Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?99
Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der schon länger…
zum Thema
Sexuelle Spielbeziehung ohne Gefühle möglich?56
Ist eine sexuelle EPE BDSM-Spielbeziehung komplett ohne Gefühle für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung / Spielpartnerschaft

********n_IB Frau
979 Beiträge
@ tinkerball
"Hab jetzt meine Bedenken was ist wenn es charakterlich passt aber nicht optisch."

Damit hast du es für dich eigentlich schon beantwortet.....
Für eine Beziehung ( egal welcher Art) sollte das Gesamtpaket stimmen. Wenn du dich, egal weswegen, überwinden müsstest, mit ihm in Kontakt zu bleiben, und es nicht gerne und aus freien Stücken tun könntest, dann hat es sicher wenig Zukunft.
Aber was hält euch davon ab, euch zwanglos zu treffen, kennenzulernen und wenn es nicht passt, euch höflich voneinander zu verabschieden?
*******ance Frau
11 Beiträge
Ich gebe meinen Vorpostern Recht.

Ich hatte es mal, dass mein Spielpartner zwar optisch okay, aber eigentlich nicht mein Fall war. Das ist dann ein paar Wochen gut gegangen, allerdings mochte ich mich dann am Ende nicht mehr anfassen lassen. Und sein Charakter war klasse.

Also für mich muss da schon eine gewisse "Grundattraktivität" vorhanden sein. Allerdings kann man auch bei Photos immer ein bisschen "schummeln" und ob man jemanden anziehend findet oder nicht, entscheidet sich (zumindest für mich) erst beim realen Treffen. Lohnt sich also vielleicht, ihn mal real und auf neutralem Boden kennenzulernen?

Allerdings würde ich schon hinterfragen, warum er partout kein Photo von sich hergeben möchte. Vielleicht ist er anderweitig gebunden? Würde dich das stören?
Haben für morhen ein treffen ausgemacht

Ich würde nie einen vergebenen mann "nehmen" selbst nicht wenn es eine offene beziehung bei ihm ist.
@tinkerbill
Ich finde deine Frage gut. Genau die Situation habe ich gerade.
Schreibe und telefoniere mit einem Dom. Wir haben uns auf Umwegen kennengelernt und verstehen uns super. Wir haben auf der menschlichen Ebene, die gleichen Werte, Vertrsuen auf beiden seiten und sind sehr respektvoll miteinander.
Ich fühle mich geschätzt, respektiert, verstanden.... seine Dominanz scheint auch zu passen. In guten Händen wäre ich bestimmt.

Ich habe ein Foto von ihm bekommen!

Nur: optisch ok, ist halt 50+ , nicht trainiert! Blöd.

Ich stehe auf jüngere und schlank oder trainiert.
Ich hadere noch mit mir. Heute habe ich am Telefon um Bedenkzeit gebeten. Hab ihm gesagt, dass ich mir nicht traue, ob ich mit ihm den Weg gehen möchte.
Er hat mir nämlich klar kommuniziert, dass wenn wir uns treffen, es nicht einmalig bleiben wird!!

Dass, ich wohl einen Dom gern hätte, nur ob ich jetzt dazu bereit bin! Frage ich mich, hab ich ihm gesagt.
Deswegen hab ich gesagt, muss ich in mich gehen.

Bisher ist mir die Optik sehr wichtig und jetzt weiss ich nicht genau, ob ich mir im Weg stehe.
****ja Frau
123 Beiträge
Mein Herr und ich haben jeweils einen Partner, der mit Bdsm nichts am Hut hat.

Wir haben eine Affäre. Ich kann meine Neigung nicht unterdrücken.
Nein ...ohne Gefühle geht es nicht. Ich empfinde was für ihn.
Ich kann es nicht genau definieren. Aber unsere Treffen sind sehr intensiv.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Sollten sich sub / dom in einer spiel beziehung optisch anziehend finden?
Unbedingt. *g* Mir ist Aussehen nicht egal. Man sollte nie seine Ansprüche fallen lassen, nur weil es mit dem Bdsm passt. *g*
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist Aussehen egal.

Ich mache immer Bilnd Dates, das finde ich irgendwie natürlicher. Denn ein Mensch kann durchaus optisch nicht so meins sein und dennoch eine erotische Ausstrahlung haben, Geist, Witz, Humor und das nimmt mich dann eben gefangen.

Drehe den Spiess doch einfach mal um:
Stell dir vor, er trifft sich mit dir nicht, weil DU ihm auf einem Foto nicht gefällst. Was sagt ein einzelnes Foto schon aus? Ich habe viele Fotos, auf denen ich mich nicht hübsch finde...
Hehe. Ich finde oder fand mich generell nie fotogen. Andere sagen mir ständig ich wäre es. Fotos sind so subjektiv wie sonst was. Denn sie zeigen nur einen ganz kleinen Ausschnitt vom ganzen.
******971 Frau
585 Beiträge
Das Ganze
kann nicht perfekt sein. Das ist meine Meinung. Und wenn man ehrlich ist, ist das auch völlig ok. Wir sind alle nicht perfekt. Und ein Foto sagt über mich gar nichts aus. Wie schon von anderer Seite erwähnt ist ein Bild nur eine Momentaufnahme. Und warum sind Schnappschüsse oft so schön, weil sie nicht gekünstelt sind.
Das Auge isst schon mit *grins*. Aber ich erwarte nicht Brad Pitt, kann ja auch keine Jolie liefern. Ich hatte auch schon Dates mit Männern, die auf dem Foto nicht meine "erste Wahl" gewesen sind, habe aber dann absolut wunderbare Charaktere kennen gelernt.
Und auf den ersten Blick kann ich weder feststellen ob der Charakter, BDSM oder sonst was passt.
Zwei Menschen entwickeln sich auch miteinander. Und viele Seiten von uns, gute und schlechte, zeigen wir nicht gleich beim ersten Date und schon gar nicht bei dem geschreibsel.
Was versteht Ihr unter Spielbeziehung / Spielpartnerschaft ?
Wie haltet Ihr es dabei mit den Gefühlen und wo setzt Ihr da Eure Grenzen ?
Wie kommt Ihr dabei emotional zurecht ?
Wie handhabt Ihr das mit, wechselten Spielpartner, als Sub/Frau muss man ja auch auf seinen guten Ruf achten ?

Meine Spielbeziehungen habe ich nie als Zweckgemeinschaft empfunden.
Ich deklariere es für mich eher als "Affäre"
Zwei Menschen die die gleiche sexuelle Leidenschaft ausleben möchten ohne sich fest zu binden. Sei es, dass sie schon anderweitig liiert sind und BDSM mit ihrem Partner nicht leben können, oder weil sie generell kein Interesse an einer festen Bindung haben.

Ohne jegliche Gefühle würde das bei mir nicht funktionieren, da Vertrauen doch ein sehr wichtiger Aspekt ist.
Man findet sich gegenseitig anziehend und das auch optisch.
Ich empfinde freundschaftliche große Zuneigung für meine Spielpartner und umgekehrt möchte ich ebenfalls geschätzt und respektiert werden.

Ständig wechselnde Spielpartner gibt es bei mir nicht, dabei ist mir mein Ruf allerdings völlig Latte *grins*
*********s_by Frau
42 Beiträge
Unterschiedliche Erfahrungen
Zu diesem Thema habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bin momentan auch wieder in einer Spielbeziehung und für mich passt es perfekt! Es ist wie eine Freundschaft plus, nur dass eben der SM, D/s und sexuell 24/7 dazukommt.
Die Gefühle sind dabei rein freundschaftlich und sexueller Natur.
Ansprüche im Alltag gibt es nicht.
Was die Sexualität, Neigungen und Perversionen meines Herren betrifft, gehöre ich ihm.
Vllt hilft auch die Distanz und die damit verbundenen seltenen Treffen den emotionalen Abstand zu halten!?

Ganz anders vor ca 10 Jahren... Wir hatten eine Spielbeziehung auf Zeit, was von Anfang an so abgesprochen war. Ich verliebte mich in meinen Dom und es viel mir verdammt schwer, ihn nach Ablauf dieser Zeit ziehen zu lassen.
Ich lebe...
...mit meinem Herrn eine intensive D/s-SM-Beziehung. Wir sind keine Lebenspartner.
Ich nenne es bewusst nicht Spielbeziehung, weil dieser Begriff zu verniedlichend klingt und nicht das widerspiegelt, was ich lebe.

Es ist TPE...sicherlich mit ein paar Abstrichen...aber trotzdem mit grösstem Einfluss auf mein Leben und meinen Alltag. Ich darf mich in meinem Stadtteil ohne Absprache alleine frei bewegen. Das war es dann aber auch schon.

Will ich den Stadtteil verlassen, Freunde oder Familie treffen, benötige ich seine Erlaubnis. Ausserhalb der Wohnung trage ich ein dezentes Halsband. Sobald ich meine Wohnung betrete, habe ich mir ein grösseres Halsband inklusive Leine anzulegen. Das andere Ende der langen Leine ist an der Wand fixiert. Manche Ecken der Wohnung erreiche ich nur noch schwer bzw. gar nicht. Dann muss ich warten, bis mein Herr bei mir ist, um aus dieser Ecke etwas zu holen. Ich dusche damit und ich schlafe damit.

Mein Herr hat einen Schlüssel für meine Wohnung und auch Einsicht in mein Bankkonto sowie Zugriff auf meinen Email-Account. Beruflich und im JC-Account bin ich safe.

Ich sieze ihn. alles andere wäre unpassend für ihn und mich. Ich stehe ihm und bei Bedarf auch anderen Herren zur sexuellen Verfügung. Ich diene ihm sozusagen auf allen Ebenen im Sinne der "O".

Sicherlich wird im Laufe der Zeit noch die ein oder andere Kennzeichnung auf mich zukommen. Da ich maso bin und dazu noch recht experimentierfreudig, reizen mich Branding oder Cutting. Okay, ein Tattoo ist auch schön. *g*

Er ist nicht täglich bei mir, aber immer präsent durch Telefonate, Skype und Mails. Es ist eine Art von 24/7, die ich als lustvoll empfinde.

Eine D/s-Lebenspartnerschaft kam für mich nie in Frage. Ich musste mir irgendwann die Frage stellen, was ich will. Will ich eine Liebesbeziehung mit gelegentlichen D/s-Momenten (da wäre 24/7 zu extrem für mich) oder ist mir die Sklavin, die ich sein möchte, wichtiger.

Ich habe mich für die Sklavin entschieden. Was bedeutet, dass ich, solange ich diese D/s-Lust ausleben möchte, Single bleiben werde. Für einen weiteren Mann habe ich weder die Zeit noch die energie...und ganz sicher auch nicht die Erlaubnis...lach

Klingt das krass? Vermutlich. Es liest sich jedoch schlimmer als es tatsächlich ist. Wäre es schlimm...nicht aushaltbar...zerstörerisch...dann würde ich es nicht tun.
Für eine spielbeziehung finde ich Einsicht aufs Bankkonto krass.
Würde ich nicht machen
Deswegen...
...nenne ich es ja auch nicht Spielbeziehung. Der Begriff passt nicht zu meiner Art des Auslebens.
****ja Frau
123 Beiträge
Für mich zu viel..
Wir sind auch noch Menschen.. mit Gefühlen und Bedürfnissen, die erfüllt werden müssen. Ich meine damit nicht Bedürfnisse in einer Herr/ Sklavin Beziehung.

Konto und Email Kontrolle geht für mich persönlich zu weit. Auch die Erlaubnis einzuholen, wenn ich besuchen darf.

Manchmal muss ich mit einer Freundin reden, weil ich kummer hab. Oder sie wendet sich mit einem Problem an mich. Und dass so etwas dann mein Herr liest, will sie ganz bestimmt nicht.

Und wenn mein Papa Geburtstag hat, dann fahre ich da hin.
Nur mal so nebenbei...
Mein Herr und ich sind auch Menschen.

Jeder so, wie er/sie mag. Ich lebe es nun mal extremer aus als manch andere. Die Hauptsache ist doch, dass es einen erfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.