Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2853 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates386
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
zum Thema
Was macht dich als Mensch zu etwas Besonderem?90
Guten Abend ihr Lieben. Eine so große Community, mit so vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz besondere Lieder

Ganz besondere Lieder
Hallo zusammen,

vielleicht kennen einige von euch das auch, dass man bei einem bestimmten Lied sofort an einen besonderen Menschen oder eine spezielle Situation denkt.

Mir geht es so bei dem Lied "Lieblingsmensch" von Namika (Leider kriege ich es nicht hin,das Video dazu anzuhängen). Wann immer ich den Song höre denke ich sofort an meinen Herrn.

Habt ihr auch solche ganz besonderen Lieder, bei denen ihr automatisch an euren Herrn/eure Herrin denkt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG cd1971
*********ten_2 Frau
1.039 Beiträge
Ohja...
Meine Triggerlieder...
Thirty Seconds to Mars - Hurricane
ASP - Werben

Da gibt es auch noch mehr, da wir über Internet viel zusammen Musik hören^^ Nur das sind die, die mich direkt und am meisten Triggern.
Ich denke dass (fast) jeder Mensch zu bestimmten songs eine ganz bestimmte Beziehung hat. Manchmal auch eine sehr intime, die man auch nicht jedem auf die Nase binden muss ...

Weniger ist hier oft mehr ..
********1961 Mann
323 Beiträge
Bei mir ist es eher nicht ein ganz bestimmtes Lied sondern eine Musikrichtung, die mich an meine Lady denken läßt. Da könnte ich gleich dahin schmelzen und zum Bock laufen. Nur ist diese Musikrichtung nicht ganz die meiner Lady. Sie hat zwar nichts dagegen, aber sie mag die härtere Richtung. Liegt wahrscheinlich an der Ausrichtung *fessel*
@caligula
Eine Musikrichtung lässt dich zum Bock laufen? Kann es sein dass du die Fragestellung nicht ganz verstanden hast?
Major Lazer - Powerful

SEE - Potions

Powerful verbinde ich am stärksten mit meiner Herrin. Da dritte ich sofort in eine andere Welt.
********1961 Mann
323 Beiträge
*****987:
@*****ula
Eine Musikrichtung lässt dich zum Bock laufen? Kann es sein dass du die Fragestellung nicht ganz verstanden hast?

Ja, nessi. Es gibt auch Leute, welche bei mehr als nur einen Song an die Herrschaft denken müssen. Bei mir ist es dann eher Blackmoores Night und Gregorian und da bestimmte Titel.
Allerdings gibt es einen ganz bestimmten Titel, bei dem ich an meine Frau denken muss. Weil es das Lied war, wo wir uns kennen lernten. Dies ist "Geh zu ihr" von den Phudys.
****71:


Mir geht es so bei dem Lied "Lieblingsmensch" von Namika (Leider kriege ich es nicht hin,das Video dazu anzuhängen).

*top*

Das freut mich jetzt wirklich! Muss ja auch nicht sein, oder? Kennen ja alle, und wer nicht, kann's ja bei Youtube suchen.
Wenn ich..
... She's a Lady von Tom Jones höre, denke ich immer an mich selbst. *g*

Irgendwie bin ich albern heute, sorry.
********na33 Frau
660 Beiträge
Ohne Subbi- Hintergrund
Zwei Songs die mir Spontan eingefallen sind:

"Nachtbaden" von Madsen (in der Datephase mit meinem Liebling, zuerst mit Ihm gehört als wir gemeinsam fkk am See gemacht haben)

"Wolke 4" von ?
Da er und ich beide in/durch unsere vorherigen Beziehungen "geschädigt" sind und uns sehr achtsam einander genähert haben. Der Text spricht mir einfach aus der Seele.
Vielen Dank für die Antworten. Ich finde es interessant, wie viele verschiedene Lieder bzw Geschmäcker hier genannt werden.
Es gibt bei Spotify eine Jazz vibes Playlist, dabei kann ich sehr gut entspannen.

Aber auch für bestimmte Momente gibt's den Klassiker von Marvin Gaye - let's get it on 😁
********na33:


"Wolke 4" von ?


Philipp Dittberner *g*
*****e74 Frau
61 Beiträge
Mein "Lied " ist OST+FRONT - Bitte schlag mich! ...
Aber Besonders sind für mich die Lieder und Gedichte meiner Tochter, welche sie zu ganz unterschiedlichen Themen im Leben verfasst.
Linkin Park
mit ersten Dom Spielpartner
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Shadow on the wall,
von Mike Oldfield.

Wir waren Teenager.
Er der total tolle Typ, schwarze Locken, blaue Augen, Lederjacke, enge Jeans. Ging in die Disco, in die ich nicht durfte, war der Schwarm vieler Mädels.
Er trank, er rauchte und war einfach cool. *g*

Ging in die Parallelklasse und interessierte sich ausgerechnet für mich. *lach* Mich, dem schüchternen und introviertem Mäuschen, mit blonden langweiligen Haaren und Klamottenmässig total Banane. Kaum geschminkt und herausgeputzt, wie seine sonstigen Freundinnen, die er hatte.
Die konnten es kaum fassen, ich schon gleich dreimal nicht *lach*.

Der Kontakt begann zaghaft. Es kam nie zu einem Date.
Es war die Zeit von Mike Oldfield und Patchouliparfüms in kleinen braunen Mininifläschen. Vor den Sommerferien.

Er hatte einen Unfall mit seinem Moped. Fuhr durch eine Unterführung, auf dem Dorf. Der Traktor auch.
Er verstarb.

Trotz der wirklich vielen Jahre, die seit dem vergangen sind, katapultiert mich dieses Lied in jenen Sommer. Immer. Ich höre es nie von selber, wenn dann nur ab und zu im Radio.
Melancholie pur.

Er war nicht mein Freund, geschweige mein Herr. Aber er war selbstbewusst durch und durch und ich bin sicher, dass mein Leben sexuell gesehen deutlich anders begonnen hätte.


Fighterhasi
Jacques Brel - Ne me quitte pas
Erinnerung an meinen allerersten Spielpartner - 2010 - lange her.

Er schenkte mir zum Abschied, den wir damals beide nicht wollten, eine CD mit 15 verschiedenen Song-Varianten bzw. Interpreten. Ich höre dieses Lied noch ab und zu und muss schmunzeln.



*******att Frau
16.512 Beiträge

Das ist mein Lied was mich an meinen ersten Herren bindet!! Sehr emotional da sein Name darin vorkommt. Nachdem ich es beendet habe flossen trotzdem immer Tränen wenn ich dieses Lied hörte. Da wir nur aus Vernunft es beendet haben, es aber sonst alles passte !! Shit Fuck Live!!
So viele...


Es gibt so viele davon - meine Playlist für Dates und wenn mein Herr kommt ist mittlerweile sehr lang für sogenannte Lieblingssongs.

Aber What is Life hat mich in dieser verdammten Phase, in der ich so oft nicht mehr wollte und konnte und niemand mehr da war, immer wieder aufgerichtet. Jetzt flasht es mich richtig zurück, wenn ichs höre *zwinker*

Immer wenn ich nach Wien fuhr im Zug lief dieser Song und entlockte mir Tränen der Zuversicht.
******Sub Paar
33 Beiträge
Musik ganz allgemein...
.... ist super wichtig... Musik kann Menschen bewegen...

Ich habe auch ein Lied, was seltsamerweise immer läuft... Wir haben keine Playlist oder so, aber dieses Lied verbindet und erinnert mich immer an ihn... *love*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Bißle OT,
ich weiß, aber ich höre gerade hier etwas quer und da treibst mir heute voll die Tränen in die Augen...

Schöne Lieder mit tiefen Emotionen verwurzelt!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antwort. Es ist interessant zu lesen wie unterschiedlich da die Geschmäcker sind.

@*******hasi: ich hoffe, dass es Tränen der Freude sind.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
...eher der Melancholie.
Aber das hat auch was *g*
Patience...


Geduld war wohl das was ich brauchte in den letzten Monaten und zum Schluß hin hat mit Axl wieder total gefesselt - so wie früher.

Wird auch 2019 eines von 2 Tattoos. Als erstes kommt Tom Petty rechts auf den Unterarm - also das Logo der Heartbreakers *zwinker*

Als er kurz vor meiner Trennung und dem Beginn meines Weges und kurz nachdem ich das letzte Mal zusammengeschlagen wurde, starb, hat mich das mehr bewegt als alles seit der Geburt meines Sohnes *zwinker*
Unser Lied ist


Hier kommen, sobald ich/wir das Lied hören, die Gefühle bei einer ganz bestimmten Session hoch *grins*
Und es ist immer wieder schön dieses Lied zu hören!
Für mich/uns ist da so viel Gefühl drin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.