Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Haltung

Devote Haltung
Guten Morgen liebe Subs,

ich begrüße gerne mein Tag Kniend in der devoten Haltung um in mich zu gehen und den Tag zu begrüßen!
Abends Beende ich ihn auf die selbe weiße und gehe für mich durch wie der Tag war!!

Mir fällt auf das ich die Zeit dabei aus den Augen lasse und bemerke mit der Zeit das meine Beine einschlafen und ich eigentlich noch nicht daraus möchte!!
Wie schafft ihr es das die Beine nicht einschlafen?
Oder hört ihr dann auf?
Damit das Blut wieder gut durch fließen kann!!

Es wäre schön freundliche und schöne Ratschläge zu bekommen?
LG Dia
******ake Frau
1.179 Beiträge
Sobald die Beine einschlafen, definitiv aufhören...wenn du zulange in einer solchen für den Körper unbequemen Haltung bleibst...kannst du Blutgefäße dauerhaft schädigen.

Das hat halt schon Sinn dass du das merkst *ggg*

Grundsätzlich, finde ich..ist die Unterlage wichtig...auch um die Knie zu schonen und diesen Vorgang des Einschlafens lange genug hinauszuzögern. Ich habe ein Kunstschafsfell, das ist auch noch schön weich...diverse Decken tun es aber auch. Es gibt auch Hocker, die man sich anfertigen lassen kann...so Art Gebetsbank...da sind die Beine dann etwas abfallen drauf...das könnte es auch verhindern (selbst noch keine Erfahrungen mit).

Sonst vielleicht die devote Haltung wechseln? Vielleicht auf den knieen bleiben, aber den Oberkörper dann ganz nach vorne strecken und die Hände vor den Kopf legen...Wenn du das ähnlich wie beim Yoga mit einem schönen Übergang verbindest...bleibst du ja in diesem meditativen Gefühl.
Benutze einen Meditationsbänkchen. Dann passiert es nicht. Gibt es preisgünstig im Internet. Denn fas Einschlafen der Beine ist durchaus normal. Gerade wenn man älter ist oder ein paar Pfündchen zu viel hat *zwinker*
******ell Frau
3.193 Beiträge
Schummel doch einfach. *zwinker*

https://www.amazon.de/dp/B00 … cm_sw_r_cp_apa_iDMKAbJW8AF03

Das wäre eine Alternative. Auf solchen Dingern hält man es recht lange aus.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Hihi
Gleicher Gedanke *hi5*
Kenne ich nur zu gut
Ich habe das Problem immer in der Grundhaltung. Die Füße schlafen ein und das wird irgendwann unerträglich.
Ich bin immer wütend darüber. Vor allem während der Session.
Ich habe experimentiert mit der Haltung (meine Herrschaften sagten mir dass ich das gerne machen darf, da sie es bemerkt haben wie ich mich dann "quäle").
Aber eine dauerhafte Lösung habe ich leider immer noch nicht gefunden.

Da ich im medizinischen Bereich arbeite, weiß ich dass es einfach anatomisch so ist. Man klemmt die Blutgefäße in der Kniekehle ab. Hab sogar schon unseren Physiotherapeuten nach Rat gefragt. 😂😂
Der meinte man kann versuchen die Waden mehr zu trainieren ( ich fahre jeden Tag 12 km Rad und gehe joggen).

Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung. Und ich übe weiter die Zeit zu verlängern als brave Sub

😉😉
Danke und freut mich das ich nicht ganz allein damit bin *g*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich benutze auch mein Yoga Meditationsbänkchen. Dabei wird das Gewicht von den Knien genommen und die Beine schlafen nicht ein.
....auch meine Beine schlafen dann meist ein.....
......dazu kommt, das ich, wegen eines schweren Autounfalls vor vielen Jahren, das rechte Bein kaputt ist und das knieen für mich nicht so möglich ist, wie ich es gern hätte......



.....auch ich habe Rituale am Tagesbeginn und wenn der Tag zu Ende geht und mir geht es auch so ähnlich, wie https://www.joyclub.de/my/4531756.dia_sh.html ......



ich nehme mir dann ein dickes Kissen unter meine Beine oder ich lockere ein bisschen meine Knieende Position, damit die körperliche Belastung etwas ausbalanciert ist......dann schlafen die Beine auch nicht so ein und tut nicht so in den Gelenken weh.....


Lieben Gruß an euch *blumenschenk*

Kamali
Für alle die Probleme beim knien haben, aus welchen Gründen auch immer.
Ich kann nur die Position der "Jungfrau von Kopenhagen" empfehlen! Fas wird auch von den Herren/Tops gern akzeptiert!
Und wer nicht weiß was gemeint ist, bitte einfach das Schlagwort bei Tanta Google eingeben.
Viel Erfolg und Spaß *wink*
****72 Frau
679 Beiträge
*******teel:
Für alle die Probleme beim knien haben, aus welchen Gründen auch immer.
Ich kann nur die Position der "Jungfrau von Kopenhagen" empfehlen! Fas wird auch von den Herren/Tops gern akzeptiert!
Und wer nicht weiß was gemeint ist, bitte einfach das Schlagwort bei Tanta Google eingeben.
Viel Erfolg und Spaß *wink*

Oder hier schauen *g*
danke schön das Bild hilft weiter
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Vielleicht habe ich grade nur einen Knoten im Kopf: aber ich habe tatsächlich Probleme damit, mir bildlich vorzustellen, wie man so ein Meditationsbänkchen benutzt *rotwerd*. Kniet man darauf? Sitzt man darauf?
Sorry für die dusselige Frage, aber mir will die korrekte Nutzung nicht ins Hirn *mrgreen* Ein Link zu einem Bild wäre mir am liebsten. Weiss jemand einen?
Kinkabell
hat ein link gestellt zu dem Thema
Du kniest aufrecht und stellst das Teil über Deine Waden. Dann lässt Du Dich runter sinken und landest mit dem Hintern auf der Bank *zwinker*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Danke Velvet, Liebes, mit dieser Beschreibung krieg ich den Knoten aus dem Kopf und kann mir das sogar ohne Bild vorstellen *lol*
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich hab irgendwo in einem anderen Thread hier mal vorgeturnt *xd*
******ven Frau
95 Beiträge
Tolles Thema - danke auch von mir für die Tipps! Gerade auf dem harten Holzboden wird das knien bei Sessions irgendwann ziemlich unangenehm, die Jungfrau von Kopenhagen hat mir da schon des Öfteren weitergeholfen. Die Idee mit der Meditationsbank ist mir noch nicht gekommen, find ich aber absolut klasse. Dann heißt es bei uns neben ''ab ins Körbchen'' wohl bald auch noch ''ab aufs Bänkchen''. *mrgreen*

Liebste Grüße,
MissRaven
*******evi Frau
778 Beiträge
Alternative zur Meditationsbannk
Ich quetsch mich mal einfach mit dazwischen, da ich auch dauernd das Problem hatte, dass mir im Knien die Beine eingeschlafen sind

Ich habe mir dann einfach mal das Keilkissen von meiner besseren Hälfte geschnappt und das hat auch recht gut funktioniert. Einfach in die Kniekehlen legen und alles ist wieder toll.

LG Aafke
Danke für den Tipp mit dm Kissen liebe Aafke *top*
Das ist eine tolle Alternative *g*
Das werde ich mir auf jeden Fall merken!
*******evi Frau
778 Beiträge
Bitte gerne, VelvetSteel . *zwinker*
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Sorry, daß ich jetzt gerade den Klugscheißer hervorkehren muß. Aber VelvetSteel, das ist nicht die Jungfrau von Kopenhagen, sondern"Die kleine Meerjungfrau" in Kopenhagen. Die Skulptur nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.

Das mußte ich jetzt loswerden, denn ich liebe dieses Märchen, und ich liebe diese Skulptur. Und ich finde es toll, wie die Dänen "ihre" kleine Meerjungfrau verehren.

Danke schön, und jetzt dürft Ihr weitermachen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.