Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Wenn Sub sich weigert... - Wie geht es weiter?308
Folgende Situation : Sub ist noch unerfahren und es kann mal…
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betitelung Sub

Liebe TE....
...habe mir gerade dein Profil angeschaut, welches ich ein wenig abstrus finde.

Du willst auf keinen Fall jemanden treffen, schreibst aber den Vorliebenkatalog voll.

Ich kann aber einen Mann verstehen, der dein Profil gelesen hat und evtl. noch die ellenlange Einleitung, die du verlangst, in seine CM gepackt hat. Er hat dann auch gesehen, dass du in der Gruppe "Subs unter sich" bist. Hat doch dann eine gewisse Logik, oder?

Ein Kompliment im Zusammenhang mit einer Bezeichnung, die du dir ja selbst gibst, da du dich in dieser Gruppe angemeldet hast... da würde ich jetzt nicht so ein Fass aufmachen.

My 5 cent
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
*****chi:
Liebe TE....
...habe mir gerade dein Profil angeschaut, welches ich ein wenig abstrus finde.

Du willst auf keinen Fall jemanden treffen, schreibst aber den Vorliebenkatalog voll.

Muss man den Vorliebenkatalog komplett löschen, wenn man gerade mal niemanden treffen möchte (z. B. weil man eine Auszeit braucht)?
Äh sorry... aber Gespräche über Profile sind m.W. in Threads laut Spielregeln nicht gestattet....
siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html
*******e222:
*****chi:
Liebe TE....
...habe mir gerade dein Profil angeschaut, welches ich ein wenig abstrus finde.

Du willst auf keinen Fall jemanden treffen, schreibst aber den Vorliebenkatalog voll.

Muss man den Vorliebenkatalog komplett löschen, wenn man gerade mal niemanden treffen möchte (z. B. weil man eine Auszeit braucht)?

Nein, natürlich nicht, aber insgesamt macht das Profil auf mich einen etwas widersprüchlichen Eindruck. Aber das war nur ein Nebensatz, weil mir das aufgefallen war. Das eigentliche Thema ist ja ein anderes. *bussi*
*******teel:
Äh sorry... aber Gespräche über Profile sind m.W. in Threads laut Spielregeln nicht gestattet....
siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

Wenn du mir dazu etwas genauer beschreiben könntest wo das steht. Ich habe jedenfalls nichts dergleichen in den Spielregeln gefunden...
Unter öffentliche Hexenjagden bei den Tabu Themen;

Das Öffentlichmachen von Usernamen und Profilinhalten in einem negativen Zusammenhang ist im JOYclub generell nicht erlaubt. Fakeverdächtigungen, Beschwerden über Fehlverhalten anderer User und ähnliches sind bitte über den Support zu klären. Niemand darf aufgrund einer subjektiven Empfindung öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Ich meinte es auch bitte nicht böse... hier hat es sicher niemand schlimm aufgefasst, aber man sollte es eben wissen *zwinker*
*******teel:
Unter öffentliche Hexenjagden bei den Tabu Themen;

Das Öffentlichmachen von Usernamen und Profilinhalten in einem negativen Zusammenhang ist im JOYclub generell nicht erlaubt. Fakeverdächtigungen, Beschwerden über Fehlverhalten anderer User und ähnliches sind bitte über den Support zu klären. Niemand darf aufgrund einer subjektiven Empfindung öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Ich meinte es auch bitte nicht böse... hier hat es sicher niemand schlimm aufgefasst, aber man sollte es eben wissen ;)

Ähm... das kannte ich schon länger, passt aber doch hier nicht wirklich, oder?

Die TE ist hier mit ihrem Usernamen und Link auf ihr Profil für alle zugänglich. Und letztendlich hat es auch einen direkten Bezug zum Thema, da man vielleicht das Kompliment dieses Mannes bzw. ihre Reaktion darauf verstehen möchte...
*****chi:
..habe mir gerade dein Profil angeschaut, welches ich ein wenig abstrus finde.

Dieser Satz fällt darunter. Wenn Du mir nicht glauben magst, frage bitte eine der Mods hier.
Ich weiß es auch nur, weil ich auch mal Bezug zu Widersprüchen im Profil eines Diskussionsteilnehmers genommen habe und daraufhin verwarnt wurde.
Und eben durch meine Arbeit als GL und Mod in anderen Gruppen *zwinker*
Wie gesagt, es soll weder Angriff noch Vorwurf ein, lediglich eine nett gemeintes Aufmerksam machen.
Hallo froesi0107

Also ich finde de du solltest das nicht so eng sehen,denn es ist doch ein schönes Kompliment als "schöne Sub"bezeichnet zu werden,wenn du eine Sub bist,dann solltest du doch darauf stolz sein ,er hat ja nicht gesagt "meine Sub"

Also immer schön locker bleiben
Wünsche euch allen einen schönen Abend ,LG Elke
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, dann eine "hochoffizielle Mod-Ansage":
hust hust räusper

Textzitate aus den Profilen und diesbezügliche Meinungsbekundungen sind in den Threads tatsächlich nicht vom JC gewünscht. (Es sei denn, es sind überschäumende Lobbehudelungen. *smile*)
Im Zusammenhang mit dem Thema kann ich das zwar verstehen, aber:
Würde sich die TE angegriffen fühlen und würde sie sich deswegen beim Support beschweren, dann bekäme sie recht.

Alles klärchen?
*******evi Frau
778 Beiträge
Betitelung Sub
Hallo liebe TE,

ich persönlich finde an der Bezeichnung Sub nichts Schlimmes oder negatives.
Stört mich auch nicht wenn andere Menschen, als mein Herr, mich als Sub bezeichnen. Klar mag es anfangs komisch sein aber ich denke das legt sich.

In deinem Fall würde ich entspannt bleiben. Der Mann wollte dir lediglich ein Kompliment machen und dich weder herabwürdigen oder kränken.
Ich persönlich mag die Bezeichnung Sklavin nicht. Ist für mein Empfinden einfach negativ behaftet und wenn ich mal als solche betitelt werde, weise ich höflich darauf hin, dass ich das nicht möchte.

Wenn du dich noch nicht mit der Betitelung Sub wohlfühlst, schreibe es höflich in deine Antwort. Klar mögen dann auch einige anfangen zu diskutieren aber du kannst dann immer noch die Unterhaltung beenden.

Weiterhin viel Spaß und alles Gute auf deiner Reise

GLG Aafke
****en:


Alles klärchen?

Ja Herrin. *mrgreen*

Dann bitte ich hiermit die TE, meine Aussage als überschäumende Lobhudelei anzuerkennen. *zwinker*
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****chi:
Ja Herrin. *mrgreen*


*rotwerd*
Hihi, das Räuspern hat sich offensichtlich gelohnt.
*top* *lach*
Hallo Allerseits *g*

mir kommt dann allerdings für mich ein Gedanke wenn ich das lese

....... Davor bin ich lediglich ein Mensch mit einer Neigung....

danach und ganz wichtig, währenddessen bin ich auch ein Mensch mit einer Neigung. Einer ganz bestimmten .
Ich sehe das für mich so.
Ich bin eine submissive Frau . Eine Sub. das steckt für mich das Wort drin ..ohhh *zwinker*
Das war doch ein sehr nettes Kompliment und bestimmt nicht bös gemeint.
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
...
meine Lieben ich danke Euch aufrichtug für die Vielzahl verschiedener Meinungen!

Was mir am Schluss wicjtig ist zu unterstreichen ist, dass ich nicht "ausgeflippt" bin o.ä. -ich hab nur gemerkt dass es mir in dem bisher 5x recht einsibilgen Mailkontakt nicht entsprochen hat dass er mich so betitelt. Und natürlich han ich ih höflich gesagt dass uch dass ich das für den Moment in diesem kurzen Kontakt von ihm nicht möchte. Er hat das respektiert und befürwortet.

Habt alle einen schönen Abend! *roseschenk*
Sorry, aber...
...ich finde, dass Du, liebe TE, sehr unhöflich zu dem Mann warst.

Er hat Dich respektvoll behandelt. Eben weil er Dein Profil gelesen hat und darauf eingegangen ist.

Du bist hier in einer Community angemeldet, in der man sich im Allgemeinen anhand der Profiltexte orientiert. Wenn Du willst, dass man Dich vorrangig als Vanilla wahrnimmt und mit "Frau" anspricht...dann solltest Du Dein Profil umgestalten und alles rausnehmen, was mit BDSM zu tun hat.

Ich für meinen Teil bin eine stolze Sklavin. Ich reagiere eher stinksauer, wenn man mich in Mails NICHT so nennt.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich empfinde die Bezeichnung Sub als Tatsache. Entsprechend habe ich dabei weder positive, noch negative Gefühle. Es ist halt einfach wahr. Wessen Sub ich bin, das wird dabei ja offen gelassen.
***dl Mann
1.419 Beiträge
Wir sind im Erotikforum, warum soll man dann nicht auch gleich etwas "herber oder erotisch" schreiben.
Ein einzelnes Wort auf der Waagschale zu bewerten ist da finde ich schwer wenn man nicht den ganzen Wortwechsel kennt.

Ein einfaches höfliches ich Wünsche mir einen Neutraleren Wortwechsel zwischen uns sollte da reichen um die "Wohlfühlecke" zu finden für beide.
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******107:
Was mir am Schluss wicjtig ist zu unterstreichen ist, dass ich nicht "ausgeflippt" bin o.ä. -ich hab nur gemerkt dass es mir in dem bisher 5x recht einsibilgen Mailkontakt nicht entsprochen hat dass er mich so betitelt.

Nun. Immerhin war es dir wichtig genug, dass du zu dem Thema einen öffentlichen Thread erstellt hast.
Also ganz so kalt gelassen hat dich das wohl nicht. Ich sehe darin schon ein deutliches Statement.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde, man hat ein Recht darauf, sich unwohl zu fühlen, wenn man mit einem bestimmten Titel angesprochen wird, dem man sich entweder noch nicht zugehörig fühlt, oder den man vielleicht eigentlich nur von einem bestimmten Menschen hören möchte. oder erst dann, wenn man sich besser kennt.

Sie hat ihn ja nicht zusammengestaucht oder blöd angemacht, nur gesagt, dass sie von ihm im Moment nicht gerne so angesprochen werden will. Das ist nicht unhöflich.
***ab Frau
1.002 Beiträge
Subs unter sich

Dies ist, wie der Titel sagt, eine Gruppe, ein Forum für Subs....

Du hast dich hier in der Gruppe angemeldet, also wirst du auch eine Sub sein. Nichts anderes hat er zu dir gesagt.

Ach ja, er hats beim Mailverkehr im Joy verwendet, also wohl auch im richtigen Kontext. Nicht in der Öffentlichkeit und nicht auf dem Marktplatz ausgerufen. Und wenn's dich stört wäre es doch naheliegender gewesen, ihn darauf anzusprechen, als es hier zu diskutieren. *zwinker*
Kailyn
woher sollte er das Wissen wie die Frau angesprochen werden will?
Es steht nicht in ihrem Profil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.