Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
695 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Insider-Tipps zum WGT in Leipzig56
Fans der schwarzen Szene aufgepasst: Vom 22. bis 25.
zum Thema
Pfingsten (2-5 Juni) in Leipzig6
Über Pfingsten bin ich auf dem WGT in Leipzig, um dort zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WGT Leipzig

*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
WGT Leipzig
Wir werden dieses Jahr das erste Mal zum WGT nach Leipzig fahren. (Hotel ist schon gebucht😉)

Es gibt doch bestimmt ein paar Mädels hier, die aus Leipzig kommen oder schon mal da waren...?

Kann ich rein theoretisch ( und praktisch) das ganze Wochenende in Outfits wie fürs viktorianische Picknick rumlaufen? Oder ist das wirklich mehr nur für das Picknick?

Gibt es irgendwelche Ecken oder Bereiche, in denen sich joyler tummeln? Oder sind die einfach alle unauffällig in der Menge verteilt?

Gibt es irgendwelche Lokalitäten oder Outdoorplätze, die evtl dafür bekannt sind, das dort mehr passiert als Musik?😉 *floet*

Wenn ich über Tag an der Leine sein sollte, ist das okay? Oder fallen wir damit aus der Reihe? Ich weiß, das ganze Wochenende ist auch für Kinder und Familien😉, deswegen sind alle Outfits auf kindertauglich umdesigned.😉

Kann ich mit high Heels durch Leipzig??? Oder gibt es meist Kopfsteinpflaster??🤔

Über ein paar Erfahrungen oder auch andere Tips würde ich mich total freuen!

Den WGT Guide hab ich schon als app😉
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Es gibt doch bestimmt ein paar Mädels hier, die aus Leipzig kommen oder schon mal da waren...
Ja, ich bin dort regelmäßig *g*

Kann ich rein theoretisch ( und praktisch) das ganze Wochenende in Outfits wie fürs viktorianische Picknick rumlaufen? Oder ist das wirklich mehr nur für das Picknick?
Wenn du Lust hast, dich jeden Tag viktorianisch zu kleiden, kannst das gerne tun. Es gibt kein "zu auffällig" auf dem WGT. Lass deiner Fantasie ruhig freien lauf. *g* Ich bin auf dem WGT zum ersten mal mit PetPlay in berührung gekommen, weil dort jemand in seinem Pony-Outfit über den Zeltplatz ist.

Gibt es irgendwelche Ecken oder Bereiche, in denen sich joyler tummeln? Oder sind die einfach alle unauffällig in der Menge verteilt?
Meines Wissens nach in der Regel im Heidnischen Dorf in der nähe der Agra-Halle.

Gibt es irgendwelche Lokalitäten oder Outdoorplätze, die evtl dafür bekannt sind, das dort mehr passiert als Musik? *zwinker* *floet*
Es gibt sehr viele Ausstellungen/Museen, Lesungen, Vorträge, Friedhofsführung, Oper, Clubs, LARP, Stricknachmittag (oder war's Häkeln?), ...

Überhaupt das Heidnische Dorf natürlich, mit Jungfrauen-Versteigerung *zwinker*

Und dann natürlich die Fetisch-Party (Obsession Bizarr). Wenn ihr früh dort hin wollt, stellt euch drauf ein, lange anzustehen. Drinnen gibt es keine Umkleidekabinen, also zieht euch etwas über, das ihr einfach an der Gaderobe abgeben könnt.

Wenn ich über Tag an der Leine sein sollte, ist das okay? Oder fallen wir damit aus der Reihe? Ich weiß, das ganze Wochenende ist auch für Kinder und Familien *zwinker* , deswegen sind alle Outfits auf kindertauglich umdesigned. *zwinker*
Dass jemand an der Leine geführt wird, sieht man recth häufig. Allerdings meistens der Freund, der mal zum Spaß an die Leine genommen wird. Aber macht ja nichts. In der Zeit gibt es so viel "bizarres" für die Leipziger und Touriseten zu sehen, da fällt Leine auch nicht mehr ins Gewicht.

Kann ich mit high Heels durch Leipzig??? Oder gibt es meist Kopfsteinpflaster??🤔
Ok, da bin ich mir nicht sicher. Ich meine aber, das müsste ganz gut gehen.

Über ein paar Erfahrungen oder auch andere Tips würde ich mich total freuen!
Tipp: Nehmt euch nicht zu viel vor, das gibt sonst nur Stress. Falls ich einige Bands sehen wollt, freut euch nicht zu früh, da überschneiden sich ganz sicher welche *baeh*
Wenn euch Austellungen und sowas interessieren oder ihr mehr Infos zu den Programm-Angeboten wollt, kauft euch den Pfingstboten in der Markthalle (agra-Gelände). Da steht zu fast allem ein bisschen eine kleine Info mit Foto.

Die Vorträge von Mark Benecke mag ich sehr. Kommt aber mind. eine Stunde vor Einlass, sonst kommt ihr evtl. nicht mehr rein. Zu seiner Ex-Frau Lydia Benecke, die ja auch schon Bücher über Real-Sadisten geschrieben hat (auch in Abgrenzung zu BDSM-Sadisten) wollte ich auch unbedingt mal.

Ich glaube, das reicht mal für den Anfang *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wann findet denn das statt? *liebguck*
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Immer an Pfingsten. Dieses Jahr am 18. - 21. Mai aka das Wochenende vor der BoundCon *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Danke! *g*

Ich hatte mir das nie näher angeschaut … aber was du da beschreibst, klingt schon verlockend! *wow*
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Besonders verlockend ist die Rumfahrerei (man brauch gut und gerne mal 30-60 Minuten von einer Location zur anderen), das ewige Anstehen, damit man überhaupt noch irgendwo rein kann, die überfüllten Straßenbahnen und natürlich die Touristen vor'm Agra-Zoo ... äh -Gelände! *gr* - Um auch mal die negativen Punkte anzusprechen.

Aber ja, lohnt sich meiner Meinung nach trotz allem sehr *ja*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
*********rever:
Gibt es irgendwelche Ecken oder Bereiche, in denen sich joyler tummeln? Oder sind die einfach alle unauffällig in der Menge verteilt?

Es treffen sich auch einige Joyler, um das WGT gemeinsam zu erleben. In dieser Gruppe gibt es z.B. einen eigenen Thread dazu: Dark Culture Club: WGT 2018
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank schon mal für die Infos!😘
****iva Frau
2.818 Beiträge
Darf ich fragen was wgt ist?😊
*******n_hh Frau
11 Beiträge
Nimm Dir am Besten auch bequeme Schuhe mit...Kopfsteinpflaster, Parkanlagen...da sind High Heels auch mal eine Herausforderung *zwinker*

WGT - Wave Gothic Treffen. Ein wunderschönes Treiben in meiner alten Heimat...ich war lange nicht mehr beim WGT, aber es war definitiv immer ein schönes Wochenende und man durfte viele spannende Menschen kennenlernen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß ihr Lieben
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich bin oft mit sehr hohen High Heels durch LE

Aaaaaber: es gibt schon Strassen wo es unangenehm ist.

Das WGT an sich ist mir zu überlaufen und ich möchte da nicht mehr hin
Allerdings sollte man einmal dabeigewesen sein 😀
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
****era:
Das WGT an sich ist mir zu überlaufen
Ohne dir grundsätzlich zu widerprechen: Das kommt natürlich ein wenig darauf an, wo man hingeht. Abseits der Haupt-Attraktionen kann es echt leer sein. Ich habe es letztes Jahr geschafft, mich ziemlich abseits der Menschenmassen zu bewegen und habe trotzdem vieles angeschaut.


Oh, eine Sache möchte ich noch empfehlen: Das Foltermuseum!
Das hat während dem WGT durchgehend (!) geöffnet. Kostet zwar ein bisschen Eintritt, aber man kann einige Folterinstrumente selber ausprobieren *top2*
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Oh, ein Foltermuseum... *mrgreen*

Das werden wir uns sicherlich mal anschauen!

Oh, ich freu mich schon so!!! Ich hab mir nen Riesen Reifrock bestellt und freu mich wie blöde, damit 4 Tage durch die Gegend laufen zu können!! *freu2* Hauptsache, es regnet nicht... *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.