Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
626 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf der Dom auch kuschelig sein?

Darf Dom auch mal gekuschelt werden?

Dauerhafte Umfrage
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lass das nie bestimmte Herren hören^^

Müssen sie gar nicht hören, sie können problemlos hier mitlesen, da der Thread nicht auf privat steht. *ggg*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
"The strongest are the most sensitiv"

SEIN Motto und das stimmt durchaus.
Wir haben ganz viele Kuschelzeiten, die nicht nur für mich sind.

Sie sind ein Geben und Nehmen, ein Ergänzen.
Ein wichtiger Bestandteil auf unserem, meinem Weg in die dunkle Nacht und in den Tag...

Er ist gerade deswegen für mich so authentisch und verliert nichts von seiner Dominanz und als schwach im Sinne von einem "ich stehe nicht im Leben" Typ empfinde ich es bei ihm gar nicht.
Er hat einfach diese gewisse Aura, die sich niemals verleugnen lässt. *g*


Liebe Grüße, Fighterhasi
******ell Frau
3.176 Beiträge
Themenersteller 
**********Engel:
Müssen sie gar nicht hören, sie können problemlos hier mitlesen, da der Thread nicht auf privat steht. 

Ich weiß. *idee* War bewusst so gewählt. *zwinker*
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ist ja alles gut. *g*

*hi5*
Meine Meinung dazu
(fast)Jeder Mensch braucht Geborgenheit!
Wenn die Dom/sup -Beziehung passt, dann ist kuscheln etwas ganz normales!
Jedenfalls in meinen Augen. Warum kann sich ein Mann nicht auch mal gehen lassen.
Wir sind keine Maschinen!
Ich mag das sehr gerne, wenn der Herr sich auch mal an mir anlehnt, mit mir kuschelt, knutscht und und und! Das hat nichts mit verlorener Dominanz zu tun. Eher im Gegenteil.
Ich kann mir eine Beziehung, ganz gleich welche Konstellation ohne kuscheln nicht vorstellen.
So einen Eisklotz möchte ich nicht als Dom!!!!
********ch84 Frau
527 Beiträge
Ein Dom ist...
... so wie wir Subbies ein menschliches Wesen mit Gefühlen. Auch bei ihm gibt es Zeiten, die sehr aufrührend sind, wo viel Stress ist, in seiner Familie ein geliebter Mensch stirbt etc pp... Dann braucht er ebenso Zuspruch und Nähe - sofern er es will - und mentale Untersützung wie wir *g*

Meiner ist zwar an sich nicht sehr kuschlig, was jetzt erstmal nicht schlimm ist, aber er mag es wenn ich oder seine Frau ihn kraule. An Rücken, Beine, Füße. Da wird er ganz ruhig und fängt sich an zu entspannen. Und wenn er einen schlechten oder anstrengenden Tag hatte, darf er sich natürlich geknuddelt und abgeschlabbert fühlen.

Ich kann natürlich verstehen, dass es für einige nichts ist aufgrund von Rollenverständnis, aber ich persönlich gebe ebenso gerne wie ich natürlich auch nehme *g*
****era Frau
1.451 Beiträge
„The strongest are the most sensitiv"

Danke Fighterhasi, das trifft es perfekt

Ich liebe es auch ihn zu verwöhnen, zu umsorgen, liebe es, dass er sich auch mal in meinen Armen fallen lassen kann.
Liebe es, für ihn da zu sein
Liebe es, auch ihm Geborgenheit und Nähe zu schenken

Da ich momentan Grippe habe ist s aktuell leider nur andersrum.
Aber ich freue mich sehr darauf, dass ich ihn auch wieder beglücken und umsorgen darf, wenn ich wieder fit bin
NakedLunch84
Ich kann natürlich verstehen, dass es für einige nichts ist aufgrund von Rollenverständnis, aber ich persönlich gebe ebenso gerne wie ich natürlich auch nehme *g*

Da stimme ich Dir voll und ganz zu *top* *top*
*****imi Frau
16 Beiträge
Wichtig
Nach einer ausgiebigen Session ist es für mich sehr wichtig das mein Meister mich auffängt und das kann er bei mir am besten mit einer runde *kuschel*, in den Arm nehmen und je nach Bedarf auch reden.

Hatte auch schon eine Session mit einem Ex-Dom der mich alleine liegen gelassen hat (das war seine Art die Sub wieder zu fangen) und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Als ich nach einer einstündigen fahrt zuhause ankam war ich immer noch nicht zurück und ich weis bis heute nicht wie ich nach Hause gekommen bin.

Also bei mir muss der Meister/Dom/... kuscheln und ich bin froh das mein Partner das bis jetzt immer sehr sehr gut gemacht hat.
******ell Frau
3.176 Beiträge
Themenersteller 
Es ging aber darum, ob sich der Herr kuscheln lässt. Nicht ob er die Subbi kuschelt. *zwinker*
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich fürchte, ich bin nicht die einzige, die aufgrund der unterschiedlichen Formulierungen eigentlich falsch abgestimmt hat. *tuete*

******ell:
Darf der Dom auch kuschelig sein?
Meiner ist ebenso kuschelbedürftig wie ich und das ist gut so. *ja*

******ell:
Darf Dom auch mal gekuschelt werden?
Ich mag und darf sehr gern "aktiv kuscheln", indem ich ihn umarme, umklammere, abknutsche und streichle. Alles wunderbar. *happy*

******ell:
Statt ich in seinem Arm gekuschelt, braucht er das dann. Also liegt er dann in meinen kleinen Stummelärmchen, Kopf an meiner Brust und muss/will ausgiiiiiiiebig gekuschelt werden.
Ich mag es nicht, "von oben" zu kuscheln. *nein* Das war auch schon in meinen vorangehenden Vanilla-Beziehungen so, wo das von den Männern durchaus erwünscht gewesen wäre. In meiner jetzigen BDSM-Beziehung fühlt sich das aber für beide Seiten nicht richtig an.

Daher hat er zwar ständig seine Hände an meinem Kopf (was ich liebe) – umgekehrt fühlt es sich für mich tendenziell übergriffig an, seinen Kopf zu berühren; dies geschieht, wenn überhaupt, mit großer Vorsicht und Respekt und praktisch nie oberhalb des Mundes. Das liegt aber nicht daran, dass ich ihn dann nicht mehr dominant finden würde oder er es per Regel verbieten würde, sondern einfach daran, dass es unserem Empfinden entspricht. *g*


Dazu fällt mir ein: Ein Aspekt, den ich im Film "Fifty Shades of Grey" fürchterlich unplausibel fand, war die Tatsache, dass Christian einerseits Berührungen an der Brust nur unter großen Schwierigkeiten zulässt – andererseits aber kein Problem damit hat, dass Anastasia beim Küssen seinen Kopf mit beiden Händen fasst. Für mein Empfinden sind Berührungen an der Brust relativ "gefahrlos", während das Anfassen des Kopfes dem Machtgefälle klar zuwider läuft. Da hat die Regie echt nicht mitgedacht. *zwinker*
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dazu fällt mir ein: Ein Aspekt, den ich im Film "Fifty Shades of Grey" fürchterlich unplausibel fand, war die Tatsache, dass Christian einerseits Berührungen an der Brust nur unter großen Schwierigkeiten zulässt – andererseits aber kein Problem damit hat, dass Anastasia beim Küssen seinen Kopf mit beiden Händen fasst.

Ich kenne die Filme nicht, nur die Bücher - und das ist ziemlich lange her. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er auf der Brust Narben hatte, von Zigaretten, die seine leibliche Mutter auf ihm ausgedrückt hatte, und dass er das deshalb nicht zulassen konnte.
[Dazu fällt mir ein: Ein Aspekt, den ich im Film "Fifty Shades of Grey" fürchterlich unplausibel fand, war die Tatsache, dass Christian einerseits Berührungen an der Brust nur unter großen Schwierigkeiten zulässt – andererseits aber kein Problem damit hat, dass Anastasia beim Küssen seinen Kopf mit beiden Händen fasst.]

Ich kenne die Filme nicht, nur die Bücher - und das ist ziemlich lange her. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er auf der Brust Narben hatte, von Zigaretten, die seine leibliche Mutter auf ihm ausgedrückt hatte, und dass er das deshalb nicht zulassen konnte.

Ich hing auch gerade gedanklich etwas an diesem Zitat fest ^^.
Also ich kenne weder Bücher noch Filme, bis auf einen Teilausschnitt - da wurde ich allerdings auch von ihm genötigt, mir das anzugucken (weil er mir zeigen wollte, was manche Menschen unter BDSM verstehen). Aber bis zu dieser Filmszene sind wir scheinbar nicht gekommen. Nach einer knappen Stunde und vielen innerlichen Seufzern meinerseits, weil einfach nichts geschah, öffnete er eine Flasche Wein und wir begannen eine Diskussion. Irgendwann bemerkten wir nebenbei, dass der Film vorbei war - so viel dazu *lach*.
Aber interessant fand ich die obige Empfindung, ob das Anfassen des Kopfes beim dominanten Part dem Machtgefälle tatsächlich zuwiderläuft. Ich habe darüber noch nie nachgedacht, tue es aber auch intuitiv nicht.

Daher hat er zwar ständig seine Hände an meinem Kopf (was ich liebe)

So herum ist es hier auch.
Oder direkt der dauerhafte Griff an den Hals/Nacken.
Manchmal habe ich den Eindruck, dieser absolut bevorzugte Griff ersetzt das Halsband, das ja nicht immer getragen werden kann *nachdenk* .
****era Frau
1.451 Beiträge
Das ist denke ich wirklich subjektiv
Bei uns zb ganz anders.
Mein Gefährte liebt es sehr wenn ich ihm eine lange Kopfmassage oder Nackenmassage vor dem Einschlafen „schenke“
Ich liebe es ebenso sehr

Wir mögen es auch sehr uns mit gegenseitigen Schläfenmassagen zu verwöhnen

Unser D/S beeinträchtigt das gar nicht
******uja Frau
6.908 Beiträge
********Herz:
Aber ich meine mich zu erinnern, dass er auf der Brust Narben hatte, von Zigaretten, die seine leibliche Mutter auf ihm ausgedrückt hatte, und dass er das deshalb nicht zulassen konnte.

Die Narben hat er im Film auch (sie sehen übrigens aus, als wären sie gerade mal einen Monat alt).
Aber im Buch hieß es doch auch, er wolle überhaupt nicht angefasst werden. So oder so – einen Dom, der so auf Abstand bedacht ist wie Christian, beim Küssen einfach am Kopf zu fassen, als wäre es die natürlichste Sache der Welt, passt für mich einfach nicht. *nein*
Hm...
Aufgrund meiner recht komplizierten Lebens- und Liebeslust habe ich seit vielen Jahren ganz bewusst keinen Lebenspartner.

Kuscheln...also, richtiges Kuscheln auf Augenhöhe...mag ich nicht. Selbst in den 11 Jahren meiner Stino-Beziehung habe ich dies nicht praktiziert. Ich wollte immer nur Leidenschaft...fordernde Berührungen...aber rein kuschelige Streicheleinheiten einfach so...hm...konnte die Lust darauf noch nie in mir aufrufen. Es macht mich eher aggressiv.

Als Sklavin geniesse ich natürlich sanfte Berührungen durch meinen Herrn. Sehr sogar. Brauche diese auch regelmässig. Aber sie sind logischerweise anders gelagert. Gerade dann, wenn ich aufgewühlt bin oder weine.

Das gehalten werden. Das aufgefangen werden. Das Streicheln über den Rücken. Das ist das, was Glücksgefühle in mir auslöst. Diese Momente der ruhigen Nähe tun mir gut und erden mich. Solange ich dabei das Machtgefälle spüre, ist meine Welt in Ordnung.

Würde mein Herr plötzlich auf die Idee kommen, mich "grundlos" zu beschmusen, würde ich ihn wahrscheinlich angucken wie ein Auto. *schiefguck* Ich wäre dann total verwirrt.

Und ich ihn...einfach so...er würde mir wohl im Affekt eine runterhauen. *lach*
******ell Frau
3.176 Beiträge
Themenersteller 
Es ging ja eigentlich um den Top. *zwinker*
Lol
Stimmt. Egal. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.