Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
SUB Tausch
72 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Online-Erziehung einer/s Sklavin/Sklave?34
Was haltet ihr von online Erziehung? Ich bin ein Switcher mal devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehung

****_33 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Erziehung
Ich habe seit ein paar Monaten einem Herrn der mich erzieht.

Mich würde mal interessieren wie lange eure/ eine Erziehung dauert.

Oder ist eine Erziehung überhaupt jemals abgeschlossen?

Kommt es drauf an wie devot man ist?


Danke im voraus für die Antworten.
********Paar Paar
73 Beiträge
Ganz einfache Antwort.
Aus unserer Erfahrung dauert es so lange wie beide daran Spaß haben. *zwinker*
******ith Frau
158 Beiträge
Würd mal sagen...
...ein Leben lang.
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
Die Frage ist vielleicht, was ist anders sollte die Erziehung beendet sein... *zwinker*
wenn...
dann hoffe ich die Erziehung dauert bis zu meinem Ende.
Denn es steht fest
- dazulernen kann ich immer
- was falsch machen werde ich immer wieder

und mich bemühen es besser zu machen zu jeder Zeit.
*knicks*
********Paar Paar
73 Beiträge
Definitionsfrage
Erziehung = Spiel dann immer so lange wie der Herr mag
Erziehung mit einem Ziel = dann bis das Ziel erreicht ist. Danach vielleicht neue Ziele...
Was ist den das Ziel deiner Erziehung TE?
******ith Frau
158 Beiträge
Ist denn nicht auch hier der Weg das Ziel...?
So wie man im Leben immer wieder dazu lernt, so ist es auch bei der Erziehung im BDSM Bereich. Es gibt immer die sogenannte Erziehung, den SUB wird nie perfekt sein können!

Burschi
********Paar Paar
73 Beiträge
******ith:
Ist denn nicht auch hier der Weg das Ziel...?

Dann ist es erstens
Erziehung = Teil des Spiels dann dauert es so lange wie beide mögen.
Nur mit Ziel lässt sich eine Dauer bestimmen. Dann weiß man ja auch wenn man angekommen ist.
Erziehung
Hi,

Erziehung dauert so lange wie es gefãllt.
Mein Herr erzieht mich quasi von Novizin zur Zofe.
Ist das abgeschlossen ,
bin ich quasi berreit fūr Clubs um sogenannt vorgeführt zu werden,wenn er das mōchte.
Aber das kann dauern.....Erst Mal will er mich alleine.

Jeder spielt anders und das ist gut so.
LG Dani
****en Frau
18.177 Beiträge
Gruppen-Mod 
********s123:
Jeder spielt anders und das ist gut so.

Genau.
Mich haben meine Eltern erzogen. Die Erziehung war irgendwann während des Teenageralters abgeschlossen, den Rest "erarbeite" ich mir durch Selbstreflexion und eigene Charakterbildung.

Ansonsten stelle ich mich jeweils auf meinen Partner ein, auf seine Wünsche und Bedürfnisse - ebenso wie er sich auf meine. Wir erziehen uns nicht begenseitig, sondern wir nähern uns einander an in Respekt und Achtung.
Die Begriffe wie Erziehung und Strafen existieren in unserer Vorstellung von BDSM nicht.
Eine Erziehung wird nie enden , es sei den ihr trennt euch.
Ihr entwickelt euch doch weiter, es kommt immer wieder was neue dazu, anderes wird abgewandelt,
einiges verschwindet wieder.
Es findet eine stätige Veränderung statt und somit wird deine Erziehung nicht enden. *zwinker*
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Ein Leben lang...
Die Erziehung dauert nach meiner Meinung so lange, wie die Beziehung besteht.

Es ist immer ein Geben und Nehmen. Man entwickelt sich stetig weiter. Fehler macht man auch. Gewollt oder nicht. *teufel*

Aber ich gehe diesen Weg mit meinem DOM gerne. *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also meine Lady und ich machen einfach, weil es toll ist. Da ist weder ein Erziehungsgedanke dabei, noch besteht eine Befristung unserer Beziehung :).
Hmm, ich merke schon, dass einige Sachen, die früher wirklich mit viel Aufwand seinerseits verbunden waren, inzwischen Selbstläufer geworden sind. Er nennt mich ja auch nicht umsonst 'mein Meisterstück' ^^. Er hat wirklich jahrelang viel Zeit und Arbeit in mich investiert und Vieles läuft heute reibungslos.
Aber Lebensumstände ändern sich und jede Beziehungsform erfordert stetige Beziehungsarbeit, will sie zufriedenstellend fortgesetzt werden.
Also nein, ich glaube nicht, dass Erziehung wirklich jemals ganz abgeschlossen sein kann.
Es muss nachgebessert und angepasst werden, weil Menschen und Umstände sich eben auch verändern.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr Erziehung.
Aber ich denke, ER hat recht, wenn er meint, wir haben alle Zeit und er möchte nichts überstürzen.
Ich vertraue ihm - er kann die Erziehung, sofern notwendig, besser einschätzen, als ich.
Kickt dann auch, weil er es für sich entscheidet.

Fighterhasi
Meine Erziehung...
endet nie. Denn ich bin recht übermütig und finde Die Fettnäpfe. Mein Herr sagt immer : Wenn du den Fettnapf suchst du stehst drin. Da wird es nie langweilig. Gebe genug Anlass für Erziehung.

LG *knicks*

Sub Alexandra
*******ave Frau
9.211 Beiträge
Ich halte es da eher mit Coleen. Ich werde nicht erzogen, denn das haben meine Eltern schon getan.

Ich nenne es eher "Formen durch Führen", was mein Herr tut. Und nein, das wird niemals beendet sein, denn mit jedem Tag kommen neue Einflüsse von außen dazu, die die Bedürfnisse und Ansichten auf beiden Seiten verändern.

Was heute noch wichtig ist, kann morgen schon egal sein, und übermorgen nicht mehr erwünscht. Genauso andersherum. Was gestern ein No-Go war, ist morgen ein eventuell und morgen ein unbedingt.

Von daher ändert sich immer wieder das Miteinander und die Ansprüche, und das Formen und Führen wird zu einer nie endenden Aufgabe.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
"Formen durch Führen"
oh, das hört sich gut an.
Ich denke, das trifft es! *bussi*
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Ich führe zwar keine D/s Beziehung, aber ich lasse mich gerne erziehen im Sinne von verbessern, etwas neues Lernen, mich anders Verhalten in manchen Situationen, anders etwas wahrnehmen, mich durch meinen Partner entwickeln.
Das ist keine ganz andere Art der Erziehung, die ich als Kind bekam. Sondern eher eine Fortsetzung, Weiterentwiklung, auf einer anderen Ebene und teilweise zur anderen Zwecken.

Das Wort - "Erziehung" - in diesem Zusammenhang gefällt mir gerade. Weil ich bekomme das nur durch Beziehung und Verbindung zu meinem Partner und von ihm. Entwicklung im Bezug zu SM darf für mich ruhig "Erziehung" heissen. Und diese Erziehung wird wohl weiter gehen, solange die Beziehung existieren wird. Denn immer im Leben, in der Szene, in der Kommunikation, und im Spiele findet sich Potential für Weiterentwicklung und Verbesserung.

Strafen - die habe ich in der Tat nicht, weil ich sie nicht brauche, wie auch mein Partner nicht.
*******der Mann
693 Beiträge
Ich werde sein 31 Jahren im BDSM erzogen und seit 21 jahren von meiner EheHerrin. Ich hoffe dieser Prozess endet erst wenn ichtsmehr geht.
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich bin schwererziehbar (um diesen alten Begriff zu nennen) 🤗
So als absoluter Freigeist.

Erziehung
Das Wort mag ich nicht im Zusammenhang mit freien erwachsenen Menschen.
Ich assoziiere es mit „Dressur“ und Konditionierung.
Ersteres geht gar nicht, niemals (in meiner Welt)
Zweiteres ist bei Kindern manchmal tatsächlich (als positive Konditionierung) nötig, bei psychisch starken Erwachsenen imho aber unverhältnismässig.

„Formen durch Führen“ gefällt mir besser ...
„Lernen durch Lehren“ aber am besten.
Denn Lernen möchte ich, immer und jederzeit und in jeder Lebenslage.
Durch Selbstreflektion, durch Selbstversuch und durch jemanden der stärker und weiser ist als ich und mich lehrt 🤗
***dl Mann
1.415 Beiträge
Erziehung setz ich mal gleich mit ich zeig dir wie´s geht.
Das geht mit der Zeit zu Ende. Der Ablauf automatisch, Grenzen erreicht.
Ob es nach dieser ersten Zeit von "Höher, schneller, Weiter" eine Zukunft gibt ist wohl gar nicht so anders wie bei normalen Beziehungen auch.
Frisch verliebte schaffen es auch nicht alle in eine Dauer Beziehung um zu schwenken. Genauso ist es beim BDSM auch mit der Zeit ist eine Umstellung im Spiel notwendig.
Auch im meinem unseren BDSM gibt es keine Erziehung. Nur Achtsamkeit und gegenseitige Wertschätzung.
Denn mit über 50 und als gestandene Frau die selbst schon ein Kind erfolgreich allein groß gezogen hat, kommt mir dieses Wort im Zusammenhang mit dem Ausleben meiner Lust doch reichlich suspekt vor.
Wer diese Bezeichnung und vielleicht auch noch Aufgaben und Strafen braucht, bitte...
Nur ich kann mich damit absolut nicht identifizieren. Meiner führt mich subtil dahin, wo er mich haben möchte.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Eine Variante...
Erziehung ist vielleicht nur eine Variante Etwas zu vermitteln... Wenn in der Praxis, meist ein Herr, eine willige Gespielin wünscht... Dieser aber von Bedenken, Furcht und Skrupel geplagt ist... kann mer in Vorbild und anhand eines Erziehungsplanes fest halten welche Fähigkeiten schon erworben wurden...

Wichtig ist ja nur ob die angestrebte Beziehung für Beide Seiten Befriedigend Wird.... *paddle*

Ausbildung / Ausbildungsplan wären da auch passende Schlagworte... gell !!! bei Erziehung ist ja oft auch die geduldige Vermittlung von (moralischen) Werten gemeint... Diese Spielart ist mir im Kontext BDSM und unter Erwachsenen... sagen wir mal.... eher Fremd.... obwohl es Das auch gibt... Jedem das Seine.....

*joyclub* *cheers* *zaubertrank* *party**kissenschlacht* *sonne* *panik* *schneeball* *winterdienst* *abgedreht* *regenbogen* *kuschel* *huhn* *cheers* *geschenk* *sekt* *blume* *torte* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne**stammtisch* *party* *partnertausch* *peitsche* * *blume2* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hi5* *blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.