Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34364 Mitglieder
zum Thema
Als Swinger geoutet?86
Seit Ihr als Swinger in eurem Bekannten/ Familienkreis geoutet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Rat

Brauche Rat
Hallo
Ich bin gerade recht fertig ich würde gestern von meiner Bekannten bzw 2 richtig diskriminiert ich soll in die Psychiatrie etc sie haben sich in unserer WA Gruppe noch richtig übelst über mich lustig gemacht und mir das Adieu gegeben wollen mit mir nichts mehr zu tun haben
Wir kamen auf das Thema bdsm Shades of Grey und es hörte sich danach an das sie recht offen und positiv dem ganzen gegenüber stehen als ich mich leicht geoutet habe ging das böse nach hinten los und ich wurde beschimpft stehen gelassen etc
Klar Kontakt abgebrochen für mich kein Thema mehr aber nun habe ich gerade mit mir selbst zu kämpfen habe jahrelang gebraucht um hinter meiner Neigung zu stehen
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll gerade
Danke fürs zuhören
Ariane
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Weißt du, was ich inzwischen gelernt hab? Seit ich zu meiner Neigung stehe, bin ich selber viel stärker. Es kratzt mich nicht mehr was andere denken. Und jetzt mal ganz blöd, viele Frauen haben ihr Leben lang kein erfülltes (Sex)leben, weil sie es nicht schaffen, sich im Bett auszuleben. Sind sexuell frustriert etc. Und genau die können dann nämlich mit unserer Neigung nicht umgehen...
*******n64 Frau
77 Beiträge
....lass sie gehen
Denke nicht darüber nach, was andere denken oder sagen!
Sie wissen nicht was ihnen entgeht!
Wenn die dich dafür verurteilen,sind es keine Freunde!
Es gibt viele Menschen die deine Neigungen teilen und mit denen du offen darüber reden kannst...halte dich an die! *liebhab*
******llo Mann
3.383 Beiträge
Ist vielleicht schwer zu verstehen und gar kein so guter Ratschlag.
Aber bleib ruhig. Die haben nicht das Recht mit Dir so umzugehen.
Ich verstehe Dich, dass Du Kraft gebraucht hast um Dich zu outen und dann passiert so was.
Versuche stark zu bleiben. Und vor allem, überlasse jeden seine Meinung, aber setze dennoch Grenzen.
In dem Du akzeptierst, dass diese halt diese Einstellung haben, könnte es einfacher sein.
Das heißt aber nicht, dass Du Dich diskriminieren lassen musst. Und das kannst Du auch sagen.
*******att Frau
16.514 Beiträge
Sei nicht traurig, stehe dazu du kannst sie eh nicht unterdrücken! Die meisten reagieren so weil sie es nicht besser wissen und damit nicht umgehen können. Und wie mein Vorredner schon sagte kein erfülltes Sexleben haben und frustriert sind. Fühl dich umarmt LG
Nun,fühl Dich mal ganz lieb gedrückt *knuddel*
Doch wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.... sei froh, dass Du sie los bist!
Andererseits ist natürlich jetzt das Kind in den Brunnen gefallen und wird wahrscheinlich größere Kreise ziehen, als Dir lieb sein kann.
Was heiß "leicht geoutet"?
Kommst Du evtl noch aus der Nummer raus? Kannst Du es evtl so darstellen als hätte man Dich missverstanden? Als hättest Du einen Schwipps gehabt? Oder dass Du eigentlich nur Interesse an 50 SoG Szenarien hättest ausdrücken wollen?
Denn ganz ehrlich... das kann sehr böse Folgen jetzt haben.... wenn diese Ex-Freundinnen nämlich nichts besseres zu tun haben, als das Ganze vielleicht auch noch in Dein berufliches Umfeld zu tragen.
Ich kann Dir nur raten, dreh den Spieß um, beklage Dich bei allen Leuten, dass die beiden DIR etwas anhängen wollen... notfalls musst Du sagen, Du seist betrunken gewesen! Immer noch besser als alle anderen Folgen! Denn per WA ist der Schrifwechsel ja noch einsehbar.....
Liebe Ariane,
Verständlich, dass dich so eine Reaktion verunsichert und verletzt. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht du die beiden Damen kennst oder wie wichtig sie für dich sind?

Grundsätzlich denke ich, wenn selbst Psychotherapeuten und Psychiater die Vorliebe bzw Neigung zu BDSM nicht als krankhaftes Verhalten ansehen, sollte das auch anderen gelingen.

Mir ist es auch schon passiert, dass mich jemand sehr angegriffen hat, als ich von meiner Leidenschaft erzählte.

Ich hatte schon Luft geholt, um mich zu verteidigen, als mir einfiel,dass nicht ich es bin, die ein Problem hat.
So habe ich mir jeglichen Kommentar gespart und lediglich gesagt: "Ich muss mich nicht rechtfertigen, mir geht es gut damit."

Im Zweifel mal wieder die Ärzte einlegen, "lasse reden" und entspannen.

Fühl dich solidarisch gedrückt!
Bei WhatsApp kann man angeblich seine eigenen Nachrichten für alle löschen.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Das geht nur kurz.
****nw Frau
16 Beiträge
Liebe Areane
Das ist im ersten und vielleicht zweiten bis dritten Moment hart.....

Doch ich vermute mal das die/der ein oder andere genau wie du und auch ich diese Erfahrung schon leider (teils mehrfach)machen durften und sicherlich immer mal wieder machen werden müssen *zwinker*

Es gibt aus meiner Sicht viele, die anfänglich(und seid dem Film "Fifty Shades of Grey" noch mehr)der Meinung sind, sie hätten Ahnung & Verständnis für dieses Thema & die Menschen, die es leben.

Was jedoch wirklich an Gefühlen in den Beteiligten herrschen, wie Sessions ablaufen können und welchen Facettenreichtum die Bereiche BDSM, S/M und D/S haben wissen manche Menschen nicht.
Auch nicht wie es sich anfühlt, wenn man selbst diesen "Trieb/Leidenschaft" für sich entdeckt und sich selbst damit auseinander setzt......in welchem "Zwiespalt" manche von "uns" kommen ......

Geht man dann mit diesen "vermeintlich wissenden" ehrlich um....passieren solche Dinge wie du es erleben musstest nicht selten!

Ich kann dir nur lieb raten, es zu versuchen nicht zu nah an dich heran zu lassen *knuddel*

Du bist genau so richtig wie du bist!
Niemand hat das Recht über dich zu urteilen, ausser du allein!!!

Was wahre Freunde sind, sind die die immer zu dir stehen und dich unterstützen, egal was kommt!

Die anderen sollte man ziehen lassen *zwinker*

Du bist hier in dieser Community sehr gut aufgehoben, mit vielen tollen und lieben Gleichgesinnten!

Kopf hoch meine Liebe...... das wird schon wieder werden *bussi*

Liebste Grüße

☆Fay☆
Und genau aus diesem Grund weiß mein Stino Umfeld nicht was mein Herr und ich leben.
Fühl dich verstanden und gedrückt.
***ea Frau
829 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass es sehr schwer ist, selbst gute Freundinnen mit diesem Thema zu konfrontieren.

Von daher beschränke ich mich mittlerweile (auch aus Selbstschutz vor alllen Dingen beruflicher Natur) darauf, mich lieber mit gleichgesinnten und gleichfühlenden Menschen auszutauschen. Hier oder auch in anderen Foren.

Darüber sind auch tiefe Freundschaften entstanden. Denn gerade im BDSM-Kontext braucht es einen Menschen, der ähnlich fühlt oder zumindest Deine Gefühle versucht zu verstehen. Und dafür braucht Dein Gegenüber eine Antenne.

Viele Menschen verurteilen unsere Art zu lieben. Vielleicht können Sie es auch einfach nicht verstehen. Das habe ich akzeptiert.

Fühl Dich gedrückt und versuch dem Rat der anderen zu folgen: Abschwächen, Mißverständnis, Ironiemodus... Irgendetwas, was die beiden akzeptieren, um damit zu vermeiden, dass die Kreise zu groß werden.
******llo Mann
3.383 Beiträge
Ich weiß nicht, es als Missverständnis zu erklären würde bedeuten sich selber zu leugnen.
Es war mir auf jeden Fall eine Lehre und ich hoffe das auch ich das Glück habe mal Freundschaften mit Gleichgesinnten schliessen zu dürfen.
Ich stehe trotzdem zu mir So wie ich bin und danke euch für eure lieben Worte
Hat mir echt aus diesem Loch geholfen in welches ich gestern gefallen bin konnte nicht mehr in meine Rolle mein Mann hat ja gleich gemerkt das was nicht stimmt habe ihm gesagt das ich einen SOS Tag habe dann weiß er es geht kopfmässig nichts bei mir.
Lg
*******n64 Frau
77 Beiträge
Du bist so angreifbar, wenn du nicht dazu stehst... Wenn du eine klare Haltung bewahrt, werden die anderen unsicher, und du bist nicht mehr angreifbar. Also stehe Stolz dazu was du bist, und wie du bist.... denn BDSM zu lieben und zu leben, ist eine Passion die nicht jedem gegeben ist.💋💋
Ich bin eine stolze Sub, und bin es mit jeder Zelle meines Körpers und meiner Seele. Wer das verurteilt kennt mich nicht, und hat es nicht verdient mit mir umzugehen, oder an meinem Leben teilzuhaben.
Sei stolz auf das was du bist, und wie du bist... Denn du bist etwas ganz Besonderes😙😙
*****_79 Frau
476 Beiträge
Kopf hoch,
Brust raus, Scheuklappen auf, dann Krönchen richten und weiter


Mein Herr sagt bei verschiedenen Situationen oft: Scheuklappen auf und um sich selbst kümmern. Irgnoriere ihr Verhalten und tue so als ob es dir nichts ausmacht wenn der Kontakt mit diesen Personen noch mal zustande kommt.
Jeder Jeck ist anders. Und das ist gut so. Und du bist gut so wie du Bist, das wird dein Herr dir sicher auch sagen.

Reagiere so, als ob du deren Problem nicht siehst. Alles gut. Du bist glücklich und wenn die es nicht sind: so what. Nicht dein Problem. Ich glaube nicht dass der Arbeitgeber damit ein Problem hat. Meiner würde sagen: mir egal was sie in ihrer Freizeit tun. Und bei meinen Kollegen würde ich alles abstreiten. Missverständnis. Aus dem Kontext gezogene Äußerung wie in den Medien manchmal, falsch ausgeschmückt um sich selbst zu rühmen/Aufmerksamkeit zu Bekommen.

Letztendlich hast du nun das Glück deine wahren Freunde besser begrenzt zu haben. Diese Personen waren es nicht.
Ich bin auch aus Köln 😜
So scheisse wie es sich anhört, über Sex spricht man nicht. Vor allem nicht über den Eigenen.

Selbst hier auf Joy musste ich lernen, dass zuviel Offenheit und Ehrlichkeit auf mich negativ zurück fällt.

Lehrgeld bezahlt, der Kopf wird nun eingeschaltet, bevor und wie ich mich „oute“...
***dl Mann
1.407 Beiträge
Ob´s zeitmäßig nicht anders ging oder du nur einfach noch nicht wolltest.
Doch für mich klingt es das du es dir selber schwerer gemacht hast damit das du dich nicht schneller schon bei deinem Mann angelehnt das er dich auffängt.

Fifty Shares of Grey und auch derzeit die Filme auf Tele 5.
BDSM in einer (Schatten) Welt aus Drogen, Prostitution, Gewalt ohne Grenzen, Hörig und dann auch noch Angesiedelt im Umfeld von Mord und Totschlag.
Faszinierend, aber das man da nur irgendwas doch tatsächlich freiwillig erleben will ist doch fast undenkbar. Das es Lustschmerz und Hingabe, Liebe ist und nicht eine Vergewaltigung das bringt doch kaum etwas rüber.

So pralle ich als erstes beim Reden über das Thema und erst recht beim Outing an eine Wand die ich erst durchbrechen muss das BDSM und Liebe überhaupt auch positiv zusammenspielen können.

Du bist doch krank sagt sich da halt viel leichter als sich sachlich Argumente anzuhören und dann das Bild im eigenen Kopf zu recht richten.
****na Frau
3.609 Beiträge
Meine Vanillaladys wissen zu Glück alle Bescheid.

Ich habe da nie einen Hehl draus gemacht. War immer schon sehr offen wenn es um dar Thema Sex ging, und so war es für meine Mädels keine Überraschung mehr, als ich meinte, dass ich mich nun in der bdsm Szene herumtreibe und dominante Männer date.

Nicht alle Freundschaften haben gehalten, aber keine ist explizit wegen meiner Neigung auseinander gegangen.
Die, die noch da sind, merken wie gut es mir damit geht und freuen sich für mich, zeigen aufrichtiges Interesse an der Thematik, hinterfragen meine Motivation nicht auf unverständliche Weise, sondern aus Offenheit und Neugier.

Und es ist gut, dass sie es wissen, da ich keine Ausreden finden muss, warum ich Männer in der Disko abblitzen lasse, mal blaue Flecken am Po habe wenn wir in die Sauna gehen,etc. Und letztens fragte mich eine von ihnen, ob auf meine Einweihungsparty auch Single Männer kommen, mit denen man evtl etwas Spaß an dem Abend haben könnte. Da hab ich nur gesagt, dass sie weiß in welchen "Kreisen" ich verkehre und die Männer wohl eher nichts für die sind *lol* zack war das Thema vom Tisch uns ich musste nicht lange rumerklären warum die Männer nichts für die sind.


Ich kann nur bestätigen, dass im Freundeskreis eine offene Kommunikation gehen kann. Wenn man vermittelt, dass man dazu steht und es keine Angriffsfläche ist. Es ist bei mir immer ein selbstverständlicher Teil von mir gewesen.

Mittlerweile habe ich zudem aber auch einen größer werdenden Freundeskreis mit "lieblingsperversen" mit denen ich noch auf einer ganz anderen Ebene reden kann und auch Unternehmungen machen kann. Das gibt auch eine Menge Rückhalt.

Ich rate also jedem dazu, sich mal auf Stammtische oder andere Treffen für den kommunikativen Austausch zu begeben. Keine Scheu zu haben, denn das sind auch alles nur Menschen und Gleichgesinnte zu treffen und Freundschaften zu entwickeln.


Und wer sich so verhält wie deine "Freundinnen", ist in meinen Augen keine Freundin, sondern kann getrost aussortiert werden. Bzw das tun die ja schon ganz von alleine.

Kopf hoch liebe TE

Gruß
Ava
Sein Engel 123r
Zuerst einmal mein volles Mitgefühl,
das ist so ziemlich das Schlimmste
was Sub passieren kann.
Du kannst nur versuchen es wegzudrücken,zu ignorieren und so tun,als ob nie was war.
Funktioniert bei mir manchmal.
Es ist als Sub ja auch schwierig,man ist super glücklich,könnte die Welt umarmen und hat den Drang sich mitzuteilen.
Ich habe einen sehr guten Freund,wir haben früher Haus an Haus gewohnt.
Wir waren gemeinsam im Kindergarten,in der Schule,in der Lehre,haben zusammen gearbeitet.
Jeder wusste vom anderen( fast)
alles.
Ich hatte nachts 2.30 einen Wildunfall,er kam.
Seine Frau rief nacht3.00 an,mein Mann ist voll und verschwunden.
Firmenfeier,50km von hier.
Ich habe ihn dann dort gesucht und im Strassengraben gefunden.
Da lachen wir noch heute.
Dann kam mein Bdsm.
Freitag Sitzung,Sa kommt mein Freund,ich immer noch happy.
Dann die Fragen,hast du 'ne Neue?
Erzähl doch mal!
Und ich bin bald geplatzt,wollte es doch loswerden,hm.
Habe dann aus einer lustigen Begebenheit einen Witz gemacht,der
In der Bdsm Szene handelt.

Seine Antwort war zwar Lachen,aber dann:"Naja,sind halt perverse Spinner"
Oh,das ging tief und sass.
Mein Drang,mich zu Offenbaren ging auf null und ich bin froh,dass ich mich noch gebremst habe.
Wir sind immer noch beste Freunde,
aber er weiss jetzt nicht mehr alles
über mich.
Und es liegt ein Schatten auf unserer Freundschaft.
Ich hätte ihn nie für so intollerant gehalten.
Ich wünsche Dir,dass Du die ganze Sache bald hinter Dir lassen kannst.

Lg
****en Frau
18.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Intoleranz sehe ich nicht immer darin. Es kann schlicht auch erst mal Unwissenheit sein.
Ich jedenfalls hätte gefragt, was er denn daran genau pervers fände.
Vielleicht ergibt es sich noch irgendwann einmal.
Möchte diese Freundschaft nicht zerstören.
Durch joy habe ich hier eine nette
Bekannte gefunden.
Sie ist auch Sub und wenn wir reden
verstehen wir einander

Lg
******ark Frau
2.127 Beiträge
Ich finde das mit dem Outen schwierig.
Im Freundeskreis sind wir nicht bereit zu lügen, und das kann schon zum Outing führen.

Und das kann eben auch wirklich nach hinten los gehen und Freundschaften zerstören. Zum Glück ist es bei uns nicht so weit gekommen. Wir sagen aber auch, dass wir keinen Wert auf Freunde legen, die das nicht von uns wissen wollen.
Wenn man so weit nicht gehen will, ist das schwierig.

Wie wichtig ist dir denn dieser Freundeskreis? Wichtig genug um nun alles als Missverständnis darzustellen?

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.