Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
722 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
erste liebe nie vergessen?178
Wie denkt ihr darüber? eure erste grosse liebe ihr habt sie oder ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist der erste Dom vergleichbar mit der ersten großen Liebe?

ist der erste Dom vergleichbar mit der ersten großen Liebe?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das man an seinem ersten Dom doch sehr lange denkt, auch wenn die beziehung schon beendet ist.

Kann man das vielleicht gleichsetzen mit der ersten großen Liebe???

Hat Dom zu hohe maßstäbe gesetzt oder ist es einfach nur so, weil er der erste war, der einen in diese lustvolle Welt des BDSM geführt hat???

sane
stimmt
er hat nicht zu hohe maßstäbe gesetzt, aber in zukunft..leider ohne ihn, wird er in vielen dingen das mass aller dinge sein.........
das weiss ich jetzt schon.....ich vermisse ihn wie eine verflossene liebe....
lg jinx
Ist das nicht bei allen Dingen so, die prägend sind?

Die erste Liebe prägt einen ja sehr.
Der erste Kuss aber ja wohl auch, oder? Und das muss ja nicht gleich die erste Liebe sein, sondern ein erstes Techtelmechtel ... den Menschen vergisst man doch auch nie im Leben ...

Die erste eigene Wohnung ...
Der erste selbstgekaufte Tonträger ...
Der erste Freund / die erste Freundin (platonisch) ...

Der erste Dom ist da absolut richtig in dieser Liste. Er hat einen geprägt, hat tiefe Gefühle ausgelöst - als allererster. Und alles, was man zum ersten Mal erlebt und mit vielen Gefühlen lebt, merkt man sich ... und vergisst es nie wieder ...

Für mich ist das keine Frage. Für mich ist es völlig logisch: Ja, der erste Dom ist vergleichbar mit der ersten großen Liebe. *g*
****niz Frau
118 Beiträge
Erste Liebe ...
Wenn ich mir überlege, dass ich meine erste wahre und bedingungslose Liebe erst in einem Alter jenseits von 40 gefunden habe, eine Liebe, die für immer in meinem Herzen bleiben wird, auch wenn wir nie zusammen leben können ... dann muss ich sagen, dass ich meinen Herrn auf eine andere aber genauso intensive Weise liebe und ganz sicher bin, dass, würde er mich je verlassen, es schwer sein wird für mich, noch einmal so einen wundervollen Herrn zu finden ...

Ich fühle als Sklavin ihm gegenüber ein für mich vollkommen neues Gefühl, aber es ist in seiner Intensität absolut gleichzusetzen mit dem Gefühl meiner ersten wahren Liebe ...

Ja, bei einer positiven Erfahrung, wovon wir hier sicher alle ausgehen, ist der erste Dom oder Herr durchaus vergleichbar mit der ersten Liebe, es wird immer nur diesen einen ersten geben ...

Akdeniz
Natürlich kann man das gleichsetzen
er hat mich geprägt,er hat mir meinen Weg gezeigt,er hat mich zu einer stolzen Subi gemacht,die jeden Tag ein wenig mehr wächst,wie eine Knospe aus der eine Blume wird......


Danke an ihn *g*
ist der erste Dom vergleichbar mit der ersten großen Liebe?
ja.. dies ist wohl so.. ein finden in diesem besagten mann.. er führte uns.. auf blinden wegen.. hielt uns die hand.. zeigte uns die welt des bdsm.. was für ein gefühl... wie könnten wie dies vergessen.. ich denke oft an ihn.. und er hat mich geöffnet.. für das neue was kommen mag.. trauer.. nein.. nicht wirklich.. sondern eher die freude ihn heute als sehr guten freund zu haben.. der mir immer wieder mit rat und tat zur seite steht.. und dem ich blind vertrauen kann.............
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmm...mein Herr ist gleichzeitig meine erste große Liebe.
Seit ich ihn kenne, weiss ich erst wie es sich anfühlt zu lieben. Von daher hat er sich wohl dann doppelt in mein Hirn und Herz gebrannt.

LG Ivy
hanjie
Das ist schön, das es für dich logisch ist.

Ich hatte im letzten Jahr viele erste Mal, die ich nicht unbedingt wiederholen muss...

LG Sane
@**ne: ok, ich sollte wohl ergänzen, dass es um die ersten positiven Male geht. *g*

Zwar erinnert man sich an eine erste unglückliche Liebe auch lange zurück, das prägt einen ja auch - aber daran will man sich ja nicht zurückerinnern. Ebenso wie die erste Begegnung mit einem Doofdom.

Es ist aber schon schöner, daran zu glauben, dass die erste Liebe toll ist - und der erste Dom jemand ist, der einen im positiven prägt.

Ich wünsche jedem und jeder, dass er oder sie genau solche positiven Erinnerungen machen kann. *g*
hanjie
Na da hoffe ich doch mal , das ich diese positive nochmal machen kann...
*lol* aber sone Dummdomerfahrung hat auch was für sich, man wird vorsichtig...
hat aber auch den Nachteil das man wahrscheinlich dem Richigen nicht übern Weg traut...

Da denke ich doch lieber an die schönen Dinge und hoffe weiter...
*******gs67 Frau
146 Beiträge
für mich auch vergleichbar mit der ersten großen Liebe
da ich (hoffentlich noch sehr lange) mit meinem ersten DOM verbandelt bleiben möchte, kann ich das auch bestätigen und wir hatten die Thematik gestern erst in unserem Gespräch, deshalb würden mich auch die Meinungen der DOMs interessieren.

Bei uns hat sich durch das Leben des BDSM die einstige Beziehung völlig verändert. Aus einer normalen Zuneigung, die man als Swingerin dem Gegenüber mitbringt, wurde die Liebe (nicht nur zum SM) und das werd ich sicherlich nie mehr vergessen, denn für uns war es beide das "erste Mal".

Vielleicht fragt ihr mal in einer stillen Stunde euren Herrn ob er das auch so sieht und teilt es mit.

Mein DOM war nämlich der Meinung, dass es sich wie in einer Stino-Beziehung verhält: die erste Liebe vergisst man nicht, aber es werden (wie im wahren Leben meist auch) noch weitere folgen, die dann halt evtl auch wieder im BDSM-Bereich zu suchen sind.

Liebe Grüße
Elke
erster DOM
Ich würde auch sagen, das der erste DOM mit der ersten, großen Liebe vergleichbar, weil

er mir eine ganz neue Form von Liebe gezeigt hat und dadurch mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat

er hat mir Dinge gegeben, die ich nie mehr missen möchte

er mir gezeigt, dass es soo intensive Gefühle gibt, wie ich sie vorher nie erfahren habe und ich habe mich noch nie soo fallen lassen können und ein solches Urvertrauen dabei empfunden ....
*love2*
ganz Liebe Grüße
Littledevoted
****bti Frau
6.065 Beiträge
Mein Herr ist zwar nicht der erste, Er ist der dritte Dom, aber Er hat mich in einer Art und Weise gepraegt, Dinge zu Tage gefoerdert, die vorher nicht zum Vorschein kamen. Deswegen ist Er fuer mich auch mein erster Dom und nach Ihm, wenn dem mal so sein sollte, wird es keinen mehr geben.

liebe Gruesse

Kirsten
Mhm..
naja - für mich trifft das eher nicht zu. Meine ersten Erfahrungen hab ich innerhalb einer reinen Spielbeziehung gemacht. Also auf einer eher freundschaftlichen Basis, von daher würde ich ihn nicht in die Reihe der großen Liebe stellen.

Sicher, er hat mich geprägt und mich sozusagen entjungfert (was bdsm angeht), aber auch an meine tatsächliche Entjungferung denke ich nicht ständig zurück. Denn danach kam viel mehr, was viel mehr Bedeutung für mich hatte.

Und auch jetzt geschieht einiges, was für mich viel mehr Bedeutung hat.
*******m_nw Frau
73 Beiträge
Man kann es....
......so sagen! Aber es muss nicht immer sein!
Ich hatte zu meinem Ersten Top auch eine sehr enge bindung!
Die erste Liebe hmmm ja ich denke auf einer art und weiße kann man das sagen aber man kann es nicht verallgemeinern!

*gg* Gehorsam *engel*
Ver-Herrlichung? Nein danke!
Ich finde, man sollte niemanden verherrlichen, niemanden auf ein Podest stellen oder durch eine rosarote Brille betrachten.

Wenn es der erste Dom war, dann ist er so lange der beste, bis der zweite kommt, der dann - so man nicht aus Notgeilheit oder Einsamkeit den nächstbesten nimmt - besser - NEIN: ANDERS - ist als der erste.

Ist die Beziehung zum ersten Dom beendet, dann hat das seine Gründe, die man nicht einfach vom Tisch fegen sollte.

Sicherlich ist alles, was ein erstes Mal passiert etwas besonderes, aber man sollte sich nicht alles weitere dadurch "vermiesen" lassen und alles an dieser Latte messen. Denn das, was danach kommt, das kann noch schöner, noch größer, noch toller sein - wenn man es nur zuläßt.

Vergleichen oder vergossenem Wasser hinterhertrauern, das hilft nicht, sondern blockiert.

RoJ
doch...ja das glaub ich auch
mein allererster dom (wobei ich das damals nicht so gesehen hab...erst jetzt weiß ich eigentlich was das damals war...) hat mich wahnsinnig geprägt...mit 18...er war 12 jahre älter...er war mein zweiter sexlpartner überhaupt...und auch nach einer kleinen liaison, die letztes jahr kurz aufflammte, als ich ihn um ein gespräch bat, hab ich sofort wieder diese begierde ihm gegenüber gehabt...und er hat mir dann auch geholfen über so nen typen hinwegzukommen, der letztes jahr um mich herumschwirrte....es ging zu ende, weil er mit der situation nicht zurecht kam...er merkte dass meine gefühle ihm gegenüber wieder hochkochten und er war auch wieder dabei das gleiche zu empfinden...nach drei sehr erotischen treffen war es dann an der zeit zu entscheiden....ich war damals aber noch nicht bereit, hoffte noch eine chance mit meinem mann zu haben...und auch unsere probleme damals, die wir sonst noch hatten, während der beziehung, wären heute wahrscheinlich noch die gleichen...

er war schockiert, als er mich dann vor ein paar monaten nicht erreichen konnte...machte sich wahnsinnig sorgen wegen diesem typen, der mich auch total in seinen bann gezogen hatte...einige von euch wissen wen ich meine..

irgendwie bleiben wir aber trotzdem noch in kontakt...treffen uns zwar nicht, aber er ist jetzt so ne art mentor für mich...will ich darüber reden und die seite eines mannes, eines doms hören, dann frag ich meist ihn...ich kann mit ihm über alles reden ohne scheu...

er hat schon ganz starke maßstäbe gesetzt...hat sich super im griff...das ist so erstaunlich...gerade was souveränität angeht...ist er das Maß aller Dinge..
****th Frau
4.846 Beiträge
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der 1. Dom mit der 1. großen Liebe vergleichbar ist. Er bleibt sicherlich in Erinnerung wie alle 1. Sachen oder Erfahrungen. Aber davon abgesehen... die 1. große Liebe... wieviele gibt es denn insgesamt davon im Leben? Die 1. und 2. und 3. und 4. ...?? Große Lieben sind sicherlich rar gesät im Leben, oder? Meine Ex-Beziehungen (ich spreche absichtlich nicht von großen Lieben, nicht mal von Lieben...) sind mir sicherlich auch sehr in meiner Erinnerung eingebrannt, weil es fast ausnahmslos Looser auf ganzer Linie waren *smile* Aber durch diese Erfahrung bin ich letztendlich zum BDSM gekommen. Dass mein 1. Dom genauso ein Looser war, wie die Stinos zuvor... naja Schicksal... *gg*
Schön für jede/n, der/die zu solch Hingabe fähig ist, ich kann mit derart verherrlichenden Gefühlen (leider) nichts anfangen.

LG
warmth
****bti Frau
6.065 Beiträge
Ich stelle meinen Herrn nicht aufs Podest. Auch wenn sich das vielleicht so anhoert. Aber ich weiss wovon ich spreche. Ich lebe mein BDSM schon ueber 30 Jahre und meine ersten beiden Doms waren ok. Fuer die damalige Zeit, aber ich wusste auch das es mich nicht voll erfuellte, mir fehlte immer etwas und ich wusste auch, das sie mir das nicht geben konnten.

Meinen Herrn kenne ich jetzt etwas ueber 3 Jahre und ich wusste schon nach der ersten session mit Ihm, das ich endlich angekommen bin. Deswegen wird es niemanden mehr nach Ihm geben.

Wir sind seelenverwandt und die Naehe und Tiefe die wir haben, gibt es nicht noch einmal fuer mich.

liebe Gruesse

Kirsten
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich würde es mal anders formulieren.
Die erste große Liebe ist der Start zu einem sehr kräftezehrenden Meilenschwimmen im offenen Meer.
Der erste Dom ist wie das Ufer zu erreichen und gleichzeitig die erlösende Erkenntnis zu bekommen, dass man das Ziel gefunden hat, zu dem man Schwimmen wollte. *wink*
ist der erste Dom vergleichbar mit der ersten großen Liebe?

das ist sicherlich sehr unterschiedlich und wer kann gefühle von früher mit heutigen vergleichen....wo jede/r sich ja auch weiterentwickelt hat in wünschen, sehnsüchten, erfahrungen....

die erste sub ist sicher umgekehrt genauso bedeutsam und nachhaltig für Dom....

man prägt sich gegenseitig....
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Große Liebe
ist vielleicht etwas übertrieben, aber mein erster Dom hat mich schon sehr geprägt. Er hat mir geholfen, meine Neigung zu verstehen und zu akzeptieren, als ich völlig verstört von der Entdeckung war. Er hat mich sehr behutsam eingeführt und unermüdlich mene Fragen beantwortet. Es war zwar eine reine Spielbeziehung, aber auch eine Freundschaft, die über diese Form der Beziehung hinaus Bestand hat.
Ich mag und schätze ihn immer noch sehr, wir halten weiterhin Kontakt. Bis ich meinen jetzigen Dom kennenlernte, der meine große Liebe ist, war mein Erster auch mein Mentor. Ohne ihn hätte ich vielleicht nie gewagt, meine Neigung auszuleben. Ich werde ihm immer dankbar sein.
Definition "Liebe"
...meine Definition von "Liebe" hat sich in den letzten Monaten stark verändert und deshalb glaube ich nicht, dass er meine "erste grosse Liebe" ist/war.

Es war viel mehr ein Gefühl vom "Angekommen" sein. Bei ihm hatte ich das erste Mal 100% in allen Bereichen der Beziehung (geistig und körperlich). Ein Verstehen ohne Worte.

Die berühmten drei Worte fielen bei uns nicht. Die Worte, die gewählt wurden, sagten viel mehr aus.

Und das ist bis heute so geblieben. Auch über Distanz und Entfernung gibt es Momente, wo ich spüren kann, wie er denkt und fühlt.

Was er mir gegeben hat, ist einzigartig. Im Herzen wird er immer mein Herr bleiben. Ein Mensch, der mir gezeigt, wer und was ich bin. Durch ihn und mit ihm, habe ich in kürzester Zeit Dinge über mich erfahren und gelernt, die sehr wichtig waren. Dafür danke ich ihm...

Da jeder eine andere Definition von "Liebe" hat, ist es schwer pauschal zu beantworten...

be well

nisaa *blume*
@ nisaa
du sprichst mir aus dem herzen...
auch ich habe in den letzten monaten viel über mich erfahren und habe das gefühl, endlich gefunden zu haben, was mir immer gefehlt hat, was mir aber nie so bewußt gewesen ist.

ich habe durch ihn erfahren, was sicherheit bedeutet und habe mich das erste mal in meinem leben fallen lassen können.

ich werde ihm immer dankbar sein, dass er mir gezeigt hat, was in mir steckt. aber ich, für mich persönlich, würde es nicht mit der ersten großen liebe vergleichen..


*g*
aber das ist auch alles immer sehr relativ. jeder empfindet es anders.
Der erste Dom...
... ist mir heute noch so präsent wie mein erstes sexuelles Erlebnis. Außerdem dachte ich damals, er sei meine große Liebe, wie ich bei jeder Beziehung dachte, die ich über einen längeren Zeitraum lebte.

Jede dieser Beziehungen - ob meine Ehe oder "nur" Lebensabschnittspartner - hat etwas Einzigartiges und prägt mich im Guten wie im Negativen.

Vorhin kam mal hier die Frage auf, ob man aufgrund der schlechten Erfahrung vielleicht den RICHTIGEN nicht mehr sehen kann. Wenn der Richtige über den Weg läuft, wird er geduldig daran arbeiten, dass du ihn auch als solchen erkennst.

Für mich ist ist der Richtige seit fünf Jahren da und noch immer stelle ich fest, dass ich meine negativen Erfahrungen nicht einfach wegstellen kann, dass sie aufmüpfig immer wieder mal kratzen am Vertrauen, doch bin ich dann stark genug, sie mit Nichtachtung zu strafen *zwinker

Ich könnte also die Eingangsfrage nicht mit Ja, aber auch nicht mit Nein beantworten.

Nun wünsche ich Euch einen herrlichen Sonntag... Das Abendrot hat grad gezeigt, wie herrlich romantisch kitschig es sein kann.

*wink*
Maria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.