Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2781 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bestätigt man verbal einen Befehl im Alltag?

Wie bestätigt man verbal einen Befehl im Alltag?
Ich grüble schon länger über ein Thema nach. Wie antworte ich verbal richtig auf die Befehle meines Doms im Alltag?

Zur Erklärung: mein Dom und ich haben das Glück, dass wir auch außerhalb des Spiels eine unwahrscheinlich glückliche D/s-Beziehung führen und uns lieben. Das heißt, es geht mir nicht um Befehle innerhalb einer Session, die ich auszuführen habe (da weiß ich, wie ich reagieren kann), sondern um Befehle im Alltag. Beispiel: ich bin bereits zuhause, mein Dom ist auf dem Weg dorthin. Er schreibt: "Ich bin xxx Uhr daheim. Bis dahin mache es dir gemütlich, damit du mir danach dienen kannst." Oder: wir haben die Regel, dass ich nie ohne Erlaubnis seine Wohnung verlassen darf - egal, ob er anwesend ist oder nicht. Wenn er also auswärts ist, muss ich ihn per Handy erst um Erlaubnis bitte und auf seine Antwort warten. Er schreibt z.B.: "Ja, darfst du. Doch zuerst knie noch 5 Minuten vor meinem Sessel und wisse, wem du gehörst. Ich freu mich auf dich."
In beiden Fällen würde ich instinktiv mit "Danke!" antworten. Und nun das Problem (in meinen Augen):
Danke verbinde ich damit, wenn jemand mir einen Gefallen tut oder eine Nettigkeit erweist. In beiden Fällen ist es aber ein BEFEHL. Das heißt, ich habe ihn auszuführen. Muss ich mich dafür bedanken? Ich empfinde das irgendwie nicht als richtige Antwort.
Mein Dom entscheidet auch, wo ich schlafe. Manchmal vor dem Bett auf dem Boden, manchmal im Bett. Wenn ich im Bett schlafe, tue ich das aber nicht, weil er mir was Nettes tun will, sondern einfach nur weil er es ENTSCHIEDEN hat.
Versteht ihr, was ich meine? Ich hoffe, ich kann mich verständliche ausdrücken.
Manchmal antworte ich gar nicht, sondern befolge einfach die Befehle, weil sie meine Gesetze sind. Ich weiß ja, das mein Dom spürt, wie ich es genieße. Manchmal antworte ich einfach mit "In Ordnung." Das erscheint mir aber zu wenig respektvoll.
Vielleicht habt ihr ja ein ähnliches Problem und habt einen Tipp für mich.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Hast du während der Sessions eine Anrede für ihn? Dann würde ich mit ja, xyz. antworten
Die 3 anerkannten Sätze eine Sklavin/Sub laut großer, schwarzer BDSM-Bibel
1, Ja, mein Herr
2. Nein, mein Herr
3. Ganz wie Du/Sie wünscht/en, mein Herr

Die Anrede mein Herr kann natürlich je nach Geschmack ersetzt werden durch Sir, Master, etc.
**********rNoir Mann
346 Beiträge
Nun, je nach Sicht der Dinge kann man es halt als Befehl betrachten, oder eben als "Dienstanweisung" im Sinne von "Ich diene und bekomme hierfür Anweisungen vom Bedienten"... in beiden Fällen passt in meinen Augen ein einfaches "Sehr wohl" oder auch "Sehr wohl, mein Herr (oder welche Anrede du bzw dein Dom eben bevorzugt)". Man kann sich dann noch weiterer Synonyme bedienen, aber "Sehr wohl" betont für mich sowohl Gehorsam als auch den Aspekt des Dienens, da auch beispielsweise zu einem Pagen passen würde
Wie wäre es mit:
-"das tue ich liebend gerne"
-"betrachte es als erledigt"
-"darauf freue ich mich sehr"
-"verstanden und schon bei der Umsetzung"
..., mein Herr / Sir / Master...

Ich finde diese Befehle toll - da kann ich mich total reinfühlen. Intuitiv würde ich mich bei meinem Herrn auch immer dafür bedanken. "Danke, dass ich dir damit eine Freude machen kann." "Danke für diese schöne Aufgabe". "Danke, dass ich dir damit dienen darf". So zeige ich meine Demut.
Meine Standardantwort:
Ja, Herr
****a31 Frau
321 Beiträge
Ich finde Danke vollkommen ok
... Danke dass du mir geantwortet hast
... Danke dass du eine Entscheidung für mich getroffen hast
.... Danke dass du für mich sorgst
.... Danke dass ich ein go auf meine bitte bekommen habe

Liebe grüße Tinka
Ich persönlich mag ja "yes, Sir" sehr gerne..
****en Frau
18.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ich höre und gehorche!"
**********eLady Frau
2 Beiträge
Wie wäre es mit:
"Wie du wünscht, mein Herr"
"Wie immer du wünscht, mein Gebieter"
*******ifer Frau
7 Beiträge
Ich weiß, es könnte sein, dass das als unkreativ abgestempelt wird aber rede doch einfach mit deinem Dom, was für eine Antwort er sich in solchen Situationen wünscht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit seinem Dom über sowas reden können sollte.
Ansonsten habe ich es oft bei einem einfachen "Ja, mein Herr." belassen.
***dl Mann
1.413 Beiträge
Abwechslung ist das Salz in der Suppe.
Einfach drauf los was dir gerade auf der Zunge liegt.
Wenn's ihm nicht gefällt wird es dir wohl nicht entgehen.
Ich halte es auch so und rede mit meinem Herrn , wenn ich unsicher bin.
Aber was dieses Thema angeht, so lautet die Antwort meistens
" ja, mein Herr "
Es gibt da natürlich noch Varianten, aber ich glaube ich werde das Thema bei nächster Gelegenheit mal ansprechen, bin jetzt neugierig auf seine Antwort geworden
ProfilbildProfilbild
**********Musik Frau
483 Beiträge
Aber wenn du sagst dass du erst um Erlaubnis fragen sollst, ob du das Haus verlassen darfst, und er es dir erlaubt, dann bedeut es für mich ein Erlaubnis bekommen zu haben. Also meine Reaktion wäre "Danke mein Herr, dass ich das Haus verlassen darf" und wenn er verlangt, dass du vorher noch was machen muss, dann ist es mit " tu ich gerne mein Herr " eine gute Antwort.
Mach dir nicht so viel Kopf und verlasse dich auf deine Intuition. Ich muss mich manchmal bedanken, wenn ich eine Strafe bekommen habe. Das fällt mir sehr schwer, weil Strafe ist nicht das gleich geil, wenn der Herr richtig sauer ist. Das ist dann wirklich aua und ist für mich auch total unlogisch. Die Logik besteht dann, dass man daraus was lernen darf, und sich dafür bedankt.
Also meine anreden sind meistens
" Danke mein Herr "
" gerne mein Herr "
Und nich allerletzt...
" tut mir leid mein Herr " *lol*
********Herz Frau
36.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Befehle aus der Ferne bekomme ich selten oder nie. Wenn, dann wünscht er sich ein "ja, Herr".

Das kann gerne erweitert werden: "XY erledige ich gerne, wenn du es wünschst, mein Herr".
Ich habe seit etwas über drei Jahren ne Online-Herrin,ok,mittlerweile ehr beste Freundin,aber selbstverständlich besteht sie drauf,mit Herrin angesprochen zu werden,finde ich als Sklave auch völlig in Ordnung.Siezen ist natürlich selbstverständlich,wobei,ich bin mehr in dem Modus mit "ihr"und"euch",na,der Herrin gefällts,ich mags auch,alles gut....
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich nutze auch eher "Wie Ihr wünscht mein Herr"
Fühle mich mit dem Satz , identisch
Und denke das ist wichtig,jedenfalls für mich
PS. Wenn etwas nicht zu mir passt, muss ich lachen
Kommt nicht so gut.
*********Anna Frau
379 Beiträge
Also ich finde an *danke* nichts verkehrt. Auch wenn es ein Befehl ist, er erfreut Dich ja trotzdem

Just my 2 cent

Viele Grüße



Frl. Anna
Ich danke euch für eure Ideen. Es ist tatsächlich Einiges dabei, das ich ausprobieren werde.
Ich mag "Danke, Herr." in verschiedenen Versionen eben auch sehr gern. Dadurch dass wir aber unseren Alltag miteinander teilen, entstehen natürlich mehr Facetten als in einer reinen Session. Das heißt, wir sind auch beide oft einfach verliebt, mit dem Kopf beim Business, etc. - also in verschiedenstens emotionalen Situationen wie auch Rollen. Durch die D/s-Liebes-Beziehung haben wir mehr Rollen, die wir leben als in einer reinen Spielbeziehung. Manchmal ist es dadurch so, dass "Herr" nicht immer treffend ist. Ich spreche meinen Dom im Alltag auch gern mit seinem Vornamen an. Und dann ist mir das einfache "Ja" vor den Vornamen gesetzt eben manchmal etwas zu wenig. "Herr" ist nicht immer passend - daraus entstand meine Frage.

Danke für eure Ideen, ich wünsche euch einen schönen (und vielleicht einschlägigen) Sonntag.
Alia
Wenn mein Herr mir eine Aufgabe gegeben hat dann hatte ich geantwortet:

Mein Herr habe verstanden

Wenn er mir erlaut hat es mir selber zu machen habe ich geantwortet:

Mein Herr danke das ich es mir selber machen darf .

Wenn er mir was verboten hat habe ich geantwortet:

Mein Herr habe verstanden werde mich dranhalten
****66 Frau
25 Beiträge
Wenn ich eine Aufgabe erhalten habe,antworte ich...so soll es sein mein Herr
****en Frau
18.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für einen experimentellen Abend wäre eine mögliche Antwort auch:
"Nö. Will nich."

Und dann laut giggelnd weglaufen.

(Kicher.)
DAS probiere ich mal... klingt interessant *haumichwech*
Och,ich hab schon mal nein gesagt....musste es sogar mehrfach wiederholen....Ergebnis war dan n heftig blauer Hintern....
****66 Frau
124 Beiträge
"nein" hab ich auch schon einmal gesagt ... ...die Züchtigung im Vergleich zur weiteren Strafe war wie Streicheleinheiten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.