Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zur Sklavenstellung

Frage zur Sklavenstellung
Hallo verehrte Mitglieder der Gruppe "Subs unter sich",

ich habe folgende Frage/Anliegen zu einer Sklavenstellung. Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt habe und es auch ein Thema zu Sklavenstellungen gibt, dieses jedoch nicht konkret auf meine Problematik eingeht. Daher der neue Thread.

Es geht um die Sklavenstellung "Bereitschaft" auf folgender Internet-Seite:
https://www.orion.de/fetischblog/bdsm-sklavenstellungen/

"Bereitschaft" ist die erste der vier obigen Abbildungen ganz links.

Das einige Sklavenpostionen nicht angenehm sein sollen, dass ist mir bekannt. Dennoch schreibe ich, in der Hoffnung, dass ich einige Erfahrungen oder Hinweise erhalte.
Ich kriege mit dieser Stellung nach spätestens 10 Minuten recht starke "Probeme" und wollte wissen, "ob das normal" ist.
Ein Problem ist, dass bei dieser Stellung die Oberseite des Mittelfußes quasi auf dem Boden anliegt, wodurch bei mir der Knöchel dann stark gedehnt wird und zusätzlich noch das Gewicht des Oberkörpers dazu kommt.
Ein zweites wesentliches Problem ist, dass meine Füße unterhalb der Knie beginnen einzuschlafen, vermutlich verminderte Blutzufuhr und ich nach 20 Minuten enrome Probleme habe, aus dieser Position aufzustehen. Ich rolle mich dann einfach nur zur Seite, da ich aus eigener Kraft die Füße nicht mehr anheben kann. Ich bleibe dann seitlich liegen, bis nach ca einer Minute wieder einigermaßen Leben in meinen Beinen ist. Und da frage ich mich, ob das so sein soll.

Ich bin Einlagenträger, damit meine nach Innen verlaufende, leichte Schiefstellung der Schienbeine kompensiert wird. Ich frage mich, ob das Problem daher rühren kann.

Ich bin eigentlich echt nicht verweichlicht, aber mit der Stellung habe ich echt Probleme. Ich vermute dennoch, dass meine Herrin diese gerne öfter sehen würde. Und da möchte ich sie ungern enttäuschen.

Ich würde mich über ein paar Meinungen, Tips oder Hinweise freuen. Vielleicht musstet ihr da ja auch alle durch und ich muss einfach nur die Zähne zusammenbeißen und dann wird es mit der Zeit besser?

Vielen Dank für Eure Hilfe ;).

Viele Grüße

Castus
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte mit der Mehrzahl dieser gezeigten Positionen erhebliche Probleme. Trotzdem erfreut sich mein Herr an meiner Devotion. Es ist doch eine Absprache-Sache, was an Ritualen und Stellungen zum BDSM zwischen zwei Menschen gehört.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Ich kennen es so, dass meistens ein Sitzkissen benutz wird.
Ich habe noch keinen Top gesehen, der die Verwendung eines Sitzkissen dabei abgelehnt hat.
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Wenn Du Probleme mit dieser Stellung hast, sprich mit Deiner Herrin/Deinem Herrn darüber. Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Sei es, daß Du nur kurzfristig diese Stellung einnimmst, sei es, daß eine andere Stellung gewählt wird. Da ein Dom im Normalfall keinen Schaden bei seiner(m) Sklavin/Sklaven verursachen will, wird er sich darauf einlassen.
*******eet Frau
948 Beiträge
Das Problem in dieser Position ist, dass man die Durchblutung in dieser Haltung staut. Entweder die Adern, die das Blut nicht bis in die Füße transpoertieren können, bzw. die Venen, die das Blut und auch das Gewebewasser wieder nach oben transportieren müssen.

Du solltest es mit der Herrschaft bereden, da es auf Dauer dich ernsthaft krank machen kann. Du kannst statt auf den Füßen zu sitzen etwas hochkommen und die Position auf den Knien "stehend" ausführen. So ist der Winkel im Knie auf 90 Grad und der Blutfluss klappt wieder besser.

Du kannst ja auch mal mit dem Arzt deinen Blutbahnen untersuchen lassen, ob es Hinweise für Verengungen der Adern und Venen gibt....
**********rious Frau
479 Beiträge
Ich würde offen mit meinem Herren darüber sprechen das manche Stellung auf längere Sicht nicht gut für meinen Körper sind und da kompromisse gefunden werden müssen wie z.B. ein Sitzkissen oder in eine andere Position wechseln.
**********gel13 Frau
225 Beiträge
Mir geht es ähnlich, ich kann auch nicht lange so sitzen ohne dass mir die Füße einschlafen. So kann ich mich den VorschreiberInnen nur anschließen. Rede darüber, probiert evtl abweichende Positionen aus, die für euch passen. Bin trotzdem neugierig, ob es noch heiße Tipps gibt.

Bin vor Jahren in einer Teezeremonie nach dem Aufstehe sehr elegant nicht auf die Tatamis gepurzelt weil die Beine total taub waren. Keine Ahnung wie die Japaner das so lange aushalten...
@Castus
Uff,bin auch Einlagenträger.
Also die Oberste 10 min,höchstens.
Bin sonst gut belastbar,Fussbank bis
20 min bekomme ich hin.

Aber bei der Stellung müsste ich ,bei der
von Dir genannten Zeitdauer das Safewort
bringen.
Das schnürt echt die Blutzufuhr ab.

Da ich als Raucher sowieso
Durchblutungsprobleme habe,
würde ich da keinen Spass verstehen.

Rede mit Deiner Herrschaft,ob ein Kissen ok ist.
Vielleicht auch eine andere Position.
Schliesslich ist Herr/Herrin auch für
die Gesundheit des/der Sub in der
Verantwortung
******e65 Frau
886 Beiträge
Es ist nicht die Blutzufuhr, die da unterbrochen wird.
Wenn die Blutzufuhr unterbrochen wird, werden die Extremitäten weiß, da kein Blut mehr drin ist.
Wenn das Blut gestaut ist, werden die Extremitäten blau, da Zuviel Blut drin ist.

Kribbeln und einschlafen deutet meist darauf hin, das ein Nerv ein oder abgeklemmt ist.

Ich kann die Stellung auch nur fünf Minuten durchhalten und mein Top hat es ohne was zu sagen akzeptiert.
Was hat ein Top davon, wenn Sub in der Stellung kniet und danach nicht mehr aufstehen kann, weil man die Beine nicht mehr spürt?
********in66 Frau
489 Beiträge
Ich kann diese Sitzposition wegen einer Knieverletzung auch nicht einnehmen.
Biete immer meinen wundervollen Ariellesitz an *zwinker*
*********ter71 Frau
73 Beiträge
@wilder Wein
Ariellsitz? wie kann ich mir den Vorstellen? Auf dem Hintern und die Beine nach vorne......
Wohl eher auf einer Pobacke und die Beine seitlich ausgestreckt?

Mir fällt es auch sehr schwer länger zu knien.....
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich mach nachher ein Foto
So als Vorturnerin

Zum Thema wie du das länger durchhalten kannst kannst du mir gerne ne PM schreiben lieber TE

Was ich mich aber frage:
Was hat Top denn eigtl von solchen „Positionen“?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Mir schlafen auch beim knien schnell die Füße ein.
Ich rutsche dann zur Seite, knien geht eben nicht so lange.

Liebe Grüße

Dina
*******ine Frau
33 Beiträge
Ich will da auch meinen Senf dazu geben....
Egal ob mit gesundheitlichen Schwierigkeiten oder ohne, diese Position ist auf Dauer allemal anstrengend, manche schaffen es länger manche nicht so lang
Ich schaffe es nicht so lange 😀
Ich beiße dann immer die Zähne zusammen was man mir wohl ansieht, ein guter Dom achtet darauf und fragt nach und je nach Laune des Doms kitzelt er an meinem Ehrgeiz - das ist fies
Oder ich kriege ein Kissen oder ich darf eine andere Position einnehmen
Auf BDSM Veranstaltungen gab es generell ein Kissen
Ich würde auch das Problem thematisieren und über legen was für dich hilfreich sein könnte

Gruß Jacqueline
***dl Mann
1.419 Beiträge
Ein paar Jahre älter, so kann ich nur sagen irgendwelche Vergleiche wie lange es wer anderer durchhält sind zwar nett, aber Wertlos.
Denn von mir selbst weis ich das meine Wirbelsäule heute Grenzen setzt bei verschiedenste Stellungen das ich wohl eher bei 1/10 der damaligen Zeit bin.

Natürlich gilt auch hier Training hilft, nur muss neben der Arbeit auch noch die Zeit und Kondition dafür übrig bleiben.

So kannst du nur herum experimentieren welche Position du länger verträgst, aber trotzdem alles schön zeigst, vielleicht auch unterstützt von einem Polster. Nur ein paar Zentimeter stärker oder weniger gespreizt. Die Zehen leicht anders gedreht kann da schon viel Unterschied machen.
Aber selbst mit am Sessel sitzen und schön präsentiert hat seinen Reiz. Der Blick von unten nach oben zum stehenden Dom bleibt ja trotzdem erhalten.

Leider kann man halt Wirbelsäulenschmerzen nicht in Lustschmerz umwandeln.
So mach dir nicht zu viel Gedanken darum wenn du diese Stellung halt nicht so gut halten kannst. Es darf in euren Spiel damit einfach nicht zu Verdruss führen.
Vielen...
...Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten :).
Ich freue mich sehr darüber und habe damit schon viel besser ein Gefühl bekommen, was realistisch ist und was nicht.
Ich werde das Thema mit dem Kissen auf jeden Fall ausprobieren und gucken, ob wir da noch Verbesserungen erzielen können.

@ keliera: Vielen Dank für Dein Angebot. Leider bin ich zur Zeit nur Basis-Mitglied und kann daher keine PM schreiben. In der Hoffnung, dass ich damit kein "No-Go" treffe: Vielleicht kannst Du mir ja eine PM schreiben, dann könnte ich antworten *zwinker*

Viele Grüße,

Castus
****era Frau
1.451 Beiträge
Gerne
Fotos kommen heute Abend (von Arielle)
Bin gestern eingenickt bevor das Stativ aufbauen konnte
********in66 Frau
489 Beiträge
@ LadydeWinter71
Ariellsitz? wie kann ich mir den Vorstellen? Auf dem Hintern und die Beine nach vorne......
Wohl eher auf einer Pobacke und die Beine seitlich ausgestreckt?

ich sitze ganz wundervoll auf meinem pöter und habe die beine zu einer seite angewinkelt *zwinker*
****era Frau
1.451 Beiträge
Arielle
Da gibt es die strengere Variante (Bild 1)
Merkmal: geschlossene parralel gehaltene Schenkel
Galt auch als klassischer „Damensitz“ im Victorianischen Zeitalter

Und die etwas lockerere Bequemvariante (Bild 2)
Bild 1
Bild 2
****era Frau
1.451 Beiträge
Diese „Sklaven/Subhaltung“ aus dem Orionbericht
namens Bereitschaft

(man verzeihe meine Unsubbigen Yogaklamotten, bei Arielle hab ich bewusst auf die Hose verzichtet um die Schenkelhaltung zu zeigen)

Bild 1 abgesenkt (entlastet die Oberschenkel, belastet aber Knie, Unterschenkel und Fussspann und dehnt die Oberschenkel sowie die vorderen Unterschenkelmuskeln)

Bild 2 aufgerichteter (belstet die Oberschenkel und Pomuskulatur, sorgt aber für weniger Dehnung,
Belastender für die Kniescheibe und hintere Unterschenkelmuskulatur)

Wie ihr seht werden in beiden Varianten unterschiedliche Muskeln und Sehnen be und entlastet
Unterschiedliche „Parts“ gedehnt und kompremmiert
Auch lastet das Gewicht an unterschiedlichen Stellen
Der Blutfluss wird mal dort gestaut und dann wieder entstaut

Sinn der Demonstration:
Den Grad der „Absenkung öfter verändern“
Sprich sich zwischen diesen beiden Graden fließend hin und her zu bewegen

Das erhöht die „Durchhaltezeit“
****era Frau
1.451 Beiträge
Wie ihr an meiner Handhaltung auf den Bauch seht, hab ich da gerade die Anspannung der unteren Bauchmuskeln kontrolliert.
Diese sollte gut bis sehr angespannt sein!
Erstens sieht es schöner aus
Aber vor allem hilft es, die Gesamtspannung zu halten und den Druck umzulasten
(Bitte tief in den Bauch atmen)
**********gel13 Frau
225 Beiträge
Danke für die konstruktiven und ausführlichen Tipps. Super!!
Und nochmal...
ein dickes Lob und Danke für den Aufwand und die ausführlichen Infos, vorallem an keliera!
Danke natürlich auch allen anderen Antwortenden. Ich hoffe, es hilft auch Euch und gibt Euch ebenfalls Inspiration ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.