Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
767 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennzeichnung eines freien Sub´s

********rCOE Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Kennzeichnung eines freien Sub´s
Hallo, ich bin Anfänger und würde mich gerne mal beraten lassen, wie ich mich bei Treffen, Stammtischen und Partys als freier, dommenloser Sub irgendwie "kennzeichnen" kann/soll? Ein Halsband soll laut meinen bisherigen Recherchen ja von der Dom einem Sub angelegt werden, als Zeichen des Besitzes.
Habe vom tragen des "Rings der O" an der rechten Hand noch gehört, aber bin da unsicher, ob das als Kennzeichen ausreicht und auffällt?
Ebenso frage ich mich, ob das tragen von Hand- und Fußfesseln da vielleicht etwas besser ist oder einen andere Bedeutung hat.

Ich würde mich freuen hier die richtige Vorgehensweise zu erfahren. Das Internet bietet da keine Infos zu.

LG Thomas
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Thomas,

schön, dass du gleich als Neuzugang aktiv loslegst.
Bitte achte zukünftig noch mit darauf, wo du deinen Beitrag platzierst. Dieses Thema finde ich, passt gut in unseren D/s-Bereich. (Werde ich dann gleich dorthin verschieben.)

Du hast nicht "Privat" ausgewählt, daher können alle Mitglieder des JC mitlesen, allerdings nicht mitschreiben. Ich gehe davon aus, dass das so von dir gewünscht ist.

Coleen
als Co-Mod
****era Frau
1.451 Beiträge
Auf Stammtischen redet man ja zumeist recht ausgiebig und "outet" sich dadurch als Bottom denk ich.

Ansonsten sind denk ich dezente Handgelenksmanschetten eine sehr gute Idee
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Es gibt keine "richtige" Vorgehensweise. Erlaubt ist, was gefällt.
Soweit ich weiß, gibt es kein allgemeingültiges Zeichen für den Status "Sub, auf der Suche".
Du kannst durch Halsband ( vielleicht eins, das eher nach Spielhalsband, nicht nach Eigentum aussieht ) oder Ring der O signalisieren, welche Neigung du hast. Dass du aber keine Herrin hast, ergibt sich dann nur durch Kommunikation verbaler Art.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Willst du dich gerne kennzeichnen, oder meinst du, dass sei notwendig?

Liebe Grüße

Dina
****i73 Frau
429 Beiträge
Das mal eine gute Frage.

Bei meinen Erfahrungen die ich bisher machen dürfte würde ich als Dominante/r schauen wer nichts trägt.
Ringe der O vergibt der Herr/die Herrin.
Auch Halsbänder zeugen von Besitz.

Ich kann dir denn Tipp geben...
Gehe mit nichts von beiden auf Partys.
Auch wenn du denn völlig aus der Rolle fällst...
Wer auf der Suche ist wird dich denn ansprechen.
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen und Vorrednern an. Tu was dir gefällt. Wenn du ein Halsband tragen magst, dann tu es. Wenn du Manschetten tragen magst, dann mach auch dies. Nur beim Ring der O bin ich mir selbst nicht sicher. Ich selber habe sehr lange gebraucht um mir zu merken an welcher Seite der Ring ist um eine bestimmte Neigung auszudrücken. Ansonsten Kommunikation, rede einfach, dass ist das beste Kennzeichen, dass du noch zu haben bist. *g*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Dom links und sub rechts, damit die schlagende Hand ringfrei ist und keine Verletzungsgefahr besteht.
****i73 Frau
429 Beiträge
Den Ring Der O trägt die Skavin!

Das doch kein Ehering welcher beide tragen. ...?
****67 Frau
3.363 Beiträge
****i73:
Den Ring Der O trägt die Skavin!

Das doch kein Ehering welcher beide tragen. ...?

Wo bitte steht das geschrieben? *gruebel* *nachdenk*

Es ist, wie ushebti sagt, nur dass ich es so formulieren würde, Top trägt den Ring an der Seite, die nicht die Schlaghand ist. Bei Linkshändern wäre das die rechte. Wobei auch das lediglich eine in der Regel anzunehmende Aktion ist und wie alles keine Allgemeingültigkeit sein dürfte.
****i73 Frau
429 Beiträge
Entschuldige.

Sicherlich hat jeder seine Fasson der Bedeutung des Ringes.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt keine solche eindeutige Kennzeichnung. Trag also ruhig ein Halsband, wenn dir danach ist und trag Manschetten, wenn du drauf stehst. Und dann rede einfach mit den Leuten. Weil selbst wenn es ein solches Kennzeichen gäbe, so wäre es nichts weiter, als ein Zeichen. Um zwischenmenschliche Interaktionen kämst du sowieso nicht herum. Schränk dich also nicht unnötig ein, sondern sei einfach du selbst. So wirkst du nämlich direkt gelassener und natürlicher.
***va Frau
3.485 Beiträge
Das doch kein Ehering welcher beide tragen. ...?

Ich selbst trage sowas nicht, aber Du irrst. Bei denjenigen die ihn tragen ist es oft üblich, dass Dom ihn links trägt und Sub rechts.

Ich würde auf Partys tragen was mir gefällt, auch Halsband und Manschetten wenn mir danach wäre.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Ich trage weder Ring noch Halsband / Halsreif und doch bin ich vergeben - wie man so sagt.

Den Ring Der O trägt die Skavin!
Das doch kein Ehering welcher beide tragen. ...?

Es gibt Doms die ihn niemmals tragen würden und es gibt Doms die ihn tragen. Das ist so individuell wie das Leben selbst.

Der Ring der O signalisiert heutzutage im allgemeinen als erstes mal die Neigung. Ob er nun von Dom an Sub geschenkt wird, oder Sub ihn sich selber gekauft hat. Für mich ist es daher kein Zeichen ob jemand vergeben ist.

Das Halsband oder den Halsreif sehe ich schon eher als Zeichen dass jemand vergeben ist.

Beides ist meine Interpretation und wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, hilft da nur verbale Kommunikation.

Deswegen trage was du magst und kommuniziere verbal, dass du frei und auf der Suche bist.

Top trägt den Ring an der Seite, die nicht die Schlaghand ist. Bei Linkshändern wäre das die rechte. Wobei auch das lediglich eine in der Regel anzunehmende Aktion ist und wie alles keine Allgemeingültigkeit sein dürfte.

Genauso kenne ich das auch. Da die meisten Menschen Rechtshänder sind sieht man bei den Doms den Ring überwiegend an der linken Hand.
**********crima Frau
394 Beiträge
Lächel
.... die schönste und einfachste Art der KENNzeichnung , liegt im Verhalten
Wenn man das , was einen im subtilen INNERSTEN , nach außen kehrt ....
sich gibt wie man fühlt und empfindet, ist alles andere nur Schmuck 😉
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du kannst dir auch ein T-Shirt bedrucken lassen. *smile*

Single
devot
maso

Nimm mich!



Das wäre vielleicht mal aufsehenswert... Hihi.
*****aus Frau
586 Beiträge
*top* *haumichwech*
****era Frau
1.451 Beiträge
Nein, da muss
benutz mich!
rauf
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber TE,

auch, wenn es lustig klingt - tatsächlich meine ich es ernst.
Die devoten Männer sind oft in der Überzahl, die dominanten Frauen rar. Da kann so eine witzige Heransgehensweise besser fruchten als jedes noch so "submissive" Erkennungszeichen.

Zudem, und das noch schnell unter uns:
Es ist echt nett, wenn man sich als Threadersteller ab und an mal in seinem eigene Thread muckt. Und wenn es nur ein kleines "Danke für die Ideen" ist. Die Leute bemühen sich nämlich hier echt um deine Frage.
*zwinker*
********rCOE Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehr
Danke sehr an alle Beteiligenden.
Ich bitte um Entschuldigung, aber war bis gerade etwas sehr eingespannt und nicht online. Bin von der Welle an Informationen begeistert und habe auf der Veranstaltung auch erstmal ein "Bewerbungs- und Erstlingsgespräch". Bin schon sehr gespannt darauf.

Habe auch mal gehört, dass man sich ein "F" oder "FS" mit Edding oder so auf den Körper schreiben soll, aber genauso wurde mir davon abgeraten, da ich dann wohl auch ungefragt und ohne besondere Absprache benutzt werden könnte.
********rCOE Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
@Coleen
Danke für deine Hinweise und auch deine Idee mal was außergewöhnliches zu tragen ist sehr gut. Da ich auch selber meine Hardlimits noch nicht kennen wird das dann mal etwas für die nächste(n) Zeit, Treffen, Stammis oder Partys sein.

Und das sich kümmern um seinen Thread hätte ich getan, konnte es nur zeitlich nicht so sehr, aber trotzdem Danke.
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Lieber.
Es kommt darauf an, was du willst.

Willst du sofort sexuelle Erfahrungen, dich als submissives Sexobjekt reduzieren lassen? Dann geh volle Möhre auf die Sub-Schiene. Mach dich klein mit Halsband und was weiss ich.

Oder willst du erst mal als Mensch wahrgenommen werden? Dann geh doch erst mal als Thomas auf Veranstaltungen, schau dir alles an, komm ins Gespräch, sei offen und interessiert. Dann kommt der Sexkram sicher ganz von allein.
********rCOE Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Als Anfänger ....
.... und eher Sub als Sklave oder Masochist bin ich da ziemlich ambivalent aber auch durchaus neugierig, daher werde ich mich auch erstmal Vorstellen und reden, aber durchaus mit dem klaren Outing als Sub und dann schauen was sich ergibt.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******m76:
Habe auch mal gehört, dass man sich ein "F" oder "FS" mit Edding oder so auf den Körper schreiben soll, aber genauso wurde mir davon abgeraten, da ich dann wohl auch ungefragt und ohne besondere Absprache benutzt werden könnte.

Ich habe auch schon vieles gehört. Deswegen ist es noch lange nicht wahr. Zumal niemand irgendwas ungefragt einfach so mit dir tun darf. Dazu müsstest du schon explizit die Einwilligung geben.

*******m76:
daher werde ich mich auch erstmal Vorstellen und reden, aber durchaus mit dem klaren Outing als Sub und dann schauen was sich ergibt.

Das ist genau richtig: sei offen und lerne die Menschen kennen. Es ist zuerst einmal echt auch nicht gross anders, als bei den Menschen, die du sonst so kennenlernst. Das gute ist aber, dass die Leute da verschiedene Konzepte des BDSM kennen und du daher tolle Gespräche mit Gleichgesinnten führen kannst.
****59 Frau
1.409 Beiträge
@ LoverTom,
auf Stammtische ist man normale Straßenkleidung, da sie meist in normale, öffentliche Kneipen stattfinden.
Wenn man dort mit Fußfesseln ankommt, wird man schön blöd angeschaut.

In Clubs, oder Partys geht das schon, man kann auch den Veranstalter anschreiben, die Neulinge schonmal an der Hand nehmen...oder Tips geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.