Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodycare & Cosmetics
59 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2344
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautpflege von Striemen und Zeichnungen

*********now76 Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Hautpflege von Striemen und Zeichnungen
Hallo ihr Lieben Subbies,

mich interessiert, ob und womit ihr eure Zeichnungen nach einem harten Spiel pflegt oder vielleicht sogar von eurem Herrn bereits nach dem Hinzufügen pflegen lasst.

Herzlichen Dank für eure Antworten
****yn Frau
13.442 Beiträge
In der Regel zuerst mit einem Kühlbeutel und Handtuch, danach, wenn die Haut etwas offen ist, mit Bepanthen. Heparinsalbe gegen Prellungen und blaue Flecken.
Ich mache...
...gar nichts. Das wächst sich wieder zurecht. *lol*

Ich habe aber auch eine gute Heilhaut. Nach zwei, drei Tagen ist alles grösstenteils weg bzw. verblasst. Tiefere Spuren, die länger bleiben, stören mich aber auch nicht. Auch wenn ich mich berufsbedingt mit anderen in einer Umkleide umziehen muss.

Heparinsalbe...meine Erfahrung als Krankenschwester ist, dass blaue Flecken damit kaum schneller verschwinden. Insofern benutzen wir die auf Station nie. Es gibt ein Hämatom-Öl, welches man selbst herstellen kann und das viel effektiver ist. Nachteil: es riecht seeehr intensiv. Aber es wirkt fantastisch.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Ich mache...
auch nichts. Ich freue mich immer über meine Spuren die ich habe und bin darauf immer Stolz! Bin immer traurig wenn sie wieder weg sind..
Laut den JC-Regeln...
...darf man Links posten, wenn sie themenrelevant sind. Deswegen hier der Link zum Hämatom-Öl.

https://www.aroma1x1.com/aet … hausapotheke-immortellenoel/
******666 Frau
117 Beiträge
Hi...
Meine Zeichnunge sind verhältnismäßig tief.
Mein Herr desinfiziert alles vorher und nachher sehr sorfältig.
Am Tag danach kanns noch nachbluten.
Nach 3 Tagen is eine Kruste drauf. Ich mach max etwas Babyöl drauf wenn recht spannt.
Ansonsten mach ich gar nix.
Das heilt von alleine.
Sollten Narben bleiben, trage ich diese mit Stolz.
Gruß Hudson
***va Frau
3.478 Beiträge
Ich mache auch nicht viel.

Wenn sie offen sind, dann benutze ich Desinfektionsspray. Ansonsten normale Bodylotion wie gewohnt (ich creme mich nicht täglich ein, nur etwa 2-3x pro Woche)
****Ass Paar
263 Beiträge
Am Anfang hatte ich es auch mal mit Heparinsalbe versucht abzumildern, was allerdings nicht geklappt hat. Da ich schnell zu blauen Flecken neige und diese auch schön wie ein Regenbogen ihre Farbe ändern, habe ich mich damit abgefunden, dass ich längerfristig gezeichnet bin. Die meisten, die mich nackt sehen, (sind echt nur sehr wenige) sind vorgewarnt bzw. kennen meine Vorliebe. Also gab es bisher auch keine zwingenden Gründe, die Spuren zu verstecken.
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.763 Beiträge
Bei Bedarf (Wunden) Spitzwegerichsalbe.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Ich schwöre auf Kokosöl
Einfach etwas von dem Kokosöl wie eine Wund- und Heilsalbe auf und um die "Wunde" herum auftragen. Hat sich die verletzte Stelle etwas beruhigt, dann kann das Öl in kreisenden Bewegungen einmassiert werden. Damit das Kokosöl besser in die haut einziehen kann, einfach die Fingerspitzen ein wenig mit Wasser anfeuchten.

Ich verwende das Öl für blaue Flecken, Hautabschürfungen, Schnittwunden und Brandwunden etc. Sogar auf blutende Stellen trage ich es auf.

Kokosöl unterstützt den natürlichen Heilungsprozess der Haut und schützt aufgrund seiner antibakteriellen und antiviralen Wirkung vor möglichen Infektionen, denn Bakterien, Viren und sogar Pilze, bzw. Pilzsporen, werden durch das Kokosöl abgetötet. Die Blutgefäße rings um die Wunde werden wieder erneuert. Das Tolle daran ist, dass nach dem Heilprozess auch nahezu keine Narben zurückbleiben.

Und dabei ist das Ganze auch sehr kostengünstig, da das Kokosöl so ergiebig ist. Ich verwende ausschließlich dieses hier: https://www.dm.de/dmbio-kokosoel-nativ-p4010355584946.html
******eke Frau
687 Beiträge
Hmm...
...also ich mache auch nichts, aber...

...ich habe keine Ahnung, wie jede einzelne von euch spielt. Blutig ist es bei mir bislang nie geworden, und bleibende Spuren möchte ich nicht haben!

Ansonsten habe ich leider auch gutes Heilfleisch, undmeistens ist am nächsten oder übernächsten Tag nichts oder nicht mehr viel zu sehen.

Nach der SecretNight im November hatte ich allerdings Spuren, die 14 Tage gehalten haben. Das hat mich total gefreut. Lange Haltbarkeit bis die Spuren weg sind, finde ich total super, allerdings habe ich selten das Glück. Dementsprechend würde ich nie im Leben etwas gegen Hämatome tun. *g*
**********rious Frau
479 Beiträge
Also ich mache auch nichts gegen die Spuren. Ich trage sie eher mit stolz und mein Herr findet diese Verzierungen an meinem Hintern ganz schick. *grins*

Und je nach intensität bleiben sie 3 -14 Tage aber offene Haut oder bleibende Schäden habe ich nicht weil wir beide das auch nicht möchten.
Falls ich mal Spuren habe, mache ich auch nichts besonderes. Etwas eincremen und massieren, damit sich die Einblutungen/Hämatome etwas schneller zurück bilden.
Heparin bringt nichts, es sind Blutverdünner die aber absolut nicht bei Hämatomen wirken, da das Blut schon geronnen ist. Dem einzigen dem das nützt ist der Apotheker, der Euch die Salbe verkauft *zwinker*
Offene Wunden beim schlagen kommen bei mir auch nicht vor. Solche Praktiken mag ich nicht und lehne sie ab.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
kurzes *offtopic* :
Ich spiele auch nicht so, dass ich wer weiss welche Wunden bekomme. Aber bei der Gartenarbeit oder generell, weil ich oft ein Schussel bin, verletze ich mich häufiger. Daher die Aufzählung der Wunden bei denen das Kokosöl toll hilft *g*.
********1961 Mann
323 Beiträge
Stolz
Ich trage die Zeichnungen meiner Lady mit Stolz, auch wenn es manchmal nur wenige Tage sind. Deswegen mache ich gar nichts dagegen.
*****Lee Frau
58 Beiträge
Ich mache auch nichts.
Mag allerdings Zinksalbe bei anderen Verletzungen sehr (wenn die Wunde schon zu ist) um Narben zu verringern.
*******lmar Frau
73 Beiträge
Ich für meinen Teil
Hand habe es mit Vaseline und habe gute Erfahrungen mit Arnika Globulis. Aber nur in extremen Fällen, in den meisten Fällen bin ich stolz auf meine Striemen.
*********now76 Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung
Ich trage meine Zeichnungen selbstverständlich auch mit deutlichem Stolz *stolzbin* Und wie *ja*

Und ich erwarte auch, dass sie mindestens 1 Woche oder länger zu sehen sind.

Ich wollte nur wissen, ob ihr die gereizte Haut vielleicht besonders pflegt.

Es kam bei mir zwar noch nicht zu Blutungen, aber trotzdem ist meine Haut danach oft gespannt und alles.

Denke das mit dem Kokosöl probiere ich mal aus..

Ich Danke euch
*******han Frau
796 Beiträge
Heparinsalbe *abgedreht* ohne viel schnick schnack meist brauch ich die aber garnicht ^^
******eke Frau
687 Beiträge
*******han:
Heparinsalbe *abgedreht* ohne viel schnick schnack meist brauch ich die aber garnicht ^^

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du, ehe du was schreibst, auch die Beiträge zwischen dem EP und deinem Post lesen.

Drei verschiedene Leute (eine davon Krankenschwester) erklären dort, dass und warum Heparinsalbe in diesen Fällen nicht hilft.

Warum es ausgerechnet bei dir, wo du es ja sowieso kaum anwendest, helfen soll, erschließt sich mir nicht. Aber ok, die Welt ist voller Wunder...
..........
ich bekom oft ordentlich was auf den arsch. Aber ich trag es mit freude und das ohne irgendwelcher pflege
*******han Frau
796 Beiträge
Verzeihung
Dachte man darf hier seine eigenen Erfahrungen mitteilen wusste nicht das es ein medizinisches Fachgeplänkel ist. Ich lösche meine Nachricht und werde mich zu nichts mehr äußern.
Liebe Shellychan, es ist kein Angriff. Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Doch auch wenn Du das Gefühl hast, das Heparin hilft. Jeder Arzt, jede Krankenschwester, jeder Sani, jede Altenpflegerin und jeder Apotheker kann Dir sagen, dass Heparin bei Hämatomen nicht hilft. Lass Dich bitte mal beraten.
********vNyx Frau
608 Beiträge
Wie bereits von https://www.joyclub.de/profile/4839417.ohmondieu.html erwähnt....mein Favorit ist ebenso das Immortellenöl.
Ich mische es wie folgt: 1-2 Tropfen Immortellen-, Eukalyptus und Pfefferminzöl mit 20 Tropfen eines pflanzlichen Basisöls (oder Jojobaöl). Die einzige negative Begleiterscheinung ist allerdings der intensive Geruch.
Ich finde zwar meine erworbenen Spuren auch sehr schön, aber diese möchte ich nicht tagelang mit mir herumtragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.