Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1162 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4074 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo zur Play-Party

Solo zur Play-Party
Gerne würde ich einige Gedanken, verknüpft mit Fragen in die Runde einbringen. Ich selbst habe dazu eine Haltung oder auch Meinung bzw. meine Sicht - diese möchte ich aber vorab ungern darstellen, um keinen Einfluss auf die Antworten zu haben.

Folgendes Szenario:
Ihr besucht als Solo-Frau eine Veranstaltung (Play-Party). Gerne könnt ihr Eure Motivation dazu kurz darstellen.
Weiter würde ich aber gerne von dem Zweck ausgehen, dass ihr BDSM ausleben möchtet. Sicherlich ist dies abhängig von der persönlichen Situation (gebunden, mit/ohne Top, etc.).

Nun aber zum Kern meiner Frage: Davon ausgehend, dass ihr BDSM ausleben könnt und möchtet, würdet ihr Euch dazu einen Solo-Mann suchen oder Euch einem Paar anschließen? Für mich ist es hierbei nicht unbedingt notwendig, dass ihr bi-sexuell orientiert seid, es ist ja auch das Spiel mit dem dominanten Part des Paars möglich.

Wie wäre die Situation für Euch? Was bewegt Euch dabei bzw. worin begründet sich Euer Handeln?

Gerne können auch "Teile" von Paaren ihre Gedanken zu der Situation im Club aus ihrer Perspektive äußern. Wie offen seid ihr für die Solisten?

Absolut gerne können sich auch die submissiven Herren angesprochen fühlen, bitte im Kopf „umlesen“ zu: Ihr besucht als Solo-Mann oder Solo-submissiver Mensch….

Seit einiger Zeit veranstaltet der ein oder andere einschlägige Club/Location Partys mit dem Ziel eben solche Solo-Personen mit Paaren zusammenzubringen. In diesem Zusammenhang kam in meinen Gedanken diese Frage auf.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********tress:
Davon ausgehend, dass ihr BDSM ausleben könnt und möchtet, würdet ihr Euch dazu einen Solo-Mann suchen oder Euch einem Paar anschließen?

Je nachdem, wer mich anspricht und umgekehrt. Ich mache das nicht daran fest, ob jemand solo oder als Teil eines Paares unterwegs ist. Für mich käme beides infrage.


*********tress:

Wie wäre die Situation für Euch? Was bewegt Euch dabei bzw. worin begründet sich Euer Handeln?

In meiner aktuellen Situation würde ich wahrscheinlich nur solo eine Play Party besuchen, um meinen Masochismus auszuleben. Konkret wäre ich daher auf der Suche nach einem Sadisten/einer Sadistin, ohne D/s Machtgefälle und Unterwerfung (das klappt bei mir ohnehin nicht "einfach so"). Daher würde ich mich an jemanden wenden, den ich eventuell vorher in diesem Bereich schon spielen gesehen habe. Dafür ist es unerheblich ob Mann, Frau oder Paar. Derjenige/Diejenige sollte nur Lust haben, mir wehzutun.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
*********tress:
Davon ausgehend, dass ihr BDSM ausleben könnt und möchtet, würdet ihr Euch dazu einen Solo-Mann suchen oder Euch einem Paar anschließen? Für mich ist es hierbei nicht unbedingt notwendig, dass ihr bi-sexuell orientiert seid, es ist ja auch das Spiel mit dem dominanten Part des Paars möglich.

Für mich ist dies zwar zwar rein hypothetisch zu betrachten, aber wenn ich überhaupt jemals solo in einen SM-Club gehen würde, könnte ich mir nur vorstellen, dort einen solo Mann zu suchen. Ob dir diese Antwort weiterhilft, weiss ich nicht, da es ja keine tatsächliche Absicht von mir ist.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ich hab da leichte Präferenz für Solo-Dame. Wenn die beiderseitige Anziehung da ist, find ich beides gut.
Die leicht bevorzugung von Solo liegt daran, dass es - mir fällt keine bessere Formulierung ein - einfacher und unkomplizierter ist. Man muss sich nicht damit beschäftigen, wie weit der Partner der Dame ins Spiel einbezogen wird, die Dame muss sich keine Gedanken machen, ob sie einen "vernachlässigt"...
Ich gehe durchaus solo zu Play-Partys, egal ob in Locations oder privat.
Da ich allerdings auch sehr gut aktiv spielen kann, habe ich mich eher öfter in der aktiven Rolle wieder gefunden, egal ob Frauen oder Männern gegenüber.
Allerdings gehe ich lieber zu privaten Spielkreisen. Dort würde ich mich auch passiv bespielen lassen von einem Mann (von Frauen lasse ich mich nicht bespielen!).
In SM Locations habe ich bisher noch keinen getroffen, von dem ich mich je hätte bespielen lassen wollen *zwinker*
*******att Frau
16.514 Beiträge
Ich besuche Veranstaltungen solo wie auch mit Begleitung. Wenn ich solo unterwegs bin schaue ich aber immer genau was für eine Veranstaltung es ist und schaue auch ob Bekannte da sind.
Wenn ich unbedingt mein maso ausleben möchte versuche ich vorher jemanden zu finden den ich schon kenne, kein Blind Date.
Wenn doch, dann vorher abgesprochen in abgeschwächter Form.
Bei Paaren bedarf es bei mir ein vorheriges kennenlernen um Missverständnisse und Problemen vorzubeugen.
Gehe auch ab und zu ganz alleine los.
Nicht mit dem Vorsatz irgendetwas zu wollen oder zu erleben, sondern um die Atmosphäre und die Leute zu erfahren. Lasse mich dann treiben und schaue einfach nur zu. Wenn sich was schönes ergibt ist es gut, wenn nicht dann ist es auch ok und der Abend war trotzdem schön.
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
Alleine gehe ich ungern zu Playparties es sei denn ich kenne vorher Leute die auch hingehen.
Ich bevorzuge dann eher einen Solo Mann, weil ich nicht Bi bin und es schwieriger finde auf einer Party das miteinander mit einem Paar zu finden. Wenn ich sie vorher kenne, wäre das aber OK. Dann weiß man ja in etwa um die Eigenarten des Paares.
*****nox Frau
435 Beiträge
Ich besuche auch alleine keine Playpartys, da ich nicht mit irgendwem den ich erst ein paar Minuten kenne spielen möchte. Wenn wuerde ich mir aber bevorzugt einen Soloherren suchen.
***va Frau
3.478 Beiträge
Gerne würde ich einige Gedanken, verknüpft mit Fragen in die Runde einbringen. Ich selbst habe dazu eine Haltung oder auch Meinung bzw. meine Sicht - diese möchte ich aber vorab ungern darstellen, um keinen Einfluss auf die Antworten zu haben.

Ich verstehe Dich, aber ich wüsste jeweils schon gerne mit welcher Intention ich eine Frage beantworte.

Ich gehe nur alleine auf Playpartys wenn ich weiss, dass dort Bekannte sind zum quasseln, etwas trinken etc. Zum Spielen müsste schon extrem viel stimmen. Wenn dann aber nur mit Solopersonen, das können auch sadistische Frauen sein, obwohl ich überhaupt nicht bi bin. Das wäre halt einfach pures Ausleben des Masochismus. Mit Paaren spiele ich grundsätzlich nicht, da fühle ich mich total unwohl. Ich brauche auch keine "Sub"-Freundin die mir das Händchen hält oder dabei ist.
*******att Frau
16.514 Beiträge
Genau Dominante sadistische Damen dürfen dann auch gerne Hand an mich legen!
Das bi ist dann nicht im Vordergrund, weil für mich da mehr Vertrauen und kennen lernen wichtig ist. Wenn ich sie kenne kann es aber ein verdammt schöner Abend werden
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Einen Dominant/ sadistischen Herrn würd ich nicht ran lassen *nono*
***74 Frau
986 Beiträge
Ich gehe ab und zu alleine auf playpartys. Aber dann ist immer jemand da, den ich kenne. Ich gehe gerne einfach nur zum quetschen und zuschauen hin. Wenn ich spiele, dann meist nur auf der aktiven Seite. Das macht mir dann auch Spaß.

Bespielen lasse ich mich nur von Freunden und auch nur in der light Version.
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich gehe aktuell nicht allein auf Playpartys.
Als Single war ich manchmal, sehr selten

Bdsm Handlungen würde / hab ich dann nur aktiv an submissiven Männern.
Frauen interessieren mich einfach nicht

An Frauen würd ich maximal tantrisch bzw Bdsm tantrisch „arbeiten“ ...

Mich „bespielen“ lassen geht nur bei Menschen, denen ich extrem nahe stehe, denen ich mich tief verbunden fühle.

Rein um den Schmerz gehts bei mir ja nicht ... mein Masochismus ist ja Unterwerfungsgebunden und etwas spezieller.

Paare kommen für mich gar nicht in Frage ...
Ich bin ungern „nr 2“
Solo
Auf parties,ja.
Spielen nein.
Grund: ich mag reines "spielen" mit irgendjemand nicht.
Für mich ist es mehr denn n "Gesellschaftsspiel"

Ich lebe mein BDSM nicht mit jmd aus,den ich nicht kenn. Ist mir zu wichtig.

Auf ner Party jmd Kennenlernen ist möglich.doch direkt spielen sicher nicht.

Aktiv ausleben ist mit mehr verbunden,für mich,denn rein jmd für die Praxis zu haben.
Doch auf ner Party bietet sich Gelegenheit Menschen kennenzulernen und da kommen bisweilen gute Kontakte zustande,die sich ausbauen lassen...
******eke Frau
687 Beiträge
Also...
...ich würde auch alleine auf eine solche Party gehen, allerdings

1. Da ich keine Playpartymaus bin, reicht mir die Party, die mein Herr alle 2 Monate veranstaltet.

2. Würde ich mich von keinem total Fremden bespielen lassen, den ich nicht kenne, und der vor allem mich nicht kennt!

3. Müsste ich zum Fremdspielen die Erlaubnis meines Herrn haben!

4. Wenn ich denjenigen schon öfter hab spielen sehen und ich gesehen habe, wie er mit seiner Spielpartnerin umgegangen ist, und mir auch gefallen hat, dann würde ich mich auch, unter Berücksichtigung von Punkt 3, von diesem bespielen lassen.

5. Mich von einer Frau bespielen zu lassen, ist ein absolutes NoGo für mich!
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Weshalb hat deine Haltung/Meinung einen Einfluss auf die Antworten hier?

LG, Fighterhasi
******eke Frau
687 Beiträge
*******hasi:
Weshalb hat deine Haltung/Meinung einen Einfluss auf die Antworten hier?

LG, Fighterhasi

Vielleicht solltest du dazuschreiben, dass dies eine Frage an die TE ist! War verwirrt... *mrgreen*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Dachte, dies hat jeder gelesen, der den Eingangspost gesehen hat, sorry *smile*

aber gut, dass Du wieder entwirrt bist *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Das ist ein ganz normaler Effekt. Spreche ich einen Aspekt an, werden die Antworten sich auf diesen Aspekt fokusieren....

Denk nicht an einen rosa Elefanten... *mrgreen*
******eke Frau
687 Beiträge
*******hasi:
Dachte, dies hat jeder gelesen, der den Eingangspost gesehen hat, sorry *smile*

aber gut, dass Du wieder entwirrt bist ;-)

Naja, erst mal denke ich, dass es eine Antwort auf meinen Post ist. Hinzu kommt, dass im EP eine Menge Text drin ist, der EP schon einen Tag alt ist, und ich schon was älter bin. *mrgreen*

Ein Quote wäre vielleicht auch hilfreich gewesen... *guckguck*
****_DS Frau
5.222 Beiträge
ich gehe durchaus auch gerne alleine zu Play Partys und lass dort gerne mal mein Masotierchen bespielen.
Meist von lieben bekannten Femdoms, selten neuen, ab und an ein ganz bestimmter von mir sehr geschätzter Herr und letztens hab ich auch mit einem lieb gewonnenen Paar gespielt.
und oft kommt es auch einfach aus der Situation heraus.

Gemeinsam in allem ist: Keine Unterwerfung, kein Sex.

Ich gehe aber auch lieber auf Social Play Partys, Femdom Partys oder gemischte. Reine Maledom-Partys würde ich nicht ohne feste Begleitung gehen.

Ihc hab allerdings auch bei uns einen gewissen Vorteil, weil ich natürlich sehr viele Leute kenne, über die Zeit auch beobachten konnte und eben andauernd arbeitend an solchen Partys sowieso teilnehme. VOn daher fällt Aufregung, Ängste vor Übergriffen oder sonst irgendwelche Einschränkungen bei mir komplett weg. Ist alles immer sehr entspannt und passiert meist nach Lust und Laune. Ich verarbrede mich manchmal vorab schon zum Hauen... ob es dann dazu kommt , ist wirklich launenabhängig und ob ich grade in die Party reinfliesse, zu dem Menschen hinschwinge oder nicht.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Da ich in einem bestehenden BDSM Verhältnis bin, kann ich mir das nur unter wenigen Ausnahmen vorstellen, alleine eine Play Party zu besuchen, wenn der Hintergedanke des Plays mitspielt.

Eine Play Party alleine besuchen würde ich grundsätzlich nur, wenn ich da auch Leute hab mit denen ich quatschen kann. Denn ich würde mich nicht von anderen bespielen lassen, solange ich gebunden bin.
Ausnahme: Mein Dom würde es wünschen. Wobei ich auch da wohl eine gewisse Hemmung habe, denn so einfach mich von irgendwem bespielen lassen, gerade wenn ich ihn nicht kenne, ist bei mir nicht wirklich möglich.

Solo, kann auch heißen, ohne meinen Dom, aber mit einem anderen Dom, der mich bespielen dürfte.

Für mich wäre dies jedoch alles ein komisches Gefühl, denn ich möchte solche Parties mit meinem Partner verbringen und genießen.

Wenn ich wirklich Single wäre, sähe ich da gar kein Problem.
Mittlerweile weiß ich was ich will, bis wohin ich gehen kann und könnte mir da durchaus vorstellen mich auch dann von jemandem bespielen zu lassen, ob das dann ein Paar ist oder ein Solo Herr ist mir da grundsätlich erstmal egal.

HInzukommt, dass ich mich als devote Person irgendwie besonders sicher auf BDSM Parties fühle. Zumindest auf den bisher besuchten.

Aber da dieser Zustand nicht angedacht ist, bleibt es definitiv bei den zuerst genannten Varianten *g*
Danke!
Vielen Dank für Eure Antworten.

Es gab keine wirkliche Intention in diesem Sinne; mich haben einfach Meinungen anderer submissiver Menschen interessiert.

Bei einem Besuch ohne Begleitung würde ich auch vornehmlich meinen Masochismus ausleben, denn für Unterwerfung benötigt es ein wenig mehr. Ich war dabei vom Gedanken geleitet, dass es ein Paar für mich einfacher machen würde. Das liegt sicher an meiner bisexuellen Neigung, gleichzeitig bin ich diesbezüglich von einem anderen Gedanken geleitet: Gemäß des Falls ich kenne keine andere Person auf der Veranstaltung, dann hätte ich bei einem Solo-Mann/Frau mehr Bedenken als bei einem Paar. Denn: Es gibt ja zumindest eine Person, die Vertrauen in ihr Gegenüber hat, sich ihm/ihr hingibt und unterwirft. Außerdem kann ich bei einem Paar im Miteinander bzw. im Umgang des dominanten Parts mit dem devoten Part einen Eindruck bekommen „was mich erwartet“.

Sicherlich ist das jetzt ziemlich vereinfacht, um es auch irgendwie übertragbar zu machen; in der Realität und dessen bin ich mir bewusst, gehört viel mehr dazu.

Dennoch ist es interessant zu lesen, dass es wenige Antworten gibt, die wirklich allein gehen würden; dass man sich, wenn, schon im Vorfeld ein Bild macht oder Kontakte knüpft oder eben mit bereits bestehenden Kontakten Veranstaltungen besucht.

Zur Frage, warum ich meine Haltung/Sicht vorab weggelassen habe: Im beruflichen Kontext befasse ich mich häufig mit Fragestellungen und Gesprächsführung und selbst meine Fragen haben schon ein wenig die Unterhaltung geleitet, waren sie doch zumindest teilweise suggestiv gestellt. Es war mir aber wichtig, dass die Antworten keine „Richtung“ bekommen, sondern jeder einfach frei heraus kommuniziert, welche Gedanken er/sie dazu hat.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
OMG *augenzu* Geh heute solo zu einer Party ... und weiß noch nicht mal, was ich anziehen soll ... Da werde ich sicher an diesen Thread denken *zwinker*


*********tress:
Es gibt ja zumindest eine Person, die Vertrauen in ihr Gegenüber hat, sich ihm/ihr hingibt und unterwirft. Außerdem kann ich bei einem Paar im Miteinander bzw. im Umgang des dominanten Parts mit dem devoten Part einen Eindruck bekommen „was mich erwartet“.
Interessanter Punkt, mir sind da zu viele Unwägbarkeiten drin. Die Person, die sich hingibt, kenne ich auch nicht, weiß nicht, welchen Personen sie sich hingibt. Vielleicht ist der Aktive Teil des Paares zu "Fremden" ja auch ganz anders?
Da verlasse ich mich lieber auf meinen eigenen Eindruck. Ich kann ja auch bei einer Solo-Dame sehen, wie sie sich verhält *zwinker*
Viel Spaß
wünsche ich Dir!

Ich verstehe aber auch das was Du sagst. Es waren so Gedanken, die mich umtrieben haben und es ist wirklich schön, wenn man auch mal andere und vor allen Dingen unterschiedliche Perspektiven kennenlernen darf. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.