Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
631 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf der Dom auch kuschelig sein?

Darf Dom auch mal gekuschelt werden?

Dauerhafte Umfrage
******ell Frau
3.193 Beiträge
Themenersteller 
Darf der Dom auch kuschelig sein?
Guten Tag *hutab*

Ich sage vorweg, dies ist eine halbernste Umfrage. Also lest mit einem Zwinkern.
Nichts desto trotz, freue ich mich auf das Ergebnis.

Folgende Situation:
Mein Dom wird krank. Grippe, aber keine Männergrippe, sondern nur ne normale.
Dann wird er kuschelig und die Rollen heben sich auf, vertauschen sich.

Statt ich in seinem Arm gekuschelt, braucht er das dann. Also liegt er dann in meinen kleinen Stummelärmchen, Kopf an meiner Brust und muss/will ausgiiiiiiiebig gekuschelt werden.

Für mich ist das völlig ok. Für ihn auch.
Aber wir haben uns gefragt, wie das bei anderen Paaren bzw. Paarkonstellationen so läuft. *nachdenk*

Daher versuche ich mich mal an dieser (meiner ersten) Umfrage, die natürlich jeder empirischen Sozialforschung in nichts nachsteht. *zwinker* *klugscheisser*
******x82 Frau
295 Beiträge
Hi

Natürlich.. Ein dom ist doch auch ein mensch 😉
******ell Frau
3.193 Beiträge
Themenersteller 
Lass das nie bestimmte Herren hören^^
****era Frau
1.451 Beiträge
Er darf nicht nur, er muss
(Sonst wäre ich schneller weg als er „dominant“ sagen könnte)

Situation: Beziehung
Hallo mein Herr mag es wenn wir Kuscheln ,ich brauche auch das Kuscheln
Es ist sehr schön wenn wir eine Session haben und dann Pause machen und wir *kuschel* miteinander *g*
zum gefühlten 1000 sten mal... *lach* *haumichwech*


der Typ "Dom" ist auch nur ein Mensch... ist nackend geboren wie wir alle, geht im Papierhemd wie wir alle und dazwischen ist er ein ganz normaler Vertreter der Spezies homo sapiens. Mit allen "normalen" menschlichen Bedürfnissen... zu denen m.W. auch das Bedürfnis nach Wärme und Nähe gehört, landläufig und umgangssprachlich als "kuscheln" bezeichnet.
Und die Vertreter dieser seltenen Gattung, die die Bezeichnung Dom auch verdienen, haben eigentlich so gar kein Problem damit, das zuzugeben oder auszuleben....
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind gerade diese "harten" Typen sehr, sehr kuschelig... *nachdenk*

So, ich hoffe, ich habe Euch damit jetzt gründlich verwirrt *wink*
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Natürlich darf ein Dom auch kuschelig sein! Anders wäre eine dauerhafte Beziehung gar nicht möglich.

Jeder Mensch sucht doch Nähe, Liebe, Wärme. Wäre eine Beziehung ohne diese Sachen, wäre es nicht wirklich eine gute Beziehung. Gerade dieses Kuscheln zeigt uns doch, daß Dom und Sub Menschen sind. Daß sie Bedürfnisse haben, und sie der andere Part erfüllen darf/muss/kann, aber auch will. Und wenn es das Bedürfnis nach dem Kuscheln ist.

Wer sich damit schwer tut, sollte es als Wunsch, Anordnung oder Befehl des Doms sehen. Vielleicht fällt es Sub dann einfacher, sich dem vermeintlich schwachen Dom unterzuordnen und ihn zu bekuscheln.

Alles hat halt seine Zeit. Kuscheln genauso wie Befehlen oder Schlagen. Es muss halt eine gesunde Mischung aus allem sein.
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Natürlich...
In den Pausen einer Session oder am Ende ist uns das Auffangen und Kuscheln sehr wichtig. In den Armen zu liegen und sich streicheln ist unbezahlbar.
auf jeden Fall
Zwischen all der harten Vögelei ist kuscheln quasi das Benzin zum auftanken.
Ohne kuscheln würde es sich für mich falsch anfühlen und ich würde die Reißleine ziehen.
Ohne kuscheln geht es nicht, denn beim Kuscheln wird Nähe ausgetauscht und Vertrauen festigt sich dadurch.
Würde er nicht mit mir kuscheln wollen, dann kann er gleich ne Plastikpuppe fi****...
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Unbedingt.
Denn wir brauchen es beide und ich liebe es, ihn zu "bemuttern", wenn es ihm nicht gut geht.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Themenersteller 
******ell:
Dann wird ER kuschelig und die Rollen heben sich auf, vertauschen sich. 

Meist werden ja halt die Subbis getätschelt und lieb gehabt.
Ich meine wirklich explizit den umgekehrten Fall.

Nicht gegenseitig kuscheln, nicht gekuschelt werden.
Sondern den starken Herrn und Meister knuddeln.

Ich hatte anscheinend die, irrige, Annahme, dass gerade in Spielbeziehung die sehr D/s lastig sind, dies nicht möglich wäre.
Es kommt auf die Art der Beziehung an.

Geht es nur um das Ausleben der sexuellen Lust(Sessions und Sex), beschränkt es sich auch darauf. Dann will ich das Gekuschle etc nicht.

Geht es um eine Beziehung dann ist es ein absolutes Muss.
*********Devot Frau
272 Beiträge
Ich verstehe immer diese Fragen nicht ...ob nun ernst gemeint oder nicht...

Für mich persönlich :

Ja darf/soll/kann er ....
völlig egal ob es Eine Spielbeziehung oder eine richtige ist ...
völlig egal ob er Probleme hat / ein Tier gestorben ist / er krank ist ...
Kuscheln / anlehnen/ weinen ist etwas menschliches und daher völlig okay und wünschenswert!!

Ich finde es extrem traurig, dass Männern ihre Dominanz abgesprochen wird (von einigen) weil sie Gefühle ausleben...
Uns Sub's wird unsere Devotion auch nicht angesprochen weil wir im Leben unseren "Mann " stehen und so gar nicht devot sind *zwinker*
****72 Frau
679 Beiträge
Für mich besteht da auch explizit ein Unterschied zwischen Spielbeziehung und Partnerschaft - zu einer Beziehung gehört auch das dazu: sich kümmern ums Wohlergehen des anderen, vor allem auch, wenn es Ihm (körperlich oder emotional) schlecht geht!

Mit einem kranken Spielpartner komme ich ja eher nicht in Kontakt...
Ich kann nicht abstimmen - es passt nichts *huch*.
Wir geben einander wirklich sehr viel Nähe, aber er in meinem Arm?
Die Male kann ich ernsthaft in den ganzen Jahren an einer Hand abzählen.
Darüber haben wir auch nie gesprochen...aber es ergibt sich einfach nicht.

Gerade, wenn es ihm nicht gut geht, braucht er mich (auch bildlich gesprochen) nah 'unter sich'.
Dies tut ihm gut, es beruhigt ihn, wenn er mich berührt, mich eng hält.
Er selbst wird nicht gern gestreichelt.

Sollte er Probleme haben, reden wir darüber und finden eine Lösung.
Unsere Position zueinander wird von seinen eventuellen Problemen nicht berührt, weder mental noch körperlich oder sonst wie.

Ich empfinde es nicht dominant, wenn jemand nie Probleme oder Gefühle zugibt.
Vielmehr finde ich den Umgang und die erfolgreiche Bewältigung mit den Herausforderungen des Lebens als äußerst anziehend *liebguck*.
*********Devot Frau
272 Beiträge
Warum kümmert man sich um eine Spielbeziehung nicht???
Sollte eine Spielbeziehung nicht den selben wert haben wie ein guter Freund...oder sogar mehr???
Würde man einen Freund nicht auch in den Arm nehmen oder ihm Hilfe anbieten ???

Verstehe da den Unterschied nicht ...

Sollte Dom euch nicht auffangen nach einer Session weil ihr "Nur" eine Spielbeziehung seit ??
Es sich ja eh nicht lohnt...man(n) will ja nur das sexuelle ???
****r81 Frau
186 Beiträge
Also manchmal kuschelt mein Dom auch mit mir und ich genieße es auch.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Themenersteller 
Wir kamen darauf, weil es ja gerade auch in Spielbeziehungen sehr individuelle Konstellationen gibt.

Und ich durchaus schon gehört/gelesen habe, dass Subs mit einem (zeitweise) schwachen Partner nicht umgehen können. Sie finden den Weg zurück in die Subrolle nicht.

Ich sehe dies hier wirklich mit einem ganz fetten Augenzwinkern, also nicht aufregen. *zwinker*
*********tein Frau
461 Beiträge
Muss!
ein anderer wird nie mein Dom sein. Ich brauche das Gefühl Mensch zu sein und von einem Menschen behandelt zu werden. Und vor allem brauche ich Verständnis.
*******han Frau
796 Beiträge
Ich wollt schon sagen ... Was hat das eine denn mit dem anderen zutun *gruebel*
Kann nicht abstimmen.passt nix,denn
Egal ob Spielbeziehung oder normale.
Ein DOM der nicht kuschelt,kommt mir nicht zu nah
*******att Frau
16.633 Beiträge
Ich erwarte auch in einer Spielbeziehung das sich DOM auch mal fallen lassen kann und ich ihn auffangen kann, egal was für Probleme oder Todesähnliche Krankheitszustände er gerade hat *grins* . Man will sich doch auch als Mensch kennen lernen. Alles andere würde mir nichts geben. Egal ob intensivere Spielbeziehung oder gelegentliche Treffen. Bin bei jedem auch an dem Menschen hinter der" Fassade" interessiert. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
******971 Frau
585 Beiträge
Also für mich/uns ist kuscheln normal. Auch dass ich für ihn da bin wenn er es will und mich braucht. Könnte ich mir auch gar nicht anders vorstellen denn in erster Linie ist es eine Beziehung unter normalen Menschen. Und "Dom " kann er sehr wohl noch *ja*
Natürlich darf er!
Und nur weil er auch ein menschliches Bedürfnis nach Nähe hat ist er für mich nicht weniger dominant.
Ganz im Gegenteil......
Und nur weil ich devot bin heißt das auch nicht das ich ihm nicht auch eine Schulter zum anlehnen bieten kann wenn es nötig ist. Schließlich tut er das gleiche ja auch für mich
****i78 Frau
153 Beiträge
Ich hatte bislang keine Spielbeziehung, aber jemanden der dominant war und keine Nähe zugelassen hat. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fand auch, dass es den Sex abgewertet hat und ich bin froh, dass es vorbei ist, auch wenn der Mann eine unglaubliche Wirkung auf mich hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.