Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Klärt ihr bei neuen Subs die Gründe für das Sub-sein ab?153
Bin neu hier, wohl auch weil ich Rat von Gleichgesinnten suche.
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre "Subs unter sich"

**********Engel Frau
25.266 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10 Jahre "Subs unter sich"
Ihr Lieben,

am 17.12.2007 wurde das Gruppenfeature im JOY eingeführt und sofort wurden die ersten Gruppen gegründet. Auch unsere Gruppe. *g*

Die liebe Blackangel_rp gründete damals unsere Gruppe und ich stieß sogleich als Mod dazu.
Als sie es nach einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr leisten konnte, übergab sie mir die Gruppe und seitdem leite ich sie sehr gerne und mit einem tollen Mod-Team.

Davor, ohne die Gruppenlandschaft, war Joy noch viel kleiner. Es gab nur die offenen Foren, darin wurde sich über alles ausgetauscht, was einen bewegte. Es gab keine privaten Bereiche und man kannte fast jede und jeden.

Unsere Gruppe ist mir sehr ans Herz gewachsen und meines Erachtens auch sehr wichtig geworden. Hier gibt es Hilfe und Zuspruch für alle Subs, männlich wie weiblich. Man freut sich gemeinsam, man tröstet, man gibt Ratschläge und man diskutiert - manchmal auch sehr heftig, was ja auch dazugehört.

Ich danke allen Mitgliedern, wie toll Ihr diese Gruppe gestaltet. Ihr seid die Gruppe. Ihr macht und gestaltet sie. Und Ihr seid alle toll!

Erzählt doch ein wenig, wie Ihr zu den Gruppen gekommen seid, sofern Ihr schon länger hier seid, oder auch, was unsere Gruppe für Euch ausmacht.
Vielleicht auch kleine Erlebnisse oder Anekdoten, die Euch mit der Gruppe verbinden.

Lasst uns gemeinsam feiern. Den 10. Geburtstag.

*happybirthday* Subs unter sich!



Herzlichst
GefallenerEngel
Gruppenleiterin mit einem wundervollen Team *g*
*******att Frau
16.633 Beiträge
Happy Birthday! Bin ich echt mal die erste! 😂Wahnsinn. Bin seit fast einem Jahr dabei und mag die Gruppe sehr! Weil ich auch mal Themen hab die ich erstmal nicht mit meinen DOM kommunizieren kann und möchte. Und weil ich den Austausch hier Liebe. Zudem hab ich hier schon einige Liebe Leute kennengelernt mit denen ich auch schon mal viele intime Sachen und Probleme besprechen kann. Macht weiter so! Auch den Gruppen Mods ein Lob und Dankeschön für den tollen und auch mal anstrengenden Einsatz.🌹🌹❤❤
alles Liebe und Gute
*happybirthday*



*herz* Hallo liebe Moderatoren und Liebe Gruppe *wink*


10 Jahre..... das ist ja eine lange Zeit.... *gg*

ich freue mich, das ich das mit euch erleben darf und so schick ich euch und uns das beste und liebste für die nächsten Jahre..... *freu*


so wünsche ich euch ein schönen Tag und dazu auch ein schönen 3.Advent ..


Liebe herzliche Grüße und "Prost" auf unser Wohl.... *stoesschen*


und *happybirthday* von mir *knicks*


Kamali
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Auch ich gratuliere der Gruppe zum 10. Geburtstag. 10 Jahre Kummer, Freude, Probleme, Fragen usw. Eigentlich sollte man meinen, so langsam muss es Mal gut sein. Es ist doch alles schon gesagt und gefragt worden. Aber das ist es bestimmt niemals. Also freue ich mich, daß es diese Gruppe schon 10 Jahre gibt, und hoffentlich noch lange weiter geben wird.
Danke auch an die Mods, die es sicherlich immer leicht mit uns haben, aber trotzdem unermüdlich ihren Job machen.
Und in diesem Sinne wünsche ich uns allen, der Gruppe, dem Team und uns Subs weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit, in der pfleglich miteinander umgegangen wird, und wir uns wie zu Hause fühlen. *cheers*
*happybirthday* wünsche ich .
Ich freue mich in dieser Gruppe zu sein, es ist eine Bereicherung. Auf die nächsten Jahre und danke an die Moderatoren, ihr macht einen tollen Job


LG Sub_Elise
.
Herzlichen glueckwunsch auch von mir. *g*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich habe mich vor 9 Jahren im Joy angemdeldet - auf Empfehlung eines Tops dann auch gleich hier in der Gruppe. Sie war meine Einsteigergruppe in die bdsm Welt *ggg*

Happy Birthday !
****ina Frau
11.172 Beiträge
*happybirthday* auch von mir.

Danke für die tolle Gruppe, der Austausch unter einander einfach nur *top* und ein dickes Danke an das tolle Mod-Team und ihre Arbeit.

*party* *stoesschen*
Happy Birthday. Schön,dass es euch gibt. *happybirthday*
***_T Frau
6.772 Beiträge
Auch von mir Happy Birthday an meine Lieblingsgruppe...

Ich bin seit einem knappen Jahr dabei und für mich ist die Gruppe eine 2. virtuelle Heimat geworden. Wenn ich was habe dann geht's online zu "meinen Lieben". Entweder sage ich dann was dazu oder oft reicht allein lesen hier und mir geht es wieder besser.

Und ja ich habe auch noch ein reales Leben mit Freunden... *zwinker*
Aber ihr habt mir auch schon mit durch harte Zeiten geholfen.

Super Truppe!

Prost und auf uns *dance*

LG
Tina
*schmetterling*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank dass es Euch gibt!
Vielen Dank an die Mods für die Arbeit, die Ihr leistet.
Ich liebe den Austausch hier in der Gruppe und ich fühle mich hier angenommen und angekommen mit allem, was mich bewegt. Selbst wenn ich nur stille Leserin von Beiträgen bin.
Auf die nächsten 10 Jahre!
*tanz*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen *party2*
Diese Gruppe ist für mich ganz besonders wertvoll. Man kann einfach nur plaudern, mal sein Herz auschütten, spendet und bekommt Trost, es ist immer jemand da.
Doch das für mich persönlich Kostbarste an dieser Gruppe ist, dass ich hier wundervolle Menschen kennengelernt habe und vor allem meine Schnegge! *herz3* Sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Durch diese Gruppe haben wir uns gefunden und haben Freud und leider auch viel Leid miteinander geteilt.
*happybirthday* lieber Thrad "Subs unter sich"

*danke* für all die Beiträge
*danke* für den Rat von Euch
*danke* für das Lesen des Beitrages
*danke* für jeden geschriebenen Beitrag
*danke* für jede Schreiberin und Schreiber
*danke* für Euer Verständnis
*danke* für Euer Vertrauen
*danke* für Eure Geduld
*danke* für Euer Interesse
*danke* für Euer Mitgefühl
*danke* für jeden Gedankenaustausch
*danke* für jeden Hinweis
*danke* das wir wissen, wir sind nicht allein mit dem Problem
*danke* für die tolle Gruppe
*danke* an jede/jeden einzelnen
*danke* für die Mod´s

*danke* Die Gruppe ist so toll *danke* ich möchte sie nicht missen *danke*
****110 Mann
6.066 Beiträge
Auch von mir ein "HAPPY BIRTHDAY" an die Gruppe, bin in den Threads überwiegend nur Mitleser, aber auch die muß es ja geben.
Allerdings, wenn ich was zu schreiben habe, melde ich mich auch mal zu Wort.
Feiert noch schön und habt einen schönen 3. Advent.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Happy birthday!!!
Danke für alles mach einfach weiter so wie bisher.

Liebe Grüße
SubiCat *stoesschen*
Herzliche Glückwunsch *happybirthday*
Herzlichen Glückwunsch zum
Geburtstag!
Möge diese tolle Gruppe noch ewig
bestehen!
Ich bin seit ca einem halben Jahr dabei
und habe hier eine richtig tolle
zweite Heimat gefunden.
Als meine damalige Herrin mich
plötzlich ignorierte,bin ich die Wände
hochgelaufen.
Habe 2 Nächte nicht geschlafen und
war reif für eine Seelenklempner.

Dann las ich im Internet,der Bdsm-Papst
wäre jetzt bei Joy.

Habe mich dann die halbe Nacht angemeldet.

Etwa so:waaas?Wo soll ich jetzt noch
meine Grösse und mein Gewicht hernehmen?Foto??!!!Oh mein Gott!
Das erste Foto war eine echte Katastrophe!

Irgendwie kam ich dann zur
Anfängergruppe.
Zugleich war ich völlig fertig.

Da schrieb mir ein Dom sehr realistisch
und eine Sub sehr mitfühlend.
Sie empfahl mir diese Gruppe.

Und mit einmal war ich nicht mehr allein.
Balsam legte sich auf meine seelischen
Wunden.

Mein Kopf wurde mir gerade gerückt,
das gehört auch dazu.
Manchmal ist man einfach auf dem falschen Dampfer.

Jetzt fühle ich mich hier wie zu Hause
und möchte es nicht mehr missen.

Ich mag alle die hier sind sehr,
mit ihren kleinen Fehlern,verschiedenen
Spielarten und vor allem ihren grossen
mitfühlenden Herzen.

Unbeschreiblich wertvoll.
*****aus Frau
586 Beiträge
Happy Birthday
für unsere Gruppe und ganz lieben Dank an unsere Mods *blumenschenk*

Danke an alle Mitglieder für ihre Offenheit, ihr Vertrauen, Trost und Tipps.

Und Danke dass ich hier meine Hasi als echte Freundin gefunden habe *friends*
*******ein Frau
44 Beiträge
Happy Birthday
Vielen Dank für die tolle Arbeit und die tolle Gruppe.
Ich glaube ich bin ca ein Jahr dabei... kann auch schon etwas länger sein.
Es ist einfach gut zu lesen und sich miteinander auszutauschen.
Bitte macht weiter so. LG Silvia
****bti Frau
6.066 Beiträge
Ich war auch eine der ersten in der Gruppe und habe die Anfaenge noch gut in Erinnerung . Damals war ich noch mit meinem Paar-Profil hier, war da noch möglich , bis mein damaliger Dom aus dem Profil ging.

Herzliche Glückwünsche und Danke an die mods. Auf die nächsten 10 Jahre .

*stoesschen*
******ell Frau
3.193 Beiträge
Happy Birthday

Und ein dickes DANKE an die Mods für die tolle Arbeit die sie hier leisten! *knuddel* Ohne Euch wäre diese Gruppe gar nicht möglich! Ihr seid toll!!! *party2*
**********Engel Frau
25.266 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach, Ihr Lieben! Da bekommt man heute ja fast schon Pipi in die Augen. *zwinker*

Ich möchte mich hier für die vielen Dankes bedanken. Jedes einzelne zu beantworten, ist mir heute doch zu viel. Fühlt Euch hiermit alle herzlich gedrückt! *g*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ja, Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.

Liebe Grüße

Dina
Alles Liebe und Gute :)
Ganz vielen Lieben Dank an euch!
Für alles was ihr tut und wie ihr seit. *herz*


*happybirthday*
Happy birthday
Ich wünsche einen schönen Geburtstag. Bin noch nicht so lange hier. Aber ich habe schon einige Tipps bekommen. Weiter so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.