. Das hat er nicht verdient, denn er liebt mich wirklich und hat auch in sehr schweren Zeiten (ich bin da mal einem reinen Sadisten begegnet und das ging für mich gar nicht gut aus) zu mir gehalten.

Ich fühl mich so gefangen in mir selbst...
Warum kann nicht beides funktionieren? Ist das wirklich so viel verlangt? Oder muss ich mich tatsächlich erst von meinem Freund trennen, um ICH SEIN zu können....

Mir ist zum Heulen... und nein, ich seh den Ausweg nicht, sonst hätte ich gar nicht erst darüber geschrieben...

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, diesen Post zuende zu lesen!
****Cat Frau
2.872 Beiträge
???
Ich denke Ihr wolltet den Weg zusammen gehen?! So war der Stand doch noch heute Vormittag, das irritiert mich jetzt doch etwas!!
********rage Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
@ SubiCat
ja

aber ich wollte mich mit meinem Problem auch noch "nur" an Subs wenden. Deswegen auch hier im Forum
****67 Frau
3.363 Beiträge
Liebe TE, was erwartest du hier für andere Antworten? Du hast in der Anfängergruppe so viele tolle Antworten von Tops und auch Subs erhalten.

Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Die musst du alleine fällen.
********xe_1 Frau
5 Beiträge
Liebe pain courage,

Ich kann leider mit dir mitfühlen. Du bist wirklich in einer schwierigen Lage. Ich weiss auch nicht,ob dir meine Worte helfen,möchte dir jedoch mitteilen,Du bist nicht alleine.

Ich habe meine devote Neigung jahrelang zurück gestellt, mir einen vermeintlich dominanten "normalen"Partner gesucht. Es hat leider nicht gereicht,heute habe ich einen Dom und keinen festen Partner. Will dich nicht entmutigen,aber du solltest sehr auf deine eigenen inneren Gefühle hören.

Ich kann dir nicht sagen,ob Kompromisse ein guter Weg für dich sind,für mich war es der falsche Weg.

Für meinen Teil kann ich nur sagen,ich werde keine Kompromisse mehr eingehen. Ich war so entzweit... Jetzt geht's mir gut,und mein vielleicht zukünftiger Partner wird mich so lieben müssen,wie ich bin.

Nicht jeder kann oder ist so resolut in seiner Entscheidung,mir hilft es.
Ich denke an dich.
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich kann das schon sehr gut verstehen
Ich war 11 Jahre mit einem nicht dominanten Mann zusammen, davon 7 verheiratet ...
Ich dachte am Anfang es würde gehen, aber es hat immer etwas - wie du so schön sagst: ein Teil - gefehlt.

Ich hatte das Glück, dass mein Exmann ein sehr toleranter u offener Mensch ist u so konnte ich lange "beides haben" also polyamor leben.

Irgendwann hat es mich dann aber so erwischt und ich hab mich bedingungslos in einen dominanten Mann verliebt, der nicht teilen wollte
Da musste ich mich dann entscheiden.

Rückblickend war es die - für mich - richtige entscheidung, aus der heilen Ehewelt auszubrechen und voll zu leben was ich wirklich bin (auch wenn das mit dem Grund des Ausbruchs nicht gut ging *g* )

Aber es ist gut, anzukommen.

Vielleicht ist Poly eine Lösung für euch?
Ich glaube zwar nicht, dass es eine dauerhafte Lösung wäre, wenn du die Sehnsucht so extrem empfindest ... aber es wäre zumindest ein Lösungsansatz?
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Es mag jetzt evtl. hart klingen, aber es gibt schlicht und einfach nur zwei Möglichkeiten :

1. Du entscheidest Dich für eine Variante und verzichtest auf die andere, also entweder für den "liebenden", oder für den "dominanten" ( um es ganz schlicht und einfach zu formulieren ).

2. Keinen von beiden und Du "suchst" weiter und wartest auf den richtigen, der beides vereint und insofern für Dich perfekt ist.

Andere Möglichkeiten sehe ich persönlich nicht und raten kann Dir da auch niemand etwas, das kannst und musst Du ganz alleine entscheiden.

Verbiegen oder zurechtbacken kannst Du Dir wohl keinen von beiden und wenn etwas fehlt - was auch immer - wird es nie perfekt sein.
Du allein musst wissen, was Dir wichtiger ist bzw. ob Du auf einen Teil verzichten willst bzw. kannst bzw. möchtest... *nixweiss*
*******ein Frau
44 Beiträge
Hallo
Also es gibt da noch eine Möglichkeit.... nämlich offen und ehrlich mit deinem Freund reden.... und mit seiner Erlaubnis einen Dom zu gehören...

Mein Herr ist verheiratet und seine Ehefrau weiß über mich bescheid.
Sein Argument zu diesem Arangement ist, das er seine Frau viel zu sehr liebt und verehrt, als das er ihr die Dinge zumuten will, die sie nicht mag aber er gerne machen möchte.... da komme ich dann ins Spiel.
Das funktioniert gut......aber nur, wenn alle Beteiligten offen und ehrlich miteinander umgehen..... und keiner dabei zu kurz kommt.

Ich stimme meinem Herren voll und ganz zu und bin nun weiter auf der Suche nach einem Partner.... der wiederum erstmal mit meiner Rolle als die Sub meines Herren leben können sollte... ist alles nicht so einfach... doch wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
********rage Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön
für eure Antworten.

Ich habe als Resultat auf meine Post (der auch in einer anderen Gruppe erschien) mich zu einer Entscheidung durchgerungen.
Ich habe meinen Freund meinen Forenbeitrag lesen lassen
das viel mir nicht leicht, ich war mir auch nicht sicher, ob er nicht einfach seine Sachen packt und geht...
das hat er nicht gemacht, zum Glück.

Wir haben darüber geredet.
Ich weiß, dass ihn BDSM interessiert, jedoch nicht, ob er es schaffen kann, Dom zu sein.
wir haben beschlossen, dass aus zu probieren.
Jetzt steht viel reden an...
und natürlich gibt es keine Garantien.
aber die gibt es natürlich nie im Leben
mich zu teilen bzw. eine offene Beziehung ist für ihn zur Zeit keine Option.

lg pain_courage
****era Frau
1.451 Beiträge
Das find ich eine unglaublich mutige Entscheidung von dir und deinem Partner!

Allein schon darauf könnt ihr stolz sein!

Ich wünsche euch sehr viel Glück dabei!
***ab Frau
1.002 Beiträge
Ich freue mich da immer für die TE. Da schwelgen Konflikte zum Teil bereist 4 Jahre und 2 Tage nach dem Einstellen im Joy sind richtungweisende Lösungen gefunden. Ich glaube wir sind hier schon ein gutes Team. Fast so gut wie Dr. Sommer. *g*
***dl Mann
1.420 Beiträge
Ich weiß, dass ihn BDSM interessiert, jedoch nicht, ob er es schaffen kann, Dom zu sein.

Damit hast du eine etwas bessere Ausgangssituation als ich vor Jahren, denn ich musste erst mal zusätzlich noch die Hürde nehmen ihr zu zeigen das es nicht pervers ist.

Das "Handwerkliche" peitschen und Co kann jeder lernen. Naturdominanz kannst du wohl nicht ersetzen. Allerdings mit einem dementsprechend angepassten Spiel ist es schon wiederum fast ein Selbstläufer. Ein devot präsentiertes Frühstück wo auf die Handgriffe geachtet wird ist gar nicht so weit entfernt von einem ganz "normalen" wo der eine einfach den Tisch deckt. Daraus ergeben sich einfach wieder automatisch Fehler und auch Strafen.

Was für mich das schwierigste war auf diesem Weg zu erkennen was ist überhaupt möglich im Unterschied zwischen einer Dauerbeziehung und einem auf Zeit beschränkten Spielpartner, ich schreib jetzt bewusst nicht das Wort Beziehung.
Höher, schneller, härter .... jedes Mal ein bisschen mehr an die Grenzen, das geht in einer Langzeit Beziehung nicht. Aber auch 24/7 zeigte sich als ungeeignet für mich.

Zu akzeptieren das du mit mehreren Wochen "normal" und dann einmal einen Wochenende im "BDSM Modus" eigentlich vielleicht sogar mehr hast als wenn es daneben einen zweiten gibt und den sich dadurch ergebenden Stress, gar nicht so leicht.

Viel Glück auf der Suche nach eurem Weg.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Natürlich...
... kann man beides haben. Nur nicht mit jedem Mann.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie andere sie schon geschildert haben.
Jahrelang Beziehung und Ehe mit Vanilla, der meine Neigung und diesbezügliche Gesprächs- bzw Experimentierversuche konsequent ignoriert hat - wohl in der Hoffnung, das würde sich von alleine erledigen.
Mit meinem ging es also nicht. Ich habe mich getrennt und bin heute glücklich mit meinem Partner UND Dom. ( Wie aber berdl schon schrieb, muss man auch da im Alltag Kompromisse finden, auch unser 24/7 ist nur noch im Kopf vorhanden, seit wir ein Kind haben. Es wird immer Phasen geben, in denen es Wichtigeres gibt als die Neigung, das ist normal und gut so. )

Ich hoffe, dass ihr einen guten Weg findet, euch einander anzunähern und einen für beide Seiten gangbaren Modus zu finden. Viel Erfolg und v.a. Spaß beim Ausprobieren *g*
*******Anni Frau
135 Beiträge
Es gibt es
Man kann wirklich beides haben.. Nur eben nicht mit jedem...Ich finde, mann sollte sich trennen, wenn einem was fehlt um die Chance zu haben genau das zu finden, was man will...

Ich selbst wollte es nicht glauben, aber nun habe ich den Perfekten Menschen kennenlernen dürfen...

Du darfst Mut haben...
man muss sich nicht zwangsläufig trennen, wenn der partner dazu bereit ist, sich auf die wünsche des anderen einzulassen. ich finde einen solchen partner, der einen ernst nimmt und zuhört, durchaus eine beziehung wert. schlimmer wäre es, wenn er sie als pervers bezeichnen würde und sie nicht ernst nimmt, noch es ausprobieren mag. er scheint sie zu lieben sonst würde er nicht darauf eingehen wollen und sie scheint ihn zu lieben, sonst hätte sie sich ja bereits getrennt. was aus dem bdsm wird, ob er seine lust daran entdeckt, sie zu domminieren und zu züchtigen, wird deren gemeinsamer weg zeigen. erzwingen kann man eben nichts, aber der wille scheint ja da zu sein. ob es dann letzten endes ausreicht und sie ihre befriedigung darin sieht und er ebenso, ist eine sache zwischen den beiden und wenn es nicht klappen sollte, vielleicht lässt er sich dann ja auch auf ein anderes beziehungsmodell ein, dass sie eben einen dom hat, wer weiß das schon? ich wünsche den beiden jedenfalls viel glück, auf ihrem gemeinsamen weg und dass sich alles für sie zum besten wendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.