Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9605 Mitglieder
zum Thema
Halsbänder und Fesseln von Slavestyle24
Wir stellen euch die Firma "Slavestyle" genauer vor.
zum Thema
Halsbänder, modisches Accessoire außerhalb BDSM-Sektor?21
Bisher sind wir hier eher so stille Mitleser, ich habe jetzt auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was musstet ihr für eure Halsbänder tun...?

Was musstet ihr für eure Halsbänder tun...?
... Oder Wielange habt ihr darauf warten müssen?
******ara Frau
4.387 Beiträge
Also tun etwas für das Halsband klingt so nach gehe über eine Grenze und dann geb ich es dir... absolutes NoGo in meinem Augen...

Ich hab meinen Herrn damals getroffen zum ersten Mal und danach hat er eines von sich aus für mich anfertigen lassen, ohne das ich was dafür getan hab oder ich nachfragen musste
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Lady hat mir eins handgenäht (sie ist Schuhmacherin). Hat sie einfach so getan, weil sies schön findet.
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gerne wissen, ob ein DOM seiner SUB einen Halsreif der O schenkt, oder ob ihr es euch selber kauft? Ich bin mit meinem DOM nun fast ein Jahr zusammen. Gefragt habe ich nicht. Was ist da angebracht?

LG, Sandra
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
So, wie es für euch stimmt :). Das ist ja das Thema dieses Threads: Wie ist es bei den verschiedenen Paaren? Meine Lady hat mir wie gesagt einfach so eins genäht. Kurz nachdem wir die Beziehung begonnen hatten. Sie mag es, dass dieses an meinem Hals ist. Es hat auch ihre Initiale drin.
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Thema auf privat setzen?
Wollen wir das Thema nicht lieber auf privat setzen?
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Finde es schade, wenn alle Themen auf privat gesetzt werden. Für mich ist das nichts intimes, das uns exponiert bzw. das geschützt werden müsste.
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Das stimmt schon.

Ich hatte nur zu spät gesehen, dass es öffentlich ist, sonst hätte ich meine Frage nicht hier gepostet.

Mein Fehler!
Eine gute Frage...
Ich habe (noch?) keins bekommen, obwohl ich es mir so wünschen würde. Wir haben aber auch "nur" eine Spielbeziehung. Er legt mir im Spiel zwar gelegentlich eins an, aber es ist eben nicht MEINS. Deshalb fühlt es sich nicht so gut an, wie es sich anfühlen könnte... Zwar hab ich diesen Wunsch in den letzten 15 Monaten schon ein, zwei Mal vorsichtig geäußert, aber vielleicht ist es für ihn nicht wichtig. Oder ich habe es mir schlichtweg einfach noch nicht verdient. 😉

Es ist manchmal eben so, wie es ist. Ich habe mich damit abgefunden, finde diese Frage aber sehr interessant und bin gespannt, was Ihr im Schwarm so dazu zu berichten habt. 😊
******ark Frau
2.127 Beiträge
Er hat es mir irgendwann geschenkt. Ich weiß gar nicht mehr, wessen Idee das war.

Dafür tun musste ich nichts besonderes, allerdings waren wir damals schon mehrere Jahre zusammen und führten auch schon länger eine DS-Beziehung.

Liebe Grüße

Dina
Ich glaube nicht, dass ich etwas dafür muss, außer mich in Geduld üben, aber tatsächlich könnte ich mich mehr fallen lassen oder mich in der Rolle der stolzen sub sehen. Es ist einfach so ein unglaublich tolles Gefühl!
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Mein erster Herr hat mehrfach betont, dass es nicht so leicht sei, sich ein Halsband von ihm zu verdienen.
Er hat mich aber sehr geliebt und hätte mich gerne als Frau in Seinem Leben gehabt. Das widerspricht sich für mich gefühlt irgendwie. Als mein heutiger Mann und Herr nach wenigen Dates und vielen rosa-roten Herzchen dann meinte, ein Halsband habe ich mir schon lange einfach dadurch verdient, dass ich ich bin und an Seiner Seite, hat sich das viel stimmiger angefühlt.
Aktuell habe ich ein Spielhalsband, aber leider noch kein festes. Da will er wohl was teures, edles und dafür reicht das Geld gerade nicht. Er weiß aber, dass ich mir das sehr wünsche.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Kennt er denn dein Verlangen bzw. das Bedürfnis und ist er sich der potenziell positiven Auswirkung auf eure Beziehung bewusst?
****en Frau
18.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
Private Fragen können sehr gern im Quasselthread gestellt werden.

Coleen als Co-Mod
**********rious Frau
479 Beiträge
Mein Herr hat mir mein Halsband beim 2 treffen angelegt und ab dem Zeitpunkt fühlte ich mich noch mehr als seine Sub und freu mich jedes mal wenn er mir es anlegt.

Etwas tun musste ich für mein Halsband nicht.
****84 Frau
49 Beiträge
Ich bin der Ansicht, dass man sich das Halsband in dem Moment verdient, in dem man sich dem Gegenüber hingibt. Sprich eigentlich ab der ersten Session.
Immerhin ist es seine Hingabe die man schenkt.
Aber meiner Ansicht nach ist eine D/S Beziehung auch etwas gegenseitiges.

Für mich ist ein Halsband bei einer Session wichtig, da es für mich klar die Grenze meiner Rolle definiert und wann sie Beginnt und endet.

In wie weit man sich als Sub die Symbolik eines „eigenen Halsbandes“ wünscht, als Zeichen, dass die Beziehung mehr ist als hin und wieder zu spielen, muss jeder für sich definieren.
**********97076 Frau
8.656 Beiträge
Ich habe mein erstes Halsband von ihm bekommen, nachdem wir ein paar Wochen miteinander gespielt haben. Zu diesem Zeitpunkt war uns beiden klar, dass es mehr ist als nur eine reine Spielbeziehung. Ich wusste nicht, was er vor hatte. Er hat mich ganz förmlich und irgendwie auch rührend gefragt, ob ich ihn als meinen Herrn annehme. Ich habe es bejaht und meinerseits gesagt, dass ich glücklich bin, dass er mich als seine Sub annimmt. Dann hat er in seine Tasche gegriffen und mir das Halsband umgelegt. Jetzt im Nachhinein klingt das zwar alles sehr melodramatisch, aber in diesem Augenblick hat es gepasst.

Mein zweites Halsband von ihm habe ich als Weihnachtsgeschenk bekommen - einen wunderschönen Edelstahl-Halsreif.

Machen musste ich nichts und eigentlich alles - ich habe ihm mein Vertrauen geschenkt und mich ihm voll hingegeben.

Als Symbol unserer Beziehung und unseres Machtgefälles brauche ich es, wenn er es mir am Beginn einer Session umlegt. Besonders der Halsreif mit seinem doch erheblichen Eigengewicht verdeutlicht mir meine Position.

In meinem Alltag trage ich weder das Halsband noch den Halsteif. Sie sind nur für die Zeit, in der wir zusammen sind.
********avin Frau
319 Beiträge
Zum Thema
Also ich habe meines nach dem 2 mal bekommen , ein tolles Gefühl ihm zu gehören.... erst später wurde mir bewußt was es zu bedeuten hat.
******ell Frau
3.176 Beiträge
Von meinem ersten Herrn bekam ich keins, obwohl er sie beruflich hergestellt hat. Es war sein täglich Brot.

Ich fand das sehr traurig und mein jetziger Herr und Partner war der Meinung, eine Sub ohne eigenes Halsband/reif geht gar nicht. So bekam ich nach wenigen Wochen das erste. Mit dem Hinweis, dies dürfe immer bei mir bleiben. Verdient hätte ich es, weil ich ich bin. Er wollte keine Gegenleistung, keine Probezeit, kein besonderes Highlight. Es sollte so sein, alles andere wäre einfach zu traurig.

Ich halte persönlich auch nichts davon, es sich irgendwie verdienen oder erarbeiten zu müssen.

Will mich ein Mann besitzen, als sein kostbarstes Gut, als sein Juwel und gleichzeitig seine heissgeliebte "piiiiiiep", dann finde ich es gut, es auch nach außen hin zu zeigen. Ob durch eine Kette, ein(en) Halsband/reif oder einen Ring,- egal.
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich habe auch nach über zwei Jahren kein Halsband und es fehlt mir ehrlich gesagt auch gar nicht.

Allerdings habe ich einen Ring und eine Kette (die für Uneingeweihte wie Kollegen "neutral" scheinen), die ich fast immer trage und das fühlt sich für mich richtiger an als alles andere.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ich finde dass man sich das Halsband ja alleine damit schon "verdient" dass man seinem Dom vertraut und sich mit ihm auf diese Reise begeben möchte.
Daher finde ich es seltsam wenn ein Dom mir einen Aufgabenkatalog vor den Latz knallen würde den ich abzuhaken habe.
Es ist eine Beziehung auf Gegenseitigkeit. Und wenn man die gegenseitige Nähe spürt, dann finde ich es schön so eins zu tragen.

Ich habe mir mein erstes Halsband selbst gekauft, weil ich es schön fand. Mein Dom fand das nicht so toll, weil er dies als Zeichen der Zugehörigkeit für ihn galt und als "Kennzeichnung" wenn man so will. Mein Halsband von Ihm bekam ich ein halbes Jahr später und ich finde es schön.
Bald folgt eins, welches ich auch im Alltag (dann ohne O Ring) tragen kann, also aus Edelstahl, dies schenkt auch er mir und ich kaufe es nicht selbst.

Beim Halsband ist er da eigen *g*
******971 Frau
585 Beiträge
Mein Halsband habe ich nach einigen Wochen erhalten ohne etwas besonderes zu tun. Und eigentlich auch nur weil ich mal erwähnt habe dass mir das gefällt. Er legt auf dieses "Zeichen" keinen Wert. Auf seinen Wunsch trage ich ein anderes Schmuckstück.
Das Halsband trage ich auch nur wenn wir Stammis oder ähnliches besuchen. Beim spielen eigentlich nie.
Das andere Schmuckstück habe ich 24/7 an mir
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
@Hexal
Darf ich fragen, was es für ein Schmuckstück ist?
****a_1 Frau
161 Beiträge
Halsband
Ich werde von meinem Herrn kein Halsband bekommen...... Er hat es ein einziges mal vergeben, dabei belässt er es.
Aber ich weiß auch ohne Halsband dass ich ihm gehöre und er stolz darauf ist, dass ich SEINS bin, so wie ich stolz darauf bin, dass er MEIN HERR ist!
Für mein Halsband musste ich...
...wieder zu mir selbst finden....
Nach monatelangem unverbindlichem Spielen wurde ich
Ende 2017/ Anfang 2018 zu seiner Sub und Partnerin. Da auf Grund unserer persönlichen Vorgeschichte durch diesen Schritt einige emotionale Schwierigkeiten auftraten, blockierte mein Kopf, sodass er eine Notbremse zog. Wir verlagerten den Schwerpunkt auf die Beziehungsebene, lernten uns weiter kennen, bis Moment kam, an dem er ok war, ich ok war und wir eine neue Ebene für unser Spiel geschaffen haben. Und dann kam auch schon Mein Halsband *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.