Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1003 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben für Sklavin?144
Ich habe mit meiner Freundin das TPE-Spiel entdeckt und sie möchte…
zum Thema
Spiel ohne Grenzen1
Nein in den Club möchte ich nicht mehr, das war nicht schön dort“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn eine Aufgabe nicht realisierbar ist...

Wenn eine Aufgabe nicht realisierbar ist...
Folgende Situation:

Innerhalb meiner eigenen vier Wände trage ich rund um die Uhr ein bequemes Lederhalsband mit langer Leine, deren anderes Ende an der Wand befestigt ist. Schlafen, duschen...alles mit Leine.

Damit komme ich auch gut mit klar. Natürlich nervt es mich, wenn sich beim Staubsaugen Kabel und Leine miteinander verknoten...grins...aber ich trage genügend Devotion in mir, um mit diesem Angebundensein leben zu können. In schwierigen, mentalen Momenten knie ich mich hin, sammel mich, denke an meinen Herrn...und bin dann wieder entspannt. Ich mag die Leine.

Soweit so gut.

Mein Herr möchte jetzt, dass ich lerne, auf High Heels zu gehen. Das kann ich nämlich nicht. Ich selbst finde es auch schade, denn hohe Schuhe sehen schon geil aus. Nicht nur als Sklavin, sondern auch allgemein betrachtet. Sexy halt...

Mein Herr versucht, sich Übungen auszudenken, mit deren Hilfe ich daheim trainieren kann. Er möchte, dass ich in der Wohnung nur noch auf den Fussballen gehe. Also die Fersen in der Luft habe.

Es ist extrem anstrengend für den gesamten Körper. Man ermüdet nach wenigen Minuten, hat dann keine Kraft mehr.

Jedoch ist mein Kopf dabei das Hauptproblem. Obwohl ich weiss, dass es nur eine Übung sein soll, betrachte ich diese als Demütigung. Ich fühle mich dabei nicht als Sklavin, sondern als Clown. Ich komme mir vor wie in einer Zirkusmanege. Da läuft eine Frau an einer Leine angestrengt auf den Fussballen...und das imaginäre Publikum johlt und klatscht vor Schadenfreude.

Ungefähr so fühlt es sich an.

Ich schaffe es nicht, auch nur einen Schritt zu machen, ohne dabei in Tränen auszubrechen. Ich komme nicht mal ansatzweise in den devoten Modus rein, um es zu probieren. Ich werde aggressiv, kriege dann keine Luft, obwohl das Halsband ganz locker sitzt. Ich zerre dann da dran, muss es abnehmen, um mich wieder beruhigen zu können.

Warum nimmt mich das so mit?

Die Leine ist viel demütigender als diese Übung...und ich kann diese vom Kopf her ohne grosse Schwierigkeiten tragen. Hm...

Kann es vielleicht sein, dass ich nicht mehr als die Leine akzeptieren kann? Dass meine Devotion nicht ausreicht, wenn noch etwas dazu kommt und ich dadurch an meine Grenze komme?

Oder liegt es daran, dass es eine Aufgabe ist, die ich nicht schaffe? Dass mich DAS so aggro macht?
Weil ich aufgeben muss? Ich bin nicht gerade eine gute Verliererin und hasse es, wenn ich ein Ziel nicht erreiche.

Natürlich werde ich mit meinem Herrn reden. Diesen Ratschlag brauche ich hier nicht von Euch. Ich kann immer mit ihm...auch wenn ich mich anfangs immer überwinden muss.

Ich versuche lediglich herauszufinden, warum ich so negativ empfinde...so hart mit mir selbst ins Gericht gehe.

Vorerst habe ich, um wieder entspannter zu werden, die Übung komplett abgebrochen. Werde dieseVerweigerung in mein Strafbuch schreiben. Damit kann ich besser leben als mit dem Versuch, den Auftrag meines Herrn umzusetzen.

Geht es Euch auch manchmal so wie mir? Dass Ihr eine im Grunde nicht zu bewältigende Aufgabe gestellt bekommt und Ihr dadurch Eure Devotion in Frage stellt?
*******n_hh Frau
11 Beiträge
Ich sage jetzt bewusst nur mal was zu der Aufgabe mit den Schuhen *g* Ich tanze Ballett und ich kann Dir sagen, dass eine schmerzhafte Vergangenheit hinter mir liegt...irgenwann Spitze tanzen zu können benötigte Ausdauer, Kraft und blutige Zehen. Aber es hat sich gelohnt und ich bereue es nicht *g*

Es ist ja echt nett, dass er sich Übungen überlegt, aber da er sicher noch nie in High Heels gelaufen ist, würde ich mal sagen kann er da keine hilfreichen Tipps geben. Auf dem Ballen laufen fördert das Gleichgewicht, bringt straffe Waden...aber wenn Du auf Heels laufen möchtest, hilft nur üben, üben, üben. Ich denke die anderen Damen stimmen mir da zu.

Kauf Dir Heels (am besten keine Pumps, sondern Sandaletten mit Riemchen, damit du einen besseren Halt hast) mit kleinem Absatz, 5cm. Laufe damit durch die Wohnung. Wenn das gut klappt, gehst Du auf 8cm. Je höher der Absatz wird, desto besser sollten die Schuhe sein. Ich hab gemerkt, dass teurere Schuhe echt bequemer sind als die günstigen von Deichmann und Co. Bist Du bei 12cm, schau das die Schuhe vorn Plateau haben, dann ist der eigentliche Absatz kürzer und man schummelt quasi etwas *zwinker*

Lass den Kopf nicht hängen. Ich kann verstehen, dass Du Dir gerade in Kombination mit der Leine wie im Zirkus vorkommst. Aber glaub mir, wenn Du täglich übst wird es immer besser und Du schreitest mit erhobenem Kopf durch die Wohnung. Halt durch!
******e65 Frau
888 Beiträge
Auch ich werde nur etwas zu den Übungen schreiben

ich kann mühelos in Heels mit 12cm laufen, aber nur auf den Ballen laufen ist auch für mich sehr ansstrengend.
Ich finde, es ist auch nicht unbedingt zu vergleichen und mit hätte es nicht geholfen. Ich kann mich JOYcelyn_hh nur anschliessen, ich habe zu Hause geübt, hab meinen Haushalt damit erledigt, bis ich in 12cm sicher laufen konnte und bin dann damit auch raus gegangen. (ich habe auch mit 6 angefangen.

Ich muss aber zugeben, das ich mit 12-13cm auf der Strasse sehr ungerne laufe, sobald ich in geschlossenen Räumen bin geht es komischerweise. Im Alltag bin ich meist mit 10cm unterwegs und kann damit auch mittlerweile problemlos über Kopfsteinpflaster und ähnliches.

Kopf hoch ............................. das wird schon. ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
****59 Frau
1.409 Beiträge
Übe mit Schuhe!
Immer zwischendurch anziehen so lange es einigermaße geht...nur nix forcieren...

Barfuß auf den Ballen ist total schwierig und frustet nur.
Das ist eine Übung um die Fussmuskulatur zu kräftigen, aber so übt keine Frau auf Heels zu laufen.

Die catwalk Schuhe von Deichmann empfinde ich als sehr angenehm!
In mein Profil ist einer...ich bin leicht gehbehindert, aber damit kann ich sogar tanzen, bis mein Bein zu müde wird.
Wichtig ist das die high heels immer ein leicht durchgehender Plateau Sohle haben...und den Absatz nicht zu dünn...
Der Schuh darf sich nicht in sich bewegen...er muss stabil sein...
Die Bändchen nicht zu dünn, denn dann hast du kein oder zuwenig halt.

Geh, wenn möglich in ein Schuhgeschäft und probiere welche an...auch unterschiedliche Höhen... Lauf durch den Laden...sogar Schuhe mit sehr hohe Absätze, können sich als total bequem rausstellen...

*vielglueck*
Ich kann mich den Damen nur anschließen, was das Laufen auf den Ballen betrifft. Das ist nur anstrengend, hilft aber zum üben auf Heels überhaupt nicht.
Nur üben in Schuhen hilft.
Allerdings möchte ich die Vorschläge etwas nachbessern, weil Du nämlich schon ein gewisses Alter hast, da braucht es länger und einen Zwischenschritt mehr.
Beginne mit 5 cm, dann 7 cm. Wähle auch nicht gleich Pfennigabsätze, eher etwas breitere. Ebenso, rate ich nicht zu Riemchensandaletten, die geben nämlich weniger Halt. Ebenso noch keine Plateaus! In denen hat man keine "Bodenhaftung! Das eignet sich erst für Fortgeschrittene.

Wenn Du darauf sicher läufst, kommt Schritt 2. Kaufe Dir jetzt Schuhe mit 8 cm, 9 cm, und 10 cm Absätzen. In diesen übst Du dann weiter.. immer mal die Absatzhöhe wechseln, dass entlastet den Fuss, weil er unterschiedlich belastet wird. Wenn die Füße zu sehr weh tun, aufhören. Überlastung nützt niemandem, entmutigt und frustet nur!

Wenn Du auf allen Höhen gut und sicher laufen kannst, kannst Du zum letzten Schritt über gehen. Noch höhere Absätze.. allerdings gilt hier eine Faustregel: Bis Schuhgröße 39 sind 11 cm okay, nur wer größere Füße hat, kann auch 12 cm nehmen. Warum? Der Fuss ist einfach zu kurz, es wird zu steil für den kleinen Fuss bei 12 cm!

Ebenso plane dieses Projekt bitte langfristig, es wird viel Zeit vergehen, bis Du sicher laufen kannst. Du bis nämlich keine 20 mehr, der Körper braucht wesentlich länger um sich daran zu gewöhnen. Beim Laufen auf Absätzen schiebt sich nämlich das Becken vor. Wenn man jung ist, gewöhnt sich der junge, biegsamere Körper schneller daran *zwinker*

Wenn Du die letzte Höhe beherrscht, dann erst solltest Du evtl zu Plateaus übergehen. Denn in diesen zu Laufen ist noch ein Mal ein extra Kunststück. Da man die Bodenhaftung nicht mehr hat... bei dünnen Sohlen fühlen die Zehen, die nämlich imminent wichtig fürs Gleichgewicht sind, noch den Boden und jede kleine Unebenheit. Bei Plateaus fällt das weg.

Übrigens bei Plateaus berechnet man die Absatzhöhe wie folgt: Absatzhöhe minus Höhe des Plateaus = reale Höhe
Auch hier gilt, 12 cm nur bei Größe 40 und mehr. Sonst wird es immer ein staksen bleiben.
Auch gilt, je wenigen Material den Fuss umschließt, desto weniger Halt gibt dr Schuh dem Fuss und somit seiner Trägerin. Und je schmaler der Absatz, desto weniger Gleichgewicht hat man.
Also evtl lieber einen Eurostück großen Absatz wählen und sicher laufen statt auf Pfennigabsätzen vor sich hin wackeln )
Ich kenne das Gefühl, auch ich habe vor Jahren von meinem Ex-Dom eine Aufgabe bekommen, die ich nicht zu bewältigen glaubte . In mir kam die Angst hoch diese Aufgabe nicht bewältigen zu können ...und nachdem ich versucht hatte ( nicht sehr erfolgreich ) die Aufgabe gleich ganz umzusetzen auch eine gewisse Wut ...auf mich, weil ich es nicht schaffte diese Aufgabe zu bewältigen ...und auch auf meinem Herrn ,wie er mir so eine schwierige Aufgabe geben konnte . Es flossen damals einige Traenen.. Ich habe dann auch in kleinen Schritten angefangen die Aufgabe umzusetzen und sie letztendlich geschafft .
Der Stolz, den jch damals empfunden habe über die bewältigte Aufgabe war unbeschreiblich ...ich war einfach glücklich und bin jede Aufgabe, die folgte von Anfang an anders angegangen.
Ich kann mich auch nur den Damen anschliessen....fange klein an und steigere die Höhe der Absätze .
Viel Glück *g*
*******ave Frau
9.176 Beiträge
Eigentlich haben die Mädels hier schon alles wichtige gesagt, von daher nur noch eine kurze Anmerkung meinerseits.
Aus orthopädischer Sicht ist das dauerhafte Tragen von High Heels nicht wirklich optimal. Es belastet die Füße und den Rücken zu sehr, so dass Rückenschmerzen und Verformungen der Füße die Folgen sind/sein können.

Als orthopädische Übung ist das Laufen auf den Ballen und Zehenspitzen eine Übung, die die Muskulatur der Füße und Waden stärkt. Auch von daher sollte man es nicht zu sehr damit übertreiben. Und ja, wirklich hilfreich ist diese Übung nicht, um ein sicheres Laufen auf High Heels zu erleichtern. Trotzdem würde ich es als Ergänzung zu den Tipps meiner Vorschreiberinnen mit einfließen lassen. Schäden kann es sicherlich nicht, wenn man seine Muskulatur stärkt.
Viieeelen Dank...
...an alle für Eure Ratschläge.Sie haben mir wirklich weitergeholfen und Mut gemacht.

Ja, mit 46 Jahren fällt es einem sicherlich nicht so leicht, das Gehen auf hohen Schuhen zu trainieren. *g*

@*******teel:

Super altersgerechte Anleitung! Bin kurz davor, sie mir auszudrucken und als Checkliste an die Wand zu pinnen.

Ich habe übrigens Grösse 40.

Bis ich mal draussen mit höheren Schuhen laufen kann, wird sicherlich noch einige Zeit ins Land gehen. Der Weg zur S-Bahn (400 m) ist nämlich hardcore für eine Anfängerin wie mich. Zwischen Hauseingang und Strasse liegen ca. 15 Meter unebener Schotterweg mit Gefälle. Anschliessend geht es mit 17 Prozent Gefälle zur S-Bahn-Station. *heul*
Liebe OhMonDieu

Klar, ich habe es ja extra für Damen unseres Alter geschrieben *lach*
Und es macht mich sogar jetzt ein bisschen Stolz, wenn Du schreibst Du willst es Dir sogar evtl ausdrucken *stolzbin*

Oha, das ist ein Hardcore Weg, den solltest Du jetzt aber lieber meiden in Heels! Bevor Du Dir noch einen Knöchel brichst oder verstauchst!
Übe besser vorerst in den eigene 4 Wänden.

Hab einen schönen Sonntag und viel Erfolg beim üben *g*
******ake Frau
1.179 Beiträge
Warum nimmt mich das so mit?
Oder liegt es daran, dass es eine Aufgabe ist, die ich nicht schaffe? Dass mich DAS so aggro macht?
Weil ich aufgeben muss? Ich bin nicht gerade eine gute Verliererin und hasse es, wenn ich ein Ziel nicht erreiche.

Da bereits ausreichend Tipps für das Lernen auf Higheels bzw. an sich hohen Schuhen gegeben worden sind ergänze ich dies nur um einen: Du musst nicht auf extrem hohen Schuhen laufen um ein schönes Bein zu bekommen oder um sexy auszusehen. Da reicht schon ein Schuh mit weniger Absatz, sagen wir mal 5 cm und einem schmalen Schnitt.

So aber ich möchte gerne auf die Fragen eingehen.
Ich kann nur Vermutungen anstellen, das sollte natürlich bedacht werden.

Vermutlich nimmt dich das so mit, weil das Gehen auf diese Art 1. zu keinem Erfolg führen wird, denn es es nicht zu vergleichen mit dem wirklichen Laufen in Heels, die Übung an sich ist also sinnlos.
Und 2. durch diese Sinnlosigkeit, zumindest wirklich was den zu erzielenden Effekt ausmacht, als reine Demütigung könnte man dies schon verwenden, verzweifelt man und wird aggressiv.
Ich bin auch keine gute Verliererin und wenn ich etwas abbrechen muss, weil es nicht mehr geht, es aber unbedingt trotzdem durchziehen will, verzweifel ich.
mein Mann ist dann immer für mich da und zeigt mir dass es in Ordnung ist auch mal zu verlieren..das brauch ich dann auch...und dann machen wir gemeinsam weiter.

Ich würde dir und deinem Herrn anraten, sich mal mit entsprechenden Frauen, die dauerhaft auf solchen Schuhen laufen können, zusammenzusetzen (Dominas beispielsweise) oder manche Geschäftsfrau kann das auch, und da mal nachfragen, wie sie es geschafft hat auf diesen Schuhen laufen zu lernen.
Es gibt auch manchmal Laufworkshops, wo man beigebracht bekommt wie man auf hohen Schuhen laufen lernt, diese richten sich, zumindest bei uns in der Gegend auch nach dem Erfahrungswert. Denn du kannst nunmal nicht direkt mit 15cm anfangen.
*********tein Frau
461 Beiträge
High Heels
von der Kategorie 12 cm sind bei mir NoGo und ich finde ein Herr sollte nichts verlangen, was Dauerschmerzen und körperliche Schäden in Form Spätfolgen verursacht. Wenn ER High Heels will, soll er sie tragen!
******e65 Frau
888 Beiträge
@*******teel

deine Anleitung ist super, in einem muss ich dich aber korrigieren
Ich habe Größe 38 und meine höchsten Heels sind 13cm(ja, ohne Plateau sonst wären es ja keine 13), ja die sind nicht für Dauertragen gedacht und auch nicht für die Strasse, aber einen Abend geht es schon, wenn man zwischendurch sitzen kann.
und ich laufe darauf und stake nicht, auch das ist Übungssache.


@******ieu

Der Weg ist wirklich hardcore, denn bergab ist es nochmal schwieriger zu laufen und erfordert auch wieder Übung. Aber auch das schaffst du irgendwann.
Ich habe auch erst mit 40 angefangen, wirklich Heels zu tragen .................... ich glaub ab dich *smile*
@Halbedelstein:
Mein Herr erwartet nicht, dass ich Schuhe mit 12 cm trage. Dies habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich habe mitgeteilt, dass er es als Übung sieht und dass ich problemlos mit ihm darüber reden kann. Er hat sich das nicht ausgedacht, weil er mir damit Lebensqualität nehmen möchte. Meine Frage war, warum ich so extrem reagiere und meine Devotion in Frage stelle. Insofern haben mir die Schuh- und Geh-Tipps sehr gegolfen.

Deinen Kommentar

ich finde ein Herr sollte nichts verlangen, was Dauerschmerzen und körperliche Schäden in Form Spätfolgen verursacht. Wenn ER High Heels will, soll er sie tragen!


finde ich unnötig aggressiv und unpassend.
Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*
Und ja, ich kenne/kannte auch die eine oder andere, die auf solchen Höhen laufen konnte. Nur, das ist eben sehr, sehr selten *zwinker*
****en Frau
18.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ieu:
Meine Frage war, warum ich so extrem reagiere und meine Devotion in Frage stelle.

Ich will da mal eine Vermutung einwerfen.
Mir geht es auch immer wieder mal so. Wenn ich dann in mich hineinspüre, merke ich, dass es der Gedanke ist, dass ich doch schon so viel für ihn mache, warum ihm das nicht reicht, warum es immer noch mal etwas mehr sein muss. Vielleicht bremsen dich ja auch ähnliche Gedanken und Gefühle aus...
Hm...
Nein...das ist es nicht so ganz. Eine Gehübung an sich ist ja okay. Ich mag es ja auch, wenn er etwas von mir verlangt. Jedoch sind es dann Aufgaben, für die ich mich zwar anstrengen muss, diese aber ohne ständige Qual irgendwann erreiche.

Bei dieser Fussballen-Gehtechnik scheitere ich sofort. Ich fange an zu humpeln, habe Schmerzen...und vor allen Dingen sieht es grotesk aus. Demzufolge nehme ich diese Übung nicht wie eine Übung wahr, sondern wie eine Demütigung. Ich sehe dabei lächerlich aus.

Mit Demütigungen tue ich mich sehr schwer. Um diese einigermassen ertragen zu können, brauche ich die reale Anwesenheit von meinem Herrn, der mich dann auffängt, wenn ich an meine mentale Grenze komme.

Bei dieser Gehübung bin ich allein. Da kann ich mich 100x hinknien und an meinen Herrn denken...es hilft mir nicht. Ich spüre beim Gehen keine Devotion in mir, sondern eher den Wunsch, ein paar Gläser gegen die Wand zu werfen, um mich abzureagieren.

Beende ich den Gehversuch und der Schmerz lässt nach, geht die Wut ebenfalls weg. Aber dann denke ich, dass ich nicht genügend Devotion in mir trage. Jede von uns hat ja so eine Art Sklavin vor Augen, die sie gerne sein möchte. Und in dem Moment rückt dieses Ziel weit weg. Und das zieht ich dann gänzlich runter.

Das meine Gedanken bekloppt sind, weiss ich! Trotzdem fühle ich mich unfähig.

Deswegen habe ich es abgebrochen und werde in Ruhe mit meinem Herrn darüber reden.
Ja, da kann ich Dich vollkommen verstehen, Demütigung geht für mich auch überhaupt nicht.
Aber Du weißt ja jetzt, das auf Ballen laufen als Tipp zwar gut gemeint war, aber gar nicht wirklich passend ist *zwinker*

Versuche es einfach so wie ich und andere es beschrieben haben.. und plane langfristig... denn das lernt man nicht von heute auf morgen. Und denk auch daran, dass High Heels grundsätzlich nicht gerade gesund sind. Ebenso übe bitte niemals zu lange täglich. Am besten wäre, man hört mit der Übung auf, wenn Schmerz einsetzt... und übt morgen oder zumindest später wieder weiter.
Jepp
Erst einmal möchte ich zur Fusspflege gehen. Muss nur meinen Herrn vorher darum bitten.
Und danach bitte ich ihn dann, mir Geld für qualitativ gute Schuhe zu geben. *g*
Vielleicht kommt er sogar mit. Sie sollen ihm ja auch gefallen.
***va Frau
3.478 Beiträge
OhMonDieu
Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Dir eingestehst, dass es einfach Aufgaben gibt, die, und sei man noch so devot, man einfach nur doof, anstrengend und mühsam findet. Selbst wenn diese Aufgaben ihren Sinn haben, selbst wenn sie vom Herrn kommen. Ich glaube wirklich, es ist ganz normal, dass man manche Dinge hingebungsvoller erledigt als andere. Durchbeissen hilft, manchmal kippt das dann, wenn man Stolz auf das ist, was man schlussendlich erreicht hat. So ein Gefühl stellt ja nicht Deine Hingabe oder Deine Devotion in Frage. Diese einzelne Aufgabe ist einfach nicht so toll. Das ist alles und nicht schlimm.
*******han Frau
796 Beiträge
Mach das nicht! Auf den Fußspitzen laufen ist echt Mist (tut mir leid) habe das sehr lange automatisch gemacht weil ich solche Schmerzen in den Fersen hätte und mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Das Ende vom Lied es hat zu instabilen Sprunggelenken geführt. Gefährlich, lass das bitte und mach es lieber so wie die Vorgängerin die Tanzerfahrungen besitzt vorgeschlagen hat. Instabile Sprunggelenke braucht kein Mensch.

Warum du so heftig reagierst? Gute Frage das kann alles sein, mein erster Gedanke war: war wohl zu viel des Guten. *nixweiss*

Was sagt dein Herr denn dazu?
Mein Herr...
...weiss es noch nicht. Konnte am Wochenende nicht mit ihm sprechen.
*******han Frau
796 Beiträge
Dann tu das bitte schnellstens. Denke mal er will und MUSS das wissen das es dir dabei so schlecht geht. Ihr scheint ein enges und vertrautes Verhältnis zu haben denke mal das er das versteh und unter den Umständen nicht wert ist. *troest*
Bin entspannt
Seitdem ich weiss, dass so ein konstanter Fussballengang nicht wirklich umstzbar ist, geht es mir deutlich besser.

Ich freue mich auf neue Schuhe.

SHOPPING!!! *juhu*
*****Lee Frau
58 Beiträge
Teststrecke
Ich würde dir auch raten Schuhe im "Gelände" vorher zu testen.
Habe eigentlich kein Problem mit hohen Schuhe, aber jeder Schuh ist wieder anders. Daher teste ich neue Schuhe eigentlich immer ganz gern auf kurzen Strecken, kann dann schon mal vorkommen das 10 cm Overknees zur Post angezogen werden, aber ich weiß dann wo der Schuh sozusagen drückt.

Gut sind glaube ich auch immer diese Gelpolsterkissen, die schonen deinen Ballen zb ein bisschen.
Guter Tipp mit den Gelpolster-Pads aber bitte erst, wenn man drauf laufen kann.
Vorher ist die Bodenhaftung, bzw das direkte Fühlen des Untergrunds wichtiger um zu lernen das Gleichgewicht unter anderen Voraussetzungen zu halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.