Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Die Herren sind Diener der Subs...249
Hier mal eine provokante Frage in die Runde: Folgende Aussage habe…
zum Thema
Sich als Sub/Sklavin outen192
Mich würde interessieren wie ihr dazu steht euch in eurem Umfeld als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betitelung Sub

*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Betitelung Sub
Hallo meine Lieben,

ich steh noch sehr am Anfang meiner Selbstfindung bezogen auf Devotion und weiteres. Gerade hatte ich eine Erfahrung die mich intuitiv reagieren lassen hat:

Emailkontakt, ob ich schon mal einen Herren hatte etc. Dann wurde mir ein Kompliment gemacht, ich habe micj bedankt. Seine Antwort war: Bitte sehr gerne für solch eine schöne Sub!

Daraufhin wurde ich innerlich etwas wütend, denn ich bin nicht jedermanns Sub, sonderrn wähle selbst wem ich diese Aufmerksamkeit schenke.
Ich habe mich irgendwie in meinem Stolz gekränkt gefühlt dass er es sich rausnimmt mich so zu nennen- ohne jegliches Anrecht darauf. Ich weiss natürlich dass es nicht böswillig von ihm war...

Wie denkt ihr darüber? Bin selbst etwas überrumpelt von meiner inneren Reaktion 🙈

Habt alle einen schöne Tag!
Ich würde das jetzt nicht soooo überbewerten. Nicht jeder denkt sofort schlechtes ...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hm, in mir keimt nur Ablehnung auf, wenn mich jemand nur als Sub wahrnimmt oder glaubt, weil ich eine Sub bin, sei ich auch potenziell seine Sub.

Als Sub sehe ich mich eigentlich nur, wenn ich einen Herrn habe. Dann bin ich seine Sub. Ansonsten mag ich es nicht, so wahrgenommen zu werden, da steckt mir zu oft eine Erwartungshaltung dahinter.

Ich werde von Fremden nicht gerne als Sub angesprochen. Das muss aber nicht objektifizierend oder überhaupt irgendwie negativ gemeint sein. Ich würde es daher nicht so eng sehen.

Allerdings gebe ich zu, dass mich jemand, den ich nicht kenne und der mich in den ersten Mails gleich als Sub anspricht, nicht reizen würde. Einfach so, emotional, vom Gefühl her, ohne ihn deshalb negativ zu bewerten.
Betitelung Sub
Hallo froesi0107,

ich darf als sub bezeichnet werden, da ich ja einer bin. Aber keiner hat das Recht mir Befehle zu geben! Wenn allerdings manche Personen denken, nur weil man devot ist, hat jeder das Recht mit einem umzugehen, wie er möchte, dann sind diese Leute auf dem Holzweg. Meine Dame darf das. Wenn meine Dame es jemandem erlaub, darf diese Person das auch, wenn ich es einer Person erlaube, dann auch. Sonnst nicht!. Lieben Gruß, Leevi
Ich glaube, jetzt wird aber aus einer Mücke ein Elefant gemacht... es war doch nur ein harmloses Kompliment, er hat sich sicher noch nicht mal etwas dabei gedacht, wenn er Sub geschrieben hat. Wenn es Dich stört, wäre doch eine kleine Mail ausreichend, um ihm zu sagen, dass Du nicht so angesprochen werden möchtest.
Er würde sich sicherlich entschuldigen...
********vNyx Frau
610 Beiträge
Sehe ich genauso
wie deamluna. Letzendlich ist "Sub" doch erstmal ein übergeordneter Begriff für die Rollenverteilung in diesem Kontext. Also ich sehe solche Ansprachen ganz entspannt. Anders würde es sich bei F....stück oder ähnlicher Bezeichnungen handeln.
******e65 Frau
886 Beiträge
ich finde, er hat ein nettes Kompliment an EINE sub gemacht ............................. nicht an SEINE

ich würde das locker sehen und ihm vielleicht eine nette Nachricht schreiben, das ich von Fremden so nicht angesprochen werden möchte
mich wundert das Du Dich nicht über die Wort "solch eine SCHÖNE .." aufregst.
Nehm es doch einfach als Kompliment wie die ersten Worte auch. Freu Dich drüber.
Nur weil ich jemanden schön finde muss ich doch nicht gleich mit ihm ins Bett wollen,
das gleiche gilt für den Begriff Sub.

Teil ihm doch einfach mit:
Von Fremden möchte ich weder als Schöne noch als Sub angeredet werden.
*********Devot Frau
272 Beiträge
Sub finde ich nun nicht so schlimm... Denn das ist nun erst einmal nur die Erkenntnis das du submissive bist.
Ist für mich das gleiche als wenn er geschrieben hätte "für eine solch schöne Frau"...

Aber ich verstehe was du meinst, so geht es mir wenn einer mich als Sklavin anspricht...
Liebe TE,

ich denke, jeder empfindet anders...

Du störst Dich an der Betitelung Sub, weil Du Dich als solche erst siehst, wenn Du einen Herren hast und wahrscheinlich auch nur von diesem dann so betitelt werden möchtest....

Nur, wird es , wenn Du einen Herren hast und er mit Dir gewisse Veranstaltungen besuchen würde, auch vorkommen, das Dich andere Herren nicht mit deinem Namen, sondern eben mit Sub ansprechen werden...


Finde ich persönlich, solange dies verbunden mit einem netten Kompliment und mit Achtung der jeweiligen Person, ausgesprochen wird, überhaupt nicht dramatisch....


Hab während meiner Suche öfters zu lesen bekommen " Du bist eine reizvolle, schöne Sub" oder anderweitiges in dieser Richtung...hat mich nie gestört und habs halt als Kompliment betrachtet...

Diese ganzen Begrifflichkeiten werden sowieso überbewertet und jeder interpretiert was anderes rein....da würde man nicht mehr mit aufregen fertig werden...


Genieße doch einfach dieses nette und höfliche Kompliment und teile demjenigen trotzdem auf nette Weise mit, das er Dich doch bitte mit deinem Namen ansprechen soll....wird mit Sicherheit für ihn kein Drama darstellen....
*********Devot:
Sub finde ich nun nicht so schlimm... Denn das ist nun erst einmal nur die Erkenntnis das du submissive bist.
Ist für mich das gleiche als wenn er geschrieben hätte "für eine solch schöne Frau"...

Aber ich verstehe was du meinst, so geht es mir wenn einer mich als Sklavin anspricht...

Dein letzter Satz trifft auch auf mich zu...

Ich kann es auf den Tod nicht leiden, so betitelt zu werden...

Ich bin keine Sklavin und werde nie eine werden....ich kann mit dem Begriff "Sklavin" einfach nichts positives , für mich persönlich, assoizieren bzw.in Verbindung bringen.... auch wenn es andere wahrscheinlich anders sehen, anders empfinden...
*******dra Frau
169 Beiträge
So lange er schreibt für "eine" Sub und er nicht gleich schreibt "für meine Sub" finde ich das völlig in Ordnung.

Würde er gleich ein besitzanzeigendes Wort benutzen hätte ich auch Mühe und würde wohl eingeschnappt sein. Aber so wie er es geschrieben hat kann es auch einfach nur nett, vielleicht sogar amüsant, gemeint sein.

Das ist halt immer der Nachteil beim schreiben - der Tonfall fehlt und es ist schwierig zu interpretieren wie der Satz vom anderen wirklich gemeint ist.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Meine Herrin achtet sehr darauf, dass ich eben nicht als „Sklavin“ betitelt werde, sondern als „Ihre Schülerin“
Mit „Sub“ hat sie aber keine Probleme und wenn das in einem Kompliment verpackt ist, ist das für mich auch in Ordnung
**********zchen Frau
858 Beiträge
Ich persönlich sehe das ganz entspannt. Es ist ein Komplument an dich gewesen.

Du kannst es vllt auch so deuten, dass er dein Profil gelesen hat und auch eine Verbindung aufbauen mag.

Du kannst auch "Sub" als Frau, Mensch, ect austauschen. Der Satz hat für mich die gleiche Bedeutung.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Liebe TE,
ich sehe das wie du und schließe mich den Ausführungen von Kailyn an.
Sicher kann man es halten wie Deamluna und nicht soooo überbewerten, dennoch gehe ich mit dir und Kailyn, dass auch ich im Erstkontakt (damit meine ich die Mails vor dem persönlichen kennen lernen) als Mensch, als Frau, als Gesprächspartner und nicht als Sub gesehen werden möchte. Sub bin ich nicht, Sub werde ich in der Beziehung.
Natürlich gilt der Begriff als allgemeingültig und für die Einordnung in Schubladen.
Sub = Bottom
Dom = Top
Deswegen ist es interessant in welchem Zusammenhang die Begriffe verwendet werden und in deinem Beispiel >Seine Antwort war: Bitte sehr gerne für solch eine schöne Sub!< würde es mir auch nicht gefallen. Andere können das gerne anders empfinden und andere Meinungen haben.
Liebe TE

Ich mag etwas altmodisch sein, doch ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn man(n) mich bloß auf meine sexuelle Neigung reduziert. Denn nichts anderes wird mit der Anrede Sub/Sklavin getan.

Denn m.E. könnte man dann auch statt "schöne Frau" eben "schöne Fotze/Vagina" schreiben, denn dieses Sexualorgan hat eben auch jede Frau.

Vielleicht wird es jetzt leichter zu verstehen, warum sich einige von uns dagegen wehren oder zumindest solche Anreden als negativ behaftet empfinden. *g*
******666 Frau
117 Beiträge
Ruhig bleiben
Es war einfach nur ein nettes Kompliment.
Wir sind nunmal "subs".
Die Kirche kann im Dorf gelassen werden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******e222:

Deswegen ist es interessant in welchem Zusammenhang die Begriffe verwendet werden und in deinem Beispiel >Seine Antwort war: Bitte sehr gerne für solch eine schöne Sub!< würde es mir auch nicht gefallen. Andere können das gerne anders empfinden und andere Meinungen haben.

Ich persönlich finde gerade das Beispiel nicht so tragisch. *g*
Da hab ich schon ganz andere Dinge gelesen. Es gab vereinzelt Männer, die mich wirklich nur als Sub/Sklavin angeredet haben, nichtmal mit meinem Namen. Das ist dann nicht so schön.

Geht aus dem Mailverkehr klar hervor, dass ich Sub bin, ist es auch nicht so schlimm, wenn man mich mal als Sub bezeichnet - es stimmt dann ja.
Aber mal angenommen ich bin ganz neu im BDSM, habe noch keinen Herrn und jemand nennt mich Sub, obwohl ich mich eigentlich erst orientiere... Dann hat das für mich einfach ein Geschmäckle, das mir nicht so gefällt, auch wenn es objektiv gesehen natürlich Käse ist, sich darüber aufzuregen. Aber unwohl fühlen darf ich mich und kommuniziere das auch mittlerweile. Mich hat dieses ständige Sub hier, Sub da, anfangs sehr überfordert, weil ich als etwas bezeichnet wurde, als dass ich mich (noch) nicht gefühlt habe.
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er schrieb "eine Sub" - nicht "meine Sub".

Du hast dein Profil als devot gekennzeichnet, bist hier in der Gruppe, also bist du eine - oder? *gruebel*

Ich würde das nicht negativ bewerten.
*********Devot Frau
272 Beiträge
@Velvet
*haumichwech*

Stell mir das gerade vor :

Hey, du schöne, reizvolle Vagina


-könntest du mich bitte nicht auf meine Vagina reduzieren

Aber du hast doch eine

-gut erkannt du Penis

Aber mal Spaß bei Seite... Denken nicht viele Herren genau daran.


Darf ich fragen, wie das Bild aussah... Also wenn es dich in einer submessiven Form darstellt, verstehe ich warum er "für eine sub" schreibt mehr als gut.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
****yn:
Aber mal angenommen ich bin ganz neu im BDSM, habe noch keinen Herrn und jemand nennt mich Sub, obwohl ich mich eigentlich erst orientiere... Dann hat das für mich einfach ein Geschmäckle, das mir nicht so gefällt, auch wenn es objektiv gesehen natürlich Käse ist, sich darüber aufzuregen. Aber unwohl fühlen darf ich mich und kommuniziere das auch mittlerweile. Mich hat dieses ständige Sub hier, Sub da, anfangs sehr überfordert, weil ich als etwas bezeichnet wurde, als dass ich mich (noch) nicht gefühlt habe.

Bezug auf den einleitenden Beitrag:
*******107:
ich steh noch sehr am Anfang meiner Selbstfindung bezogen auf Devotion und weiteres.

Auch wenn es sich hier um die Gruppe >Subs unter sich< handelt, gibt es ein unterschiedliches Empfinden, ab wann oder in welchem Zusammenhang "man" als Sub angesprochen werden möchte. Ich finde es interessant die verschiedenen Kommentare dazu zu lesen.
Ich bin derzeit (wie die TE) in keiner Beziehung und würde nicht sagen >Wir sind nunmal "subs".< oder >Du hast dein Profil als devot gekennzeichnet, bist hier in der Gruppe, also bist du eine - oder?<.

Wenn jemand, also hier die TE, sich mit der Betitelung unwohl fühlt, kann ich das gut verstehen. Auch, wenn es der Mailkontakt einfach nur als nettes Kompliment gmeint hat. Ich finde es wichtig, dass jeder auf sein Bauchgefühl hört und sagt wenn sich etwas nicht gut anfühlt.
********Herz:
Du hast dein Profil als devot gekennzeichnet, bist hier in der Gruppe, also bist du eine - oder?

Nun hier differenziere ich persönlich auch wieder.
Als eine Frau mit devoter Neigung bin ich noch lange keine Sub. Erst wenn ich einen zu mir passenden Partner habe, bin ich eine, weil ich dann jemanden habe, an dem ich meine Hingabe ausleben kann. Davor bin ich lediglich ein Mensch mit einer Neigung....
Gruppe hin oder her *zwinker*
Ich würde das auch als Kompliment sehen, da ich ja in meiner Seele eine Sub bin.
Befehle nehm ich jedoch nur von meinem Herrn an. Da bin ich SEINE SUB.
Meine Einstellung wie ich oben geschrieben habe, dass ich in der Seele eine SUB bin, bezieht sich bei mir nur auf das sexuelle. Im Leben stehe ich meine Frau und bin selbstbewusst. Aber ich denke wie bereits mehrfach geschrieben, definiert sich jeder in seinem Selbst anders.
Wortwahl - Bedeutung - Haltung
Hallo,

aus meiner Sicht ist es so, dass Du noch am Erkunden bist, aber eine submissive Neigung entdeckt hast. In meinen Augen sind wir alle hier als Mensch angemeldet und damit als Frau. Hätte er das geschrieben, wäre es Dir auch nicht aufgefallen bzw. hätte sogar etwas Negatives bei Dir ausgelöst.

Ich kann das nachvollziehen. Unabhängig davon, ob ich eine submissive Neigung habe oder nicht: Ich bin Mensch. Meine submissive Neigung ist Teil meiner Sexualität und die lebe ich nicht mit jedem Menschen aus und nicht mit jedem potenziellen Anwärter dafür. Ich kann nachvollziehen, dass er damit bei Dir angeeckt ist.

Für mich setzt er damit ein Machtgefälle in der Begegnung voraus. Für mich buchstabiert sich das Machtgefälle aber erst in der sexuellen Begegnung aus. Bedigung dafür ist selbstverständlich ein dominanter Part, aber wenn dieser potenzielle Part mich so anspricht, unabhängig seiner Wortwahl, ob Sub oder Sklavin oder was auch immer, wäre das auch für mich nicht in Ordnung.

Es gibt einige neutrale Begriffe, die er hätte verwenden können und sicherlich, wie schon angemerkt, gibt es auch Menschen, die weniger positiv besetzte Wörter verwenden bis hin zum Ausfallenden: Für mich drückt man mit Worten und Begriffen jedoch auch die eigene Haltung aus und vermittelt dadurch etwas. Für Dich scheint es nicht in Ordnung gewesen zu sein, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, es hat etwas in Dir ausgelöst, ein Bauchgefühle und dann würde ich auch damit so umgehen.

Du könntest ihn anschreiben und ihm direkt sagen, was es mit Dir gemacht hat. Insbesondere im Kontext "dirty talk" und Umgang miteinander finde ich es nicht unerheblich zu prüfen, ob man da kompatibel ist. Auf diese Weise könntest Du herausfinden, wie er es gemeint hat bzw. ob es eine Bedeutung für ihn hat bzw. eine Selbstverständlichkeit ist, Dich so anzusprechen.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.