Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Einen zweiten Dom hinzuziehen - Eure Erfahrungen?62
Wir haben den Gedanken einen zweiten Dom zu unserem Spiel hinzu…
zum Thema
Dom Aufträge an die Sub169
An Euch. Ich soll meinem Dom mal eine zweite Frau suchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ZWEIT-Sub

ZWEIT-Sub
Hallo
Ich glaube das das Thema irgendwo schon mal diskutiert wurde. Also wenn ich es jetzt doppelt mache, verzeiht mir.
Ich habe seit 22 Monaten einen guten Dom. Er hat mir gezeigt das trotz meiner Behinderung vieles geht. Jetzt kommt immer wieder das Thema der zweiten Sub auf den Tisch. Ich habe ihm von Anfang an gesagt das ich dann weg bin. Er spricht jetzt von mangelndem Vertrauen und Eifersucht. Dazu habe ich aber gar keinen Grund. Trotzdem habe ich bei dem Gedanken Bauchschmerzen. Vielleicht reicht es ihm ja doch nicht, was ich ihm als Rollstuhlfahrerin geben kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
******ake Frau
1.179 Beiträge
Hallo liebe Ela,
in einer ähnlichen Situation bin ich auch aktuell.
Und ich habe auch gesagt : Zweite Sub, no Go.
Mein Dom, ist jedoch auch mein Partner und wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, die eine gewisse Eifersucht begründet.
Eifersucht ist im Grunde nichts schlechtes, solange du sie kontrollierst.

Mein Dom und ich haben uns auf eine Regelung dazu geeinigt:
Ich suche die Sub, nicht er, er kann gerne Vorschläge machen, aber ich habe das letze Wort
Es ist dabei EGAL wie lange es dauert, drängt er mich ist das Thema für mich durch und entweder überlegt er sich das Thema nochmal oder ich bin wirklich weg. Weil ich hasse nichts mehr als in eine Ecke gedrängt zu werden.
KEINE Einzeltreffen und am Anfang schon gar nicht bei wem daheim
Die zweite Frau soll wenn mehr wie eine Art Spielzeug gesehen werden...der Mann braucht ab und zu mal was anderes vor die Linse...so nach dem Motto: Steak ist zwar geil, aber ab und an wäre ne Bratwurst schöner.
Sobald ich mich als Deko fühle, greife ich ein.
Rein aufs SM ausgelegt.

Bei meinem Dom dient es mehr der Fantasie mal zwei Subs zu bespielen oder das für ihn tolle Gefühl zu erleben, dass zwei Subs neben ihm knieen und ihn bedienen können.
Diese Regeln machen es mir gedanklich zumindest einfacher mich mit dem Thema anzufreunden oder zumindest nicht direkt "Nein, das geht nicht" zu sagen. Sondern mir die Frauen, die er ruhig vorschlagen darf, angucke und vllt auch mit ihnen in Kontakt trete um mir ein Bild zu machen.

Ich habe bei dem Thema auch sehr arge Bauchschmerzen und ich weiß dass ich recht eifersüchtig bin, ich sage da jedoch ganz klar, dass ich bereit bin es auszuprobieren, sollte es mir nicht gefallen, ich das nicht geniessen können, und er will es unbedingt und kann sich dagegen nicht wehren..ist bei uns jedoch nicht nur das BDSM unmöglich sondern auch eine Partnerschaft und das weiß er und deswegen will er mir die Zeit geben, so schwer es ihm fällt.

Wenn du jedoch überhaupt nicht der Typ dafür bist, dann sollte dein Dom eher fragen, warum das für dich ein Ausschlusskriterium ist und nicht dir Vorwürfe machen...denn das ist für mich ehrlich gesagt bockiges Verhalten weil er seine Süßigkeit nicht bekommt...
Zweit Sub
Hallo Liebe Ela

Ich kann verstehen was du meinst. Auch mein Master hat eine Zweite Sub.
Es ist wichtig das ihr offen redet, und ich finde es gut das ihr das tut. Das zeigt das ihr eine Gute Bindung habt.
Sag klar was dich bedrückt- und setzt fest wie weit du Dinge wissen willst und was dich belastet. Das hilft.

Keine Sub ist gleich, und niemals kann eine von einer anderen ersetzt werden. Alle sind Einmalig- auch du!!

Ich hatte vorallem anfangs auch bisschen angst das ich evtl nicht so „gut“ bin wie die andere Sub. Hab mich drauf eingelassen weil ich wusste das es ihm wichtig ist. Und nach sehr kurzer Zeit hab ich gewusst das es ihm gut tut- was auch mir zugute kommt. Mittlerweile erregt es mich sogar das er mehrere hat. (Stolz dazu zu gehören)
Ein glücklicher Master macht auch Subies glücklich 😀
Cécile
Zweitsub ......
Also ich bin bei meinem Dom Zweitsub , das war auch von Anfang an so kommuniziert, gewollt und ist für mich so völlig ok. Wir haben aber auch eine reine D/S - Beziehung, heißt keinen gemeinsamen Alltag.

Ich denke da fühlt jede / jeder am besten für sich nach und horcht gut in sich hinein, wie es einem dabei geht.
Für den einen ist es kein Problem, für den anderen schon.
Da gehört, wenn, auch viel Kommunikation dazu: manches passt , anderes will überdacht werden . Oder es klingt in der Theorie gut und real geht es dann doch nicht - oder die Emotionen sind anders als man vorher vermutet hat.
So ein Beziehungsgeflecht mit mehr als 2 Personen ist nichts starres und es verändert sich ständig ,
• wie ein Geflecht eben- mal hier ein neuer Knoten, mal dort ein anderes Seil oder auch ein alter Knoten der aufgemacht werden will ( mal bildlich gesprochen).

Wie geht es Dir damit SubEla ?
Ist Dein " dann bin ich weg " Gesetz, oder ist es Verhandlungssache ?
Wie fühlst du dich bei dem Gedanken aus der D/S -Beziehung draußen zu sein ?
Ich denke das kannst Du alles nur für Dich entscheiden , ev. mit deinem Dom zusammen besprechen.
Aber mein Rat : eine Münze hat immer zwei Seiten und wenn man sie auf den Kopf stellt sieht es nochmal anders aus. Betrachte sie einfach von allen Seiten und mach dann erst den nächsten Schritt.
****en Frau
18.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ake:
Die zweite Frau soll wenn mehr wie eine Art Spielzeug gesehen werden...
und
******ake:
Sobald ich mich als Deko fühle, greife ich ein.

Ich weiss grundsätzlich, wie du es meinst, aber dennoch bitte ich dich zu überlegen, was du damit ausdrückst. Du erwartest von der anderen Frau (und wir sagen hier allen Frau ständig, dass sie alle wertvoll und toll und liebenswert sind und sich bei allem gewertschätzt fühlen sollen...), dass sie damit klarkommen soll, was du für dich ausschliesst.

Ich persönlich wäre stinksauer, wenn mein Mann eine weitere Frau wie ein Stück irgendwas behandeln würde. Er soll sie gern haben und gut behandeln, sogar besser als mich (zu mir sagt er manchmal Sachen, die würde er sich bei einer anderen nicht wagen). Sie gibt doch richtig viel von sich her - Vertrauen in gleich zwei fremde Menschen, Emotionen ohne Gegenleistung, sie bindet sich an einen Mann, der nie der ihre sein wird. Alles das sollte man doch wertschätzen, oder?

Meine Idee wäre ja einfach die:
Zwei Paare suchen und finden sich. Dann kann der eine Dom mal mit den zwei Frauen spielen und dann der andere Dom. Keine Eifersucht, keine Unklarheiten, kein Stress.
****na Frau
23.588 Beiträge
*******970:
ZWEIT-Sub
Ich habe ihm von Anfang an gesagt das ich dann weg bin. Er spricht jetzt von mangelndem Vertrauen und Eifersucht. Dazu habe ich aber gar keinen Grund. Trotzdem habe ich bei dem Gedanken Bauchschmerzen. Vielleicht reicht es ihm ja doch nicht, was ich ihm als Rollstuhlfahrerin geben kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Du hast von Anfang an gesagt, dass du das nicht möchtest. Warum kann er das jetzt nicht mehr akzeptieren?

Und da bin ich gleich bei deinen Bedenken. Ich sitze nicht im Rollstuhl, kann aber aus gesundheitlichen Gründen manches nicht, was andere können.

Für MICH wäre es indiskutabel, wenn er urplötzlich mit so einem Wunsch daher käme . ICH käme damit überhaupt nicht klar und würde denken, dass ich nicht mehr genüge.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg findest damit umzugehen.
****en:
Sie gibt doch richtig viel von sich her - Vertrauen in gleich zwei fremde Menschen, Emotionen ohne Gegenleistung, sie bindet sich an einen Mann, der nie der ihre sein wird.


Das ist einer der vielen Gründe, warum ich es für mich ausschließe, mich zur Zweitsub machen zu lassen. Zudem ist man immer dem Gutdünken der Ersten unterstellt.

*******970:
Jetzt kommt immer wieder das Thema der zweiten Sub auf den Tisch

Aber hier ist ja der umgekehrte Fall Thema. Solange ich die Nummer eins bin, hätte ich kein Problem mit einer Zweiten, solange sie nicht versucht mich vom Thron zu stoßen. Will dein Herr nur ein bisschen Abwechslung oder eine, mit der Dinge gehen, die er gern tut, die mit dir nicht gehen, aus welchen Gründen auch immer, muss ja nicht mal am Rollstuhl liegen, ist eine zweite sub eventuell eine Alternative zu einem gefrustetten Herrn, der unleidlich wird, weil ihm etwas fehlt, was du ihm nicht geben kannst/willst.
*******han Frau
796 Beiträge
Da muss ich Coleen recht geben....
Zweitsub
Verständlichkeitshalber verstehe ich das es im Titel „Zweitsub“ heisst.
Aber nie sollte eine Sub der anderen unterstellt sein. Erste, zweite, dritte...
das wär nicht fair. Und ganz ehrlich- niemand möchte einer Reservebank sitzen.
Und es geht nicht um „vom Thron“ stossen. Nicht um Besser sein.
Sondern um Vertrauen, Lust, sich etwas gönnen- und gönnen das es auch anderen gut geht. Schliesslich gibt mein Dom mir auch sehr viel.
So sehe ich das.
****en Frau
18.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht klappt es, wenn man die Zahl 2 nicht als Ranking sieht wie in zweiter Platz (= schlechter als erster Platz), sondern als Zählung.
Sage ich, ich habe zwei Topfpflanzen, ist die eine auch die nicht die Erst-Pflanze und die andere die Zweit-Pflanze, sondern es sind eben zwei.

Ein bißchen anders wird es, wenn die "Erst-Sub" mit dem "Erst-Dom" in einer bestehenden Partnerschaft ist.
Dann sind es immer noch zwei gleichwertige und liebenswerte Frauen. Beide mit Meinungen und Gefühlen und Wünschen und Bedürfnissen. Alle drei Personen sind gleichberechtigt in meinen Augen. Nur die Erhaltung der Beziehung als solche steht über allem.
*******han Frau
796 Beiträge
Wo ich immer anecke: Wer räumt einem Dom (gehen wir wie hier mal von einem männlichen aus) das Recht ein sich mehrere sub zu nehmen aber anderer Seits soll es sub verboten sein auch nur das Recht sich heraus zu nehmen nach einem zweiten Dom zu fragen geschweigedenn zu suchen?
Sind wir im Mittelalter? Wer als Dom mehrere haben will ist ein polygamor und sollte ebenso sub gestatten sich einem anderen Herrn (nur so zum spielen) zuzuwenden. Ist ja dann auch nix ernstes und nur Benutzung. Wenn das mal so betrachten würde. Ich bin kein polygamor ich bin auch nicht übertrieben eifersüchtig aber gerecht sollte es schon zugehen, wenn besagte erst sub den zweiten Dom ablehnt ist ja alles bestens *nixweiss*ni

Ja Ja ich weiß ich warte bereits auf die bösen Kommentare *roll*
*******905:
Aber nie sollte eine Sub der anderen unterstellt sein. Erste, zweite, dritte...

****en:
Vielleicht klappt es, wenn man die Zahl 2 nicht als Ranking sieht wie in zweiter Platz (= schlechter als erster Platz), sondern als Zählung

Dann wäre es eine poligame Beziehung, Alltag mit beiden, Probleme mit beiden teilen, etc. Ich bin nicht sicher, ob die TE dies meinte, oder ob er die Zweite zum Spielen will, dann ist ein Ranking in meinen Augen vollkommen angemessen.
Ihr seid lieb
Also wir leben in einer reinen D/S-Beziehung. Er liebt es mit vielen Frauen Sex zu haben. Mir reicht er als Sexualpartner. Und reden tun wir viel. Ich werde mit ihm reden auf jeden Fall noch einmal reden
***74 Frau
986 Beiträge
Bei uns kommt das Thema auch ab und zu auf... ABER es geht bei der 2.Sub eher darum, dass ich mich an ihr probiere. Ich würde gerne mal eine Frau dominieren und sexuell „benutzen“ aber möchte dabei ihn im Rücken haben, so dass ich nichts „falsch“ oder „kaputt“ mache.

Klar würde mein Herr auch gerne mal mit 2 Subs spielen, aber immer mit der Prämisse, ich stehe über der anderen und ich kann jederzeit abbrechen, falls meine Eifersucht zu stark wird oder ich wer weis warum getriggert werde.
****72 Frau
679 Beiträge
Ich war die zweite Sub meines ehemaligen Herrn, aber nicht seine Zweit-Sub *g*

Es war von Anfang an klar, dass unsere Position gleichwertig ist, obwohl die Beiden zwar kein Paar im klassischen Sinne waren, aber auch privat sehr viel Kontakt hatten.

Und bevor Er mich als seine Sub angenommen hat, habe ich zunächst Sie kennen- und fühlengelernt - denn uns war ALLEN klar, dass es nur funktioniert, wenn wir Subs uns auch mögen - menschlich und auch (zumindest zaghaft) sexuell.

Es gibt ja den Begriff der „Zofe“, so verstehe ich dann eher eine Zweit-Sub, die auch der Erst-Sub unterstellt ist - eine für mich undenkbare Position. Dies gilt aber nur für mich ganz persönlich und ohne jede Wertung *g*

Wenn mein Partner/Dom/Herr/Meister das Bedürfnis hätte, unser „Spiel“ zu erweitern, dann würde ich versuchen, mich darauf einzulassen und es als Bereicherung zu sehen. UND natürlich mit aussuchen wollen...
*******011 Frau
2.854 Beiträge
Wo ich immer anecke: Wer räumt einem Dom (gehen wir wie hier mal von einem männlichen aus) das Recht ein sich mehrere sub zu nehmen aber anderer Seits soll es sub verboten sein auch nur das Recht sich heraus zu nehmen nach einem zweiten Dom zu fragen geschweigedenn zu suchen?

Vielleicht weil es einfacher ist mehreren Menschen Befehle zu gebe als diese von unterschiedlichen anzunehmen. Im reinem SM kenne ich einige Subs die mehre Tops haben. Aber hier geht es ja auch oft um die devote Seite einer Seite, und die ist, meiner Meinung nach, nicht teilbar.

Wenn ich einen Herrn habe will ich das auch gar nicht.

Sind wir im Mittelalter? Wer als Dom mehrere haben will ist ein polygamor und sollte ebenso sub gestatten sich einem anderen Herrn (nur so zum spielen) zuzuwenden. Ist ja dann auch nix ernstes und nur Benutzung. Wenn das mal so betrachten würde. Ich bin kein polygamor ich bin auch nicht übertrieben eifersüchtig aber gerecht sollte es schon zugehen, wenn besagte erst sub den zweiten Dom ablehnt ist ja alles bestens *nixweiss*ni
Nein, keine Sorge. Wir sind nicht im Mittelalter. Jeder darf hier selbst für sich entscheiden was er oder sie mag oder eben nicht. Ich z.B. stehe gar nicht auf polyamor (ohne "g"), muss aber nicht monogam leben... also ER muss vor allem nicht monogam leben. Solange ich weiß dass ER zu mir monoamor ist, also nur mich liebt. Und ich brauche in dem Bereich auch keine "Gerechtigkeit" sondern das Gefühl, dass sich jeder damit wohl fühlt.

Ja Ja ich weiß ich warte bereits auf die bösen Kommentare *roll*

War das jetzt so böse, dass ich gesagt habe, dass für mich meine Devotion ausschließt einen zweiten Herrn zu haben?

Wenn Du da Gleichberechtigung willst, dann wünsche ich Dir einen Mann der dazu passt.

Aber ich habe schon sehr früh in meiner aktiven Zeit gemerkt dass ich mich nicht zwei Menschen in einer Beziehung unterwerfen kann und will. Wenn ich meinen Herrn habe, dann brauche ich nicht mehr.
In Single Zeiten ist ein bisschen rumgespiele ganz interessant, aber auf Dauer sicher nicht befriedigend genug für mich.
Ich bin mit meinem Master in einer reinen Spielbeziehung. Wobei wir aber auch sehr viel privates voneinander wissen und drüber reden. Anders könnte ich das auch nicht.

Mein Master äußerte schon vor einiger Zeit, daß er mich gerne mal mit einer anderen Frau aktiv sehen möchte. Sehen, nicht aktiv mitmachen. Da ich aber nicht bi veranlagt bin erschwert es dieses sehr. Ich bin dem nicht vollkommen gegenüber abgeneigt, aber auch nicht mega begeistert. Zumal ich auch denke, dass es irgendwann bestimmt trotzdem zu einem gemeinsamen Spiel aller kommen könnte. Und damit hab ich meine Probleme. Er weiss, dass ich es wenn er noch eine Sub hätte, beenden würde. Ich meine Probleme damit habe, wenn er eine andere bespielt.

Andererseits hat er mir ja auch meinen Wunsch erfüllt es mal mit zwei Männern zu haben. Wir hatten einen männlichen Sub dabei. Also denke Ich, dass ich es für ihn versuchen kann. Wenn es dann nicht geht, dann ist es so. So hat es mein Master gesagt. Und wir sind überein gekommen, dass ich das letzte Wort habe ob mit dieser oder nicht. Denn ich muss ja einen Draht zu ihr haben. Wir müssen uns sympatisch sein.

Nun ist es aber vor zwei Monaten so gekommen, dass wir durch Zufall ein Spielpaar, genaue Konstellation wie wir, kennengelernt haben. Sie ebenfalls noch nie mit einer Frau. Und wir mögen uns und haben für uns beschlossen. Versuchen wir es. Es klappt ganz gut in kleinen Schritten. Und neulich als der andere Dom mich ein wenig bespielte, tat es mein Master bei der anderen nach einiger Zeit auch. Es war für mich ok. Und von daher denke ich diese Lösung ist für uns gut. Auch mein Master sagt, dass es so ok wäre. Und ich darf mit der anderen Sub unser Tempo bestimmen wann wir was zusammen machen. Nämlich dann, wenn wir zwei von uns aus dazu bereit sind. Und damit fühlen wir uns jetzt gut. Denn es gibt keinen Druck und ein jetzt wird das und das aber gemacht.

Von daher denke Ich, dass der Dom nicht immer einfach nur seines Durchsetzten soll. Mehr auf seine Sub eingehen sollte. Und dann wird sich auch irgendwie eine Lösung finden.
*********icht Frau
14.422 Beiträge
Erfahrung...
meine beziehung ist daran zerbrochen...wurde allerdings ohne jede vorwarnung in diese konstellation geschmissen...befand mich in ihr...habe mich als randfigur dekoration (völlig bedeutungslos) gefühlt...und mit wirklich allerletzter selbstbeherrschung den abend beenden können...bis ins hotelzimmer, wo wir dann alleine waren...passiert ist dies anfang nov letzten jahres und ich sehe dieses bild mit all den dazu passenden gefühlen als wäre es gestern...das nackte grauen teil 1-150!

meine empfehlung: spiele im kopf alles mögliche durch...wo käme der punkt, an dem du nicht mehr könntest...rede mit deinem herrn darüber...seine intension dabei...sei dir klar darüber, dass die andere frau erst mal neu und aufregend ist (egal was du für einen dom hast, mann ist mann) die neue könnte eine maske tragen, keinerlei heimlichen augenkontakt von ihr mit deinem herrn...und beende sofort! gleich von anfang an...nicht erst warten, bis du weiter fällst! (falls das passiert)
das wichtigste ist, dass er dein vertrauen behält...behalten will....unter allen umständen...
dann könnt ihr schritt für schritt...immer mehr...immer weiter...bis es irgendwann das selbstverständlichste auf dieser welt für euch sein wird...

eigentlich reicht ein einziger satz, den du ihm sagst: tue alles um mein vertrauen nicht zu verlieren!!!

eifersucht ist scheisse, aber sie ist da!!! eifersucht ist angst, dass dir jemand was wegnehmen will...schlimmstenfalls deinen eigenen herrn...

und du wirst im vorfeld bei euren gesprächen (hoffentlich) schon merken, wie gefährlich (oder auch nicht) der boden sein kann, auf dem ihr euch bewegt...

aber...sei dir im klaren darüber: es ist und bleibt eine NICHT bis in die kleinste kleinigkeit berechenbare situation...und dass deine/eure welt nachher auf jeden fall nicht mehr die gleiche ist wie vorher...

ich bin jetzt ganz bewusst nicht auf die rollstuhlsituation eingegangen, weil ich mir nicht anmasse, das in irgendeiner weise begreifen zu können...

liebe grüsse manuela
****en Frau
18.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hammer.
Der hat dich einfach in die Situation mit einer zweiten Frau geworfen?
Ohne Absprache? Hammer.
*********icht Frau
14.422 Beiträge
gib mir den hammer
damit ich ihm den schädel einschlagen kann...
****i73 Frau
429 Beiträge
Mein Herr gab mir soviel Selbstvertrauen das einen zweite sub mich nicht erschüttern würde.

Nach all der Zeit mit Ihm solltest du Ihm vertrauen. Und wenn du es nicht kannst...
Dann rede mit Ihm über deine Ängste! Sag ihm womit du nicht klar kommst.

Aber ich muss gestehen... Ich bräuchte auch zwei, drei Tage meinem Herrn zu sagen das ich zweifel an mir habe..
Das kommt nach so langer Zeit auf. Aber da geht nur reden....oder du zerbrichst daran.
Bin glücklich
Mein Herr und ich haben sehr lange miteinander geredet und er versteht mich. Er lässt das mit der zweiten Sub und wenn er es doch mal wünscht, habe ich Mitspracherecht
*********icht Frau
14.422 Beiträge
vielleicht noch ein tip...
sucht euch im internet filme zu dem thema

nicht unbedingt bdsm - da weiss ich keinen

und schaut einfach, welche dynamik so etwas bekommen kann, wo es hinsteuern kann...

uswusw
Bereicherung
Liebe SubEla,
grundsätzlich kann ich Deine Gefühle absolut nachvollziehen. Ich würde allerdings gerne einige weitere Gedanken mit in die Diskussion bringen.

Versuche doch mal die zweite Frau als Ergänzung zu betrachten und auch als Ergänzung für Dich, um Deine Sexualität und Dein Erfahrungsspektrum zu erweitern. Da ist es sicherlich von Vorteil, wenn Du nicht nur ein Mitspracherecht hast, sondern möglicherweise die Frau aussuchst. In Deinem Profil habe ich die Angabe „bisexuell“ gelesen. In diesem Sinne finde ich den Gedanken nicht so abwegig, dass sie Deine Sexualität bereichern könnte.

Sicherlich kann sie eine Bereicherung darstellen, wenn Du sie sympathisch findest, reizvoll. Ihr könnt doch auf Augenhöhe sein. Gemeinsam die Erfahrung machen, von Deinem Dom bespielt zu werden. Bei Euch steht D/S im Vordergrund, wenn ich Dich richtig verstanden habe, aber ihm gemeinsam zur Verfügung zu stehen, kann ein reizvoller Gedanke sein.

Betrachte es bitte nicht so, dass Du nicht ausreichst oder ungenügend bist, insbesondere nicht auf Grund Deiner Behinderung. Es kommt doch relativ selten vor, dass die Vorlieben und Neigungen von Dom und Sub zu 100 % exakt übereinstimmen oder sich ergänzen.
Meine Idee ist, die Perspektive zu wechseln und den Gedanken mal durchzuspielen, dass Du ihm etwas schenkst. Die Erfahrung und das Erlebnis mit einer anderen Frau, gleichzeitig bist Du dabei und kannst mitfühlen. Ihr macht eine gemeinsame Erfahrung, es kann Euch beide möglicherweise auf eine besondere Art und Weise bereichern.

Du solltest aber auch die Perspektive der anderen Frau einnehmen. Das ist – wie einige hier schon geschrieben haben – auch nicht einfach. Ein Paar ist eine Verbindung, da ist etwas, das sie zu eben diesem Paar macht. Man ist und bleibt eine Ergänzung. Sie möchte vielleicht gar nicht eindringen, sie möchte BDSM ausleben und hat eine Bi-Neigung oder ist bisexuell – für sie bist Du reizvoll und spannend, sie mag Dich. Wie bereits erwähnt, da muss es mit zwei Menschen passen und außerdem muss Vertrauen zu beiden Menschen aufgebaut werden. Da ist es wichtig, dass für Euch als Paar „die Fronten geklärt sind“. Damit sie nicht in ein Dilemma aus Eifersucht etc. gerät. Da hilft es sicherlich untereinander erst einmal über die möglichen Varianten zu sprechen.

Die Suche und das Finden dieser anderen Frau als Ergänzung für EURE Sexualität und EUCH beide ist sicherlich nicht einfach. Es könnte aber eine wunderbare Erfahrung sein. Eine Bereicherung für Euch beide und Euer Miteinander. Es könnte Euer Band fester knüpfen. Du solltest aber ganz klar als devoter Part in Eurer Beziehung und besonders, weil er die "Kontrolle" über den Verlauf eines Treffens hat, für Euch beide überlegen, was für Dich in Ordnung ist. Du solltest die Grenzen und den Rahmen abstecken. Möglicherweise kommt es für Dich in Frage, dass sie ihn oral verwöhnt, aber er keinen Sex mit ihr haben soll (das nur als Beispiel).

Mein Eindruck ist auch, dass Du für Deinen Dom wichtig und wertvoll bist. 22 Monate sind mal nicht eben wenige Momente und Erlebnisse. Ich könnte mir vorstellen, dass er dieses Bedürfnis gerade verspürt. In einer Beziehung sollte man miteinander reden können und das scheint ihr zu tun. Da ist es in meinen Augen auch legitim zu äußern, welche Aspekte einem (er) gerade etwas fehlen; ebenso legitim zu sagen, dass man (Du) damit emotional gerade überfordert ist. Er gibt Dir die Zeit und das ist schön; ich würde diesbezüglich im Gespräch bleiben. Deinen Überlegungen Zeit geben.

Ich wünsche Dir, dass ihr beide einen guten gemeinsamen Weg damit findet; wie auch immer dieser aussehen mag.
*******ika Frau
1.389 Beiträge
Ich war auch mal die Zweit-Sub eines Paares (er Dom und sie seine Sub, sie aber mir gegenüber dominant)

Obwohl wir fast immer zu Dritt waren, gab es auch auch Eifersuchtsgefühle, wenn einer von beiden der Meinung war, sie/er käme zu kurz. Für mich hatte das auch den Reiz, dass ich beide Seite genießen konnte... seine straite, dominante Seite und mit ihr meine Bi-Neigung.

Wir haben auch viel geredet und so Vertrauen aufgebaut. Grundsätzlich ist das eine reizvolle Konstellation, die aber nicht immer passt. Am ehesten, wenn jeder für sich schöne Erfahrungen daraus sammeln kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.