Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
969 Mitglieder
zum Thema
Affären und anderes Chaos159
Dieses Thema richtet sich an die, die hier in eine Affäre verstrickt…
zum Thema
Kennt ihr das: Nachts aufzuwachen und Sex haben zu wollen?79
Ich wache manchmal nachts auf, egal ob beim Kurztripp am Wochenende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht ihr mit Gefühls Chaos um

wie geht ihr mit Gefühls Chaos um
Hallo,
jeder von uns kennt es ob im positiven oder negativen Sinne gibt es ein Gefühls Chaos!
Wie geht ihr damit um?


LG Dia
*****y39 Frau
643 Beiträge
gute frage
hatte ich gestern abend auch wieder,
alles durch einander im kopf,
positive gedanken das es schön ist wie es ist,
und negative gedanken, sich alleine fühlen und uninteressant für den herrn
alles zusammen macht mega stress im kopf.

ich versuche zu entspannen, abzulenken mit buch oder tv,
manchmal hilft musik und badewanne.

aber im bett wenn absolute ruhe herrscht ist es sehr schwer *g*
LG tina
******ake Frau
1.179 Beiträge
Erstmal irgendwie gar nicht.
Ich bin davon so überfordert, dass ich es gar nicht verarbeiten kann.
Am nächsten Tag versuche ich es erst wirklich...dann habe ich auch zeitlich etwas abstand zu dem erlebten...früher habe ich viel aufgeschrieben von dem was mich beschäftigt hat...und habe dies auch meinem Herrn gezeigt...damit auch er mich vielleicht etwas besser verstehen konnte...habe mich da nie bemüht die Gedanken zu ordnen sondern auch wirklich das aufgeschrieben was mir durch den Kopf ging...meinen Schädel sozusagen "leer geschrieben" (Das machen manche Schriftsteller bei Schreibblockaden auch)

Mittlerweile atme ich einfach mal durch...aber ich bleibe dabei...dass ich es in dem MOment nicht verarbeiten kann sondern erst am nächsten Tag. Da ich mittlerweile mit meinem Dom auch fest zusammen bin reden wir meist am ncähsten Tag darüber...oder halt..je nach dem sogar noch direkt an dem ABend...aber manchmal bin ich zu aufgefühlt...gerade bei negativ Erlebnissen...dass das immer in nen Streit enden würde...sodass wir uns entschlossen haben...es wirklich erst am ncähsten Tag zu besprechen....
Gefühlschaos
Kommt auf das Chaos an.

Ist es positives Chaos lasse ich es wirken. Und erfreue mich daran. 😊

Ist es negatives Chaos, nehme ich erstmal Abstand und betrachte es von außen. Meist ziehe ich eine vertraute Person hinzu, dadurch ordnet es sich schneller.

Aber ich kann auch bewusst verdrängen.
Oh ja......
das ist auch bei mir schwierig ........

Positives Gefühls Chaos kann ich mittlerweile gut umgehen, da rede ich auch mittlerweile mit mein Herr.

Negatives Gefühls Chaos, ist relativ schwierig für mich, zu verarbeiten.
War gestern erst wieder so, es ging um eine WhatsApp von ihn. Ich konnte mit dieser nicht umgehen, in mir entstand ein Chaos. Mein Kopf spielte gedanklich völlig verrückt, meine Gefühle fuhren Achterbahn. Ich wahr den tränen nah und verschloss mich völlig.

Ich schrieb ein Satz zurück, anhand dieses Satzes merkte er wohl schon, oh hier stimmt was nicht. Er rief mich sofort an.
An meiner zurückgezogenen Art merkte er ohha...... fragte auch was ist los...... ich tat in der Situation genau das Falsche, ich sagte "alles gut", "nichts ist gut", sagte er, ich höre es doch, das was nicht stimmt!

Aber ich verweigerte mich total zu reden.

Das einzig richtige was er dann tat war, am Telefon zu bleiben, nicht weiter nach zu bohren. Er ahnte das es an dieser WhatsApp lag, löste dann ohne weiter zu fragen, von sich aus, das von ihn geschrieben auf.

Meine Stimmung bessert sich allerdings nicht wirklich, er versuchte erst mal das Thema zu wechseln und alles aufzulockern.
Nach dem Telefonat ging mein Kopfkino im Negativen weiter, zwar abgeschwächter, aber es geht halt nicht raus.
Ich kann darüber auch nicht reden, es bleibt in mir, wie verankert.

Auch wenn es heute schon besser ist, da er auch schon ein paar mal angerufen hat, um meine Stimmung zu kontrollieren. Hat sich das jetzt in mein Kopf verankert.

Er merkt sowas sehr schnell, erwartet das ich darüber rede, aber es geht nicht.

Irgendwann verschwimmt es dann, aber das dauert. *snief*
....schreiben....
und zwar gerade auch wenn es etwas Positives war, denn ich merke mir das schlechte immer viel besser *tuete*

Und dadurch lüftet sichdann auchdas Chaos *zwinker*
*******lter Frau
84 Beiträge
Wenn ich zu viele Gedanken im Kopf habe, schreibe ich alles auf. Damit lichtet sich mein Chaos und ich kann die Gedanken sortieren und danach geht es mir besser. Ich schreibe ohne nachzudenken einfach alles auf, was in mir vorgeht, welche Gedanken und Gefühle ich habe.
*******ave Frau
9.174 Beiträge
Im positiven Sinne quassel ich alles und jeden voll vor Freude und Glück, im negativen ziehe ich mich in mein Schneckenhaus zurück und versuche meinen Frust, Traurigkeit oder Enttäuschung mit mir selbst auszumachen.
Ich werde still, nachdenklich und beobachtend. Sind es Dinge, die ich ändern kann, ändere ich sie nach einer gewissen Zeit des zur Ruhe kommens. Sind es Dinge, die ich nicht ändern kann, muss ich akzeptieren, und versuchen einen anderen Weg zu finden. Auf jeden Fall geht es für mich in schwierigen Momenten, darüber zu sprechen, auch nicht mit meinem Mann und Herrn.
wie geht ihr mit Gefühls Chaos um
Danke Euch allen
Beim BDSM sind die Höhen und
Tiefen für mich so intensiv,dass ich oft nicht allein damit klarkomme.
Das kostet dann schon mal eine komplette Nacht den Schlaf.

Als Überdruckventil nutze ich dann gerne
"Heute bin ich glücklich weil..."oder den
"Kummerkasten".Je nach dem.

Es ist so,dass schon allein das darüber schreiben den Druck nimmt.Oft ist man auch auf dem"falschen Dampfer"und es ist wichtig wieder den richtigen Blick auf die Dinge zu bekommen.
Da weiss ich intelligente Ratschläge zu schätzen,auch wenn's mal weh tut.
****med Frau
8.340 Beiträge
Ablenkung Ablenkung Ablenkung

deshalb habe ich hier im Joy eine Gruppe gegründet, die mir viel Spaß macht *g*
**********nhorn Frau
207 Beiträge
Unabhängig von der Art des Chaos hilft mir schreiben und darüber reden.
Und ja, der beste Tipp: WARTEN . Ablenken und dann erst wieder darüber nachdenken. Denn im Affekt macht man oft dummes *g*

Oft schreibe ich Sms an die betroffene Person, halbe Romane. Oder rede mit Freunden darüber.
Manche Themen kann man aber nicht so einfach mit Freunden teilen und dann wird es schwierig. An wen adressiere ich dann meine SMS *zwinker* Dann werden es Monologe mit mir...

Ich „traue“ Papier nicht mehr so, ich habe Angst es zu verlieren oder dass es jemand findet, daher tippe ich viel ins Handy. Komisch, denn sicherer ist das sicherlich auch nicht. Aber ich habe mein Handy immer dabei und damit auch meine Gedanken.
Falls jemand also eine tolle App kennt *zwinker* nur her damit *g*
*******att Frau
16.512 Beiträge
Unterschiedlich, je nach Gefühlslage.Positives genieße ich sehr und gebe es an meine Umwelt weiter, wobei nur wenige dann den wahren Grund erfahren!! Negatives je nach Schwere mache ich mit mir selber klar, und wenn ich es nicht schaffe Rede ich mit meinem Herren oder mit Personen die mich verstehen und mir Rat geben können. Wenn es ganz hart kommt ist nur mein Herr zuständig und verantwortlich!! Wenn es um uns geht nehme ich mir mit Ansage eine Auszeit und dann wird analysiert und wir reden dann später darüber. Kann schlecht aufschreiben oder Tagebuch führen, macht bei uns keinen Sinn. Wir müssen sowas zeitnah klären ,auch wenn es zeitweise stressig und nerven raubend ist, aber es hat sich immer gut bewährt. Meist sehe ich Probleme wo keine sind und werde dann zickig, was ihn dann sehr amüsiert und mich auf die Palme bringt *lach*. Das macht die Sache sehr prickelig und interessant um zu sehen was der andere fühlt und denkt. Bringt uns viel um den anderen weiter kennen zu lernen.
Das Problem kenne ich zu gut.
Inzwischen schreibe ich nach jeder Session das erlebte auf. Mein Herr bespricht zwar alles intensiv mit mir und wir telefonieren täglich. Aber manchmal fällt es mir sehr schwer meine wahren Gefühle mitzuteilen. Da ist es einfacher das alles aufzuschreiben und meinem Herrn dann zu zeigen.

Sehr schwer fällt mir momentan, dass ich Gefühle für ihn entwickle und nicht sicher bin was für welche. Ist es Liebe? Hingabe? Abhängigkeit?
Wir haben auch darüber geredet. Aber er will momentan keine feste Beziehung. Was bedeutet das für mich? Wäre es besser das ganze zu beenden, wenn wir letztendlich vielleicht unterschiedliche Dinge erwarten? Kann man überhaupt eine D/S-Beziehung führen, ohne Gefühle zu entwickeln?
*******att Frau
16.512 Beiträge
Das geht sehr gut, wenn sich alle einig sind was sie möchten. Das schließt natürlich nicht aus das sich die Gefühle und Einstellungen ändern können. Dann muss man natürlich neu sortieren und Grenzen abstecken und sehen was man möchte und erreichen möchte
**********pfine Frau
51 Beiträge
Wenn ich in ein Gefühlchaos stecke, muß ich mich mit irgendetwas ablenken. Sobald ich einen klaren Kopf wieder bekommen habe, schreibe ich es nieder und mir geht es besser.
******oiz Frau
36 Beiträge
...dann denke ich an Euch...
Ich kenne das auch. Mein Dom und ich stehen einander sehr nah. Jedoch sind wir nicht ein Liebespaar, sondern Dom/Sub Konstellation. ...Und doch ist da irgendwie mehr...
und trotzdem stimmt es für uns, genauso wie es ist...Das ist auch von Anfang an so gewollt und so gelebt..
Ich bin eine sehr glückliche Sub die unwahrscheinliches Glück hat mit ihrem Dom, und dass leitet mich manchmal schon auch in ein Gefühls-chaos. Dann hilft mir aber wirklich der Gedanke an Euch liebe Sub's, dass ich diese Schöne Bürde mit vielen von euch teile und damit nicht alleine bin. und schon fühlt es sich wieder richtig gut an und ich kann das blangen nach ihm auch wieder richtig geniessen....denn so soll es sein.. *abgedreht*
Tagebuch
Meine Herrschaften wünschen das von mir. Ich soll unsere Sessions reflektieren.

Mittlerweile mache ich das auch in privaten Situationen. Um meine Gedanken 1. Los zu werden und 2. Sie zu lesen und dadurch eventuell mit mir ins Reine zu kommen. Mir geht es danach immer besser.

Manchmal schicke ich diese Einträge auch an meine Herrschaften. Da gelten meine Regeln nicht. Und es hat schon oft geholfen.

Ich bemerke dass ich so das Chaos sortiert bekomme. Und das ist für mich hilfreich so als Kopfmensch.
Tagebuch
Ich schreibe für meinen Dom täglich Tagebuch und wenn es Gefühls-chaos gibt rede ich mit meinem Dom
******oiz Frau
36 Beiträge
verschiedene Triggers..und je nach dem..
Je nachdem, was das Gefühls-Chaos auslöst. Positves Chaos kann ich für mich geniessen... *g* Negatives bespreche ich mit meinem Dom. Da ist er sehr drauf bedacht dass ich das auch tue. Am Anfang war das nicht leicht für mich, aber ich habe gelernt, dass er mich da auch wirklich ernst nimmt und er nach Lösungen sucht und mir seine Hilfe auch weiterhilft.
Je mehr ich mich ihm anvertraue, egal um was es geht, desto befreiter kann ich mich (wieder) fühlen.
Und ich kann mich wieder Unbeschwert im Alltag bewegen.
Lange Rede kurzer Sinn .... Reden hilft....
Joiz *abgedreht*
Vielleicht passt das jahier rein
Guten Morgen.
Vielleicht passt das, was ich immer wieder erlebe, auch dazu: wenn in meinem Leben, außerhalb einer Session, etwas nicht gut läuft, brauche ich immer wieder die Dominanz meines Herrn in Form der Bearbeitung von mir mit Gerte, Paddel und Gürtel.
Kennt ihr das auch?
******rw6 Frau
279 Beiträge
Hallo

Darf ich fragen was für euch diese Gefühlschaos auslässt? Oder was es ist?

Ich beko.me es irgendwie nicht hin bei mir es zuzuordnen.
******ark Frau
2.127 Beiträge
Ich muss dann reden.

Liebe Grüße

Dina
Reden, reden und nochmals reden...... Manchmal auch mit mir selbst......
Da hilft mir oft auch eine andere Perspektive zu betrachten. Sich in die andere Person hinein versetzen!
Warum wurde ich so verletzt oder wieso haut es mich dabei vom Stuhl......
Was ist mein Problem damit..... verletzen kann mich doch nur etwas, wenn ich einen wunden Punkt dabei habe.....
An manchen Tagen verletzen mich auch die Worte des/der Anderen und ich muss erst recht kämpfen.....
Wenn es ganz schlimm ist, setze ich mich hin und schreibe!
Entweder die Geschichte so wie ich sie erlebt habe oder was ist gut und was nicht.
Einen Tag später lese ich mir das nochmals durch und merke oft das meine Gedanken nun anders sind!
Sehe mit Reue meinen Fehler o.ä......
Zeit heilt viele Wunden......
****a31 Frau
321 Beiträge
@****la, ja dass kenne ich auch. Ich habe dann oft das Gefühl als würde ich mich selbst verlieren und habe dann den extrem Wunsch mich zu spüren, geerdet zu werden, abgeben zu dürfen, sicher zu sein, zu schreien, zu weinen und und und ...
Schwer zu erklären.

Tinka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.