Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
311 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles zu kompliziert

*****i92 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Alles zu kompliziert
Ich weiss nicht wie anfangen.
Ich war nun länger nicht on, habe einen Freund und gleichzeitig Meister, wir leben in einer fernbeziehung, wenn alles klappt sehen wir uns 1mal im Monat. Ich bin zum teil sehr emotional. Er hat mir bis jetzt immer wieder kleinere Aufgaben gestellt und wenn etwas nicht geklappt hat, ist er auf mich eingegangen. Heist er hat seine dominante seite hinten angestellt und war einfach njr mein Freund. Nun jedoch ist er mehr Meister, was ich ja eigentlich wirklich liebe. Hatten gestern, virtuell, einen extrem schönen Abend, ich war ganz im submodus, jedoch wurde es mir dann auch zu viel und ich konnte eine Aufgabe nicht erfüllen, da wurde ich dann bestraft, also er hat mich ein paar Minuten ignoriert, er ist auch nicht darauf eingegangen das es mir zu viel wurde
Ich weiss einfach nicht wie das alles miteinander verbinden, also fernbeziehung, und d/s. Wie soll ich ihm klar machen das ich es liebe wenn ich im submodus bin, er mich jedoch schnell überfordert?
*******han Frau
796 Beiträge
Ihm direkt sagen? *nachdenk*
*****i92 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich ja, nur ist er nicht darauf eingegangen sondern fand, er geht nun schlafen, fals ich ihm mal wider etwas verweigere wisse ich ja nun was die Strafe sei, und weg war er
********rage Frau
171 Beiträge
Such das Gespräch mit ihm und erklär ihm, was dabei in dir vorgeht.
Nutze "ich"-Botschaften und vermeide Vorwürfe.

LG
pain_courage
*******han Frau
796 Beiträge
Klingt für mich eher nach einem bockigen Jungen, statt wie eines Doms..... *schweig* entschuldigung!

Nun wenn du es ihm gesagt hast und er sich nicht erweichen lässt musst du das Gespräch wohl beim nächsten Treffen suchen. Dann musst du ihm nahelegen was du für Probleme damit hast. Lass dich nicht abwimmeln, er hat auch die Aufgabe dich aufzufangen und nicht nur strafen auszuteilen. *nixweiss* ich denk mal drüber nach wenn mir was einfällt schreib ich gern nochmal
Das ist halt das schwierige bei Fernbeziehungen und virtuellen Begegnungen. Du wirst damit leben müssen, dass sich bis zum nächsten Treffen immer viel Gesprächsbedarf staut.
*****i92 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Shellychan das mit dem bockigen jungen und statt wie ein Dom ist mir auch schon in den sinn gekommen, kann ich ihm aber so ja schlecht sagen :S
ich denke mir, das er das gefühl hat das wenn er nun sofort wider zu stark auf meine Gefühle eingeht, das er es dann nicht mehr wirklich schaft mein Meister zu sein :S
voll_weib ich bin ja froh haben wir uns auch virtuell, durch das kommt mir die Distanz nicht ganz so weit vor hihi
ich will die treffen mit ihm dann aber auch genissen können und nicht nur reden *snief* :S
*******han Frau
796 Beiträge
ja das solltest du so nicht sagen *nachdenk* ich würde es eher so versuchen "ich habe den eindruck ..." verwende Ich Botschaften klingt uncool aber pain hat da völlig recht. Natürlich willst du es genießen kann ich total verstehen aber wenn das immer wie ein geist über euch schwebt ist das ja auch nicht gut oder? Zumal es dich ja scheinbar am "spaß haben" irgendwie hindert.
*****i92 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
ich botschaften auf jeden fall. habe da schon Erfahrung darin, jedoch muss ich bei ihm nicht zu viel ich botschaften verwenden, sondern ihn auch einbeziehen. ich habe einfach irgendwie angst, weiss nicht warum genau und vor was :S
****na Frau
3.609 Beiträge
*****i92:
das mit dem bockigen jungen und statt wie ein Dom ist mir auch schon in den sinn gekommen, kann ich ihm aber so ja schlecht sagen

Warum kannst du ihm das so nicht sagen? *gruebel?

Klar kannst du ihm sagen, dass sein Verhalten, dass eines bockigem Jungen ist und nicht das eines soveränen Mannes.

Du setzt ihm in dem Moment einen Spiegel vor und gibst ihm Rückmeldung darüber wie er bei dir ankommt.

Er will dominant sein, du willst Dominanz spüren, dann solltet ihr einen Weg finden wie ihr beide das bekommt was ihr euch wünscht.


*****i92:
ich will die treffen mit ihm dann aber auch genissen können und nicht nur reden

Das kann ich sehr gut verstehen, als Fernbeziehungserprobte. *ja*
Aber daran geht manchmal absolut kein Weg vorbei. Eine Möglichkeit wäre. Wenn ihr euch vorher beide Gedanken um die Themen macht, die euch auf der Seele brennen (die euch ganz wichtig sind) und dann nehmt ihr euch einen Zeitraum x (zB. 3 Stunden beim Frühstück) und nutzt die Zeit um diese Themen zu bereden. Danach ist wieder schöne Zeit angesagt.
Fernbeziehung.. ...
Gerade in einer Fernbeziehung ist es wichtig frei über euere Gefühle zu reden.
Klar zu machen wie es einem dabei geht.
Und zwar ganz klar und deutlich.
Denn er kann deine Emotionen nicht sehen, das macht es sehr schwer für ihn, richtig zu reagieren, auf deine Bedürfnisse einzugehen.
Die Kennlernphase, wird auch sehr in die Länge gezogen , durch das , das ihr euch nur ein mal im Monat sehen könnt.
Um so intensiver sollten euere Gespräche sein.
Ein Gefühl der Angst, Sorge es ihm nicht recht zu machen , darf da sein , doch sollte es das Vertrauen und Wohlfühlen nicht übertreffe.
...... Meine persönliche Meinung dazu.
Auch wenn einige das hier nicht lesen wollen, muss ich jetzt mal Partei für den Dom ergreifen.

Soweit ich das nun richtig verstanden habe, fiel in der Session der beiden kein explizites Safeword. Wie Javali92 die Ereignisse geschildert hat, nehme ich weiter an, dass eine Reflexion der Session unmittelbar im Anschluss an derselben bei ihnen nicht üblich ist.

Klingt für mich eher nach einem bockigen Jungen, statt wie eines Doms....

Diese Beurteilung seines Verhaltens liegt mir ganz flau im Magen.

Warum spricht seine ausgesuchte Strafe nicht für Dominanz sondern für bockige Jugend? Nur weil Sub die Strafe nicht gefällt, ist er nicht dominant genug? Man kann die Sicht ja auch mal um 180 Grad drehen und aus seiner Perspektive ist sie dann vielleicht nicht devot genug, wenn sie eine Aufgabe nicht erfüllen mag. Würde er sich in einem Forum so äußern, wie wären dann die Reaktionen? Das sind die ersten Gedanken, die mir beim Lesen in den Sinn kommen.

Als Elternteil schickt so mancher ein ungehorsames Kind auch auf sein Zimmer, auf einen Stuhl oder schließt es sonst wie für einen begrenzten Zeitraum vom Familienleben aus, damit es über sein Fehlverhalten nachdenkt. Da habe ich noch nie die Wertung vernommen, dass Eltern sich mit so einer Strafe bockig oder unreif verhalten.

Natürlich muss ein Dom auf die Grenzen und Gefühle seiner Sub achten, und wenn nach einer Session darüber gesprochen wird, auch auf ihre Wünsche und Abneigungen eingehen. Sofern aber eine Session läuft und Sub kein Safeword oder sonstiges benutzt, woher soll Dom dann wissen, dass es ihr grade wirklich nicht nur als Sub sondern sogar auch als Partnerin zu weit geht? Vielmehr denkt er doch, dass er mit der Strafe genau die Gefühle von Demütigung etc auslöst, die Sub in einer DS-Beziehung erleben will.

Ich bin der Meinung, sofern Liebes-/Aufmerksamkeitsentzug nicht als Tabu vorher kommuniziert und in der Session kein Safeword verwendet wurde, kann der werte Herr nichts dafür. Gedankenlesen können die besten Doms nicht.

Mein Rat an dich daher, liebe Javali92, nimm dir die Zeit und sprich außerhalb einer Session darüber mit ihm, wie es dir ging und dass dir die Strafe menschlich zu weit ging. Immerhin ist er nicht nur dein Herr, sondern auch dein Partner. Und grade in einer Fernbedienung, in der gemeinsame Zeit ein seltenes Gut ist, dir persönlich der Entzug zu heftig ist.
Des Weiteren kann ich dir ans Herz legen, nach jeder Session (sofort und/oder mit zeitlichen Abstand) mit ihm gemeinsam zu reflektieren.

Im Übrigen glaube ich, dass dein Dom sehr wohl um die Bedeutungsschwere eines Entzugs in eurer Form der Partnerschaft weiß und eben darum diese Strafe ausgesucht hat. Für mich zeugt diese Strafe daher sowohl von Empathie als auch von harter Erziehung, zwei Eigenschaften, die für mich einen dominanten Herrn ausmachen.
****na Frau
3.609 Beiträge
jedoch wurde es mir dann auch zu viel und ich konnte eine Aufgabe nicht erfüllen, da wurde ich dann bestraft, also er hat mich ein paar Minuten ignoriert, er ist auch nicht darauf eingegangen das es mir zu viel wurde

Das hört sich für mich nicht so an, als ob die TE nicht versucht hätte mitzuteilen, dass es ihr zu viel wurde. Ob jetzt durch ein Safeword oder ein "Schatz, mir wird das gerade zu viel" ist dabei völlig egal. Wir kennen die Vereinbarung der beiden zu dem Thema safeword nicht.

Ich zb Spiele ohne eins. Ich verlasse mich darauf, dass Dom mich einschätzen kann und wenn er mal daneben liegt, was passieren kann und darf, da er auch nur ein Mensch ist, dann sage ich was entsprechendes.
*******isky Frau
78 Beiträge
Also mein erster Gedanke beim Lesen des Threads war "warum wurde kein Safeword verwendet?"
Das wäre ein eindeutiges Zeichen für einen Abbruch gewesen und hätte ihm deine Grenze aufgezeigt. Wenn ihr es anders handhabt, solltet ihr evtl darüber sprechen, denn nur dann kann er auch richtig reagieren. Wenn früher ein bestimmter Satz ausgereicht hat, um ihm das zu zeigen und es somit euer "Safeword" ist, dann liegt das Verschulden bei ihm. Andernfalls schon bei dir.

das mit dem bockigen jungen und statt wie ein Dom ist mir auch schon in den sinn gekommen, kann ich ihm aber so ja schlecht sagen :S

Da schließe ich mich Avaana an! Warum kannst du ihm das nicht ins Gesicht sagen? Ich schmeiße meinem Mann ganz andere Sachen manchmal an den Kopf. Wenn er da dann bockt und nicht refelktiert.. sorry dann stimmt allgemein was nicht. Aber das ist natürlich eure Sache, eure Beziehung und da will ich mich nicht einmischen. Aber dieses ganze "wie auf Eiern laufen" und bloß nur Ich-Botschaften senden... bin ich echt kein Fan von. Manchmal schon sinnvoll, aber hier nicht unbedingt notwendig. Männer brauchen teilweise klare Ansagen, wenn wir um den heißen Brei herumreden verstehen es die Herren der Schöpfung oftmals nicht.

Als Elternteil schickt so mancher ein ungehorsames Kind auch auf sein Zimmer, auf einen Stuhl oder schließt es sonst wie für einen begrenzten Zeitraum vom Familienleben aus, damit es über sein Fehlverhalten nachdenkt.

Kommt für mich absolut aufs Alter an (bei Teeneies mit Sozialkompetenzen evtl) und für mich an sich ein Zeichen von momentaner Unfähigkeit des Elternteils. Klar, hab ich auch schon das ein oder andere Mal gemacht. Mich immer im Anschluss schlecht gefühlt, dass ich als erwachsene Person keine besseren Kompetenzen gezeigt habe und die Situation nicht anders gelöst habe. Klar ignorieren von Fehlverhalten, damit keine extra Aufmerksamkeit kommt und es langweilig wird. Aber niemals Ignoranz des Kindes! Ignoranz ist einfach eines der härtesten Strafen und sollte bei Kindern mMn keine Anwendung finden.
Das ist aber ein ganz anderes Thema, was ich aber leider nicht umkommentiert lassen konnte. Tut mir leid!
*****i92 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
danke für die rege Beteiligung und rückmeldungen
Ich schreibe jetzt nicht auf alle einzeln zurück, sondern mache es in einem text, so wie es mir gerade durch den kopf geht. jedoch, hat jede rückmeldung mich etwas zum nachdenken gebracht.
Bezüglich saveword, ja wir haben kein spezielles, jedoch war es bis anhin so, das wenn ich ihn werend den session Schatz genannt habe, klar das etwas nicht stimmt, das müsste ich wahrscheinlich, nein nicht wahrscheinlich, sonder das muss ich mit ihm wirklich nochmals angucken.
Bezüglich des ignorieren/wegschicken weiss er sehr gut das ich das nicht ertrage, es ist zwar kein tabu, jedoch eine grenze...
wie es bei so beiträgen halt leider immer der fall ist, ist es nur aus einer Perspektive geschrieben, und ich/wir können nur vermuten und spekulieren wie seine sicht gewesen wäre.
Vieles kann und will ich ihm halt auch nicht so an kopf "werfen" wie die meisten es machen würden, da es übers schreiben wäre, oder telefonieren, und ich so etwas lieber persönlich sage/mache.
Ich habe ihn auch darauf angesprochen und es ihm erklärt was es in mir ausgelöst hat, und warum ich in dem Moment so reagiert habe, wie ich es getan habe. Ich kann es mal so sagen, viel kummer um anschliesend nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.