Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
773 Mitglieder
zum Thema
Frauen und der Orgasmus104
Was mich sehr brennend interessiert: Macht euch wirklich ein Sexspiel…
zum Thema
Orgasmus nur nach langer "Kopf-Geschichte"47
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich nicht weiß, mit wem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf voll

Kopf voll
Mein Kopf ist voll und hindert mich daran, mich fallen zu lassen.

So ein Mist,
der Sir Rackert sich ab und ich schalte nicht ab.
Ganz zu schweigen davon das mir so die geilsten Orgasmen entgehen!

Was hilft da bloß?
Zum einen, die "Probleme" die einen bewegen möglichst schnell lösen. Ich weiß, immer einfacher gesagt als getan. Doch versuche einfach, möglichst viele davon vorher abzuarbeiten. Das hilft schon mal etwas.

Und sonst solltest Du es grundsätzlich vielleicht mal mit Entspannungsübungen versuchen. (geführte) Meditationen (gibt es auf CD's) oder progessive Muskelrelaxation nach Jakobsson (bitte googeln, da gibt es Anleitungen für oder auch Bücher) helfen da sehr. Einfach täglich machen. Man wird insgesamt ruhiger und kann den Alltags-Stress besser bewältigen.
Und sich dann eben auch in Sessions besser fallen lassen.
Wenn es funktioniert, teil es mir bitte mit *zwinker*

Kein Scherz, ich dachte mir dasselbe auch vorgestern. Der Subspace zum Greifen nahe, aber doch so fern. Zuviel im Kopf daheim.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Manchmal hilft alkes nicht, wenn der Balast zu groß ist.

Aber ich will mal berichten was bei uns hilft.

Wenn er schon weiß, dass ich gestresst bin, hört er vorher zu. Es gab Dinge, die mir dann klar wurden und ich nich vorher ein *mail* schrieb. So konnte ich erstmal nichts weiter tun, um mein Problem zu lösen. Manchmal werden die Elefanten zur Mücke, wenn wir uns austauschten.

Wenn die Ursache in fremder Umgebung ist, bringt er mich vorher in die Stimmung oder lässt uns bzw mir die Zeit "anzukommen". Bei uns meist Sauna , weil überall irgendwie ähnlich.

Ich bin froh diese Zeit nutzen zu können ohne die kalte Welt da draussen.
Manchmal ist ein halber Tag dann als wenn man aus einer Woche Urlaub kommt. Und kein Problem ist wegen der Auszeit.

Leider ist die Akkuaufladung nicht von langer Dauer.

LG
Delfine
*******335 Frau
28 Beiträge
Da gibt es wohl viele Möglichkeiten.

Mir hilft zb Bewegung sehr gut.

Wenn ich noch keinen Sport in irgend einer Form gemacht habe, habe ich meine Gedanken überall und bin unausgelastet und genervt.
Ich kann mich dann entsprechend schlecht konzentrieren und entspannen/loslassen.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Boah, ich dachte schon, ich bin die Einzige, die manchmal einfach nicht loskommt von den stressigen, profanen Alltagsgedanken.
Ich habe keinen Tipp dagegen, oft komme ich einfach nicht dagegen an bis mich die Erregung genug packt. Aber auch dann ist es anders als wenn es mir rundherum sorglos gut geht.
Gehöre auch dazu.... und hab leider auch kein Patentrezept dagegen...

Obwohl ich beim Gassigehen mit meinen Hunden gut abschalten kann, hält dies jedoch nicht so lange an...


Meine Arbeit ist eigentlich fast der einzige Ort, wo ich meinen familiären Alltag, den Haushalt, das Mutter sein...für wenige Stunden am Tag ausblenden kann...

Rückzugsort zum Entspannen zuhause...Fehlanzeige...

Oft komm ich an einen Punkt, wo es mir "too much" wird, ich am liebsten meine Sachen und meinen Sir einpacken und auf eine einsame Insel flüchten würde... um alles hinter mir lassen und meinen Kopf ganz abschalten zu können...
Ohrfeigen. Viele und heftige. *zwinker*

Aber im Ernst: Vielleicht habe ich sogar (auch) deswegen den Hang zum Extremen - wenn der Schmerz, die Angst oder was auch immer nur groß genug ist, verschwindet alles andere aus dem Kopf.

Das soll natürlich keine Anstiftung zu Unfug sein. Na gut, aber wenn, dann trotzdem mit Verantwortung und Risiko-Abwägung.
******vel Frau
188 Beiträge
Viel reden
hilft, im Vorfeld schon.
Den Dom/Sir/ Partner mit einbeziehen. Viel mir am Anfang schwer, weil ich ein Typ bin
Die Alles mit sich selber aus gemacht hat. Dann einen sich zu öffnen ist sehr schwer. Es hilft aber
Denke das man sich nicht nur im sexuellen sich öffnen muss (was einen leichter fällt) sonden auch seelisch.
Domi hat nicht nur die Verantwortung für den Körper sondern auch Seele😉
Wenn dann die Session bevorsteht im Vorfeld sich einstimmen zu lassen, durch kleine Aufgaben vom Domi oder ähnliches. Bei mir hilf es komm dadurch langsam im Modus.
Wünsche dir alles Gute
****ina:
Ohrfeigen. Viele und heftige. *zwinker*

Aber im Ernst: Vielleicht habe ich sogar (auch) deswegen den Hang zum Extremen - wenn der Schmerz, die Angst oder was auch immer nur groß genug ist, verschwindet alles andere aus dem Kopf.

Das soll natürlich keine Anstiftung zu Unfug sein. Na gut, aber wenn, dann trotzdem mit Verantwortung und Risiko-Abwägung.


Für jemanden mit hohen masochistischen Zügen bestimmt ein gutes Rezept...

Diese Züge sind bei mir eher in sehr geringem Maß angesiedelt... somit fällt dieses Rezept bei mir schonmal gänzlich raus...

Das Einzige was bei mir ab und an etwas hilft, ist eine Maske zu tragen...noch besser ist doppelter Sinnesentzug...nichts sehen und nichts hören...


Manchmal frag ich mich, ob ich jemals diesen Punkt zu 100% erreichen werde... mein Kopf ist meine größte Bremse... *snief*
Ich mache seit einiger Zeit autogenes Training, 2x täglich. Hilft mit viel Stress klar zukommen und runter zu fahren.
Da ich auch ziemlich masochistisch veranlagt bin, hilft es mir, wenn mich mein Partner fesselt und dann ordentlich floggert. Mit der richtigen Atemtechnik kann ich dann total abschalten und mich fallen lassen.
Wünsche euch allen noch einen erholsamen Sonntag! 😊 LG FS
Alltag
Hallo Black_Rose!
Darf ich fragen ob du mit deinem Herren zusammen lebst (somit den ganzen Alltag teilt) oder ihr euch nur an gewissen Tagen verabredet?
Ich hatte lange Spielbeziehungen, dort viel es mir "leichter". Ich hab mir Rituale überlegt wie der Tag, eigentlich dir Vorbereitung fürs Treffen abläuft - selbst wenn es um 4 Uhr früh war, wo ich Koffer gepackt hab, mir überlegt hab, was nehme ich an Kleidung, Spielsachen mit, mich hübsch gemacht hab, der Rasur besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt hab, kam schon ein gewisses Herzrasen, die Reisezeit war voll mit Gedanken was könnte passieren, also gleich ins Kopfkino gekippt - der Alltagsstress blieb hier meistens zurück.
So wunderbar es nun ist mit dem Partner/Herren zusammen zu leben, so empfind ich es manchmal als schwer loszulassen, weil der Alltag nun ständig präsent ist, die Verantwortung im Job gestiegen ist. Manchmal hänge ich da auch noch gedanklich in der Arbeit fest, obwohl er in Stimmung wäre und es fällt mir dann schwerer zu kippen. Da hilft bei mir manchmal wirklich eine Geste die mich dann in den "Sub-Modus" ruft. Ich kenne es von andren Subs, denen hier das Umlegen des Halsbandes extrem hilft, andre haben die schon besprochene Ohrfeige, eine zeitlang knien zum runterkommen, eine gewisse Atmosphäre oder auch eine andre Umgebung (raus aus den 4 eigenen Wänden oder im umgekehrten Sinn mal Zweisamkeit statt Zuseher).
Ich finde ebenso, dass Reden der Schlüssel zum Erfolg ist. Der Herr muss wissen, was dich beschäftigt und nicht los lässt und auch Verständnis haben wenn ein Tag eben mal nicht passt. Dann macht euch einen schönen Tag, geht gemeinsam spazieren/essen/Sauna - vielleicht vergeht dann der Stress eher wenn man nicht so fixiert ist.
@Zerlina
Stimmt - wollte am Freitag extra noch danach fragen. Aber dann war das Kuscheln davor so toll und plötzlich hing ich schon...

Ich hab nur zweimal eine kassiert - aber da war ich dann 100% bei ihm. Sollten wir ausbauen.
*********a_wi Frau
14 Beiträge
Meditation
Mir hat geholfen, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe zu meditieren.

Ich kann mich inzwischen recht schnell fast überall „runterfahren“ und somit abschalten.

Klar, manchmal, inzwischen aber eher selten, überwiegen die Dinge die mich im Alltag beschäftigen, aber da hab ich dann oft auch keine wirkliche Lust auf sexuelle Aktivitäten.
Jedoch war es früher viel schlimmer mit dem ‚nicht Abschalten können‘.

Bondage hilft mir auch sehr beim runterkommen. Ist für mich fast der gleiche Zustand wie bei der Meditation.

Vielleicht ist das ein brauchbarer Tipp *g*

Auf Youtube gibts auch ein paar geführte Meditationen, die super zum Einsteigen sind.

Lg Painyyy
Und ich nahm an, nur mein Kopf und Gedankenkarussel macht selten Pause...

Ein Patent Rezept wie man zu *100*prozent sich fallen lassen kann hab ich leider auch noch nicht gefunden... *nachdenk*

Aber Situationen in denen es mir mehr als schwer fällt, eingegrenzt! Bei mir sind es mittlerweile weniger die Alltagsprobleme, das habe ich dank meines Herrn in den Griff bekommen... ! Jetzt sind es manchmal Handlungen auf die ich in dem Moment nicht klar komme... ich schaffe es dann mich da so reinzusteigern das an fallen lassen kaum zu denken ist... *traurig*

Jetzt gilt es daran zu arbeiten das ich dem Chaos im Kopf den Kampf ansage! Und mich davon nicht beirren lasse!

*knicks*
********1961 Mann
323 Beiträge
Tja, ein Patentrezept gibt es für diese Fälle wirklich nicht, maximal Tipps. Da wurden ja schon so einige geschrieben.
Ich arbeite Schichten und dies in einen Job, wo sich wirklich viel Mist anstaut. Meine Lady sehe ich aber nicht täglich, sondern so wie wir Beide Zeit haben. Sie arbeitet ebenfalls und so staut sich doch das Ein oder Andere an. Wenn wir uns treffen, dann quatschen wir über Gott und die Welt. Einfach was jeden so bewegt. Dies machen wir aber nicht auf die ernste Weise sonder eher ein wenig lustig. Deswegen können wir auch viel zusammen lachen. Das Gespräch schwenkt dann langsam um und dann steht die Frage was geht und was nicht. Dabei sollten allerdings beide Seite gehört werden, denn auch der Partner hat mal Sorgen. So werden unsere Sessions meistens sehr schön und dies für Beide. Ich habe mit Ansicht "meistens" geschrieben, weil manches kann auch das beste Gespräch nicht weg wischen. Dann sollte der Partner ein wenig darauf eingehen und auch Rücksicht nehmen. Jeder benötigt eben von Zeit zu Zeit seine Streicheleinheiten.
Egal wie man es sieht, auch eine D/s-Beziehung lebt vom gegenseitigen Geben und Nehmen. Wenn dies beachtet wird, dann wird ganz sicher die nächste Session um so schöner.
ich schaffe es dann mich da so reinzusteigern das an fallen lassen kaum zu denken ist...

Ich komm mir dann immer so hilflos vor - selbst wenn es sich um pure Wut handelt. Es ist so fremdbestimmt.

Unser Leben aber nun mal leider so - fremdbestimmt. Nur einen kleinen Teil haben wir doch selber im Griff - das meiste kommt von außen.
Ich danke Euch für all die Tipps.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.