Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Mehrfach-Profilen

*******en46 Frau
296 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu Mehrfach-Profilen
Habt ihr ein zweites Profil für den Bereich Sub/ Sklavin ??
Dieser Bereich ist mir neu und mein Herr möchte das ich auch schon mal Fotos auf meine Seite stelle die er gemacht hat. Ich versuche mein Gesicht zu verbergen , da ich Angst habe erkannt zu werden . Da ich Mutter zweier Kinder bin und einen öffentlichen Beruf habe und gehört habe , das Pat von uns auch im Joy schon mal rum stöbern . Ich deshalb Angst entdeckt zu werden was mir in dem Bereich peinlich wäre.
Da ich mich immer wohler in der Rolle gefalle und sie mir gut tut.
Lg
******976 Frau
1.034 Beiträge
setzt doch eventuell eine Maske auf wenn er Bilder macht...
****ja Frau
123 Beiträge
wir
haben jeder ein eigenes Profil und ein Paar Profil.
Wir machen die Fotos immer so, dass man unsere Gesichter nicht sieht. Oder ich schneide sie mit der Bildbearbeitung zurecht.
*******att Frau
16.605 Beiträge
Du kannst doch aussuchen wer die Bilder sehen darf, oder sollst du sie öffentlich einstellen? dann würde ich sie bearbeiten das mein dein Gesicht nicht sieht.
******976 Frau
1.034 Beiträge
hakaja

ich mache das mit den Bildern auch wie du/ihr....
man muss ja nicht alles zeigen...
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Überschrift mal aussagekräftiger gestaltet. Die Überschrift soll den Gruppenmitgliedern, die die Benachrichtigung im Postfach haben, schon in etwa sagen, worum es hier geht. "Ich habe da mal eine Frage" ist dafür nicht geeignet. Außerdem habe ich den Beitrag in unseren Quasselbereich verschoben.

Aus JOYclub-Sicht ist zu deiner Frage folgendes zu sagen, das meiste steht auch schon in den Antworten über mir:

Es ist erlaubt, neben einem Paarprofil zwei Soloprofile zu unterhalten. Alles andere kannst du mit entsprechenden Privatsphäre-Einstellungen versehen, also geschlossene Alben, etc. Auch ich möchte im JOY-Profil nicht von Nachbarn erkannt werden - Fotos, auf denen mein Gesicht erkennbar ist, sind in geschlossenen Alben (nur für Premium-Mitglieder möglich).

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
Gruppenmod
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Erstmal eine Gegenfrage: Wozu denn ein zweites Profil?

Das Dub/Sklavin-sein ist doch ein Teil von dir. Du erwähnst es in deinem Profil. Und du wirst auch bei deinem jetzigen Profil nicht wollen, dass Arbeitskollegen etc. darauf stoßen. Wenn dir deine Rolle als Sub gefällt, wieso willst du sie dann von deiner jetzigen Persönlichkeit, von deinem jetzigen Profil, lösen?

Mir erschließt sich der Sinn ehrlich gesagt nicht ganz, aber ich würde es gerne verstehen *ja*

Ansonsten: Gesicht verdecken oder nachträglich unkenntlich machen ist doch absolut Gang und Gäbe. Vollkommen in Ordnung! Mich erkennt man auch meinem Bild im Profil auch nicht wirklich, u.a. weil es auch sehr alt ist.

Lass dich da auch bitte nicht zu etwas überreden, womit du dich nicht wohl fühlst. Gerade die Gefahr, erkannt zu werden, ist nicht von der Hand zu weisen, und kann auch schlimme Folgen haben. Wenn du dieses Risiko nicht von dir aus eingehen möchtest, lass es bitte. Er hat kein Recht, dich dazu zu drängen!
Also ich habe hier ein Einzelprofil und dann haben wir noch ein Paarprofil.

Wir lieben es beide Fotos zu machen. Aber mein Master muss nicht darauf achten, ob ich oder wir erkannt werden. Denn die Bilder die ich einstelle werden Gesichter oder gewisse Hintergründe kaschiert. Siehe z.B. mein Profilbild.

Wir legen beide auch viel Wert darauf nicht erkannt zu werden. Aus privaten, sowie auch beruflichen Gründen.

Deshalb mach dir darüber nicht so Kopfzerbrechen. Mit Bildbearbeitung klappt das alles bestens.

Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, so rede mit ihm. Dein Herr sollte deine Sorgen ernst nehmen, und evtl Abstand davon nehmen. Zwingen würde ich mich dazu nicht lassen.
*******en46 Frau
296 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke für das verschieben ,
mein Herr möchte das ich einige Bilder auf meine Hauptseite stelle . ich glaube muss da mit ihm nochmal reden .
Hoffe er hat nichts dagegen das ich mein Gesicht weg pixel vielleicht
****67 Frau
3.363 Beiträge
*******en46:
Hoffe er hat nichts dagegen das ich mein Gesicht weg pixel vielleicht

Ähm entschuldige bitte, aber das ist deine Entscheidung, ob du dein Gesicht im Netz offen zeigen möchtest. Du bist alt genug, um die möglichen Konsequenzen abzuwägen. Und wenn das Ergebnis ist, dein Gesicht wird nicht gezeigt, ist das so.
*******en46 Frau
296 Beiträge
Themenersteller 
myhstic
Hallo
Das mit der zweiten Profil ist bis jetzt sein Vorschlag .
Ich lebe seit kurzen erst meine devote Seite aus , was auch noch nicht alle meine bekannten wissen. Ich merke aber immer mehr wie Ich in dieser <rolle auf gehe und mich "angekommen" fühle
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Ich lebe seit kurzen erst meine devote Seite aus , was auch noch nicht alle meine bekannten wissen. Ich merke aber immer mehr wie Ich in dieser <rolle auf gehe und mich "angekommen" fühle

Aber genau deswegen solltest Du nicht Deine Würde, Deinen Stolz und Dein Hirn an der Garderobe abgeben (müssen) ... auch selbstsichere, selbstbewusste SUB's sind gute SUB's ... für einen empathischen, selbstsicheren und starken DOM!
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Danke, kaetzchen, für die Erklärung. Das leuchtet mir ein. Wäre natürlich schön, wenn du dich vor deinen Bekannten nicht verstecken musst. Ein zweites Profil, ggf. auch ein Paarprofil, wäre da aber natürlich eine Alternative.

Hoffe er hat nichts dagegen das ich mein Gesicht weg pixel vielleicht
Wenn du ihn lieb darum bittest, und ihm deine Sorgen mitteilst, hat er bestimmt nichts dagegen! *g*

Ich gehe mal davon aus, dass dein Dom kein rücksichtsloses A-Loch ist, sondern verantwortungsvoll mit seiner MAcht umgeht. Dazu gehört insbesondere, Subs Bedenken ernst zu nehmen und Kompromisse zu suchen oder im Zweifel von einem Vorhaben abzulassen.
Nun, ich verstehe auch nicht so ganz, warum Du das Sub sein von Dir abtrennen willst. Es ist doch jetzt Teil Deiner Persönlichkeit. Wieso also ein zweites Profil?

Zu den Bildern: Wenn Du solche Bedenken hast, warum überhaupt Bilder einstellen? Es ist doch Deine Entscheidung! In Deiner Situation und mit Deinen Bedenken, würde ich persönlich, Herr hin oder her, gar keine Bilder anfertigen lassen! Weder von ihm, noch von einem Fotografen oder sonst wem. Ganz hart ausgedrückt, um mich nicht erpressbar zu machen. Ich will damit nichts Böses unterstellen! Aber für Dein eigenes Gefühl und Sicherheitsbedürfnis (Beruf und Kinder) solltest Du zum jetzigen Zeitpunkt Abstand davon nehmen! Lass ihn Bilder machen, wenn DU bereit bist und ihm entsprechend vertraust! Nicht vorher! Denn ich interpretiere bisher große Unsicherheit in Deine Zeilen hinein, was Bilder überhaupt betrifft.
Nebenbei würde ich von meinem Herrn erwarten, dass er auf meine Befindlichkeit (Zweifel!) und eben meinen Beruf und Familienstand Rücksicht nimmt, mit seinen Wünschen. Wenn er das anscheinend nicht bedenkt, kommen mir doch erhebliche Zweifel an ihm, seinem Denken und seinem Verantwortungsbewusstsein.
Und wenn Du aus Deinen, für mich sehr nachvollziehbaren Gründen, keine Bilder einstellen willst und NEIN sagst, nenne ich das Eigenverantwortung!
Ansonsten, schneide das Gesicht immer ab oder mache es unkenntlich.

Diese Antwort würde ich in meiner Funktion als Mentorin der BDSM Anfänger Gruppe bei einer entsprechenden Anfrage einer Mentee (Schützling) geben.
****ja Frau
123 Beiträge
Ich..
...verstehe auch nicht richtig, warum du ein zweites Profil erstellen sollst.
Ich habe mein Profil immer wieder ergänzt, verändert...so wie es gerade zu meiner Situation passt.
*********ieber Frau
169 Beiträge
Zweites Profil und outen...
Als zweites Profil zukäme da nur ein Paarprofol in Frage ...

Ich habe selbst zwei Kinder und stehe mitten im Beruf... und deshalb bleibt meine Identität im Joy geheim... nur meine persönlichen Freunde, mit denen ich auch privat verkehre, kenne mein privates Leben.
SORRY....
Wenn dein Herr dies anders sieht, ist er versntwortungslos!!!
DU solltest deinen privatem Bereich immer schützen....
Stell dir vor, Mitschüler deiner Kinder kommen mit eindeutigen Screenshots von dir in die Schule...
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Geht das überhaupt?
Ich meine: 2 Profile als Frau? Ich meine mal, in den Regeln gelesen zu haben, dass man nur unterschiedliche Profile für die gleiche Person erstellen darf. Also: Fotograf+ Frau oder Ladengeschäft + Einzelprofil etc.
Ich finde grade leider nicht die richtige Stelle im umfangreichen Regelwerk. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus.

Oder ist gar kein zweiter Account gemeint, sondern ein zweites Fotoalbum oder eine Homepage? *gruebel*

Ansonsten bin ich bei meinen Vorrednerinnen: Du bist du - mit ALLEN deinen Facetten und Seiten. Für mich würde ein 2. Profil keinen Sinn machen, denn dann würde ich doch in jedem dieser Profile einen wichtigen Teil meiner Persönlichkeit ausklammern. Wäre das ehrlich? *nixweiss*
******uja Frau
6.914 Beiträge
****r56:
Geht das überhaupt?
Ich meine: 2 Profile als Frau? Ich meine mal, in den Regeln gelesen zu haben, dass man nur unterschiedliche Profile für die gleiche Person erstellen darf. Also: Fotograf+ Frau oder Ladengeschäft + Einzelprofil etc.

Korrekt. Ein zweites Frauen-Einzelprofil wäre gegen die Regeln.

Aber auch wenn es ein Paar- oder Künstlerprofil o. ä. wäre, bestünde dort doch ebenso die Gefahr, erkannt zu werden. Wenn dir das zu riskant ist, zeigst du eben nirgends öffentlich dein Gesicht. Ich sage selten, ein Dom hat dies oder jenes zu respektieren, aber das hat nichts mit BDSM zu tun, sondern mit deinem Leben. Darüber hat nicht er zu bestimmen. *nixweiss*
Noch eins: Wenn die TE erkannt wird, und dann deswegen arbeitslos wird..... was ist dann?
Und es gibt Berufe, in denen schwarze Listen kursieren!
Oder wenn da noch ein Ex-Mann um das Sorgerecht streitet? Was dann?

Wie ich schrieb, Dom hin oder her! Es geht um Dein Leben liebe TE!
Denk darüber nach.....

Da stellt sich sicher nicht mehr die Frage ob es ihm recht sein könnte das Gesicht weg zu pixeln... und der Rat ganz lieb zu fragen hat sich dann sicher auch erledigt!

Denn ich bezweifle jetzt mal ganz stark, das Dom für den, im schlechtesten Fall, entstehenden Schaden finanziell über Jahre aufkommt. Über den psychischen Schaden für Dich und die Kinder will ich hier gar nicht nachdenken.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Nein, natürlich sollte sie keine Bilder hochladen, mit denen sie sich nicht wohl fühlt. Die TE schreibt aber in keinem Wort, dass Dom so etwas verlangt. Dom hat einen Wunsch geäußert, einen Vorschlag. Versucht vermutlich, einen Kompromiss zu finden. Stellt euch vor, auch Dom darf Wünsche äußern.

NATÜRLICH ist es blöd, wenn einer etwas gerne will, der andere es aber ablehnt. Das hat mit Dom und Sub nix zu tun. Und natürlich hofft die TE, dass Dom einsichtig ist, weil das sonst auch Zoff oder sogar Trennung bedeuten kann. (Sie wäre mit ihm nicht in einer wie auch immer gearteten zwischenmenshclichen Beziehung, wenn ihr Zoff oder Kontaktabbruch - auch wenn von ihr initiiert - egal wäre.)

Sie ist jetzt an einem Punkt, an dem sich der andere etwas wünscht, was sie nicht so ohne weiteres erfüllen kann/will. Kommt vor. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Wer gleich den Alpha raushängen lassen will, und deutlich machen, dass Dom eigentlich gar nix zu melden hat, kann das gerne tun.

Ich persönlich bin aber großer Freund davon, erst mal zu fragen oder zu bitten. Oder (Dom gegenüber möglichst eher unterwürfig) zu sagen, dass ich mich damit nicht wohl fühle bzw. das nicht möchte. Das hat nicht mal unbedingt was mit Dom/Sub zu tun - alles andere würde schlicht nicht meiner Persönlichkeit entsprechen, meinem Verständnis von mir als Sub schon gar nicht. Wenn Dom darauf Rücksicht nimmt, stärkt das mein Vertrauen und meine Bindung. Wenn Dom nicht darauf eingeht, ich "auf Sub-Art" nicht zu ihm durchdringe, dann kann ich immer noch meckern und weiß der Teufel. Dann hat für mich aber auch das ganze Dom/Sub-Verhältnis kaum noch Sinn. Ich möchte mich schließlich unterwerfen, und ihn nicht dominieren müssen, weil er meine Grenzen und Tabus nicht respektiert.
Willst Du mir allen ernstes erklären, dass man als Sub die Wünsche des Dom (vorausgesetzt, er hat es konkret so gewünscht!) über das Wohl der eigenen Kinder setzen sollte?
Seine gesamte berufliche Zukunft und Rente (denn bei Arbeitslosigkeit wird nur der Mindestsatz eingezahlt!) von dem Wunsch nach Profilierung eines Mannes abhängig machen?
Nur weil man sexuell eine devote Neigung hat?
Oder weil es vielleicht Zoff oder Trennung geben könnte?
******uja Frau
6.914 Beiträge
Den Vorschlag, nicht gleich auf den Tisch zu hauen, sondern erst zu versuchen, mit einer Bitte das Gewünschte zu erreichen, finde ich aber durchaus sinnvoll. "Bitte verlang das nicht, das möchte ich nicht, weil …" hat auf die Beziehung als Ganze sicher einen anderen Effekt als "Du bist wohl übergeschnappt, das fällt mir nicht im Traum ein, sonst kannst du bis an mein Lebensende für mich aufkommen". *zwinker*
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
@*******teel

Wo bitte liest du denn sowas wieder heraus?! Ich schreibe in KEINEM Wort, dass sie das tun soll. Ich schreibe das Gegenteil.

Da könnte ich dich fragen, ob du mir ernsthaft sagen willst, dass sie sich gleich trennen soll, weil etwas nicht ganz so rund läuft.

Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß. Man kann doch Sachen erstmal in nem normalen Ton ansprechen - oder als Sub auch mal unterwürfig, bevor man gleich auf den Putz haut. Das kann man später noch machen. Und ja, im schlimmsten Fall kann man sich auch trennen. Aber nur weil man mal nicht ganz das möchte, was Dom will, muss nicht gleich wie ne Furie auf ihn losgehen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man auf den Tisch hauen sollte!
Nur man kann durchaus sagen: Es tut mir leid, das ist nicht möglich aus den und den Gründen. Und leider ist das auch nicht verhandelbar.
Auch so kann man seinen Standpunkt klar machen. Nur man sollte ihn ganz deutlich klar machen. Das hat auch nichts mit Alpha oder Dominanz zu tun. Nur mit den Konsequenzen, die sich im schlechtesten Fall ergeben könnten.
Und zudem: DAS NETZ VERGISST NICHTS!
*******en46 Frau
296 Beiträge
Themenersteller 
Danke
danke für eure anregungen und Infos . Ich habe mit meinem Herrn darüber geredet und ihn meine bedenken mit geteilt. Ich muss sagen er hat gut reafiert und gesagt das er von mir dann schöne Fotos machen wird die Ich einstellen kann die meine Privatsphäre schützen aber trotzdem meine Neigung zeigen. Und andere dann bei 18 jahre wo Ich bestimmen kann wem ich sie zeige .
Und ja das devot sein gehört zumir , das merke ich mit jedem weiterem Treffen mit meinem Herrn . ich merke das es mir sehr gut tut .
Das ich darin auf gehe . Ich muss noch es lernen mehr selbstbewußtsein zuhaben . Und das mit den outen muss ich langsam entwickeln lassen.
Ich merkte nur das es mir immer besser geht und das devot sein schon viel in meinem Handeln verankert ist . Und ich oft unglücklich war weil ich es unbewußt unterdrückt hatte , aber ich glaube ich bin auf den besten Weg daran zuwachsen.
Ich hoffe hier noch mehr Infos und anregungen zufinden und daraus Hilfestellungen für mich raus ziehe
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.