Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?160
Nur Männer finden mich "gut"! Hallo Zusammen, die Rückmeldung der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger von seinem Herren

****i78 Frau
153 Beiträge
...
Die Frage ist wobei es dem TE geht.
Geht es hier um die Annahme, dass ein Herr/Dom vllt. zu gefühlskalt ist, für ein Kind (bitte steinigt mich nicht, dass ich nicht meine Auffassung, sondern nur durch eine andere Diskussion aufgegriffen) oder dass der Herr vllt. der Sub vorschreibt als dominanter und sonst entscheidender Part, ob sie das Kind behalten darf oder nicht?

Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass bei einer Schwangerschaft und somit einem dritten Lebewesen der BDSM-Kontext mal völlig ausgeblendet werden sollte, weil das Kind hat damit nix zu tun. Hier sollte wirklich jede Frau selber entscheiden, was für sie und das Kind gut ist.
Da gebe ich den Vorrednern auch völlig recht, es sollte einfach keinen Unterschied machen ob BDSM- oder Vanilla-Beziehung.
Hier hat einfach jeder seine Verantwortung zu übernehmen und damit meine ich definitiv auch die Frau, als devoten Part. Da darf man sich meiner Meinung nach auch nicht darauf ausruhen, dass der Herr sonst die Entscheidungen fällt.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Hier hat einfach jeder seine Verantwortung zu übernehmen und damit meine ich definitiv auch die Frau, als devoten Part. Da darf man sich meiner Meinung nach auch nicht darauf ausruhen, dass der Herr sonst die Entscheidungen fällt.

Also ganz konkret: Würde ich jetzt schwanger werden, würde ich abtreiben.
Und ich erwarte da von ihm, dass er mich dabei begleitet und mich in dieser Zeit hält.
Es wäre eine gemeinsame Entscheidung, da wir verheiratet sind, aber ich hätte das letzte Wort, da es mein Körper ist in dem der Fötus wächst.

Was die Kinder angeht, die ich von ihm habe: Da erwarte ich auch von ihm, dass er seiner Verantwortung gerecht wird, die er als Vater hat. Und ja, gerade weil er Dom ist. Es sind auch seine Kinder, er wollte diese Kinder, da gibt es jetzt kein "Ach, das ist mir aber doch zu viel."

Und ja sicher, dass sollte jeder Mann so machen, aber mal ehrlich: Es gibt eine ganze Reihe von Männern, die in beiden Fällen die Frau einfach alleine lassen. Klar, einige von ihnen nennen sich Dom, aber ich könnte so einen Mann nicht als Dom akzeptieren.

Liebe Grüße

Dina
****67 Frau
3.363 Beiträge
******ark:
Ich habe weder Vanillas noch Devoten irgendetwas abgesprochen, Rebi, ich habe geschrieben, was ich von einem Dom erwarte.

Ähm magst du vielleicht deinen ersten Post nochmals lesen? Ich zitiere dich gerne noch einmal:

******ark:
Vielleicht geht es darum, dass in einer DS Beziehung der Herr schon mehr Verantwortung übernimmt, als in einer Vanilla-Beziehung der Mann?

Darauf bezog ich mich!

Ansonsten gehe ich mit jeder Antwort konform, die von der Verantwortung von MamnMann und Frau in einer solchen Situation gleichermaßen ausgeht. Beide waren schließlich auch bei der Zeugung anwesend.
***dl Mann
1.420 Beiträge
Verhütung...perfektioniert ist.... Und doch etwas schief läuft.

Für mich hat das Thema überhaupt nichts mit BDSM zu tun.

Kondom gerissen, die Pille danach hast schon vor 10 Jahren auch am Sonntag bekommen.
Pille vergessen, fällt ja am nächsten Tag sofort auf das der Wochentag falsch ist, oder Durchfall dann nutzt halt für die paar Male wieder das Kondom.
Heute weis der Hausarzt das sie nun mit der Spritze verhütet und hat uns einmal bei einem Medikament gewarnt, außerdem stand es am Beipackzettel in roter Schrift und großen Buchstaben der Warnhinweis drauf. Das Kondom tut auch wenn du Jahrelang ohne Sex hast nicht weh oder verdirbt die Lust wenn du es wieder für ein paar Tage nutzt.

Sollte der Hormoncocktail aber trotzdem versagen würden wir wohl aus allen Wolken fallen.
Eine Erstgeburt mit inzwischen 40, die gleichen Probleme wie mit 25 Kind und Beruf nicht vereinbar. Die nötigen Gespräche hätten einfach schon gar nichts mit BDSM zu tun, aber auf jeden Fall eine Entscheidung die beide Tragen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Wie ich schon schrieb, Rebi, das ist eine Frage der Struktur der Beziehung.

In einer DS-Beziehung übernimmt Dom mehr Entscheidungen. Er bestimmt über Sub, trifft Entscheidungen über Subs Handlungen und zumindest nach meinem Dafürhalten übernimmt Dom damit auch die Verantwortung.

Wenn Dom alleine bestimmt wann, wo und wie wir Sex haben, dann hat Dom auch die Verantwortung für die Folgen dieses Sex habens - wozu eben Schwangerschaften gehören. Der Submodus ist Teil unserer Sexualität (zumindest ist es bei mir so, und ich weiß dass ich da nicht die einzige Sub bin), und auch viele Doms wollen diese Submodus. Und genau in dem Modus drehe ich mich nicht um und sage "Zieh dir ein Gummi über".
Das ist Verantwortung die Dom faktisch hat, weil eben geziehlt bei Sub die Möglichkeit ausgeschaltet wird "nein" zu sagen.
Das bedeutet nicht, dass sich nicht andere ebenso verantwortungsvoll verhalten. Es gibt ja sogar Leute, die selbst dann noch Verantwortung übernehmen, wenn sie überhaupt nichts für die Situation können und ihr eventuell sogar entgegen gearbeitet haben. Ich würde dann aber nicht davon reden, dass sie die Verantwortung haben.


Das kannst du auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Wenn Dom Sub befiehlt mit Vibrator in sich zur Arbeit zu gehen, und dass Sub den Job kostet, dann ist es auch Doms Verantwortung. Wenn Dom von Sub verlangt als Hausfrau zu leben übernimmt Dom damit automatisch die Verantwortung für Subs finanzielle Absicherung.

Das bedeutet nicht, dass nicht auch Vanillas sich gegenseitig absichern, oder sich um ihre Kinder kümmern etc. Die Entscheidungen sind nur gleich verteilt und damit auch ihre Verantwortung.

Das kannst du mit der Verantwortung in der Firma vergleichen: Da gibt es auch Positionen mit mehr Verantwortung als andere. Das bedeutet nicht, dass die anderen nicht bereit oder in der Lage wären Verantwortung zu übernehmen. Nur hat das Unternehmen ihnen diese Verantwortung nicht übertragen.

Oder Eltern die eben einfach mehr Verantwortung im Leben tragen, als Kinderlose, weil sie noch Kinder haben.

Da wo ich für andere Entscheidungen treffe, bin ich für die anderen auch verantwortlich. Darum erwarte ich einfach von einem Dom mehr als von anderen Männern, die nicht mein Dom sind (war das klar genug?)

Es wäre ja schön, wenn Vanillas sich auch so viel Gedanken darüber machen würden, ob sie uns diskrimminieren. ....

Liebe Grüße

Dina
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ich finde es auch eher schwer eine konkrete Antwort zu finden zu einer recht unkonkreten Frage.
Daher habe ich mir die Mühe gemacht und in dieser Gruppe mal gesucht.
Das Thema was dem hier am nächsten käme, ist präzisiert auf den Masochismus und dem schmerzempfinden während einer Schwangerschaft.
Diese Frage ist also sehr konkret gestellt und nicht auf alles mögliche im BDSM bezogen.

da das Thema im Bereich 2. Sub befindet finde ich die Frage jedoch in sofern konkret, dass es um eine Spielbeziehung geht. Es wäre jedoch trotzdem schön dies zu erwähnen, denn wenn sowas einfach aufploppt wird einem ja der Gruppenbereich erstmal nicht angezeigt sondern nur "da gibts ein neues Thema" Und die Navigation auf dem Handy ist da so Semi.


Also die Frage: Was ist wenn etwas schief läuft?
Grundsätzlich, wenn du ungewollt schwanger bist, es also schief lief, würde ich von mir selbst erwarten, mit dem BDSM erstmal aufzuhören und mich psychisch erst mal wieder zu festigen. Dazu gehören auch Gespräche mit dem Dom und wenn es NUR der Spielpartner ist, denn auch er ist dann irgendwo in der Mitverantwortung. Ich würde es weder meine Psyche noch meinem Körper zumuten wollen.

Auch kann das ganze tolle Empfinden plötzlich umschlagen und ich kann plötzlich alles hassen was er mir antut. (Ja sehr stark ausgedrückt)
Ich würde da eher wahlweise Fesseln probieren, wenn man nicht drauf verzichten möchte...mehr in die Bondage Schiene, da diese für mich viel sanfter ist.

Also...liebe TE könntest du den Thread trotzdem noch ein wenig für dich Präzisieren im welchen BDSM Rahmen du es als schwierig erachtest oder sollen wir anderen weiter raten was du meinen könntest?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich würde da eher wahlweise Fesseln probieren, wenn man nicht drauf verzichten möchte...mehr in die Bondage Schiene, da diese für mich viel sanfter ist.
Sag das nicht, gerade in der Schwangerschaft kann es überhaupt nicht mehr sanft sein, wenn du in einer bestimmten Position (.z.B. flach auf dem Rücken) fixiert wirst.

Liebe Grüße

Dina
*******ugHD Mann
360 Beiträge
Seinem
Ich frage mich gerade wie man schwanger von "SEINEM" Herren werden kann, soweit ich richtig aufgeklärt bin können 2 Männer sich nicht schwängern *lol*.

Und jetzt schnell weg bevor es wegen Klugscheißerei haue gibt...
******ark Frau
2.130 Beiträge
Das ist Grammatik, Xyz2000n und die hängt nicht unbedingt am biologischen Geschlecht.
So wie es "das Mädchen" heißt, auch wenn es sich um eine Sie handelt.

Wenn du möchtest, kann ich dir das per PN genauer erklären.

Liebe Grüße

Dina
*******ugHD Mann
360 Beiträge
@Dina
Ja, Grammatik, richtig wäre von ihrem Herren. "Seinem" ist umgangsprachlich bzw. ein Dialekt.
Aber das wollen wir hier bitte nicht weiter diskutieren.
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn schon, dann aber auch ganz richtig, liebe Xyz2000!

Zuallererst: Es heisst nicht "Herren", denn das sind zwei oder mehrere. Es heisst Herrn. Ohne e.
"Ich sprach mit meinem Herrn." Oder: "Ich sprach mit den Damen und Herren."

Dann kommt es darauf an, ob du dir den halben Satz in der Überschrift mit man oder mit sie denkst. Man ist schwanger von seinem Herrn und sie ist schwanger von ihrem Herrn.

Damit ist das Thema dann wohl abschliessend geklärt, hoffe ich.
Es grüßt
die Oberklugscheisserin *zwinker*
******ark Frau
2.130 Beiträge
So ist es Coleen.

Liebe Grüße

Dina
*********aylea Frau
62 Beiträge
Schwierig...
Nach vier Jahren (sehr intensiver!) Spielbeziehung und Dreiecksbeziehung bin ich schwanger geworden. Er wollte es partout nicht, hat den Kontakt komplett abgebrochen 😦
Ich habe zu ihm damals sehr gr Gefühle gehabt und bin meinen Weg gegangen... Ohne ihn aufzugeben, hab immer wieder gekämpft! Aber ich habe mich auch nicht erpressen lassen, von wegen entweder Kind oder Beziehung...
Ein Jahr lang war Funkstille (seinerseits) und er war mit der anderen "Spielbeziehung" zusammen.
Naja... Irgendwann kam der Punkt wo wir wieder Kontakt hatten,
Er konnte mich und unseren megageilen Sex nicht vergessen, hätte allzu an mich gedacht... , die andere Beziehung krieselte...
Ich wusste von Anfang an (hab es tief in mir gespürt) das da mehr zwischen uns ist... Und habe ihn nie aufgegeben.
Ende der Geschichte :
Mittlerweile sind wir eine glückliche kleine (große Patchwork) Familie.
Und was den bdsm angeht.
Er war immer der Meinung das bdsm und Beziehungen nicht zusammen passen, irgendwann der Reiz verloren geht, es langweilig wird, man die ganzen Familienprobleme mit in ne Session nimmt....usw.
Mittlerweile ist er der Meinung, daß es nichts schöneres gibt, als Beziehung und bdsm mit dem Menschen auszuleben, mit dem man zusammen ist! 😍
Also, großer Schrecken mit Happy End! *liebhab*
****i73 Frau
429 Beiträge
Themenersteller 
Ich Danke euch für eure Meinungen. *g*

Einige Antworten ... "Verwunderten" mich...

Aber dennoch sag ich mal Vielen lieben Dank.

Ich wünsche euch schöne Feiertage.

Liebe Grüsse,
Lenni
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was genau hat dich denn verwundert?
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wollte ich auch gerade fragen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.