Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
341 Mitglieder
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5513 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privates Fehlverhalten, eure meinung

******A_O Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Privates Fehlverhalten, eure meinung
Guten Morgen an euch alle.
ich habe ein riesiges persönliches Problem, und brauche eure Hilfe, auch wenn das Thema vielleicht nicht ganz hier her passt, bin ich durchs mitlesen der Beiträge bisher sicher, dass ihr mich versteht und mir vielleicht helfen könnt und wollt.

Ich habe eine sehr gute Freundin, die immer für mich da ist. Wir sehen uns nicht ständig, können uns aber normal blind aufeinander verlassen. Ihr Mann, der auch ein Freund ist, wurde letzte Woche operiert, schon seine zweite sehr schwierige OP, die erste war ok, aber er ist fast bei der Genesung gestorben. Also, er wurde wieder operiert und ich habe am Tag nach der OP nachgefragt, und danach wegen verschiedener privater Dinge (schulentlasdung von Sohn, enkelchen war da, grosse Abschlussfeier der Schule und das zusammenkommen mit meinem neuen Dom) danach nicht mehr. Gestern habe ich, nach der entlassfeier, durch Zufall erfahren, dass es am Wochenende eine not OP gab, und er für zwei Tage ins künstliche Koma gelegt wurde.
und ich hatte nix mitbekommen, weil ich mich als Egoist nur für mich und meine Probleme interessiert habe. Ich fühle mich sehr mies, habe als Mitmenschen, Freund versagt. Ich habe die Freundin angeschrieben, sie sagte, sie wisse, dass sie dich verlassen kann und ich solle beten.
Da ich jetzt total durch den Wind bin, emotional, habe ich meinen Dom informiert. Auch er ist enttäuscht, dass ich menschlich versagt habe, er schämt sich für mich. Was ich ja verstehe, was die Situation aber nicht einfacher macht.

Als Aufgabe hat er mir gesagt, ich solle in einer meiner Gruppen darüber berichten, und bei euch nachfragen, was ihr davon haltet, bzw. was für eine Strafe ihr für angemessen haltet?
Herr meinte: du wirst dadurch erkennen, was die Menschen von dir halten". Ich bin sicher, dass das nicht schlimmer sein kann, als das, was ich selber von mir halte. LG
********avin Frau
319 Beiträge
Hallo
Also meine Meinung , du hast nicht versagt , So was ist Schicksal und du kannst nicht 24/7 Fragen was es neues gibt .... und ich denke nicht das man dir einen Vorwurf machen kann ! Kopf hoch ,schlechte Menschen sehen anders aus
****ja Frau
123 Beiträge
Ich finde
Das Verhalten deines Herren nicht in Ordnung. Damit streut er Salz in deine bereits verhandenen Wunden.

Ausserdem hast du nicht als Freundin versagt. Wir alle haben unseren Alltag, der auch mal voller Termine ist. Du hast ein Kind.
Deinen Beitrag musste ich zweimal lesen. Aber ich sehe da keineswegs ein Versagen. Ich denke auch nicht,dass du egoistisch bist. Manchmal bringt es das Leben mit sich, dass man selbst soviel um die Ohren hat und sich deshalb nicht so um andere kümmern kann, wie man das gerne tun würde.
Und eine Strafe dafür? Ich denke deine Selbstvorwürfe sind Strafe genug.
Versuche einfach jetzt für deine Freundin da zu sein. Und mach dich nicht bekloppt, wir sind Menschen und keine Maschinen und dich dafür noch runter zu machen finde ich echt mies (meine Meinung)

Fühl dich gedrückt.

LG Oda.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Ich finde auch nicht, dass du versagt hast. Gerade wenn du so viel zu tun hättest und von ihr nichts hörst, musst du ja davon ausgehen, dass alles OK ist. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass deine Freundin böse auf dich ist oder?

Lad sie zum Kaffee ein, Lenk sie ein bisschen ab, sei einfach für sie da. Das reicht völlig. Ich denke, mit deiner selbstkasteiung im Kopf hast dich eh genug bestraft. Wie gesagt unnötigerweise
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Ehrlich gesagt glaube ich, dass dein Herr dir diese Aufgabe gegeben hat, damit du siehst, dass du gar nichts falsch gemacht hast. 😘
*******ira Frau
245 Beiträge
Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Lass dir da auch nichts einreden. Du hattest selber zu tun und sie hätte dich auch anrufen können.
*********ten_2 Frau
1.039 Beiträge
Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerinnen.
Du kannst nicht dein Privatleben einfach abschalten, grade wenn so viele, auch wichtige Dinge, anliegen. Du hast keinesfalls Menschlich versagt. Ich finde auch nicht, dass du dafür eine Strafe verdient hast. Und als Freundin, hätte sie ja auch auf dich zu kommen können, bei dem was gewesen ist.
Ich versteh deine Selbstzweifel, aber die brauchst du absolut nicht haben. *zwinker*
*******dev Frau
17.583 Beiträge
Ich schließe mich meinem Vorrednerinnen an.
Ich sehe keinen Fehler und kein Versagen an dir!!

Gerade sehr gute Freundschaften zeichnen sich mE dadurch aus, dass man eben auch mal einige Tage oder Wochen keinen Kontakt hat, weil jeder sein eigenes Leben lebt. Und dass man im Anschluss daran dann trotzdem genau da weiter machen kann, wo man vorher aufgehört hat!

Dass genau in dieser Zeit so etwas passiert, kann niemand voraus sehen!

Das Verhalten deines Herrn verstehe ich auch nicht wirklich...
Außer, er hätte voraus gesehen, dass wir dir hier alle genau das hier schreiben! Und dich von deiner nicht vorhandenen Schuld freisprechen... *nixweiss*

Evtl meinte er, dass viele dich eher davon überzeugen können, als er alleine...
******ell Frau
3.176 Beiträge
Meine Meinung:

Totaler Quatsch! Du hast nicht versagt und es gibt nichts, wofür du bestraft gehörst oder dich schämen musst.

Niemand kann ständig an alles um sich rum denken und immer perfekt zur Stelle sein.

Du hast nun mal auch dein eigenes Leben und manchmal ist halt viel auf einmal.

Ist deine Freundin dir böse? Das wäre das einzig Wichtige, wenn ich in deiner Situation wäre.

Das Verhalten deines "Herrn" finde ich unter aller Sau!! Dich zu strafen indem du dich hier als vermeintlich schlechter Mensch outen musst ist in meinen Augen einfach widerlich. Macht mich ehrlich gesagt sogar stink sauer. Schließlich ist es auch dein Freund der da im Krankenhaus ist und dem es nicht gut geht.

Er, dein Herr, schämt sich also für dich?! Der hat doch ne Macke!!!

Da gibt es nichts zu schämen. Du bist ein Mensch und keine Maschine. Natürlich ist es ärgerlich, dass du nicht dran gedacht hast. Aber ich bin sicher, dass dir das auch so leid tut. Und solange deine Freundin nicht enttäuscht ist, hat er erst Recht kein Anrecht auf Empörung und Enttäuschung.


P.S.
Für gewöhnlich sollen wir uns ja alle zurück halten mit der Meinung über den Herrn anderer Subs, aber diesmal kann ich das nicht. Sorry
Der Typ ist ein Knallkopp und bei mir gehen sämtliche Alarmsignale los bei seiner Art dich klein zu machen!!!
****o91 Frau
1.084 Beiträge
@*******dev so was vermute ich auch. Dass er das Gefühl hatte, sie würde ihm gerade eh nicht endgültig a üben, wenn er sagt, dass es eh OK ist und sie deswegen zu uns geschickt hat quasi.
******ell Frau
3.176 Beiträge
Ich hoffe sehr, dass dies seine Intention war.
Auch ich möchte mih den andre Mädels anschließen.
Als Freundin hast Du überhaupt nicht versagt und auch Deine Selbstvorwürfe sind nicht angebracht. DU hast, wie jeder Mensch ein eigenes Leben! Und das hat nun mal Vorrang, zumal DU ja mit DEINER Familie beschäftigt warst und die hat nun mal für DICH Vorrang. Das ist doch nur natürlich und auch gut und richtig.
Ebenso hätte Deine Freundin Dich informieren können, wenn sie Dich gebraucht hätte. Und was mit ihrem Mann passiert ist, ist zwar sehr traurig, kommt aber eben immer mal wieder vor.

Die Aufgabe Deines Doms, war schon okay *zwinker* Nur, wie er es formuliert hat, bzw wie seine Formulierung bei Dir angekommen ist, war vielleicht etwas unglücklich.
Doch auch ich denke, er hat genau erkannt, dass er allein Dir eben nicht ausreden kann, dass Du nichts falsch gemacht hast und hat daher den Weg der Aufgabe gewählt damit wir alle hier gemeinsam Deine Sichtweise wieder gerade rücken *top*

Fühl Dich einfach gedrückt und versuche nun, Deiner Freundin ein wenig beizustehen, wenn Du kannst. Auch Du bist nur ein Mensch und auch nur bis zu einem gewissen Grade belastbar.

*knuddel*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Für mein Empfinden hast du überhaupt nichts falsch gemacht. Denn du hast ja auch dein eigenes Leben, in welchem grade viel passiert. Auch als sehr gute Freundin bist du nicht in der Pflicht, dich permanent nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Von daher sehe ich kein Fehlverhalten. Klar, dass du dir selbst Vorwürfe machst, denn das macht man als gute Freundin; grade wenn soetwas Schlimmes passiert. Aber deine Freundin hätte dich ja auch informieren können. Sei einfach jetzt für sie da, biete deine Hilfe an und sei es nur, dass man zusammen sitzt und gemeinsam schweigt und hofft.
Du hast keinerlei Schuld an dem Schicksal und hellsehen kannst du auch nicht, oder? Dass sich dein Herr schämt, finde ich höchst sonderbar. Denn dieses Verhalten ist gänzlich unpassend an dieser Stelle. Wofür schämen? Und eine Strafe? Häääääää? Du hast ja absolut nichts falsch gemacht. Und dieses Schicksal deiner Freunde ist schon schlimm genug, um sich schlecht zu fühlen. Ich drück dich mal unbekannterweise. Ich wünsche deinen Freunden ganz viel Kraft in der schweren Zeit und wünsche von Herzen, dass er es schafft.
*******net Frau
3.612 Beiträge
Als Aufgabe hat er mir gesagt, ich solle in einer meiner Gruppen darüber berichten, und bei euch nachfragen, was ihr davon haltet, bzw. was für eine Strafe ihr für angemessen haltet?

Ist schon eine tolle Sache wenn man Aufgaben an Gruppen delegieren kann! Wobei der Schuss ging ja nach hinten los, für den Herrn! *ggg*
Oder...
Dein Herr könnte auch denken, dass es Dir besser geht, wenn du eine Art Strafe für das angebliche Fehlverhalten bekommst.
Damit du aufhören kannst dich selbst zu zerfleischen.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Sorry...
Denkt mal..Leben geht vor.
Du hast nicht..rein gar nicht versagt..
Für was denn?
Du hast dein privates Leben, was du auch opferst für dein Kind..gelebt. hast Termine.
Alle die selber Kinder haben wissen wie stressig es gerade zum Schuljahresende wird .

Und ehrlich, wenn deine Freundin dich in der "Not"gebraucht hätte, hätte sie dich angerufen und ich denke du wärst auch sofort bei ihr gewesen.
Aber ihr ging es in der Situation den Umständen gut. Entweder war jemand für sie da, oder sie wollte allein sein, was auch Menschen wollen.
Also bitte keine Selbstzweifel.
Was die anderen schrieben..unterstütz ich über den "Dom"
Sorry..hast du kein eigenes Leben das man sowas als Aufgabe in ein Forum schreiben muss, als Strafe?
Setz deinen Kopf ein, dann merkst du, das du auch noch selber für dich existierst
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Auch er ist enttäuscht, dass ich menschlich versagt habe, er schämt sich für mich. Was ich ja verstehe, was die Situation aber nicht einfacher macht.
Tut mir leid. Aber jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder sein eigenes. Und jeder hat sein eigenes Leben.
Erst kommst du, deine Familie und wenn dann noch Zeit und Kraft bleibt, dann kommen vielleicht die Freunde.

Das ist kein Versagen und finde es gerade echt assi von deinem Partner, dass er das so sieht.

Eigene Familie und eigene Probleme gehen vor.

Was verlangen die denn unmenschliches von dir?
Du hättest mit deiner Anwesenheit und mit deinem Nachfragen seinen Zustand auch nicht besser gemacht.
Solche sinnlosen Schuldzuweisungen sind einfach Schwäche.

Null Verständnis habe ich für solche Menschen.
Kann aber auch sein, dass diese Menschen auch einfach überforfert sind damit... es gibt eben Menschen, die stecken eher was ein, als andere.


Man sollte eher fragen wie es dir geht, ob alles wieder läuft. *g*
********rtha Frau
32 Beiträge
Liebe Claudia
Ich sehe hier kein Versagen deinerseits. Du hast dich immer wieder erkundigt und dass du dir Sorgen machst, zeigt doch, dass du ein mitfühlender und guter Mensch bist.
Du hast eine Familie die dich braucht und für die du da bist. Und wie du schreibst ist ja deine Freundin auch gar nicht böse auf dich. Es hilft niemandem, wenn du dich selbst zerfleischt, du kannst nicht die ganze Welt retten. Auch deiner Freundin hilft es nicht, wenn du wie ein Häufchen Elend daher kommst.
Es gibt keinen Grund sich zu schämen.
Ich weiß, dass es schwer ist gegen die Schuldgefühle anzukämpfen, auch wenn diese unberrechtigt sind. Aber denk an die vielen Situation in denen du für deine Freundin da warst. Das Gefühl, dass euch verbindet und schöpfe daraus die Kraft, die du in Zukunft brauchst um für sie da zu sein und in der kommenden schweren Zeit zu unterstützen.
Dein Herr sollte stolz auf so eine großherzige Sub sein.
Ganz liebe Grüße, eine feste Umarmung und ganz viel Kraft für die Zukunft
********ch84 Frau
527 Beiträge
Auch von mir: Du hast gar nichts falsch gemacht! Der Alltag, wenn man erwachsen ist und sein eigenes Leben hat, hat einen nun mal und das heißt ja nicht, dass du nicht an sie und an ihren Mann nicht gedacht hast bzw. gedanklich nicht bei ihnen warst.
Ich finde, deine Freundin hat cool reagiert. Allerdings bin ich etwas traurig über die Reaktion deines Doms. Naja, nicht nur ein bisschen. Du fühlst dich ohnehin schon schuldig und mies und da muss sein verbales Draufkloppen nicht auch noch sein. Ganz davon abgesehen, dass du menschlich in meinen Augen gar nicht versagt hast *snief*

Sei lieb gedrückt *knuddel*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ebenso hätte Deine Freundin Dich informieren können, wenn sie Dich gebraucht hätte. Und was mit ihrem Mann passiert ist, ist zwar sehr traurig, kommt aber eben immer mal wieder vor.

Guter Punkt! Das wäre das erste was ich tun würde während ich warte das die OP endet um seelischen Bestand zu finden.

Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben und Strafe brauchst du auch nicht.
Hallo Ihr Lieben

Ich kann Euch alle beruhigen. Ich erhielt eine Mail vom betreffenden Dom, der ein Mailkontakt von mir ist. Er "ärgerte" sich, dass ich seine wahre Absicht so schnell durchschaute *lach*
Und nein, er hatte nicht mitgelesen, er wurde über meinen Beitrag informiert!
Ich lag richtig, er war sich darüber klar, dass er allein "seine" Claudia eben nicht überzeugen kann. Deswegen die "Aufgabe" uns zu fragen! Und ja, er hat lieber die "Klassenkloppe" von uns riskiert!
Das finde ich mal großartig und deswegen habe ich ihn auch gefragt, ob ich das hier so schreiben "darf".

Und ich finde es toll, mal wieder zu wissen, dass es eben doch ganz viele gute Jungs da draußen gibt und eine von uns mal wieder so richtig Glück hat, einen davon gefunden zu haben. *g*

Euch allen einen wunderschönen Tag

GLG Tina
@ ClaudiA_O
Du hast nichts falsch gemacht.
Wenn mein Freund mich anruft,hole ich ihn, mit Kind im Schlafanzug im Auto,nachts halb 3 nach einem Autounfall ab,ging auch schon andersherum so.
Aber wir müssen nicht aufeinanderglucken wie die Hühner.
Jeder hat sein eigenes Leben und eigene Verpflichtungen.
Wenn mein Freund allein klarkommt,ruft er nicht an.Manchmal sehen wir uns 3 Wochen nicht.Das tut der Freundschaft keinen Abbruch.
Also:Kein schlechtes Gewissen!
******ark Frau
2.127 Beiträge
Ich schließe mich an.
Du hast nichts falsch gemacht.
Sich mal eine Woche nicht zu melden, wenn man so viel um die Ohren hat, ist normal.

Hätte deine Freundin dich gebraucht, hätte sie ja angerufen oder geschrieben. Hat sie nicht, da gehe ich mal von aus, dass sie es auch nicht gebraucht hat.

Liebe Grüße

Dina
****en Frau
18.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******teel:
Und nein, er hatte nicht mitgelesen, er wurde über meinen Beitrag informiert!

Da dieser TRhread von der TE nicht als privat eingestellt wurde, ging ich davon aus, dass es genau den Zweck erfüllt - nämlich, dass er mitlesen kann.
Er kann halt nur nicht mit schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.